PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bis jetzt hat sie jedenfalls eines ganz deutlich gezeigt, dass sie das (bedeutend stärker als PS3) nämlich genau nicht ist. Aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)

Bis jetzt hat sie jedenfalls eines ganz deutlich gezeigt, dass sie das (bedeutend stärker als PS3) nämlich genau nicht ist. Aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)

Bedeutend stäker gegenüber Launch-PS3-Titel ist die Wiiu bis jetzt allemal :nix:
Da ist noch genügend Luft nach oben!

Mir persönlich reicht es locker, wenn die WiiU sowas wie die E³ 2011-Demos hinbekommt....

Konzept der Marke Playstation: Grafikupdate 1, Grafikupdate 2, Kopieren von Nintendo, Grafikupdate 3, Kopieren von Nintendo, Grafikupdate 4 etc.

Ein kostspieliger Weg, aber irgendwer muss ihn ja gehen :goodwork:

Diesmal hat Sony aber relativ wenig zum Kopieren von Nintendo bekommen, bzw läuft die "Kopie" jetzt schon wo die DU noch nicht einmal gelauncht ist :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Echt niedlich wie man bei ner über 6 Jahre alten Konsole dann noch mit Launch Titeln kommen möchte. Damals hab ich auch die PS1 Launch Games mit denen von Dreamcast verglichen. (not) :lol:

Echt niedlich wie man bei ner über 6 Jahre alten Konsole dann noch mit Launch Titeln kommen möchte. Damals hab ich auch die PS1 Launch Games mit denen von Dreamcast verglichen. (not) :lol:

Naja, ist eben schon das Eingeständnis der Nins, dass sich PS3 und WiiU bei der Hardware wohl etwa auf demselben Stand befinden. Nur so macht ja ein Vergleich der Launchgames beider Konsolen irgendeinen Sinn.

Für jeden Gamer war die Wii verglichen mit PS3 und Xbox360 eine Katastrophe, dass solltest selbst du mittlerweile zugeben können

mangelnde unterstützung ist man als nintendofan gewohnt, das ist kein thema. ein paar sind wegen der geringeren grafikleistung weggerannt, die würde ich aber nicht unbedingt als leute bezeichnen, die aus den richtigen gründen n-fans waren. du siehst aber, nintendo hat genug fans und die waren auch mit den n.games auf der wii zufrieden.

hmm?

Auf der WiiU wirds allem Anschein nach erneut viele große Third Party Marken nicht geben (GTA? Resident Evil? Tomb Raider? Bioshock? Crysis? usw, usw), selbst am Anfang nicht, wo man es eigentlich noch am ehesten erwarten könnte
Und die Sachen, die kommen, kommen nur, weil die WiiU jetzt im Gegensatz zur Wii technisch auf Augenhöhe mit PS360 ist. Klar werden dann einige ältere Spiele umgesetzt um noch etwas Geld einzunehmen von den Leuten, die tatsächlich bisher nur ne Wii hatten und somit vieles noch gar nicht kennen (Bsp. Batman AC, Mass Effect 3, Trine 2)
Mit Erscheinen der Next Gen Ende 2013 ist der Drops dann wieder gelutscht

ich schließe nix aus, ich beurteile die launchsituation. und die sieht halt besser aus als auf der wii, was zugegebenermaßen nicht schwer ist. für die thirds hab ich aber wie immer keine n-konsole.

Schon allein die Tatsache, dass die PS3 maßgeblich ihren Anteil daran hatte, dass sich das Blu-Ray Format gegen die HD-DVD von Toshiba durchgesetzt hat, straft dich Lügen

nur am tricksen. xD

jaja, meinetwegen, das war ein erfolg, da hat sony immerhin etwas mit dem teil geschafft. soviel ich weiß, kassiert sony aber nicht alleine die lizenzgebühren, oder?

ist aber völlig egal weil da immer noch 150 oder was weiß ich millionen verkaufte ps2s, gut 60 millionen ps3s mit nem haufen first partytiteln gegenüberstehen, die sich, bis auf ein paar ausnahmen, erst verkaufen, wenn sie verramscht werden.

Das lineup ist sehr stark und einige von diesen Spielen sind konkurrenzlos gut. aber das kann man als Ps360 only ja nicht wissen :lol:
Schon gespielt?

ja, gegen zwei HD konkurrenten, die aufs geld scheißen
MS scheisst aufs Geld? What?! Ich dachte immer deren Ziel ist ihre Kunden soweit wie es nur irgendwie geht auszunehmen?:lol:

Die Grafik wird bedeutend über current gen liegen.
Da haben wir ja bisher bloss noch null von gesehen. Und um vom leidigen Thema Grafik wegzukommen: ich habe auch noch gar nix gesehen, dass irgendwelche anderen Dinge (KI, Physik) besser wären als PS360.

Bedeutend stäker gegenüber Launch-PS3-Titel ist die Wiiu bis jetzt allemal :nix:
Der Massstab sind also Spiele von 2006? 6 Jahre Fortschritt in der Softwareentwicklung einfach so dahin, tsts. :shakehead:

Beste Comedy zur späten Stunde hier mal wieder, danke!

ist aber völlig egal weil da immer noch 150 oder was weiß ich millionen verkaufte ps2s, gut 60 millionen ps3s mit nem haufen first partytiteln gegenüberstehen, die sich, bis auf ein paar ausnahmen, erst verkaufen, wenn sie verramscht werden.

Nee nee die verkaufen sich auch schon so, aber vllt sollte Nintendo mal versuchen Xenoblade oder Zelda zu verramschen denn die verkaufen sich offensichtlich ja noch deutlich schlechter zum Teil... :nix:

Aber!

Die Dreamcast machte im Gegensatz zur DU nen großen Sprung in Sachen Technik, das Teil hat die PS1/N64 Spiele(auch damals aktuelle) ziemlich alt aussehen lassen soweit ich das in Erinnerung habe.

Ich hab noch kein DU-Game gesehen, bei dem man das im Vergleich zu den PS360 Games behaupten könnte, nichtmal ansatzweise, auch ZombiDU nicht :nix:

Der Massstab sind also Spiele von 2006? 6 Jahre Fortschritt in der Softwareentwicklung einfach so dahin, tsts. :shakehead:

Beste Comedy zur späten Stunde hier mal wieder, danke!

Ich vergleiche lediglich Launchgames mit Launchgames!
Der Sprung anfänglicher PS3-Titel zu aktuellen PS3-Titeln ist enorm! Warum?? Na weil die Entwickler Zeit hatten um Erfahrungen mit der Hardware zu sammeln!
Und das wird bei der WiiU nicht anders sein! :nix:

Klar, die Hater haten jetzt rum! Ihre Grundlage: Beta-Versionen einiger Launchtitel, Gehäusegrössen samt Vermutungen welche Technik da reinpasst usw. .... Kurz: Absolute Unwissenheit :lol2:

Der Sprung anfänglicher PS3-Titel zu aktuellen PS3-Titeln ist enorm! Warum?? Na weil die Entwickler Zeit hatten um Erfahrungen mit der Hardware zu sammeln!

Klar, die Hater haten jetzt rum! Ihre Grundlage: Beta-Versionen einiger Launchtitel, Gehäusegrössen samt Vermutungen welche Technik da reinpasst usw. .... Kurz: Absolute Unwissenheit :lol2:

Es ist keine Unwissenheit, Gehäusegrössen mit möglicher Technik zu vergleichen, das ist Logik, aber da überlasse ich lieber den Technikspezialisten das Feld.
Allerdings ist es wirklich nicht verkehrt, Launchtitel mit Launchtitel zu vergleichen, doch sollte man dabei den Altersunterschied beachten.

Nintendo hat also allen WiiU-Entwicklern eine Gehirnwäsche verpasst, damit sie alles das vergessen was sie in den letzten 7 Jahren gelernt haben? Sehr trickreich diese Japaner.

Es kann ja hier nach Entschuldigungen, Ausreden und sinnlosen Vergleichen gejappst werden, wie will - ändert alles nichts daran, dass die PS4, und vermutlich auch die XB3 die WiiU technisch derart deklassieren werden, dass es zweifelhaft ist, ob es Nintendo dieses mal gebacken bekommt, einen qualitativen, quantitativen und über die Zeit andauernden 3rd-Party-Support für ihr System zu sichern. Und sollte das erneut scheitern, habe ich persönlich langsam keine Geduld mehr für diesen Verein.

Bei der alten Wii war die Steuerung halt was besonderes, aber Tablet ist mittlerweile halt so Mainstream bzw. weit verbreitet dass das wohl nur die wenigsten dazu bewegen wird sich das Teil zu holen. Also brauchen sie schon nen starken 3rd Party Support diesmal. Die 2-3 interessanten Exklusivtitel werden es diesmal nicht reißen.

Aber ich denke eher die Wii U ist primär für Wii 1 "Gamer" gedacht. Denn für diejenigen wird die Wii U in der Tat Next Gen!

Die haben current Gen ja einfach übersprungen und spielen immer noch in ..ka... 640x448? xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ollt ihr euch eigentlich noch im Kreis drehen? Bis ihr nach Oz kommt? Es ist jetzt so lange klar, dass Nintendo aus dem technischen Wettrüsten ausgestiegen ist. Wie oft müsst ihr diese Diskussion eigentlich noch führen? Verstehe ich nicht.

Wie lange ollt ihr euch eigentlich noch im Kreis drehen? Bis ihr nach Oz kommt? Es ist jetzt so lange klar, dass Nintendo aus dem technischen Wettrüsten ausgestiegen ist. Wie oft müsst ihr diese Diskussion eigentlich noch führen? Verstehe ich nicht.

Die technischen Limitationen der PS3,XBox360 und !!!WiiU!!! sind gravierend. Eine realistische Physik,KI, hochaufgelöste Texturen, DX11.1 Effekte etc. sind auf diesen Geräten nicht möglich. Das wird heute nur aus dem Grund kaschiert, weil die Konsolen der Mittelpunkt der Gamingwelt sind. Diese richtet sich exklusiv nach ihnen. Ein Crysis 3, welches PC Exklusiv gewesen wäre, hätte eine derart bombatische Grafik, die wir beim ersten Imgamefootage garnicht glauben würden.
Die Jungs haben vor über 5 Jahren das bis heute schönste Spiel entwickelt.

Es ist keine Unwissenheit, Gehäusegrössen mit möglicher Technik zu vergleichen, das ist Logik, aber da überlasse ich lieber den Technikspezialisten das Feld.
Allerdings ist es wirklich nicht verkehrt, Launchtitel mit Launchtitel zu vergleichen, doch sollte man dabei den Altersunterschied beachten.

Naja, ich glaub nicht wirklich dran, dass einer hier ein "Technikspezialist" ist! Eher dass die einen etwas mehr Ahnung von Technik haben als die anderen! Aber mit den uns gegebenen Infos (vom unfinalem Gehäuse zu schweigen) ist es einfach Quatsch überhaupt grossartig Urteile über die leistung abzugeben! Ich meine, die einen Quellen sagen dies, andere jenes...
Wobei eher die Anonymen Quellen sich da negativ über die WiiU äussern...
Jedenfalls sollte man da einfach abwarten....

@Calvin:
Du tust grad so, als würde man sich in diesem Thread nicht schon nunmehr 260 Seiten lang im Kreis drehen ;-)
Da ist ein War-Thread über 3 nicht releaste Konsolen, wovon 2 nichtmal angekündigt sind! Da kann man sich nur im Kreis drehen ....

Naja, ich glaub nicht wirklich dran, dass einer hier ein "Technikspezialist" ist! Eher dass die einen etwas mehr Ahnung von Technik haben als die anderen! Aber mit den uns gegebenen Infos (vom unfinalem Gehäuse zu schweigen) ist es einfach Quatsch überhaupt grossartig Urteile über die leistung abzugeben! Ich meine, die einen Quellen sagen dies, andere jenes...
Wobei eher die Anonymen Quellen sich da negativ über die WiiU äussern...
Jedenfalls sollte man da einfach abwarten....

@Calvin:
Du tust grad so, als würde man sich in diesem Thread nicht schon nunmehr 260 Seiten lang im Kreis drehen ;-)
Da ist ein War-Thread über 3 nicht releaste Konsolen, wovon 2 nichtmal angekündigt sind! Da kann man sich nur im Kreis drehen ....

Och, doch, einige Spezialisten sind hier unterwegs.
Und nein, mit den uns gegebenen Infos ist es ganz natürlich Urteile über die Leistung abzugeben, und das Design wird sich nicht mehr wirklich ändern.
Und es geht nicht um anoyme oder nicht anonyme Quellen, aber wenn sich eine Meinung häuft, sollte man schon mal drauf achten.

Dieses ganze "Wir wissen doch noch gar nix Genaues"-Gequatsche ist nichts weiter als ein Eingeständnis, dass Nintendo eben mal wieder hinterherhinken wird. Das ist ja ansich nichtmal etwas all zu Brisantes, immerhin launchen sie schneller und günstiger, dazu erscheint das Gerät stromsparend und hat eben den Touchscreen. Wer darauf wert legt, wird mit dem Teil sicher zufrieden sein, und die hauseigenen Nin-Franchises werden so oder so super aussehen.

