PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kennt ihr noch den legendären Thread (oder war es eine Fragestellung bei yahoo)?
"Schlechte Wiigrafik. Liegt es am Kabel?"
:rofl3:

Frage: "Schlechte WiiU Grafik. Liegt es am HDMI Kabel?"
Antw. von Fanboy: "Ja, du musst das offizielle Nintendo HDMI Kabel für 49.95€ kaufen."

Wenn du die Wii mit HDMI angeschlossen hast, wundert es mich nicht, dass die Grafik schlecht war.

Wie hast du das Kabel eigentlich rein bekommen, mit einem Schweißbrenner ?

Das N64 ist für mich die beste Konsole. PS1 und N64 haben bei mir die gleiche punktzahl. Aber das N64 hat dann doch 0,1% mehr^^. Damals brachte Nintendo Grafik vom anderen Stern. Wave Race und alle mussten lachen vorfreude, auch Mario 64 war unglaublich! Heute Nintendo Land - 2D Spiele in 720p - Was für ein Horror als Grafik fan und Nintendo Spieler.

Das N64 ist für mich die beste Konsole. PS1 und N64 haben bei mir die gleiche punktzahl. Aber das N64 hat dann doch 0,1% mehr^^. Damals brachte Nintendo Grafik vom anderen Stern. Wave Race und alle mussten lachen vorfreude, auch Mario 64 war unglaublich! Heute Nintendo Land - 2D Spiele in 720p - Was für ein Horror als Grafik fan und Nintendo Spieler.

Wer grafik Fan ist,ist garantiert kein only nintendo Spieler ^^
Die meisten haben eh noch ein PC zum zocken.

Und was jetzt an 720p und an 2D schlecht sein soll,Weist wohl nur du.

Wer grafik Fan ist,ist garantiert kein only nintendo Spieler ^^
Die meisten haben eh noch ein PC zum zocken.

Und was jetzt an 720p und an 2D schlecht sein soll,Weist wohl nur du.

Ja ne, das stimmt.

Grafikliebhaber hätten aber schon gern ein NextGen: Starfox - Wave Race 3 - F Zero mit flash Grafik usw.
Ganz zu schweigen von einem Zelda 3D Spiel!

Nintendo Pikas haben ja nicht immer unrecht, so ist das Gameplay bei Nintendo schon was besonderes ( - und das dann gepaart mit NextGen Optik. )

2D sollten in 1080p laufen, vorallem auf ganz neuen Konsolen wie die WiiU.

Die 720p bei 2D Spielen @2012/13 Konsole, werd ich nie vergessen!

Hast schon Recht. Aber warten wir noch mal bis zur Herbstkonferenz ab, Nintendo weiß, dass sie viele enttäuscht haben und werden hoffentlich versuchen, es wieder gut zu machen. :)

Hinzu kommt halt noch, wie ich schon erwähnt habe, dass das N64 damals eine neue Spielerfahrung dank 3D brachte kommt zu den exzellenten Spielen dazu.

Aber gut zusammengefasst, die Wii war Nintendos Tiefpunkt in Sachen Heimkonsolen, die DU wird das fortsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt halt noch, wie ich schon erwähnt habe, dass das N64 damals eine neue Spielerfahrung dank 3D brachte kommt zu den exzellenten Spielen dazu.

Aber gut zusammengefasst, die Wii war Nintendos Tiefpunkt in Sachen Heimkonsolen, die DU wird das vortsetzen.

Nintendos Tiefpunkt für ihre Fans und die Cores... ja. Für Nintendo selbst war die Wii der Höhepunkt der Verkaufszahlen, die wollen natürlich auch Geld scheffeln und setzen das mit der DU fort, bei der das aber nicht mehr aufgehen wird.

Ich würde die Reihenfolge eher so sehen:

SNES - PS1 - N64 = GC ^^

SNES hatte und hat auch heute noch einige meiner absoluten lieblingsspiele (Secret of Evermore ;-) )
PS1 hatte ein paar meiner absoluten Lieblings RPGs (FF9, FF7, Legends of Dragoon usw...)
N64 hatte OoT, Mario64 usw....
Aber der GC hatte Skies of Acardia Legends, Geist, Zelda WW, Eternal Darkness usw...

Aber am ende liegen alle knapp beisammen und ich habe schon beim Schreiben bemerkt das ich mir schon wieder nicht sicher war wegen der Reihenfolge :lol:

Aktuelle Gen kann da einfach nicht mithalten.

Ihr habt die Dreamcast vergessen.:cry: Ein tolles Stück Hardware, das ich wie den Cube immer noch besitze und auch öfter mal spiele.:-)

WiiU muss sich erstmal gegen PS360 behaupten, wenn man bedenkt wie viel Futter man als 360 Besitzer in den nächsten 18 Monaten noch bekommt.

- Borderlands 2 (September)
- Dishonored (Oktober)
- Assassin's Creed 3 (Oktober)
- Halo 4 (November)
- Epic Mickey 2 (November)
- Hitman Absolution (November)
- Far Cry 3 (November)
- NiNoKuni (Januar 13)
- Dead Space 3 (Februar 13)
- Bioshock Infinite (Februar 13)
- Tomb Raider (März 13)
- Remember Me (Mai 13)
- GTA 5 (2013)
- The Last Guardian (2013)
- Tales of Xillia (2013)
- The Last of Us (2013)
- Puppeteer (2013)
- Metro Last Light (2013)
- Rainbow Six Patriots (2013)
- Prey 2 (2013)
- Watch Dogs (2013)
- Beyond (2013)

Und das sind nur mal jene, die für mich interessant sind. Die fettgedruckten Games wurden übrigens für WiiU bestätigt.

Wenn man bedenkt was damals nach Release von 360 noch für die Current Gen rausgekommen ist (paar PS2 Games), dann ist das schon ne andere Situation. Vorallem Sony ist absolut gut aufgestellt 2013.

Weiss ja nicht was alles zum Release der Xbox3 rauskommt ;-)

Ist wieder ne andere Sache - td ging Microsoft seit 2010 schön langsam die Puste aus. Wenn Sony nicht so abgehen würde, wäre es nicht so auffällig, so sieht man aber sehr schön, dass Halo 4 wohl einer der letzten großen exklusiven Titel wird.

Die PS3 ist wohl tatsächlich die beste Konsole diese Generation. Hat ein gigantisches Portfolio, einige sehr gute Exklusivtitel und oft die beste Version. Ich glaube wenn man nächste gen was blind kaufen kann, dann ists die PS4.

Die PS3 ist wohl tatsächlich die beste Konsole diese Generation. Hat ein gigantisches Portfolio, einige sehr gute Exklusivtitel und oft die beste Version. Ich glaube wenn man nächste gen was blind kaufen kann, dann ists die PS4.

Wenn man auf ein abwechslungsreiches First Party LineUp steht, kann man die PS4 mit Sicherheit blind kaufen^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom