Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hahaha, also komm, jetzt wirds bisschen realitätsfremd!
"Nintendo weiß wie man einen Hype schnürrt". Es gibt wohl keine neue Nintendokonsole die so wenig Hype hatte wie momentan die Wii U. Den Hype hat Nintendo mit der E3-Präsi quasi komplett erstickt, also scheinbar wissen sie es ja aktuell nicht wirklich wie das mit dem hypen funktioniert
"Sie haben nur das launch-lineup gezeigt". Auch nicht ganz korrekt, sie haben das Lineup gezeigt was im Launch-Fenster, sprich zum Launch selber + die ersten Monate nach dem Launch kommt. Und das ist schon der ernüchternde Umstand den ich meine. Der Cube hatte damals wenige monate nach Launch schon ein paar Kracher (Smash Bros. Melee, Roque Leader etc.), das N64 sowieso, die Wii dank Zelda auch, bei der Wii U siehts definitiv "ärmer" aus
Und der ganze Kram bezüglich "sie wollen erstmal nur die aufmerksamkeit auf das launch-lineup lenken" ist doch auch sehr dubios. Bei der Wii und dem 3DS haben sie auch Games gezeigt, die erst deutlich nach dem Launch kamen, und hat es jeweils geschadet? Nein hat es nicht, die Wii-Launchspiele haben sich trotzdem klasse verkauft, obwohl da schon Galaxy, Prime 3, Smash Bros. Brawl und weitere "launchferne" Titel angekündigt waren.
Sieh doch einfach ein, dass die Situation bei der Wii U momentan schon erkennbar anders ist als bei vergangenen Hardware-Launches. Das ist ja auch gar kein Bashing oder Schlechtreden, sondern momentan einfach nur Fakt!!!
Da muss ich tialo zustimmen, selten war der Hype um eine neue Nintendokonsole so gering IMO. Wenn ich da an die Wii zurückdenke, als ich jede nur ansatzweise interessante Info aufgeschnappt habe...kein Vergleich zu heute. Es gibt ja auch kaum interessante Infos, geschweige denn interessante Games (bis auf zurzeit Pikmin 3), die E3-PK war ein Reinfall und auf die Gamescom traut sich Nintendo nicht - obwohl die WiiU ja noch dieses Jahr erscheinen soll. Zwar kaufe ich mir die WiiU so oder so, aber meine Vorfreude geht quasi gegen null. Traurig.![]()
Unabhängig davon, was Nintendo sich denkt, finde ich es ein Unding, ausgerechnet in diesem Jahr nicht hinzugehen, wenn man es vorher Jahr für Jahr getan hat. Bei Microsoft kann ich es ja verstehen, was sollen die auch großartig zeigen :v:ja, der hype könnte im allgemeinen größer sein (bei mir persönlich nicht, überrraschung). aber dass sich nintendo nicht zur gamescom traut ist doch unsinn. nintendo braut sein eigenes süppchen, so sind sie nunmal. dass sie da nicht auftauchen bedeutet höchstens, dass sie ne menge anderes planen, wo sie ihrem neuen baby mehr aufmerksamkeit garantieren können.
Bevor mein Blog gesperrt wurde (völlig unsinnig) hatte ich geschrieben, dass die WiiU eine Totgeburt sein wird. Auch wenn es natürlich hauptsächlich ums trollen ging, habe ich nun ernsthaft die Befürchtung, dass Nintendo den grössten Misserfolg seit dem VirtualBoy erleben wird.
Jeder darf denken und schreiben was man will.Bevor mein Blog gesperrt wurde (völlig unsinnig) hatte ich geschrieben, dass die WiiU eine Totgeburt sein wird. Auch wenn es natürlich hauptsächlich ums trollen ging, habe ich nun ernsthaft die Befürchtung, dass Nintendo den grössten Misserfolg seit dem VirtualBoy erleben wird.
Ich finde da sieht man schon einen deutlichen Unterschied.
Ich finde ein Vergleich der PKs reicht völlig aus, tialo.
2006:
- Super Mario Galaxy
- Twilight Princess
- Super Smash Bros.
- Metroid Prime 3
- Excite Truck
- Wii Sports
- Red Steel
...
2012:
- Pikmin 3
- Nentenduurlaaand
- WiiFit 2
- Lego
- ZombiU
...:-?
Vielleicht sollte Nintendo den Launch verschieben. Aber gut, man muss sich das Teil ja nicht zum Start kaufen ^^
findeste? seh ich nicht so.
das n64 hatte übrigens, wenn ich mich recht erinnere gerade mal zwei titel zum start in deutschland.
der gamecube hatte rogue squadron und luigis mansion?
und bei den konsolen wurden überall superviele videos gezeigt? (sorry, wenn ich das alles in frageform servieren muss, mein fotografisches gedächtnis macht gerade pause und zum researchen hab ich gerade keine lust). ich denke dumalst dir das alles ein bisserl doller aus als es war.
und wir wissen ja auch wie die konsolen endeten. geholfen hats alles nix. eigentlich hat die wiiU sogar das umfangreichste start line up aller nintendokonsolen. dennoch herrscht untergangsstimmung. n-fans scheinen irgendwie manisch depressiv zu sein. bringen die thirds nix is doof, bringt nintendo nix ist erst recht doof.
und kracher, was ist ein kracher? nsmb ist eines der meistverkauften franchises überhaupt und pikmin ist ein 90%+ spiel. keine kracher? dann nennst du wii sports. das ist ein kracher? warum dann nicht nintendoland, das soll tierisch laune machen. ne, das ist alles sehr schwammig, imo.
Das Hirn wieder aus? 2006 hat Nintendo auch nicht nur Launch-Spiele gezeigt, sondern das, was kommt.
Da muss ich tialo zustimmen, selten war der Hype um eine neue Nintendokonsole so gering IMO.
@tialo: egal, is ja auch kein ding. ich weiß was du meinst, auch wenn ichs etwas überzogen finde. nintendo kann eh machen was es will, nie sind alle zufrieden.
ich denke wir werden beide damit gut leben können (ich wahrscheinlich etwas besser - hoch lebe der grenzenlose optimismus!).
![]()
Jap, geht mir da ähnlich.Ich werde bestimmt nicht zum Launch mir so ein Teil kaufen, bin jedenfalls bis Neujahr mit +50 Spielen versorgt, die genau so viel Spaß machen werden.
Wirklich überraschend ist das ja nicht. Die E3 hat so ziemlich alles für Nintendo zerstört. Ich werde bestimmt nicht zum Launch mir so ein Teil kaufen, bin jedenfalls bis Neujahr mit +50 Spielen versorgt, die genau so viel Spaß machen werden.