Aber wir sollten mal langsam der Realität ins Auge blicken, und die technischen Aussagen, die man mittlerweile zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit treffen kann, akzeptieren, und nicht so tun, als würden wir hier alle komplett im Dunkeln tappen, und als würde niemand, außer Nintendo selbst, vorhersagen können, was da für ein Stück Hardware auf uns zukommt :lol:. Selbst bei Orbis/Durango haben wir inzwischen Anhaltspunkte, und die Kisten launchen nochmal ein Jahr später, die WiiU erscheint in wenigen Monaten, und spätestens dann wird das Teil sowieso aufgeschraubt und technisch entlarvt sein - und u.a. Konsolenbaby, Mell@ce oder Nullpointer, technisch versierte User, werden Recht behalten, dass sich die Konsole bei max. 3x360-Leistung einpendeln (und demnach von Sony und MS weit übertroffen) wird.

Solange der 3rd-Party-Support nicht darunter leidet, und Nintendo selbst ordentlich abliefert, habe ich damit kein Problem.
Ich habe allerdings ein Problem, wenn ich wieder auf zwei Konsolen angewiesen bin, um Spiele zu spielen, die verdammt nochmal alle auf ein und derselben Kiste laufen sollten. Im Optimalfall ist das ein Gerät von Nintendo, aber ich sehe mich schon wieder eher bei Sony verortet, hoffentlich täusche ich mich.

Dieses ganze "Wir wissen doch noch gar nix Genaues"-Gequatsche ist nichts weiter als ein Eingeständnis, dass Nintendo eben mal wieder hinterherhinken wird. Das ist ja ansich nichtmal etwas all zu Brisantes, immerhin launchen sie schneller und günstiger, dazu erscheint das Gerät stromsparend und hat eben den Touchscreen. Wer darauf wert legt, wird mit dem Teil sicher zufrieden sein, und die hauseigenen Nin-Franchises werden so oder so super aussehen.

Aber wir sollten mal langsam der Realität ins Auge blicken, und die technischen Aussagen, die man mittlerweile zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit treffen kann, akzeptieren, und nicht so tun, als würden wir hier alle komplett im Dunkeln tappen, und als würde niemand, außer Nintendo selbst, vorhersagen können, was da für ein Stück Hardware auf uns zukommt :lol:. Selbst bei Orbis/Durango haben wir inzwischen Anhaltspunkte, und die Kisten launchen nochmal ein Jahr später, die WiiU erscheint in wenigen Monaten, und spätestens dann wird das Teil sowieso aufgeschraubt und technisch entlarvt sein - und u.a. Konsolenbaby, Mell@ce oder Nullpointer, technisch versierte User, werden Recht behalten, dass sich die Konsole bei max. 3x360-Leistung einpendeln (und demnach von Sony und MS weit übertroffen) wird.

Solange der 3rd-Party-Support nicht darunter leidet, und Nintendo selbst ordentlich abliefert, habe ich damit kein Problem.
Ich habe allerdings ein Problem, wenn ich wieder auf zwei Konsolen angewiesen bin, um Spiele zu spielen, die verdammt nochmal alle auf ein und derselben Kiste laufen sollten. Im Optimalfall ist das ein Gerät von Nintendo, aber ich sehe mich schon wieder eher bei Sony verortet, hoffentlich täusche ich mich.

Wer spricht denn bei der Rohpower von deutlich mehr als 3 x PS360 (zusammengefasst, da es für die 3rds keinen Unterschied gibt)? ;) Ist doch schon lange der Kanon hier, dass es keine 5x oder 10x sein werden (bis auf Einzelfälle). Irgendwie dreht sich die Diskussion unnötig im Kreis xD Wichtiger sind die Features und in der Tat wichtig ist auch, wie stark und anders PS4720 sein werden. 9x X360 mit ähnlichen Features würde zumindest keine Ports verhindern. Das wäre grafisch wirklich PS2 vs. Xbox im schlechtesten Falle (wegen der Shader, die PS2 hatte keine Grafikkarte :v:).

WiiU wird kein Biest, wird deutlich schwächer als die anderen Konsolen, aber lasst ihr noch etwas Zeit^^

Meine größte Angst ist, dass die westlichen thirds auf die WiiU scheißen, da es sich um eine Nintendokonsole handelt. Ein NG Titel wurde ja schon eingestellt, ohne überhaupt zu prüfen, ob der Titel auf WiiU machbar ist (imo sind Ports kein Problem). Wobei das nichts sagt, wenn ein Titel noch in weiter Entfernung liegt^^ Die WiiU müsste sich halt verkaufen, um mehr wird es nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom