PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WTF?
War das mentale Übertragung :o
Sind wir über das PSN schon so vernetzt :angst2:

Scheint so... :o

prosieben-2008-10-12-23-16-41.jpg

Rambo, von den Exklusiv-Spielen, die du da aufzählst, ist vielleicht die Hälfte wirklich exklusiv. :ugly:

Zelda Twilight Princess, Zelda Skyward Sword, Red Steel 1 und 2, Goldeneye 007, Metroid Prime 3 Corruption, Metriod other m, Super Mario Galaxy 1 und 2, Wii Sports, Wii Sports Resort, Madworld, Muramasa, Prince of Persia the forgotten sands (objektiv die die beste Version, die von der Wii klar profitiert), Little Kings Story, the Blob, Project Zero 2 butterfly edition, Sin and Punishment 2, Resident Evil Umbrella Chronicles und Darkside Chronikles, Resident Evil 4 Wii Edition, Dead Space Extraction, Kirby und das magische Garn, Mario Kart Wii, Epic Micky, Okami, Monster Hunter tri, Donkey Kong Country Returns, Metal Slug Anthology, Fire Emblem radiant dawn, The Last Story, Xenoblade, Pandoras Tower, Fragile dreams, World of Goo, Silent Hill Shattered Memories, Super Smash Bros Brawl.

Die rot markierten sind nicht exklusiv, wobei Zelda, Project Zero und resi 4 (bisher) nicht für andere Current Gen Konsolen erschienen sind.

Schon etwas mehr als die Hälfte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und Silent Hill, Dead Space Extraction, Umbrella Chronicles, Darkside Chronicles und World of Goo sind auch nicht exklusiv. Ist zwar immer noch nicht die Hälfte (sondern mehr als ein Drittel, die nicht exklusiv sind), aber doch mehr als genug um zu erkennen, dass Rambo seine Behauptungen nicht wirklich überprüft hat.

Edit: Wie du den Post noch editiert hast. :v:

Resi4 ist übrigens sehr wohl für PS3 und Xbox360 erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
es geht wohl eher darum, dass sehr sehr viele Spiele auf der Wii existieren, die einfach jut sind und Spaß machen. Man aber oftmals das Gefühl hat, dass es "nur" Partyspiele, Singspiele, Tanzspiele, Fitnessspiele gibt. ;)

Und Silent Hill, Dead Space Extraction, Umbrella Chronicles, Darkside Chronicles und World of Goo sind auch nicht exklusiv. Ist zwar immer noch nicht die Hälfte, aber doch mehr als genug um zu erkennen, dass Rambo seine Behauptungen nicht wirklich überprüft hat.

Dead Space und Resi habe ich doch markiert.
Wenn auch erst zwei Minuten nach meinem Post ;)

Auf welcher anderen Konsole gibt es denn noch Silent Hill SM???
Und ich finde man sollte hier schon die Konsolen vergleichen, darum geht es ja hier.

Heisst ja auch Wii U vs. XBox 3 vs. PS4 und nicht Wii U vs. XBox 3 vs. PS4 vs. Smart Phones vs. PC usw.

Wenn ein Spiel auf der PS3 erscheint und nicht auf der 360 oder dem Wii ist es für mich exklusiv, egal ob es auf dem PC läuft oder auf einem Smartphone.

Überprüft hat Rambo seine Aussage nicht, nein.
Aber du und andere eure auch nicht :p

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 37 Spiele da oben, davon sind 10 nicht exklusiv, bzw. sieben sind auch für andere Current Gen Konsolen erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
Silent Hill kam für PS2 und PSP.

Überprüft hat Rambo seine Aussage nicht, nein.
Aber du und andere eure auch nicht :p
Ich habe es einfach nur überspitzt formuliert. :nix:

es geht wohl eher darum, dass sehr sehr viele Spiele auf der Wii existieren, die einfach jut sind und Spaß machen. Man aber oftmals das Gefühl hat, dass es "nur" Partyspiele, Singspiele, Tanzspiele, Fitnessspiele gibt. ;)
Da gehe ich sofort mit. Nur sollte man seine eigenen Aussagen lieber vorher kontrollieren. Sonst wird's peinlich. Damit macht man auch seine eigenen Aussagen kaputt. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit der Abwärtskompatiblität aus bei X3 und PS4?
Vor allem bei der PS4 würde mich das interessieren da Sony ja anscheinend nicht mehr auf Cell setzen will :-)

Wie sieht es eigentlich mit der Abwärtskompatiblität aus bei X3 und PS4?
Vor allem bei der PS4 würde mich das interessieren da Sony ja anscheinend nicht mehr auf Cell setzen will :-)

Also bei der PS4 wird das wahrscheinlich wirklich ein wenig komplizierter...

Einen Emulator kann man knicken, da die Leistung fehlt(in 10 Jahren vielleicht), also tippe ich auch eine Mischung aus angepassten PSN-Downloadtiteln(Größte Hits, usw.) und Gaikai.

Eine 100% Abwärtskompatibilität kann man wohl vergessen(außer streaming per Gaikai halt).

Bei der X3 dürfte das weitaus einfach und besser laufen. Die SPiele müssten angepasst werden, würden dann aber evtl. auch von der größeren Power der X3 profitieren.

Angeblich kommt ja eh noch Teile der 360 in die X3, evtl. helfen die bei der Abwärtskompatibilität. :nix:

Da gibt es keine Infos bislang.

Gibt ein Patent über eine CPU mit vier SPEs von Sony, damit spekuliert man, dass sie damit eine AK realisieren wollen.

Also bei der PS4 wird das wahrscheinlich wirklich ein wenig komplizierter...

Einen Emulator kann man knicken, da die Leistung fehlt(in 10 Jahren vielleicht), also tippe ich auch eine Mischung aus angepassten PSN-Downloadtiteln(Größte Hits, usw.) und Gaikai.

Eine 100% Abwärtskompatibilität kann man wohl vergessen(außer streaming per Gaikai halt).

Wieso Emulation? Die PS4 wird doch bestimmt ein BR-Laufwerk haben. Trotzdem könnte es vllt keine PS3-Spiele abspielen? Wieso?

Wieso Emulation? Die PS4 wird doch bestimmt ein BR-Laufwerk haben. Trotzdem könnte es vllt keine PS3-Spiele abspielen? Wieso?

Sie werden sich eine richtige Abwärtskompatibilität wahrscheinlich sparen. Weniger kosten bei der Hardware, sie können die PS3 parallel zur PS4 weiterlaufen lassen und weiteres abkassieren über "FullHD" Versionen bzw. Collections und über PSN.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom