Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
http://www.gameswelt.de/wii-u/news/finale-technische-spezifikationen,167595
Wie viel Glauben kann man nun den Specs schenken?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
http://www.gameswelt.de/wii-u/news/finale-technische-spezifikationen,167595
Wie viel Glauben kann man nun den Specs schenken?
Soviel wie jeden anderen Spec das irgendwo gepostet wird, und wenn es stimmt dürfte Nintendo alle Erwartungen unterboten haben![]()
Mich interessiert das Tablet nicht die Bohne. Alles was ich möchte ist eine zeitgemäße Hardware. Und wenn sie schon sagen, dass es wegen ein paar Zuschauer und besseren Rasen ruckelt brauch ich auch nicht weiterzulesen![]()
400 Gflops, maximal, keinen Gflop mehr, mark my Gflops!
:rofl2:
Mich interessiert das Tablet nicht die Bohne. Alles was ich möchte ist eine zeitgemäße Hardware. Und wenn sie schon sagen, dass es wegen ein paar Zuschauer und besseren Rasen ruckelt brauch ich auch nicht weiterzulesen![]()
Das sind aber schon viele, wenn da oben stand z.B. 12 dann![]()
Wii U FIFA 13
Matt Prior hat in mehreren Interviews gesagt, das es aus Zeitgründen nicht alle Neuerung der PS360-Version von FIFA13 in die Wii U-Version geschafft haben, dafür hat die Wii U Version andere Neuerungen.
Das es für die verschiedenen FIFA-Versionen immer mal wieder leicht andere Features gibt ist doch nichts Neues, schließlich entstehen die auch bei unterschiedlichen Teams.
Die Grafik soll laut Matt Prior besser sein als auf PS360 und in wichtigen "Schlüsselelementen" verbessert worden sein.
Die bislang gezeigte Version von FIFA 13 Wii U ist eine noch nicht fertige Beta-Fassung, und die Grafikengine ist noch nicht fertig angepasst, darum ruckelt es noch hier und da. Das wird in der fertigen Version natürlich nicht mehr der Fall sein. Ein ganz normaler Vorgang, der bei Vorabvorstellungen der PS360-Version natürlich nicht auftauchen kann, da hier seit Jahren dieselbe ausgereifte Grafikengine benutzt wird, die nur von Jahr zu Jahr minimal geändert wird.
Insgesamt scheint mir der Artikel sehr kritisch zu sein bzw. versucht offensichtlich mit allen Mitteln Stimmung gegen die Wii U zu machen: "schlechte Stimmung programmiert", "keine ernstzunehmende Konkurrenz", Grafik der offensichtlichen Beta-Version wird kritisiert. Etwas verwunderlich, oder hat da jemand (aus welchen Gründen auch immer) Angst das die Wii U der PS360 die Käufer wegnimmt?
"Es hatte den Anschein, als seien die Entwickler davon ausgegangen, dass sich ein separater Grafik-Chip im Wii-U-Pad befindet."
Dieser Satz ist völliger Unsinn, wie leider vieles in diesem Artikel. Von Anfang an war klar das das Wii U Pad nur eine Abspielstation für den Stream von der Wii U ist und nur soviel Rechenlogik enthält wie für die Decodierung der Grafik und Touchscreen/Controller nötig.
Andere weniger voreingenommene Vorab-Reviews zeigen sich jedenfalls deutlich begeisterter von den neuen Features der Wii U-Version, da diese sowohl Einsteiger als auch langjährigen FIFA-Fans von Nutzen sein werden.
Das das Wii U Gamepad einiges an Rechenleistung braucht wenn sowohl auf dem TV als auch auf dem Gamepad detaillierte Grafik berechnet werden muss ist wohl wenig verwunderlich. Schließlich muss die Wii U die Szene dann zweimal berechnen. Das kommt aber wirklich nur zum tragen wenn das Gamepad aufwendige Grafik darstellen muss.
Wer will kann die Wii U Version übrigens auch völlig ohne Gamepad spielen, nur mit Classic-Controller, dann hat man, bis auf 1-2 fehlenden Features, quasi dasselbe Spiel wie auf PS360, nur mit besserer Grafik.
Das die Wii U deutlich mehr Power bietet als PS360 ist übrigens offensichtlich und wurde von diversen Spielentwicklern bestätigt. Zum Beispiel werden Spiele wie Assassins Creed 3, Mass Effect 3, Batman oder Aliens: Colonial Marines werden auf der Wii U echtes Full-HD mit 1080p und mehr Grafikdetails bieten (auf PS360 bieten einige dieser Spiele nicht Sub-HD 720p sondern nur 600 Zeilen, die Grafik wird, wie in den meisten PS360-Spielen, nur hochskaliert).
Quelle: Kommentar aus http://www.gameswelt.de/fifa-13/preview/seite-3,165742,238229
Super, jetzt heißt es doch wieder warten wie sich die anderen Titel schlagen... Ich will ja net viel, aber ein Spiel was net ruckelt wäre doch schön![]()
Assassins Creed in 1080p? Quelle :-? - Sag nicht mein PC, ich weiß dass der das kann![]()
Was ein Wunder. Der Hate gegen Nintendo ist schlimmer als jeder Apple-Hater.
Aber so ist es eben, wenn man neidisch ist.![]()
Was ein Wunder. Der Hate gegen Nintendo ist schlimmer als jeder Apple-Hater.
Aber so ist es eben, wenn man neidisch ist.![]()
Naja. Imo ist der Hate im Moment auch gerechtfertigt. Wii U scheint nicht so dolle zu werden, vom jetzigen Standpunkt aus. Nintendo hätte eben nicht wieder die Casual-Schiene fahren sollen und die E3 besser gestalten sollen, dann wäre auch kein Hate entstanden.![]()
DÜDÜDÜDÜDÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜD Wrong!
Selbst wenn Nintendo eine Konsole stellen würde, die auf Augenhöhe ist dann würde sie zerrissen werden ;-) Schließlich entwickelt Nintendo keine FPS, selten Action-Adventure, gaaaanz selten RPGs und keine Rennspiele :v:
Nintendo soll sein Ding machen, anstatt sich kaputt zu wirtschaften wie manch ein Konkurrent. Ich bezweifel auch das Nintendo-Kunden (nicht Fans) 400€ für eine Nintendo-Konsole ausgeben würden denn sind wir mal ehrlich...Nintendo hat immer günstige Konsolen und man bekommt für sein Geld geboten. Manchen sagt das nicht zu, manchen schon.![]()
So extrem ist es auch net... Von der PS4 und der XBox720 sind sogut wie nichts bekannt also warte erstmal, ob die soviel Support bekommenNaja. Imo ist der Hate im Moment auch gerechtfertigt. Wii U scheint nicht so dolle zu werden, vom jetzigen Standpunkt aus. Nintendo hätte eben nicht wieder die Casual-Schiene fahren sollen und die E3 besser gestalten sollen, dann wäre auch kein solch großer Hate entstanden.
Worauf sollen XBOXer und PSler neidisch sein? Auf eine bessere Hardware, die sie dann 2013 kriegen? Ich als Nintendo-Fan bin eher neidisch, weil die wohl den ganzen Third Partie Support kriegen und eine ordentliche Hardware-Power. Einzig allein Mario, Metroid, Zelda usw sind Lichtblicke im Nintendo-Tunnel und der Grund, warum ich bei Nintendo bleiben muss.
Sicher, man kann es nicht jedem recht machen. Aber der Hype um die Wii U wäre dann viel größer und der Hate eben kleiner.400 Euro braucht Nintendo nicht, um eine potente Hardware einzubauen. Der jetzige Preis von 300€ reicht schon. Du vergisst nämlich das Tablet, das kostet glaub ich sogar mehr als die Konsole selbst. Hätte Nintendo also statt dem Controller auf Hardware-Power gesetzt hätten wir eine Hardware, die es gewiss mit PS4720 aufnehmen könnte.
, etwas schlechter sollten sie 350€ kosten.