Ich glaube das mit 3x360 Leistung hast du geträumt, wer sagt das denn? 2x360 Leistung wäre nach den ganzen Negativmeldungen der letzten Zeit schon überraschend viel
Wunschdenken der Nintendojünger. Natürlich hat Iwata das gesagt, das hat er auch bei der Wii geprädigt, auf nem SD Fernseher wird man das eh nicht merken, wer braucht schon HD, wer braucht schon bessere Grafik
Und Natürlich ist bessere Grafik nicht zwingend teurer in der Entwicklung. Polygonmodelle und auch Texturen werden wesentlich höher berechnet als sie in den Spielen letztlich zum Einsatz kommen. Warum das? Weil die Konsolen diese Mengen an Polygonen nicht schaffen, es ist auch einfacher für Designer Modelle mit möglichst perfekter Optik zu basteln als irgendwelche Ecken reinzubauen, das macht nämlich die Software danach...
Beispiel The Last of Us:
Das Modell von ihr ist mittlerweile auf CGI Niveau, dass es so in der PS3 ingame aussieht bezweifel ich allerdings. Man sieht aber deutlich was für ein Aufwand darin steckt. Der Unterschied zur Nextgen wird einfach, dass diese Optik nahezu 1:1 in Echtzeit berechnet werden kann.
Während also auf der DU noch im Nintendoland 2D Feuerwerke bewundert werden, gibts auf der PS4X720 schon fast Fotorealismus.
Aber schauen wir uns zum Vergleich das Modell von ZombiDU an:
Beeindruckend! :o
Vor dem Unausweichlichen sollte man keine Angst haben :angst2: