Rocky
L16: Sensei
- Seit
- 23 Feb 2008
Häh?
Schnall nicht wirklich was du da schreibst.
Er denkt die PS4 wird PS3-Spiele abspielen können müssen, weil sie ein BR-Laufwerk haben wird.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Häh?
Schnall nicht wirklich was du da schreibst.
Wundere mich auch immer wieder, wenn ich God of War in meinen Samsung BD Player einlege und nichts passiert
Wundere mich auch immer wieder, wenn ich God of War in meinen Samsung BD Player einlege und nichts passiert
es geht wohl eher darum, dass sehr sehr viele Spiele auf der Wii existieren, die einfach jut sind und Spaß machen. Man aber oftmals das Gefühl hat, dass es "nur" Partyspiele, Singspiele, Tanzspiele, Fitnessspiele gibt.![]()
und resi 4 (bisher) nicht für andere Current Gen Konsolen erschienen sind.
Er denkt die PS4 wird PS3-Spiele abspielen können müssen, weil sie ein BR-Laufwerk haben wird.![]()
wie willst du das denn bitte objektiv feststellen?Ich habe noch nie eine Microsoft Konsole besessen, aber da das Lineup im großen und ganzen ident zur aktuellen Ps3 ist (letztere hat und um längen das bessere Exklusivlineup), muß man Objektiv feststellen, dass Microsoft klar der Unwichtigste des Dreigestirns ist.
Wieso Emulation? Die PS4 wird doch bestimmt ein BR-Laufwerk haben. Trotzdem könnte es vllt keine PS3-Spiele abspielen? Wieso?
Das ist jetzt Sarkasmus oder?
langer text
Jedes Spiel müsste angepasst werden, daher ist eine Emulation zwar einfacher, aber technisch unmöglich(aktuell) und ein Streamen per Gaikai am logischsten, da Sony einfach eine PS3-Serverfarm bauen könnte und keiner würde es bemerken.Falls nicht...
Jede Konsole hat ganz bestimmte Prozessoren, Ramspeicher und Grafikchips(und noch viel mehr). Jede Konsole ist verschieden und bei jeder Konsole muss ein Entwickler Mittel und Wege finden um die potentielle Leistung aus der Kiste rauszuquetschen.
Bei der 360 hat MS relativ bekannte Komponenten verbaut und so konnten die Entwickler recht schnell den Großteil der Leistung abrufen.
Bei der PS3 hat Sony aber etwas bislang unbekanntes auf den Markt geworfen und die Entwickler mussten erst lange lernen um ähneliche Ergebnisse wie bei der 360 zu erreichen. Exklusive Entwickler von Sony haben sich länger und intensiver mit der "unnormalen" Technik befasst und haben spezielle Methoden entdeckt um sehr viel Power aus der PS3 zu saugen.
Daher sehen Spiele wie Uncharted 2, 3, usw. auch besser aus als die Spiele der Xbox 360(z.B.).
Dieses System beißt Sony aber in der kommenden Gen in den Arsch, denn um auf der PS4 zu funktionieren müsste Sony einen Weg finden den PS3-Spielen vorzugaukeln das die PS34 eine PS3 wäre. UNd dann muss die Leistung auch passen, was extrem aufwändig und kompliziert ist.
Jedes Videospiel geht einen strickt festgelegten Weg innerhalb einer Konsole um am Ende das Bild auf den TV zu bekommen. Jetzt versucht ein PS3 Spiel z.B. links abzubiegen, aber da gibt es kein links mehr. Da gibt es jetzt nur noch schräg-links oder geradeaus. Schon kann das PS3-Spiel nicht länger funktionieren.
Bei der WiiU sind deswegen Wii-Komponenten verbaut(deswegen gibt es auch kein Hochrechnen der alten Speiel trotz Mehrleistung) und auch die kommende 360 soll "angeblich" alte 360 Teile für die Abwärtskompatibilität verbaut haben.
AK ist nicht nur einfach Spiel in neue Konsole stecken und gut ist...![]()
Sonst könnte ich ja 360 SPiele in meine PS3 werfen und abspielen, denn DVDs kann die ja lesen.![]()
wie willst du das denn bitte objektiv feststellen?Zum einem besitzt du keine XBox, zum anderem hängt es doch sehr vom persönlichem Geschmack ab, welche Spiele man gerne mag und welche nicht, so dass es nur vom persönlichem Geschmack abhängt, welche Konsole unwichtig ist oder nicht.
Ich persönlich könnte weder auf Wii, noch auf PS3, noch auf die X360 verzichten, da sie erst alle drei im Zusammenspiel, mir die volle Palette derer Spiele bieten, die mir persönlich gefallen.![]()
wobei daran würde ich mich nicht festhalten denn mit hd ports (collections) kannst mehr geld machen als mit ak
Es wird nicht ewig Collections geben, irgendwann ist alles durch was sich lohnt.
Nicht besitzen heißt nicht, nicht kennen und damit nicht ausgiebig gespielt zu haben. Außer Halo, Gears(1 und 2 bei einem Kumpel durchgezockt) und Forza (von denen es auf der Ps3 genügend alternativen gibt) ist das Lineup mit der Ps3 ident. Historisch gesehen hat Microsoft für das Konsolengaming nicht viel getan, von daher rührt meine These, dass Microsoft mit der Xbox unterm Strich das Unwichtigste Unternehmen der Drei großen ist.
ne bin mir 1000% sicher das wir nächste generation wieder die selben hd ports sehen werdenEs wird nicht ewig Collections geben, irgendwann ist alles durch was sich lohnt.
in 5 jahren hast eh wieder neue generation kids an den konsolen die die alten games nicht kennenDas ganze macht nur mit Lstgen Titeln wirklich Sinn. Die sind bald aufgebraucht.
Glaub' mir, das kann man jede Generation durchspielen, die Spiele sind ja fertig programmiert.
Nicht besitzen heißt nicht, nicht kennen und damit nicht ausgiebig gespielt zu haben. Außer Halo, Gears(1 und 2 bei einem Kumpel durchgezockt) und Forza (von denen es auf der Ps3 genügend alternativen gibt) ist das Lineup mit der Ps3 ident. Historisch gesehen hat Microsoft für das Konsolengaming nicht viel getan, von daher rührt meine These, dass Microsoft mit der Xbox unterm Strich das Unwichtigste Unternehmen der Drei großen ist.
in 5 jahren hast eh wieder neue generation kids an den konsolen die die alten games nicht kennen
selbst wenn die kids dann keine ports kaufen weil zu alt wird man 1 zu 1 die spielkonzepte kopieren
es wird halt new oder ultimate super oder sonst was vor den namen gesetzt uns schon sehen es die kids als neues game an
selbst wenn die kids dann keine ports kaufen weil zu alt wird man 1 zu 1 die spielkonzepte kopieren
es wird halt new oder ultimate super oder sonst was vor den namen gesetzt uns schon sehen es die kids als neues game an
Das ganze macht nur mit Lastgen Titeln wirklich Sinn. Die sind bald aufgebraucht.