Das reicht doch wohl, Mario 64 war godlike damals, wer das zum Launch erleben durfte, kann sich geehrt fühlen, sowas legendäres wird man nicht mehr spielen dürfen, auch in den nächsten 100 Jahren nicht, gut eventuell wenn wir holodecks ins Wohnzimmer bekommen. Anders wird man dieses Erlebnis jedenfalls nicht mehr nachvollziehen können, es war einfach legendär, genauso wie Zelda OoT danach, Goldeneye, Perfect Dark, Mario Kart, Donkey Kong 64, Pilot Wings, Turok 1 und 2, F-Zero, Rayman, Blast Corps, Wave Race, Conkers BFD, Jet Force Gemeni, Paper Mario, Lylat Wars, Banjo Kazooie, etc.
Das einzige auf der Wii das da mithalten konnte waren die zwei Mario Galaxy Teile, der Rest war lächerlich gegen die Erfahrungen die einem das N64 damals bot. Heute sind diese Spiele natürlich nur noch gut, zu ihrer Zeit waren sie aber so ausgezeichnet, dass man aufs DU Lineup eigentlich nur spucken kann mehr nicht.
Ich kann nur jedem, der das N64(oder aber auch die PS1) nicht zu seiner Zeit erlebt hat mein tiefstes Beileid aussprechen, damals war die Branche auch noch nicht von irgendwelchen Gammelshootern, die jedes Jahr wie ein Fifa neu aufgelegt werden verseucht. Heute kann man das als durch casual Rotze verdorbener Gamer leider auch nicht mehr nachvollziehen, die Spiele sind zwar in Würde gealtert, sind aber nicht mehr konkurrenzfähig, durch mangelnde Technik, ähnlich wie alles auf der Wii und wie alles auf der DU in den nächsten 2 Jahren.
Und klar, wenn man mit dem Cube aufgewachsen ist, kann ich die niedrigen Qualitätsansprüche an Nintendo durchaus nachvollziehen, da braut sich in einem sogar bei lowbudget Produktionen wie Pikmin 3, Old Mario Bros. DU, nem Zombi Spiel und Lego GTA die Satisfaktion auf und die Euphorie auf wie in nem Vulkan die Lava
Dann gibts noch die unverbesserlichen Nintendofans die die glorreiche SNES oder sogar NES Zeit miterleben durften und seitdem treu bei N geblieben sind, die ihre Augen vor der Realität und der sehr schwachen Spielqualität verschließen, aber auch die werden irgendwann aufwachen, wie auch ich als ich 2 Monate nach dem Wii Kauf dieses Drecksteil abgestoßen habe