PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja gut, das ist wieder ein anderes Thema, bei Usern wie Nerazar habe ich mich allerdings genötigt gefühlt nochmal klar zu machen worum es in meinem Ursprungsposting ne Seite weiter hinten eigentlich ging.

Die Sache ist die: Steigen Entwicklungskosten, sinkt meist die Spielqualität, weil irgendwie weniger Geld für Story Writer und Gameplay Programmierer übrig bleibt und das ganze Geld in die Grafikabteilung gepumpt wird. Dieses Risiko sehe ich bei der PS4/X720 nicht mehr. Man hat auch schon diese Generation einen Qualitätsbauchschuss bei einigen Spielen hinnehmen müssen, spontan fällt mir da als prominentestes Beispiel Mass Effect 3 ein, das in keinster Weise mit der Spieltiefe von ME2 mithalten kann, vorallem Storytechnisch nicht. -Glücklicherweise gibts aber immer positive Ausnahmen. Ausgezeichnete Optik schließt nunmal kein ausgezeichnetes Spiel aus.

Ich habe hinsichtlich Mass Effect eher das Gefühl, dass man hier den Kniefall vor der großen Action-Zielgruppe gemacht hat. Laut Hörensagen war die Komplexität in ME1 ja noch gegeben, sodass man die Grundlagen einfach hätte übernehmen können. Von der Geschichte her mag es vielleicht stimmen.
Und Recht hast du, ausgezeichnete Optik schließt nicht aus, dass es sich dabei um ein ausgezeichnetes Spiel handelt. Aber was ist ausgezeichnete Optik? Ich finde ja schon Dark Souls optisch ausgezeichnet, wohingegen das Spiel wegen seiner "schlechten" Grafik aber auch gerügt wurde. Oder die GTA5 Screenshots betreffend. Da denke ich mir, dass die doch lecker aussehen (wenn auch ggf. geschönt). Dann tönen wieder genug User in den Kommentaren, wie schlecht das aussieht. Dann frage ich mich auch nur noch, ob die (Gamer)Welt total bekloppt geworden ist :ugly:

Mal nen wenig Pre-E3 reading gemacht:

Diablo 3 kommt ja wohl zu 99,9% auf die WiiU.

Ey Leute, die WiiU kommt 6-7 Jahre nach PS3 und XBOX360 raus, selbstverständlich hat das Teil technisch viel mehr zu bieten.

Andererseits: Wenn man jetzt wirklich erwartet, dass es WiiU-Grafik sein soll, wird man am Dienstag richtig positiv überrascht werden, glaube ich <- zu den ersten ZombiU Screens

Wenn dann zusätzliche Power frei wird, kann das den Spielen nur gut tun und die Grafik sich von PS360 absetzen^^

Ich sag mal das würde vollkommen ausreichen:

-Uncharted Grafik

Ich denke die Wiiu wird eine sehr gute Konsole mit ausreichender Grafikleistung (für die nächsten 5 Jahre) und neuartigen Spieleideen.

Retro hat haufenweise HD erfahrene Entwickler, unter anderem von Naughty Dog, Vigil etc., denke das wird kein Problem für dieses Team^^ Monolithsoft hat auch HD Erfahrung und bei den Mario oder Zelda Teams mache ich mir auch keine Sorgen. Beim Rest wird man vermehrt mit anderen Studios zusammenarbeiten :)

Also von Naughty Dog war das doch nur einer und der war nur für design und das für wirklich eher uninteressante sachen zuständig...

Habe auch nirgendwo geschrieben das es sich ausschliesst.
Oder soll ich nun unter jeden Beitrag in dem über schlechte Grafik geschieben wird schreiben:

Auch ein Spiel mit schlechter Grafik kann gut sein. :-? (kann sogar GotG werden)

Denn wenn man so manche Beiträge hier sieht, bekommt man das Gefühl das nur Spiele mit super Grafik gut sein können.

Fakt ist: gute Entwickler machen immer auch gute Grafik. Und um ein GOTG zu produzieren braucht es schon verdammt gute Entwickler. Denk mal drüber nach. :goodwork:

die letzten seiten seiten waren sehr amüsant.
finds immer niedlich, wie die nins verzweifelt versuchen, den pika-schleier über die wahrheit zu legen :rofl3:
aber das wird nicht gelingen - die wahrheit wird immer obsiegen - NDA hin, NDA her :ol:

und da haben wir sie wieder "die wahrheit".

lol.

Dazu bin ich jetzt zu faul, um Mist, den Sony-Fans oder MS-Fans abgelassen haben. Davon findet sich in diesem Thread hier mehr als genug. Zu mal du eh bei einigen deiner geposteten Aussagen noch den Beweis antreten müsstest, dass sie wirklich Mist sind. :nix:

Ich hatte doch gar keine böse Intention hinter den Quotes :v:

Alter WiiU-Thread.

Es gibt bei Retro genügend Leute mit technischem Know How, viel mehr braucht man darüber gar nicht sagen.

nein, das ist auch eine dieser wahrheiten, dass nintendo diese wunderliche HD technik nicht beherrscht, you know.

so wie sie schon immer äußerste probleme bei konsolenlaunches hatten, you know. :ugly:

die wahrheit! :alt:

wahrheit... mann, das wort wird hier echt geraped... :(

und da haben wir sie wieder "die wahrheit".

lol.

ja, ich kann das mit fug und recht behaupten. all meine posts zum nintendo-dilettantismus bzw. zu den fehlgeleiteten usern hier (aka schatten-/blitz-/verdrahtungsfraktion inkl. der schönredner und realitätsverweigerer) entsprechen der reinen wahrheit.
das betrifft auch dich. und ja, ich weiß wovon ich rede. ich habe alle drei konsolen gehabt und damit gespielt. SMG ist z.b. auch für mich ein anwärter auf den GOTG-Titel. auch viele andere titel aus deinem post ein paar seiten weiter vorne habe ich erleben dürfen, weswegen ich mir auch dieses urteil erlauben darf und kann.
du hebst nintendo auf einen sockel, wo sie schon lange nicht mehr hingehören. viele der ach so tollen innovativen ansätze sind kokolores bzw. bleibst du deren beweis schuldig. hinterfrag dich erstmal selber bevor du in die offensive gehst.
neben dir betrifft das auch deine kollegen kretshar, junkman, nerazar, rambo & co., welche noch größeren quatsch erzählen, entlarvt werden und dann nur noch die hater-schiene fahren können.
deswegen ist es eminent wichtig, das es so selbstlose user wie mich gibt, die euch so lange den spiegel der wahrheit vors gesicht halten, bis es endlich zur selbsterkenntnis kommt und die verschobene wahrnehmung der realität ein ende nimmt :-)

nein, das ist auch eine dieser wahrheiten, dass nintendo diese wunderliche HD technik nicht beherrscht, you know.

so wie sie schon immer äußerste probleme bei konsolenlaunches hatten, you know. :ugly:

die wahrheit! :alt:

wahrheit... mann, das wort wird hier echt geraped... :(

Die Wahrheit ist, dass nichtmal ein Titel wie NSMB U auf 1080p läuft. :nix:

Namecalling verboten! :kruemel:

Aber man kann sich schon denken von wem das kam :nix:

Glücklicherweise war ich Pre-E3 relativ still was die DU angeht, sonst wäre ich wahrscheinlich aufgrund positiver Erwartungen auch ziemlich auf daneben gelegen.

E³ beginnt, ok Pikmin 3, sieht ok aus, Wii Titel in HD halt, ok war auch 10 Jahre in Entwicklung, aber jetzt muss es losgehen!

...

...

1 Stunde Später

....

"LET'S HAVE ONE MORE LOOK AT THIS!"

nintendoland89rzh.jpg

:fp:

Die Wahrheit ist, dass nichtmal ein Titel wie NSMB U auf 1080p läuft. :nix:

Weils nicht wichtig ist, hast doch gehört Nintendo will lieber 60 FPS als 1080p, kannst halt nicht beides haben, 2D Jump'n'Run 1080p UND 60 FPS - Außer man hat ne PS3 und Rayman :ol:

Die DU spielt halt in einer anderen Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 6 Jahren hat Nintendo gesagt HD wäre nicht wichtig und nun 2012, ich bin schon richtig gehyped auf den 13.09.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom