PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich finde halo 4 hat mehr als nur lightingmäßig was zu bieten aber es hängt ja auch sehr viel davon ab wie man mit einem spiel sympathisiert :-)
wenn sich die grafikqualität über das ganze spiel so hält dann hat halo 4 die grafikkrone in der tasche auf der 360
habe auch kein spiel von der wii u gesehen was sich davon absetzten könnte :v:
343 industries wird von bungie nicht unterstütz

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat man noch garkein offizielles Next Gen gesehen und ich denke bis zur nächsten e3 wirds auch so bleiben.

Das einzige was man atm gesehen hat und als Next Gen abstempelt ist das neue MGS, Watch Dogs und SW 1313...und das lief auf einer 680 und kommt alles für current Gen Konsolen raus (Ergo: scheint einfach ne aufgepimpte Konsolenversion zu sein wie bei BF3 halt auch.)

Die hätten liebeer ne richtige Fox Engine Tech Demo machen sollen (wie Square Enix und Epic) mit allem drum und dran und nicht etwas das auf nem PC mit PS3 Speccs lief - kann mir zwar nicht vorstellen das es vergleichbare Hardware fürn PC gibt aber so ist halt das offizielle Statement.

Also ich find beides nicht wirklich beeindruckend^^ Ich war aber auch nicht der, der bei Watch Dogs gleich "OMG" geschrien hat ;)
[video=youtube;ybj3LmvMHgE]http://www.youtube.com/watch?v=ybj3LmvMHgE[/video]

Wird schon geil ;-)

Frag mich wie Halo 5 auf der nächsten Xbox aussehen wird :-D

250€ mit nintendoland. :scan:

Nö. die Hardware alleine würde 250 Euro kosten, als würde Nintendo, Nintendoland dazuschenken(haben sie bei WiiSports auch nicht gemacht und nen Premiumpreis verlangt), 299 mark my Words :ol:

Ich muss sagen,.....Wenn ich Metal Gear mit der UE4 Demo Vergleiche dann beeindruckt mich die UE4 mehr. Wieso? Weil imo Metal Gear aussieht wie eine relativ realistische Umgebung mit Playmobilfiguren (überspitzt ausgedrückt,..wirken wie plastik)....aber die Sequenzen sehen gut bei Metal Gear. Sobald dies Grafikstandard als Gameplay wird (in so 10-15 Jahren?) bin ich auch Freund von realistischen Spielen :)

10-15 Jahre? Mach dich nicht lächerlich!

Die Zwischensequenzen sahen gut aus, lag an der hohen Kantenglättung, an den Modellen wurde nichts geändert, höchstens an der internen Auflösung dieser Modelle(mehr polys etc) und ich hab schon schönere Charmodelle gesehen zB. in the Last of Us oder auch im Witcher 2 am PC.

Ansonsten wurde da nichts gezeigt was ein aktueller PC nicht auch ingame schaffen würde, und zwar keiner über ~700 Euro, würde wohl auch meiner der schon 4 jahre auf dem Buckel hat problemlos abliefern mit der aktuellen 150 Euro Radeon HD6870 Grafikkarte. - Man sieht, keine utopischen Summen, das wird die PS4X720 locker ingame schaffen, vor allem wenn die erst in nem Jahr oder mehr erscheinen. Sie werden sicher weitaus mehr schaffen, die Engine hier ist noch immer eine PS360 Engine.

Mir wird aber langsam klar, warum so viele meinen, dass die Grafikunterschiede zur PS4 so gering ausfallen werden, einfach weil sie nicht abschätzen können wie viel Unterschied ne vernünftige Grafikkarte wirklich machen kann :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Nö. die Hardware alleine würde 250 Euro kosten, als würde Nintendo, Nintendoland dazuschenken(haben sie bei WiiSports auch nicht gemacht und nen Premiumpreis verlangt), 299 mark my Words :ol:

äh, wenn ich mich recht erinnere, hat die wii damals MIT wii sports 250 euronen gekostet. :hmm2:

äh, wenn ich mich recht erinnere, hat die wii damals MIT wii sports 250 euronen gekostet. :hmm2:

Und Nintendo hat über 50 Euro Gewinn je Gerät gemacht und WiiSports in Japan für 40 Euro verkauft, dafür die Konsole günstiger :nix:

250 Euro würde eine gleich rückständige Hardware wie in der Wii bedeuten(nur halt 6 Jahre "neuer"), wenn nicht schlimmer, man bedenke die Kosten für das Tablet werden auch ~40 Euro in der Produktion verschlingen.

Mir wird aber langsam klar, warum so viele meinen, dass die Grafikunterschiede zur PS4 so gering ausfallen werden, einfach weil sie nicht abschätzen können wie viel Unterschied ne vernünftige Grafikkarte wirklich machen kann
Exakt.

Das sind meistens Leute die BF3 / Sleeping Dogs / Witcher 2 und Crysis 1 (am besten mit Rygels Texture Pack + natural environment Mod + vanilla Mod) noch nie mit Max Settings @ 1080p @ 60 FPS auf nem PC gesehen haben...

Und außer Cryiss 1 ( 2007) baut alles mit dem Hintergedanken "das muss auch auf den Konsolen laufen" auf...es könnte so viel besser aussehen.

Die Leute können sich einfach nicht vorstellen was alleine 2 Jahre Unterschied Hardwaretechnisch für gigantische Sprünge sind. Und wir sind mittlerweile bei fast 8 Jahren.

Vor allem gibt es bereits die Modelle und talentierte Designer, jetzt fehlt nur noch die Hardwarepower für scharfe Texturen und die nötige Kantenglättung sowie das alles nicht nur ingame, sondern im gameplay hinzukriegen:

943235768d1338922943-info-last-us-image_the_last_of_us-19394-2408_0003.jpg

tloustelu.jpg

Wie gesagt da find ich MGS nicht übertrieben toll:

mgsgzold.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wozu habe ich da ein Fragezeichen gesetzt? Ich kann das nicht einschätzen und eine Antwort ob früher oder später sowas Ingamegrafik ist war meine eigentliche Frage. Genauso habe ich die Sequenzen nicht abgefeiert,..sie sahen gut aus und die Charaktere wirkten weniger wie Plastik,..sie wirkten als ob sie in diese halbwegs realistische Umgebung gehören. :nix:

Solange die Sequenzen nichtdas eigentliche Gameplay-Material sind werde ich auch weiterhin realistische Spiele meiden. Ist meine Meinung, mein Geschmack und die/den dränge ich niemandem auf. Wenn ein Spiel den Charakter in die Umgebung einbaut dann sagt es mir grafisch auch zu. (Uncharted z.B) :nix:

Da die UE4 größtenteils auch wie ein Spiel aussah war es imo sehr stimmig in sich und das gefällt mir mehr als Plastikfiguren in einer realen Welt. Wer es anders sieht soll es anders sehen. Mir ging es dabei nicht darum ob MGS gut oder schlecht an sich aussieht. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom