PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DoctorWiiUIPresume.gif

Mich interessiert das Tablet nicht die Bohne. Alles was ich möchte ist eine zeitgemäße Hardware. Und wenn sie schon sagen, dass es wegen ein paar Zuschauer und besseren Rasen ruckelt brauch ich auch nicht weiterzulesen :(

Sie haben, aber auch gesagt das es eher ein Fifa 12 ist und da bin ich etwas unsicher, ob sie wirklich alles rausgeholt haben, Mir fehlt z.B. das man nur auf dem Gamepad spielen kann. Mal sehen ob das nur deswegen so ist weil das alles Neuland war und deswgen man noch net alles rausholen konnte oder das jetzt Alltag bei dem Wii-U Spielen wird. ( Bei der PS3 konnte man am Anfang auch noch nicht ihre ganze Grafikpower rausholen) Wenn doch dann sollte sie net über 250€ kosten.

Mich interessiert das Tablet nicht die Bohne. Alles was ich möchte ist eine zeitgemäße Hardware. Und wenn sie schon sagen, dass es wegen ein paar Zuschauer und besseren Rasen ruckelt brauch ich auch nicht weiterzulesen :(

Chill mal,..ich versorge dich doch mit genügend Infos :v:

Fifa 13 ist genauso ein halbfertiger Port wie damals der XBOX360 Port von Fifa und somit nichts ungewöhnliches. Kein Port wird die WiiU ausreizen, egal was irgendwelche Trolle von sich geben :v:

Wie dieser junge Herr alles wegen ein paar Klickseiten vergessen mag :x

Edit: Zum Teil stimmen die Specs sicher bzw. im groben und ganzen aber was diese ganzen Pseudo-Technik-Freaks irgendwelcher Internetseiten daraus machen ist was anderes. Bei denen wird aus der WiiU auch mal ebend eine schwächere PS3, also warte ab bis jemand das Ding aufbohrt oder irgendeiner von Nintendo sein Spec-Blatt zufällig liegen lässt...xD

Wii U FIFA 13
Matt Prior hat in mehreren Interviews gesagt, das es aus Zeitgründen nicht alle Neuerung der PS360-Version von FIFA13 in die Wii U-Version geschafft haben, dafür hat die Wii U Version andere Neuerungen.

Das es für die verschiedenen FIFA-Versionen immer mal wieder leicht andere Features gibt ist doch nichts Neues, schließlich entstehen die auch bei unterschiedlichen Teams.

Die Grafik soll laut Matt Prior besser sein als auf PS360 und in wichtigen "Schlüsselelementen" verbessert worden sein.

Die bislang gezeigte Version von FIFA 13 Wii U ist eine noch nicht fertige Beta-Fassung, und die Grafikengine ist noch nicht fertig angepasst, darum ruckelt es noch hier und da. Das wird in der fertigen Version natürlich nicht mehr der Fall sein. Ein ganz normaler Vorgang, der bei Vorabvorstellungen der PS360-Version natürlich nicht auftauchen kann, da hier seit Jahren dieselbe ausgereifte Grafikengine benutzt wird, die nur von Jahr zu Jahr minimal geändert wird.

Insgesamt scheint mir der Artikel sehr kritisch zu sein bzw. versucht offensichtlich mit allen Mitteln Stimmung gegen die Wii U zu machen: "schlechte Stimmung programmiert", "keine ernstzunehmende Konkurrenz", Grafik der offensichtlichen Beta-Version wird kritisiert. Etwas verwunderlich, oder hat da jemand (aus welchen Gründen auch immer) Angst das die Wii U der PS360 die Käufer wegnimmt?

"Es hatte den Anschein, als seien die Entwickler davon ausgegangen, dass sich ein separater Grafik-Chip im Wii-U-Pad befindet."
Dieser Satz ist völliger Unsinn, wie leider vieles in diesem Artikel. Von Anfang an war klar das das Wii U Pad nur eine Abspielstation für den Stream von der Wii U ist und nur soviel Rechenlogik enthält wie für die Decodierung der Grafik und Touchscreen/Controller nötig.

Andere weniger voreingenommene Vorab-Reviews zeigen sich jedenfalls deutlich begeisterter von den neuen Features der Wii U-Version, da diese sowohl Einsteiger als auch langjährigen FIFA-Fans von Nutzen sein werden.

Das das Wii U Gamepad einiges an Rechenleistung braucht wenn sowohl auf dem TV als auch auf dem Gamepad detaillierte Grafik berechnet werden muss ist wohl wenig verwunderlich. Schließlich muss die Wii U die Szene dann zweimal berechnen. Das kommt aber wirklich nur zum tragen wenn das Gamepad aufwendige Grafik darstellen muss.

Wer will kann die Wii U Version übrigens auch völlig ohne Gamepad spielen, nur mit Classic-Controller, dann hat man, bis auf 1-2 fehlenden Features, quasi dasselbe Spiel wie auf PS360, nur mit besserer Grafik.

Das die Wii U deutlich mehr Power bietet als PS360 ist übrigens offensichtlich und wurde von diversen Spielentwicklern bestätigt. Zum Beispiel werden Spiele wie Assassins Creed 3, Mass Effect 3, Batman oder Aliens: Colonial Marines werden auf der Wii U echtes Full-HD mit 1080p und mehr Grafikdetails bieten (auf PS360 bieten einige dieser Spiele nicht Sub-HD 720p sondern nur 600 Zeilen, die Grafik wird, wie in den meisten PS360-Spielen, nur hochskaliert).

Quelle: Kommentar aus http://www.gameswelt.de/fifa-13/preview/seite-3,165742,238229
Super, jetzt heißt es doch wieder warten wie sich die anderen Titel schlagen... Ich will ja net viel, aber ein Spiel was net ruckelt wäre doch schön:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed in 1080p? Quelle :-? - Sag nicht mein PC, ich weiß dass der das kann :D

Wii U FIFA 13
Matt Prior hat in mehreren Interviews gesagt, das es aus Zeitgründen nicht alle Neuerung der PS360-Version von FIFA13 in die Wii U-Version geschafft haben, dafür hat die Wii U Version andere Neuerungen.

Das es für die verschiedenen FIFA-Versionen immer mal wieder leicht andere Features gibt ist doch nichts Neues, schließlich entstehen die auch bei unterschiedlichen Teams.

Die Grafik soll laut Matt Prior besser sein als auf PS360 und in wichtigen "Schlüsselelementen" verbessert worden sein.

Die bislang gezeigte Version von FIFA 13 Wii U ist eine noch nicht fertige Beta-Fassung, und die Grafikengine ist noch nicht fertig angepasst, darum ruckelt es noch hier und da. Das wird in der fertigen Version natürlich nicht mehr der Fall sein. Ein ganz normaler Vorgang, der bei Vorabvorstellungen der PS360-Version natürlich nicht auftauchen kann, da hier seit Jahren dieselbe ausgereifte Grafikengine benutzt wird, die nur von Jahr zu Jahr minimal geändert wird.

Insgesamt scheint mir der Artikel sehr kritisch zu sein bzw. versucht offensichtlich mit allen Mitteln Stimmung gegen die Wii U zu machen: "schlechte Stimmung programmiert", "keine ernstzunehmende Konkurrenz", Grafik der offensichtlichen Beta-Version wird kritisiert. Etwas verwunderlich, oder hat da jemand (aus welchen Gründen auch immer) Angst das die Wii U der PS360 die Käufer wegnimmt?

"Es hatte den Anschein, als seien die Entwickler davon ausgegangen, dass sich ein separater Grafik-Chip im Wii-U-Pad befindet."
Dieser Satz ist völliger Unsinn, wie leider vieles in diesem Artikel. Von Anfang an war klar das das Wii U Pad nur eine Abspielstation für den Stream von der Wii U ist und nur soviel Rechenlogik enthält wie für die Decodierung der Grafik und Touchscreen/Controller nötig.

Andere weniger voreingenommene Vorab-Reviews zeigen sich jedenfalls deutlich begeisterter von den neuen Features der Wii U-Version, da diese sowohl Einsteiger als auch langjährigen FIFA-Fans von Nutzen sein werden.

Das das Wii U Gamepad einiges an Rechenleistung braucht wenn sowohl auf dem TV als auch auf dem Gamepad detaillierte Grafik berechnet werden muss ist wohl wenig verwunderlich. Schließlich muss die Wii U die Szene dann zweimal berechnen. Das kommt aber wirklich nur zum tragen wenn das Gamepad aufwendige Grafik darstellen muss.

Wer will kann die Wii U Version übrigens auch völlig ohne Gamepad spielen, nur mit Classic-Controller, dann hat man, bis auf 1-2 fehlenden Features, quasi dasselbe Spiel wie auf PS360, nur mit besserer Grafik.

Das die Wii U deutlich mehr Power bietet als PS360 ist übrigens offensichtlich und wurde von diversen Spielentwicklern bestätigt. Zum Beispiel werden Spiele wie Assassins Creed 3, Mass Effect 3, Batman oder Aliens: Colonial Marines werden auf der Wii U echtes Full-HD mit 1080p und mehr Grafikdetails bieten (auf PS360 bieten einige dieser Spiele nicht Sub-HD 720p sondern nur 600 Zeilen, die Grafik wird, wie in den meisten PS360-Spielen, nur hochskaliert).

Quelle: Kommentar aus http://www.gameswelt.de/fifa-13/preview/seite-3,165742,238229
Super, jetzt heißt es doch wieder warten wie sich die anderen Titel schlagen... Ich will ja net viel, aber ein Spiel was net ruckelt wäre doch schön:shakehead:

Was ein Wunder. Der Hate gegen Nintendo ist schlimmer als jeder Apple-Hater. :ugly:

Aber so ist es eben, wenn man neidisch ist. :brit:

ME3 läuft doch in 720p, was bestätigt ist :ugly: und außerdem ist das nur ein normaler User.

@Mudo ich hoffe nur, deine Informationen behalten recht :v:

Was ein Wunder. Der Hate gegen Nintendo ist schlimmer als jeder Apple-Hater. :ugly:

Aber so ist es eben, wenn man neidisch ist. :brit:

Naja. Imo ist der Hate im Moment auch gerechtfertigt. Wii U scheint nicht so dolle zu werden, vom jetzigen Standpunkt aus. Nintendo hätte eben nicht wieder die Casual-Schiene fahren sollen und die E3 besser gestalten sollen, dann wäre auch kein solch großer Hate entstanden.:neutral:

Worauf sollen XBOXer und PSler neidisch sein? Auf eine bessere Hardware, die sie dann 2013 kriegen? Ich als Nintendo-Fan bin eher neidisch, weil die wohl den ganzen Third Partie Support kriegen und eine ordentliche Hardware-Power. Einzig allein Mario, Metroid, Zelda usw sind Lichtblicke im Nintendo-Tunnel und der Grund, warum ich bei Nintendo bleiben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon, dass das nur der Kommentar eines Users ist, ohne jegliche Quellenangaben.;-)

Und welcher Hate gegenüber Nintendo? Hast du das Preview wenigstens ganz gelesen, denn da steht auch einiges positives drin.:-?
Worauf sollte wer den bitte neidisch sein, das würde ich jetzt schon gerne mal wissen.:neutral:

Naja. Imo ist der Hate im Moment auch gerechtfertigt. Wii U scheint nicht so dolle zu werden, vom jetzigen Standpunkt aus. Nintendo hätte eben nicht wieder die Casual-Schiene fahren sollen und die E3 besser gestalten sollen, dann wäre auch kein Hate entstanden.:neutral:

DÜDÜDÜDÜDÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜD Wrong!

Selbst wenn Nintendo eine Konsole stellen würde, die auf Augenhöhe ist dann würde sie zerrissen werden ;-) Schließlich entwickelt Nintendo keine FPS, selten Action-Adventure, gaaaanz selten RPGs und keine Rennspiele :v:

Nintendo soll sein Ding machen, anstatt sich kaputt zu wirtschaften wie manch ein Konkurrent. Ich bezweifel auch das Nintendo-Kunden (nicht Fans) 400€ für eine Nintendo-Konsole ausgeben würden denn sind wir mal ehrlich...Nintendo hat immer günstige Konsolen und man bekommt für sein Geld geboten. Manchen sagt das nicht zu, manchen schon. :nix:

Ich hab grade überlegt, es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass die X720 oder PS4 deutlich mehr als die vermuteten 2000Gflops haben, in anderthalb jahren wären sicher auch 3000 Gflops drinnen. Xbox zu Xbox 360 war das Verhältnis ja 1:16. Bei 3Tflop vs. 240Gflop der 360 hätten wir 12,5x die X360 Rohpower in Sachen Grafik.

Leider scheint MS aber 299 Euro anzupeilen mit Gewinn :eek2:

Viel mehr als 2 Tflop gehn sich da wohl auch in anderthalb jahren nicht aus...

DÜDÜDÜDÜDÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜD Wrong!

Selbst wenn Nintendo eine Konsole stellen würde, die auf Augenhöhe ist dann würde sie zerrissen werden ;-) Schließlich entwickelt Nintendo keine FPS, selten Action-Adventure, gaaaanz selten RPGs und keine Rennspiele :v:

Nintendo soll sein Ding machen, anstatt sich kaputt zu wirtschaften wie manch ein Konkurrent. Ich bezweifel auch das Nintendo-Kunden (nicht Fans) 400€ für eine Nintendo-Konsole ausgeben würden denn sind wir mal ehrlich...Nintendo hat immer günstige Konsolen und man bekommt für sein Geld geboten. Manchen sagt das nicht zu, manchen schon. :nix:

Sicher, man kann es nicht jedem recht machen. Aber der Hype um die Wii U wäre dann viel größer und der Hate eben kleiner. ;) 400 Euro braucht Nintendo nicht, um eine potente Hardware einzubauen. Der jetzige Preis von 300€ reicht schon. Du vergisst nämlich das Tablet, das kostet glaub ich sogar mehr als die Konsole selbst. Hätte Nintendo also statt dem Controller auf Hardware-Power gesetzt hätten wir eine Hardware, die es gewiss mit PS4720 aufnehmen könnte, etwas schlechter sollten sie 350€ kosten. ;) Selbst wenn PS4720 Alienhardware für 500€ hätte, wäre die Wii U nicht so abgeschlagen wie die Wii zu PS360.

Naja. Imo ist der Hate im Moment auch gerechtfertigt. Wii U scheint nicht so dolle zu werden, vom jetzigen Standpunkt aus. Nintendo hätte eben nicht wieder die Casual-Schiene fahren sollen und die E3 besser gestalten sollen, dann wäre auch kein solch großer Hate entstanden.:neutral:

Worauf sollen XBOXer und PSler neidisch sein? Auf eine bessere Hardware, die sie dann 2013 kriegen? Ich als Nintendo-Fan bin eher neidisch, weil die wohl den ganzen Third Partie Support kriegen und eine ordentliche Hardware-Power. Einzig allein Mario, Metroid, Zelda usw sind Lichtblicke im Nintendo-Tunnel und der Grund, warum ich bei Nintendo bleiben muss.
So extrem ist es auch net... Von der PS4 und der XBox720 sind sogut wie nichts bekannt also warte erstmal, ob die soviel Support bekommen :scan:
Zudem geht Nintendo net die Casualschiene, sondern die Schiele wo alle Altersgruppen ihre Spiele finden. Also ich warte erstmal auf den 13ten und sage dann meine endgültige Meinung. Zunmal wenn sie 250€ kostet und dann bessere Grafik wie PS3 hat, dann kann man nicht soviel schlechtes über sie sagen. weil dann ist es wie bei dem neuen Nexus 7 Tablet. Kostet 200€ hat aber auch abstriche und das wirda uch die Wii-U und ich bin froh draüber, weil meine Mum kauft mir keine Konsole über 350€ ;-)

Sicher, man kann es nicht jedem recht machen. Aber der Hype um die Wii U wäre dann viel größer und der Hate eben kleiner. ;) 400 Euro braucht Nintendo nicht, um eine potente Hardware einzubauen. Der jetzige Preis von 300€ reicht schon. Du vergisst nämlich das Tablet, das kostet glaub ich sogar mehr als die Konsole selbst. Hätte Nintendo also statt dem Controller auf Hardware-Power gesetzt hätten wir eine Hardware, die es gewiss mit PS4720 aufnehmen könnte. ;), etwas schlechter sollten sie 350€ kosten.

Das Ding wird nicht teuer sein, da dort kaum etwas drinne steckt,...da ist keine ZusatzGPU,CPU,Ostereier oder sonstwas drin...nur das nötigste um mit der Konsole zu "kommunizieren" und sich als Controller zu eignen. Es mag einem Tablet optisch ähneln, aber es ist kein Tablet, auch wenn es einige Funktionen eines Tablets haben mag.

Hate wäre so oder so da,..dann wäre es nicht die Hardware-Power sondern die Spiele oder die Farbe der Konsole oder die Form des GamingPads etc..Irgendwas lässt sich für bestimme Leute immer finden. Gamer sollten viel entspannter sein :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom