PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn Nintendo wieder auf Nintendoland und Co. macht wars das. Dann werden sie wirklich nur die Hardcoreschicht von Nintendo bekommen und ein paar Casuals. Das neue Zombie U Video macht auch nicht wirklich Mut.

Das erste Mal das ich mir Sorgen mache. :oops:

findeste? seh ich nicht so.

das n64 hatte übrigens, wenn ich mich recht erinnere gerade mal zwei titel zum start in deutschland.

der gamecube hatte rogue squadron und luigis mansion?

Das reicht doch wohl, Mario 64 war godlike damals, wer das zum Launch erleben durfte, kann sich geehrt fühlen, sowas legendäres wird man nicht mehr spielen dürfen, auch in den nächsten 100 Jahren nicht, gut eventuell wenn wir holodecks ins Wohnzimmer bekommen. Anders wird man dieses Erlebnis jedenfalls nicht mehr nachvollziehen können, es war einfach legendär, genauso wie Zelda OoT danach, Goldeneye, Perfect Dark, Mario Kart, Donkey Kong 64, Pilot Wings, Turok 1 und 2, F-Zero, Rayman, Blast Corps, Wave Race, Conkers BFD, Jet Force Gemeni, Paper Mario, Lylat Wars, Banjo Kazooie, etc.

Das einzige auf der Wii das da mithalten konnte waren die zwei Mario Galaxy Teile, der Rest war lächerlich gegen die Erfahrungen die einem das N64 damals bot. Heute sind diese Spiele natürlich nur noch gut, zu ihrer Zeit waren sie aber so ausgezeichnet, dass man aufs DU Lineup eigentlich nur spucken kann mehr nicht.

Ich kann nur jedem, der das N64(oder aber auch die PS1) nicht zu seiner Zeit erlebt hat mein tiefstes Beileid aussprechen, damals war die Branche auch noch nicht von irgendwelchen Gammelshootern, die jedes Jahr wie ein Fifa neu aufgelegt werden verseucht. Heute kann man das als durch casual Rotze verdorbener Gamer leider auch nicht mehr nachvollziehen, die Spiele sind zwar in Würde gealtert, sind aber nicht mehr konkurrenzfähig, durch mangelnde Technik, ähnlich wie alles auf der Wii und wie alles auf der DU in den nächsten 2 Jahren.

Und klar, wenn man mit dem Cube aufgewachsen ist, kann ich die niedrigen Qualitätsansprüche an Nintendo durchaus nachvollziehen, da braut sich in einem sogar bei lowbudget Produktionen wie Pikmin 3, Old Mario Bros. DU, nem Zombi Spiel und Lego GTA die Satisfaktion auf und die Euphorie auf wie in nem Vulkan die Lava :kruemel:

Dann gibts noch die unverbesserlichen Nintendofans die die glorreiche SNES oder sogar NES Zeit miterleben durften und seitdem treu bei N geblieben sind, die ihre Augen vor der Realität und der sehr schwachen Spielqualität verschließen, aber auch die werden irgendwann aufwachen, wie auch ich als ich 2 Monate nach dem Wii Kauf dieses Drecksteil abgestoßen habe :)

Das reicht doch wohl, Mario 64 war godlike damals, wer das zum Launch erleben durfte, kann sich geehrt fühlen, sowas legendäres wird man nicht mehr spielen dürfen, auch in den nächsten 100 Jahren nicht, gut eventuell wenn wir holodecks ins Wohnzimmer bekommen. Anders wird man dieses Erlebnis jedenfalls nicht mehr nachvollziehen können, es war einfach legendär, genauso wie Zelda OoT danach, Goldeneye, Perfect Dark, Mario Kart, Donkey Kong 64, Pilot Wings, Turok 1 und 2, F-Zero, Rayman, Blast Corps, Wave Race, Conkers BFD, Jet Force Gemeni, Paper Mario, Lylat Wars, Banjo Kazooie, etc.

Das einzige auf der Wii das da mithalten konnte waren die zwei Mario Galaxy Teile, der Rest war lächerlich gegen die Erfahrungen die einem das N64 damals bot. Heute sind diese Spiele natürlich nur noch gut, zu ihrer Zeit waren sie aber so ausgezeichnet, dass man aufs DU Lineup eigentlich nur spucken kann mehr nicht.

Ich kann nur jedem, der das N64(oder aber auch die PS1) nicht zu seiner Zeit erlebt hat mein tiefstes Beileid aussprechen, damals war die Branche auch noch nicht von irgendwelchen Gammelshootern, die jedes Jahr wie ein Fifa neu aufgelegt werden verseucht. Heute kann man das als durch casual Rotze verdorbener Gamer leider auch nicht mehr nachvollziehen, die Spiele sind zwar in Würde gealtert, sind aber nicht mehr konkurrenzfähig, durch mangelnde Technik, ähnlich wie alles auf der Wii und wie alles auf der DU in den nächsten 2 Jahren.

Und klar, wenn man mit dem Cube aufgewachsen ist, kann ich die niedrigen Qualitätsansprüche an Nintendo durchaus nachvollziehen, da braut sich in einem sogar bei lowbudget Produktionen wie Pikmin 3, Old Mario Bros. DU, nem Zombi Spiel und Lego GTA die Satisfaktion auf und die Euphorie auf wie in nem Vulkan die Lava :kruemel:

Dann gibts noch die unverbesserlichen Nintendofans die die glorreiche SNES oder sogar NES Zeit miterleben durften und seitdem treu bei N geblieben sind, die ihre Augen vor der Realität und der sehr schwachen Spielqualität verschließen, aber auch die werden irgendwann aufwachen, wie auch ich als ich 2 Monate nach dem Wii Kauf dieses Drecksteil abgestoßen habe :)

Drecksteil ist eindeutig zu hart. Donkey Kong Country Returns, Kirbys Adventure Wii, Deadly Creatures, Monster Hunter Tri und noch ein paar andere Hochkaräter sollte man schon nicht verpasst haben. Falls du dir irgendwann ne Wii U holst, würde ich dir echt dringend empfehlen ein paar gute Spiele nachzuholen. ;)

Bevor mein Blog gesperrt wurde (völlig unsinnig) hatte ich geschrieben, dass die WiiU eine Totgeburt sein wird. Auch wenn es natürlich hauptsächlich ums trollen ging, habe ich nun ernsthaft die Befürchtung, dass Nintendo den grössten Misserfolg seit dem VirtualBoy erleben wird.

Kann so und so kommen.

Auf der einen seite, wieso sollte sich ein Casual Gamer ne WiiU kaufen wenn er die selben Spiele auf der Wii hat, dank neuer Grafik wird er sich bestimmt keine neue Nintendo Konsole kaufen.

Auf der anderen Seite, es sind Casuals und bei Apple funktioniert es auch, neues Iphone und alle rennen in die Läden obwohl die Konkurenz mitlerweile meilenweit davon gerannt ist.

Ich werde mir diesmal definitiv keine Nintendo Konsole gleich zum Launch kaufen, wird sogar wohl diesmal sein das ich die ganze Gen ohne eine Nintendo Konsole erleben werde.

Wie ist das jetzt mit Ubisoft, nachdem ja der Hoffnungsträger ZombieU grütze sein soll, ist es wieder Ubicrap oder wird es noch gehyped? :v:

Bei den grünen Daumen Test fällt Nintendo doch ebenfalls regelmässig durch, natürlich auch "nur", weil sie die Tests nicht ausfüllen.

N hat generell ein Problwm damit, Informationen, welcher Art auch immer an Dritte weiterzugeben, vor allem drittentwickler, daher unter anderem auch das böse Blut mit den meisten Thirdparties...

Drecksteil ist eindeutig zu hart. Donkey Kong Country Returns, Kirbys Adventure Wii, Deadly Creatures, Monster Hunter Tri und noch ein paar andere Hochkaräter sollte man schon nicht verpasst haben. Falls du dir irgendwann ne Wii U holst, würde ich dir echt dringend empfehlen ein paar gute Spiele nachzuholen. ;)

Deadly Creatures kenne ich nicht, zum Rest 2D Jump'n'Runs warn zu Snes Zeit recht nett aber heute nicht mehr wirklich zeitgemäß, und das uninspirierte rumrütteln bei dkcr fand ich genauso wie das Controller gewaggle bei OldMarioBros Wii nervtötend, außerdem kamen die games rund 3 Jahre nach der Wii, Gratulation. - Die DU schau ich mir also eventuell 2015 mal genauer an, vorher ist nach der Erfahrung mit der Wii recht sinnfrei :nix:

Und Monsterhunter ist für mich nicht erwähnenswert auch wenn ich weiß dass hier einige ein paar hundert Stunden an dem Game rumgenudelt haben, hat schon seine Gründe warum die Serie nur in Japan wirklich gut läuft. - Am Handheld machts aber wohl auch mehr sinn...

Wie ist das jetzt mit Ubisoft, nachdem ja der Hoffnungsträger ZombieU grütze sein soll, ist es wieder Ubicrap oder wird es noch gehyped? :v:
ZombiU soll absolut nicht Grütze sein. ;) Einige berichten nur, dass die Version auf der GamesCom grafisch nicht den Erwartungen entspricht. Ob es an der GamesCom (Fernseher, wat weiß ich)* oder daran liegt, dass man nun eine neue Version spielt, die der finalen Version eher ähnelt*², das ist noch unklar. Für jeden Nintendofan, der sich eventuell ne WiiU zum Launch kaufen möchte, ist Ubi natürlich grandios. Die bringen zwei exklusive Kracher raus: ZombiU und Rayman Legends; dann noch Assassins Creed 3... das wären für mich weitaus mehr interessante Titel, als Nintendo zum Launch bringen wird (ausgehend von dem was bis jetzt angekündigt wurde) :)

*kann ich mir nicht vorstellen

*²kann ich mir eher vorstellen

Yo klar, weils am Fernseher liegt dass das Spiel so aussieht als hat es 0 Kantenglättung xD Also langsam wirds lächerlich xD

genauso lächerlich wie der Rückschluss, dass ZombiU Grütze ist, nur weil die Kantenglättung fehlt. ;)

Gabs nicht solche ähnliche Aussagen auch bei der Wii :aehja:
"Schlechtes SCART Kabel und so" :v:
"TV ist nicht optimiert für SD Inhalte" :v:

Deadly Creatures kenne ich nicht, zum Rest 2D Jump'n'Runs warn zu Snes Zeit recht nett aber heute nicht mehr wirklich zeitgemäß, und das uninspirierte rumrütteln bei dkcr fand ich genauso wie das Controller gewaggle bei OldMarioBros Wii nervtötend, außerdem kamen die games rund 3 Jahre nach der Wii, Gratulation. - Die DU schau ich mir also eventuell 2015 mal genauer an, vorher ist nach der Erfahrung mit der Wii recht sinnfrei :nix:

Und Monsterhunter ist für mich nicht erwähnenswert auch wenn ich weiß dass hier einige ein paar hundert Stunden an dem Game rumgenudelt haben, hat schon seine Gründe warum die Serie nur in Japan wirklich gut läuft. - Am Handheld machts aber wohl auch mehr sinn...
Für mich gabs auf der N64 nur wenige Spiele die heute noch nennenswert sind, die Wii hingegen hat wie der Snes viele fantastische Spiele!
Jeder hat halt nen anderen Spielegeschmack, das einzige was mir auf der Wii fehlte ist ein F-Zero!

Gabs nicht solche ähnliche Aussagen auch bei der Wii :aehja:
"Schlechtes SCART Kabel und so" :v:
"TV ist nicht optimiert für SD Inhalte" :v:

Ja es gab den Fall bei der Wii das sie auf Messen nur mit einem Scart-Kabel und nicht mit einem Komponentkabel an Fernseher angeschlossen wurde.

Aber hei wenigstens hast du nun bewiesen das du keine Ahnung hast :-P

Der Mythos - oder wie sogenannte Hardcore Gamer die Spieindustrie zerstören:

Eines der großen Themen auf der Gamescom war, dass laut EA haben nur 42% der Spieler Mass Effect 3 durchgespielt haben. Ich muss jetzt zugeben, dass ich ME 3 noch nicht gespielt hae, da die Reviews ja bestenfalls mittelmäßig waren. Aber ME 1 und 2 waren so einfach, dass ich jeweils mehrere perfekte Spielstände (sprich ohne Tod eines Team-Mitglieds) habe. Also kann man wohl getrost davon ausgehen, dass auch ME 3 auf schwer locker durchzuspielen ist. Am Schwierigkeitsgrad kann es also nicht liegen, woran dann ?

Zunächst einmal die Aufteilung, laut VGChartz spielten ca. 65 % auf der XBox, ca 20 % auf der PS3 und ca. 15 % auf dem PC. Das ist auch logisch, da das Spiel ursprünglich 360-only war.

Das Spiel hat alles was der Hardcore-Gamer (zumindest die Exemplare, die hier so rum hüpfen) fordern. Es hat eine Story, man kann schießen und es gibt Sex !
Damit bleibt eigentlich nur noch eine Interpretation übrig, Hardcore-Gamer spielen Spiele gar nicht durch, statt dessen reden sie viel lieber über Spiele. Leider hat das direkte negative Folgen für uns Spieler, denn EA ist aktuell das Ziel vieler böser Witze. Das heißt es ist zu erwarten, dass entweder:
- Spielzeiten werden kürzer
- Spiele werden noch einfacher
- EA entwickelt nicht mehr HC's

Ich fordere deshalb einen Permban, für alle die sich hier in den Foren als HC geoutet haben, diese Leute gefährden unser Hobby !

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Der Mythos - oder wie sogenannte Hardcore Gamer die Spieindustrie zerstören:

Eines der großen Themen auf der Gamescom war, dass laut EA haben nur 42% der Spieler Mass Effect 3 durchgespielt haben. Ich muss jetzt zugeben, dass ich ME 3 noch nicht gespielt hae, da die Reviews ja bestenfalls mittelmäßig waren. Aber ME 1 und 2 waren so einfach, dass ich jeweils mehrere perfekte Spielstände (sprich ohne Tod eines Team-Mitglieds) habe. Also kann man wohl getrost davon ausgehen, dass auch ME 3 auf schwer locker durchzuspielen ist. Am Schwierigkeitsgrad kann es also nicht liegen, woran dann ?

Zunächst einmal die Aufteilung, laut VGChartz spielten ca. 65 % auf der XBox, ca 20 % auf der PS3 und ca. 15 % auf dem PC. Das ist auch logisch, da das Spiel ursprünglich 360-only war.

Das Spiel hat alles was der Hardcore-Gamer (zumindest die Exemplare, die hier so rum hüpfen) fordern. Es hat eine Story, man kann schießen und es gibt Sex !
Damit bleibt eigentlich nur noch eine Interpretation übrig, Hardcore-Gamer spielen Spiele gar nicht durch, statt dessen reden sie viel lieber über Spiele. Leider hat das direkte negative Folgen für uns Spieler, denn EA ist aktuell das Ziel vieler böser Witze. Das heißt es ist zu erwarten, dass entweder:
- Spielzeiten werden kürzer
- Spiele werden noch einfacher
- EA entwickelt nicht mehr HC's

Ich fordere deshalb einen Permban, für alle die sich hier in den Foren als HC geoutet haben, diese Leute gefärden unser Hobby !

:coolface:

BS

nuff said

Kennt ihr noch den legendären Thread (oder war es eine Fragestellung bei yahoo)?
"Schlechte Wiigrafik. Liegt es am Kabel?"
:rofl3:

Frage: "Schlechte WiiU Grafik. Liegt es am HDMI Kabel?"
Antw. von Fanboy: "Ja, du musst das offizielle Nintendo HDMI Kabel für 49.95€ kaufen."

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vllt daran dass das Spiel unheimlich langweilig und anspruchslos ist und zudem die Geschichte total versaut wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom