naja das kann man so nicht stehen lassen. Beim 3DS hatte Nintendo auch von Anfang an sehr viel angekündigt, da war nix mehr mit der knappen Ankündigungspolitik, das macht Nintendo eher mitten im Konsolenzyklus so, aber nicht bei einem neuen Hardwarelaunch.
Des Weiteren bin ich bei Nintendo mittlerweile auch echt misstrauisch. Als man jahrelang nichts von Zelda Wii gehört hatte, dachte man auch immer "ja die arbeiten da bestimmt seit jahren fleißig dran, das gibt ein absoluter Knüller" und dann hat man im Nachhinein erfahren, dass die Arbeiten an dem Game erst total spät (Ende 2008) angefangen haben, zu einem Zeitpunkt als jeder dachte, das Game wäre schon seit Jahren in der Entwicklung. Und als dann Skyward Sword das erste mal präsentiert wurde haben auch viele schockiert geschluckt, dass Nintendo DARAN angeblich seit jahren gesessen hat.
Und jetzt bei der Wii U ist es genauso. Man hat ein ganzes Jahr lang nichts von der Konsole gehört, nachdem es ja bereits auf der E3 2011 kaum was zu sehen gab. Da dachte dann jeder "ja okay, die haben bestimmt viele Kracher in der Pipeline und haben jetzt intensiv daran gearbeitet". Und dem gegenüber war die E3 halt echt ne totale Enttäschung, man hat sich wirklich gefragt woran Nintendo das Jahr lang eigentlich gearbeitet hat? Ein neues 2D-Mario wurde bereits letztes Jahr indirekt angekündigt, an Pikmin 3 wird seit 2008 gearbeitet, die Minispiele in Nintendoland beruhen größtenteis auf den Techdemos von letztem Jahr. Ich sage nicht, dass die Qualität unterm Strich nicht gut ist, aber ich bleibe dabei: Mir und auch vielen anderen ist das, was bislang gezeigt wurde für die Wii U , einfach definitiv zu wenig!