PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Damit diskriminierst du jene Leute, die sich die WiiU kaufen und stempelst sie als minderwertig ab.

Lass die Menschen doch kaufen, was sie wollen. Sie benötigen deinen Schiedsspruch und den der anderen Möchtegern-Gamer nicht, um sich zu kaufen, was sie wollen.

Und wenn du meinst, dass eine Familie mit Party-Games keinen Spaß haben kann, hast du dich aber gehörig geschnitten.

Ich lass dich aber auch gerne in deiner begrenzten Edelgamer-Welt leben, da scheinst du dich ja sehr wohlzufühlen :)

lasse labern. nimmt doch eh keiner ernst. ;)

@MTC: ähm naja, mit der Logik die du hier anwendest, würden sich ja die Casual-Wii-Besitzer nie wieder ne neue Konsole holen und auch in 10 Jahren mit der Wii spielen. Ich denke schon dass es Nintendo gelingen kann, mit der Wii U auch einen Teil der Casuals, die sie mit der Wii gewonnen haben, rüberzuholen. Wenn sie entsprechende innovative Software am Start haben und das Tablet sinnvoll genutzt wird, denke ich schon, dass das auch viele der jetzigen Wii-Casuals ansprechen könnte, alleine schon aufgrund der Abwärtskompatibilität der Wii U.

jo stimmt, Wii Fit U, Wario Ware, Just Dance 4, Nintendoland, dieses Sing-Spiel: Allesamt harte Coregames :D
Dazu noch ein 2D-Mario in Bonbon-Optik, ein Pikmin in Bonbon-Optik, ein Platinum-Game in Bonbon-Optik sowie ein Lego City Stories in Bonbon-Optik: Genau das wollen die Core-Gamer heutzutage, nicht etwa ein GTA 5, ein Resi 6 oder Watch Dogs, nein nein, sondern ein Pikmin 3 oder ein 1 Jahre alter Batman-Port fegt das alles weg :D

Nur um das klarzustellen: Ich selber kaufe mir die Wii U weil ich jede Nintendokonsole hatte und ich die Nintendogames nicht missen will. Wer jedoch ernsthaft behauptet die Wii U würde BISHER als Core-Konsole präsentiert werden, hat doch wirklich Tomaten auf den Augen, also sorry.
bonbon optik heist also casual ?
Aha,bisschen eingeschränkte sich.Aber na gut.

jedenfalls seh ich mehr "core" Games als auf der Wii zum start.

bonbon optik heist also casual ?
Aha,bisschen eingeschränkte sich.Aber na gut.

jedenfalls seh ich mehr "core" Games als auf der Wii zum start.

Ich weiß nicht, was sich dieser tialo eigentlich erwartet, aber Mario war schon immer Bonbon-Optik...

WiiU ist wohl der Inbegriff der Casualkonsole. Wer das bestreitet, kann doch wohl nicht mehr ernst genommen werden. Die letzte E3 spricht ja wohl Bände (oder haben wir das bereits in die Annalen der Geschichte verfrachtet?). Aber nicht falsch verstehen. Bei MS besteht auch eine grosse Warscheinlichkeit, dass sie die nächste Xbox direkt als Casualkonsole vermarkten und dementsprechend schwachbrüstig ausstatten. Sony ist mit der Move (und somit dem Casualmarkt) auf die Fresse geflogen. Ich bin mir sicher, dass Sony diesmal die mit Abstand stärkste Konsole entwickeln wird. Was ich auch mit Leib und Seele hoffe. Gerne auch wieder für 599€, wenn die Leistung stimmt.

WiiU ist wohl der Inbegriff der Casualkonsole. Wer das bestreitet, kann doch wohl nicht mehr ernst genommen werden. Die letzte E3 spricht ja wohl Bände (oder haben wir das bereits in die Annalen der Geschichte verfrachtet?). Aber nicht falsch verstehen. Bei MS besteht auch eine grosse Warscheinlichkeit, dass sie die nächste Xbox direkt als Casualkonsole vermarkten und dementsprechend schwachbrüstig ausstatten. Sony ist mit der Move (und somit dem Casualmarkt) auf die Fresse geflogen. Ich bin mir sicher, dass Sony diesmal die mit Abstand stärkste Konsole entwickeln wird. Was ich auch mit Leib und Seele hoffe. Gerne auch wieder für 599€, wenn die Leistung stimmt.

aber überleg... ach, egal.

Die Wii U ist aber schon "corer" als die Wii.

Und was das mit stärke zu tun hat weis ich nicht.
Killzone war mit Move auch "core"
Und nur weil die Box Kinect hat,heist das noch lange nicht das die Box jetzt "casual "ist

irgendwie ergibt es bei dir alles kein sinn

Zuletzt bearbeitet:
Die 599€ Sache hat nicht funktioniert, weil die Xbox360 (für 200-300€ weniger) die schöneren Spiele bot.
Die Leute sahen nicht, wieso sie mehr Geld für die PS3 (obwohl sie für das Gebotene ein absolutes Schnäppchen war) ausgeben sollten. Ein Grafikbrett wie Uncharted 4, dass mit der Konkurrenz den Boden aufwischt, würde sehr wohl den Preis der PS4 rechtfertigen und somit die Verkäufe ankurbeln.

Ich weiß nicht, was sich dieser tialo eigentlich erwartet, aber Mario war schon immer Bonbon-Optik...

Vollkommen richtig, Mario hatte schon immer (oder sagen wir meistens) die optik, deswegen verwundert es wieso Nintendo nicht zumindest irgendein anderes Spiel vorgestellt hat, welches sich optisch davon unterscheidet, aber ne, die Nintendogames fahren alle die gleiche Schiene: Entweder Minimalismusgrafik oder Bonbon.

Also Leute, jetzt mal im ernst, ihr könnt mir doch nicht erzählen dass ihr mit dem bisher bekannten Wii U-Lineup ernsthaft zufrieden seid. Wenn jemand vor der E3 gesagt hätte, wie das line-Up momentan aussieht, hätten alle laut gelacht und gesagt "jaja von wegen, Nintendo stellt die richtig dicken Megatons auf der E3 vor", das hätte wohl niemand ernsthaft geglaubt vorher, dass da so wenig kommt. Es spricht ja schon Bände dass von der Nintendo-PK selbst die härtesten Fans mega enttäuscht waren. Das kann man auch als verblendeter Miles ruhig mal einsehen :D

Vollkommen richtig, Mario hatte schon immer (oder sagen wir meistens) die optik, deswegen verwundert es wieso Nintendo nicht zumindest irgendein anderes Spiel vorgestellt hat, welches sich optisch davon unterscheidet, aber ne, die Nintendogames fahren alle die gleiche Schiene: Entweder Minimalismusgrafik oder Bonbon.

Also Leute, jetzt mal im ernst, ihr könnt mir doch nicht erzählen dass ihr mit dem bisher bekannten Wii U-Lineup ernsthaft zufrieden seid. Wenn jemand vor der E3 gesagt hätte, wie das line-Up momentan aussieht, hätten alle laut gelacht und gesagt "jaja von wegen, Nintendo stellt die richtig dicken Megatons auf der E3 vor", das hätte wohl niemand ernsthaft geglaubt vorher, dass da so wenig kommt. Es spricht ja schon Bände dass von der Nintendo-PK selbst die härtesten Fans mega enttäuscht waren. Das kann man auch als verblendeter Miles ruhig mal einsehen :D

Also ich bin sehr zufrieden mit den Launch Games.
Hab da schon 4-5 die ich holen werde.

Sind ja nicht überwiegend Minispiele und Partyspiele.
Die auswahl von den "normalen" Spielen ist recht groß

Damit diskriminierst du jene Leute, die sich die WiiU kaufen und stempelst sie als minderwertig ab.

Unsinn, damit hebe ich Leute die eine DU kaufen sogar auf ein Podest, weil das in meinen Augen nur Core Gamer machen werden, das sind in der Regel auch die Day1 Käufer :nix:

Ob sie damit langfristig glücklich werden steht aber natürlich auf einem anderen Blatt. - Und wie erfolgreich eine Konsole mit dieser Userschaft alleine werden kann, hat der GameCube recht beeindruckend gezeigt finde ich :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr zufrieden mit den Launch Games.
Hab da schon 4-5 die ich holen werde.

Sind ja nicht überwiegend Minispiele und Partyspiele.
Die auswahl von den "normalen" Spielen ist recht groß

es sind ja auch viele "gute" Spiele in der Breite dabei, dennoch fehlen bislang die Kracher. Vergleich die Situation mal mit der E3 2006 als die Wii vorgestellt wurde. Da gabs massig tolle Games, auf die man sich als Nintendofan freuen konnte, sowohl Launchgames (Zelda, Red Steel, das damals innovative Wii Sports) als auch schon Games die etwas später erschienen sind (Galaxy, Prime 3, Brawl, Excite Truck, Disaster). Es gab definitiv genug Kaufgründe für die Wii. Auch der Gamecube hatte damals zum Launch bereits viele potentielle Hits in der Pipeline, von denen man wusste.

Dagegen sieht es momentan bei der Wii U deutlich ernüchternder aus. Es gibt ein viele gute Spiele zum Start, aber nichts, was die Fähigkeiten der Konsole ernsthaft demonstrieren würde, weder vom grafischen, noch vom Steuerungstechnischen her. Das ist auch denke ich der Grund, wieso bei vielen Fans der Hype um die Wii U deutlich verflogen ist nach der E3.

es sind ja auch viele "gute" Spiele in der Breite dabei, dennoch fehlen bislang die Kracher. Vergleich die Situation mal mit der E3 2006 als die Wii vorgestellt wurde. Da gabs massig tolle Games, auf die man sich als Nintendofan freuen konnte, sowohl Launchgames (Zelda, Red Steel, das damals innovative Wii Sports) als auch schon Games die etwas später erschienen sind (Galaxy, Prime 3, Brawl, Excite Truck, Disaster). Es gab definitiv genug Kaufgründe für die Wii. Auch der Gamecube hatte damals zum Launch bereits viele potentielle Hits in der Pipeline, von denen man wusste.

Dagegen sieht es momentan bei der Wii U deutlich ernüchternder aus. Es gibt ein viele gute Spiele zum Start, aber nichts, was die Fähigkeiten der Konsole ernsthaft demonstrieren würde, weder vom grafischen, noch vom Steuerungstechnischen her. Das ist auch denke ich der Grund, wieso bei vielen Fans der Hype um die Wii U deutlich verflogen ist nach der E3.

irgendwie biste ja ne nervensäge... ;)

mensch, warte doch erst mal ab. die wiiU kommt, man hat zwei bis drei gute spiele zum launch und der rest wird folgen.
besser so als spiele anzukündigen, drei jahre im voraus, die evtl. niemals erscheinen werden.

Guter Punkt. Sony ist mit allen Casual-Plänen bisher auf die Nase geflogen. Könnte mir durchaus vorstellen dass die PS4 die beste Konsole für Core Gamer wird.

Bin mal gespannt was kommt. Wäre ganz witzig wenn MS und NIN eher casual fahren würden und Sony mehr Core. Dann würden wir nämlich sehen wie stark der Core Markt wirklich ist.

Naja, Zelda TP war ja eher ein etwas dahingerotztes Wii-Launch-Titel um den launch zu pushen! In Wirklichkeit war es ja ein Gamecube-Titel...

Ich bin mit dem WiiU-Launch-Lineup zufrieden! Ist ja nicht so, dass ich mir zum Launch mehr als 3 Spiele kaufen würde! Aber zumindest könnte ich das bei der Auswahl! Und das genügt mir :-)

Guter Punkt. Sony ist mit allen Casual-Plänen bisher auf die Nase geflogen.

sony wird den casual markt in der nächsten gen verstärkt ins visier nehmen, eigentlich gehts schon los, siehe weihnachtsgeschäft.

dass sony im casualbereich gefloppt ist, liegt daran, dass move nur alternativ angeboten wurde.

und ich bete für euch, dass sony das nicht klar ist. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom