PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm, also am 13 September gibt BigN die Specs frei? Und im unteren Link steht sehr gut beschrieben was/wie sich die WiiU in Sachen Technik macht

http://www.fudzilla.com/home/item/28567-wii-u-final-specs-not-a-real-surprise

Ich bezweifle, dass Nintendo die vollen Specs nennen wird. Beim 3DS haben sie ja die GPU preisgegeben, aber nicht alle Komponenten (und selbst die GPU war ein basierend auf und nicht die volle Info) ... ich denke, wir sollten froh genug sein, wenn wir endlich wissen, wann das Ding kommt und zu welchem Preis und welche Titel 2013 so kommen könnten, die die Konsole auch nutzen :ol:

Ich bezweifle, dass Nintendo die vollen Specs nennen wird. Beim 3DS haben sie ja die GPU preisgegeben, aber nicht alle Komponenten (und selbst die GPU war ein basierend auf und nicht die volle Info) ... ich denke, wir sollten froh genug sein, wenn wir endlich wissen, wann das Ding kommt und zu welchem Preis und welche Titel 2013 so kommen könnten, die die Konsole auch nutzen :ol:

Beim 3DS lagen die anonymen Aussagen von Entwicklern (oder die geleakten Specs) völlig daneben. 64MB vs. 128, doppelt so schnelle Taktung der GPU, Singlecore vs. Dualcore (oder besser gesagt 2 CPUs), zuschaltbare maestro Features die nicht erwähnt wurden bei IGN.... :v: Nintendo hatte wirklich den ganzen zweiten Core erstmal für das OS reserviert... Denke nicht, dass es bei der WiiU so dramatisch wird, aber ich warte wirklich darauf, bis jemand das Ding aufschraubt^^

Und ja, die Spiele sind wichtiger, wenn niemand die Hardware nutzt.... aber davon gehe ich nicht aus :)

Beim 3DS lagen die anonymen Aussagen von Entwicklern (oder die geleakten Specs) völlig daneben. 64MB vs. 128, doppelt so schnelle Taktung der GPU, Singlecore vs. Dualcore (oder besser gesagt 2 CPUs), zuschaltbare maestro Features die nicht erwähnt wurden bei IGN.... :v:

Ich wusste ja, dass der DS und 3DS als Erbe Money printed aber dass der jetzt auch Bankomatkarten ausspuckt :o

maestro9herm.png

[video=youtube;L5IVOs5Pxh8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=L5IVOs5Pxh8[/video]

WirDu zu schwach für Metal Gear Solid Ground Zeroes? oder wo bleibt die Ankündigung? :v:

Meine extrem realistischen Predictions:

WiiU:

Die WiiU kennen wir ja schon. Wird wohl etwas stärker sein als die aktuelle Gen. Wie viel spielt erstmal keine Rolle.

Xbox 3:

Microsoft bringt keine totale High End Konsole um die Xbox 3 zu einem guten Preis Standardmäßig mit Kinect 2 auszuliefern.
Trotzdem stärker als die WiiU (wie viel spielt erstmal keine Rolle). Kinect 2 ist immer bei der Xbox 3 dabei damit es Standardmäßig genutzt werden kann (für den Core-Markt).

Kinect 2 hat die Kinderkrankheiten von Kinect nicht mehr und bringt neue Features wie genaue Fingererkennung und Gesichtserkennung (Emotionen usw.). Außerdem ist ein Siri ähnliches Programm mit dabei. Da es immer dabei ist kann Kinect 2 viel besser für Core-Titel genutzt werden. Spiele werden mit Controller gespielt aber kleinere Gesten und Sprachsteuerung können mit Kinect 2 gemacht werden. Alles deutlich besser als mit Kinect und wird auch deutlich mehr genutzt weil es eben der Standard ist.

Das Siri ähnliche Program sorgt dafür das man sich relativ frei mit NPC's unterhalten kann (Bei einem RPG zum Beispiel nach dem Weg zu XYZ fragen) sofern das Spiel dieses Feature unterstützt. Der Controller wird relativ ähnlich wie der Xbox 360 Controller. Das Steuerkreuz wird deutlich verbessert und für die Kabellose Version gibt es Standardmäßig einen Akku! Die Xbox 3 wird zum Launch zwischen 399-499€ kosten.

Playstation 4:

Sony kopiert mal wieder bei Nintendo. Allerdings bringen sie keine PS4 mit Screen im Controller sondern sie kopieren Nintendos Innovation (die Nintendo mal hatte) und gehen einen ähnlich gefährlichen Weg wie Nintendo mit der Wii. Ähnlich wie Microsoft wird Sony nicht alles in die PS4 stecken was möglich wäre.

Trotzdem wird sie die stärkste Konsole der kommenden Gen. sein. Und nicht nur die stärkste sondern die innovativste! Die PS4 wird auf Virtual Reality setzten! Die PS4 wird also mit einer Virtual Reality Brille ausgeliefert die dem Oculus Rift ähnelt. Damit gibt es ein ganz neues Spielerlebnis das gerade für Core Gamer sehr intressant ist. Während sich Oculus Rift schwer tut weil es nur einen Bruchteil des PC Marktes einnimmt (und nie viel bedeutender wird als die Nvidia 3D Brille) wird sich Sonys Brille durchsetzten und Sony wieder zur Nummer 1 der Konsolenhersteller machen.

Der Dualshock 4 wird leicht verbessert. Die Sticks werden verbessert und sind nach innen gewölbt und die L2/R2 Trigger werden deutlich verbessert. Als neues Feature gibt es auf dem Rücken ein Touchpad ähnlich dem der Vita. Außerdem wird es einen optionalen Dual Shock geben der den linken Stick oben hat.

Gaikai wird Sony für Demos benutzten. Außerdem werden sie durch die gewonnene Technik das Remote Controll verbessern so kann man wenn man zB. auf Reisen ist und eine Internet Verbindung hat und seine VR-Brille + DS4 dabei hat Kontakt zu seiner PS4 aufbauen und alle Features nutzen. Und da man auch alle Spiele im Store kaufen kann gibt es keine Probleme das man nur das Uncharted 4 spielen kann welches man gerade im Laufwerk hat.

Die PS4 wird zum Launch 499-599€ kosten.

So das war es erstmal mit meiner mehr oder weniger realistischen Zukunftsvision! :awesome:

Kojima hasst Nintendo xD Und nein, zu schwach ist die WiiU sicherlich nicht, kommt ja sogar für die PS3....

Wie kommst du darauf? Soweit ich weiß, hasst er nur die NES Version von Metal Gear. Und allgemein zur WiiU sagte er mal, dass es sowas wie ein Sonderfall ist eben weil der Spieler auf besondere Weise mit dem Gerät interagiert und er für solche Zwecke ein einzigartiges Game machen würde.

Prinzipiell läuft die Fox Engine ja auf WiiU.

[video=youtube;L5IVOs5Pxh8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=L5IVOs5Pxh8[/video]

WirDu zu schwach für Metal Gear Solid Ground Zeroes? oder wo bleibt die Ankündigung? :v:

Das sieht richtig dick aus :D
Sehr geile Beleuchtung, kommt in dem Szenario natürlich richtig zur Geltung, Umgebung wird sehr "dynamisch", nicht statisch, knackscharf und schön sauber.
Schöner Vorgeschmack :-)

Kojima hasst Nintendo xD Und nein, zu schwach ist die WiiU sicherlich nicht, kommt ja sogar für die PS3....

Deswegen gehen Titel wie Boktai, Lunar Knights und Twin Snakes auf seine Kappe?

Wie kommst du darauf? Soweit ich weiß, hasst er nur die NES Version von Metal Gear. Und allgemein zur WiiU sagte er mal, dass es sowas wie ein Sonderfall ist eben weil der Spieler auf besondere Weise mit dem Gerät interagiert und er für solche Zwecke ein einzigartiges Game machen würde.

Prinzipiell läuft die Fox Engine ja auf WiiU.

Und deshalb Ports ausschließen, lächerlich.

Angeblich wollte Konami dass er ein Game für die Wiiu macht und er hat abgelehnt. Das andere Palaver ist nicht glaubwürdig, hört sich für mich nach den alten Wii Aussagen an. Ist halt die Frage, ob er sich das zukünftig noch erlauben kann.

@All: Twin Snakes wurde von Silicon Knights entwickelt, mit dem MGS Port für den 3DS hatte er nicht allzuviel (nichts) zu tun, nur mit der Demo (die wirklich gut aussah, aber ne 4 Wochen Arbeit war und dafür musste Nintendo wahrscheinlich sogar zahlen imo).
Man kann ja noch die Septemberkonferenz etc. abwarten, aber von Kojima erwarte ich nichts großartiges für die WiiU, von Konami insgesamt erstmal nicht. Castlevania Fighter lol..... Gut, dass es mich nicht juckt :) Wenn ich eines besseren belehrt werde ok, würde aber da wirklich nichts erwarten, außer die WiiU pwned derbe in Japan.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich wollte Konami dass er ein Game für die Wiiu macht und er hat abgelehnt. Das andere Palaver ist nicht glaubwürdig, hört sich für mich nach den alten Wii Aussagen an. Ist halt die Frage, ob er sich das zukünftig noch erlauben kann.

Und auch wenn dieses angeblich stimmen sollte, warum sollte er deswegen Nintendo hassen. Das ist schon wieder eine völlige nonsense Aussage.

Und heute hat Kojima soviel zusagen, da kann er sich entscheiden ob er dann will das seine Games für Nintendo erscheinen und nicht, also wieso erscheinen sie dann doch auf der so gehassten n geräten ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom