PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und heute hat Kojima soviel zusagen, da kann er sich entscheiden ob er dann will das seine Games für Nintendo erscheinen und nicht, also wieso erscheinen sie dann doch auf der so gehassten n geräten ?

Das alles macht allgemein kein Sinn, da soll Kojima Nintendo hassen, obwohl er nachweislich schon Spiele für N Platformen gebracht hat, gleichzeitig rennt man aber Aussagen von Gearbox, Virgil oder Valve hinterher, wenn die mal ein Marketingfurz von sich geben.

Das alles macht allgemein kein Sinn, da soll Kojima Nintendo hassen, obwohl er nachweislich schon Spiele für N Platformen gebracht hat, gleichzeitig rennt man aber Aussagen von Gearbox, Virgil oder Valve hinterher, wenn die mal ein Marketingfurz von sich geben.

Hassen ist vielleicht ein zu starker Ausdruck, er gibt einfach einen Scheiß drauf. Dass der lächerliche 3DS Port und das Cube Remake hier herhalten müssen sagt imo schon viel aus ;) Wäre ich Nintendo, ich würde Snake nicht im nächsten SB auftreten lassen. Aber ich kann mich ja irren, das ist nur meine momentane Meinung. Und was das jetzt mit irgendwelchen Aussagen von anderen Entwicklern zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz.

@Hagi: Wir können weiterreden, wenn der neue MGS Titel auf der WiiU erscheint, was gerade imo ziemlich unwahrscheinlich ist. Ich lache mir da nur einen Ast, das Spiel sei zu lange in Entwicklung und für die WiiU würde man wenn überhaupt was ganz individuelles machen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hassen ist vielleicht ein zu starker Ausdruck, er gibt einfach einen Scheiß drauf. Dass der lächerliche 3DS Port und das Cube Remake hier herhalten müssen sagt imo schon viel aus ;) Wäre ich Nintendo, ich würde Snake nicht im nächsten SB auftreten lassen. Aber ich kann mich ja irren, das ist nur meine momentane Meinung. Und was das jetzt mit irgendwelchen Aussagen von anderen Entwicklern zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz.

Von ihm ist auch Boktai ;-)
Ich weiß generell nicht, was du nun direkt aussagen willst. Kojima wurde mit MGS groß und die Serie wurde auf einer PS Platform groß, was er sehr genau weiß, und auf PS Platformen sind alle Titel erschienen, es gab dort mal ein Port von MGS2 auf der Xbox und dort mal ein Remake auf GC und 3DS, sowie eine eigene Spieleserie für eine N Platform. Sein Fable sind aber Spiele im Stile von MGS, und hier weiß er wo er seine Zielgruppe hat.

Zuletzt bearbeitet:
Von ihm ist auch Boktei ;-)
Ich weiß generell nicht, was du nun direkt aussagen willst. Kojima wurde mit MGS groß und die Serie wurde auf einer PS Platform groß, was er sehr genau weiß, und auf PS Platformen sind alle Titel erschienen, es gab dort mal ein Port von MGS2 auf der Xbox und dort mal ein Remake auf GC und 3DS, sowie eine eigene Spieleserie für eine N Platform. Sein Fable sind aber Spiele im Stile von MGS, und hier weiß er wo er seine Zielgruppe hat.

Ich wollte nur aussagen, dass ich von Kojima nichts und rein gar nichts für die WiiU erwarte und Nintendo Snake aus SB rausschmeißen sollte, was sie ohnehin machen werden :)

eben, und die meisten sind halt sicher auf der Sony Konsole, ich meine es bringen die meisten nicht mal aktuelle Games für die wiiU, soll sich halt Nintendo darum kümmern.

Sony hat sich ja auch um Bioshock etc gekümmert, ist halt nicht so simpel zusagen, sie wollen nicht,sie sind böse und hassen uns.

Ich wollte nur aussagen, dass ich von Kojima nichts und rein gar nichts für die WiiU erwarte und Nintendo Snake aus SB rausschmeißen sollte, was sie ohnehin machen werden :)

Vielleicht gibt es ja mal ein Multispiel mit der Fox Engine, die soll ja auch auf Vita laufen, wird also schon passen :-)

Bin gespannt ob er nicht doch kriecht, wenn die WiiU ein Erfolg wird xD Mir persönlich ist es egal, mir geht es nur um das Prinzip. Als ob ein Port so dramatisch wäre, wenn sogar Konami darum bittet. N sollte Kojima den Stinkefinger zeigen imo.

Bin gespannt ob er nicht doch kriecht, wenn die WiiU ein Erfolg wird xD Mir persönlich ist es egal, mir geht es nur um das Prinzip. Als ob ein Port so dramatisch wäre, wenn sogar Konami darum bittet. N sollte Kojima den Stinkefinger zeigen imo.

Bist aber gleich krantig, nur weil ein Mensch versucht das beste aus seinen begrenzten Ressourcen zu machen um seine Brötchen zu verdienen :rolleyes:

Bist aber gleich krantig, nur weil ein Mensch versucht das beste aus seinen begrenzten Ressourcen zu machen um seine Brötchen zu verdienen :rolleyes:

Selbst THQ kriegt einfache Ports hin und die sind am Abgrund ;) Grantig bin ich nicht, mich juckt das neue Spiel nichtmal, genausowenig wie MGS4, mich regt nur Kojimas Verbohrtheit auf. Ein Billigport auf die WiiU kostet unter 1 Mio Dollar. Muss ja anscheinend die Armut bei ihm ausgebrochen sein, oh wait, Konami hätte es bezahlt.... Mir egal, ich hoff nur, dass Snake aus Smash rausfliegt :) Und grantig bin ich nicht wegen Kojima, nur wegen einigen Zornies hier :P

Selbst THQ kriegt einfache Ports hin und die sind am Abgrund ;) Grantig bin ich nicht, mich juckt das neue Spiel nichtmal, genausowenig wie MGS4, mich regt nur Kojimas Verbohrtheit auf. Ein Billigport auf die WiiU kostet unter 1 Mio Dollar. Muss ja anscheinend die Armut bei ihm ausgebrochen sein, oh wait, Konami hätte es bezahlt.... Mir egal, ich hoff nur, dass Snake aus Smash rausfliegt :) Und grantig bin ich nicht wegen Kojima, nur wegen einigen Zornies hier :P

Neeeein, du bist überhaupt nichtangepisst, ach.
Gerücht über was für ein Port von welchen Spiel eigentlich? Ach egal, fu*k off Kojima, THQ zeigt mit Metro 2034 wie es geht...........

Zuletzt bearbeitet:

THQ erhofft sich auch Zahlen die sie gern hätten, die sie aber leider nicht kriegen. Dafür haben sie leider auch alles getan, das man THQ nicht mehr ernst nimmt.

Kojima sah es auch nicht nötig irgendwas für die Wii zuentwickeln, obwohl sie ja so erfolgreich war.

edit: übrigens erschien metro2033 zb auch nicht mal für die PS3

Kojima macht das schon richtig: Konzentration auf eine Plattform bzw. auf Plattformen, bei der er keine Kompromisse eingehen muss.

Wäre schön, wenn mehr Entwickler/Producer diese Ansichten teilen würden bzw. könnten (in Anbetracht der Publisher).

wii u du bist an der reihe

i7gySiBpFWdPI.gif

:v:

Ich muss sagen,.....Wenn ich Metal Gear mit der UE4 Demo Vergleiche dann beeindruckt mich die UE4 mehr. Wieso? Weil imo Metal Gear aussieht wie eine relativ realistische Umgebung mit Playmobilfiguren (überspitzt ausgedrückt,..wirken wie plastik)....aber die Sequenzen sehen gut bei Metal Gear. Sobald dies Grafikstandard als Gameplay wird (in so 10-15 Jahren?) bin ich auch Freund von realistischen Spielen :)

@Krateroz: PS3=Keine Kompromisse?:-?

Also ich find beides nicht wirklich beeindruckend^^ Ich war aber auch nicht der, der bei Watch Dogs gleich "OMG" geschrien hat ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom