PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon allein das man Garantiert mit PS4 mit halten zu können und diese News, zeigen schon das die PK 2012 - Lebensgefährlich war für Nintendo!
Wii U - Nintendo: »Ist wichtig für die Welt«

Nintendo-Präsident Satoru Iwata denkt, die Wii U wird eine wichtige Rolle spielen. Außerdem betonte er, dass Nintendo einen geringen Preis für die Konsole veranschlagen möchte. http://www.gamepro.de/news/2570220/wii_u.html

Die haben verstanden ... So ein Horror wie 2012 machen die nicht nochmal!

Schon allein das man Garantiert mit PS4 mit halten zu können und diese News, zeigen schon das die PK 2012 - Lebensgefährlich war für Nintendo!

Die haben verstanden ... So ein Horror wie 2012 machen die nicht nochmal!

... Einer der Gründe, wieso wir bei Nintendo glauben, dass es an der Zeit ist, die Konsole zu veröffentlichen, ist, dass sie wichtig für die Welt sein wird,« so Iwata.

:rofl3: ein spielzeug, gekommen um die welt zu verändern.

der hauptgrund dürfte eher sein, dass der vorgänger am ende wie blei in den regalen lag.

der hauptgrund dürfte eher sein, dass der vorgänger am ende wie blei in den regalen lag.

Ja heftig die Aussagen, änhlich als man sich keine Highend Hardware leisten konnte und die Wii1 schön geredet hat - Gameplay wichtiger bla.

Diese Aussage kann man im Kontext sehen^^

Mal abgesehen davon, dass das Ding nicht "wie Blei in den Regalen liegt" ist der Lebenszyklus vorbei, wie man sieht hält das Nintendo recht konstant (in Klammern der Unterschied in Jahren und Monaten zum Vorgänger):

NES: 15.07.1983
SNES: 21.11.1990 (7 J. / 4 M.)
N64: 23.06.1996 (5 J. / 7 M.)
GCN: 14.11.2001 (5 J. / 5 M.)
Wii: 19.11.2006 (5 J.)
WiiU: ~Nov 2012 (6 J.)

Jo, ich sehe schon in allen Haushalten der Welt die Zimmer hell erleuchtet mit leuchtenden Knubbeln des Dildocontrollers und SixaxiS ist als "fantastic innovation" auch in die Weltgeschichte eingegangen :dizzy2:

Meinst du die Sixaxis Technologie, welche man bei Nintendo später als Wii Motion Plus verkauft hat und wohl auch im UTab Verwendung findet?

Natürlich ist die Wii U wichtig für die Welt. Denn wie wir auf den letzten Seiten erschöpfend feststellten und noch keiner trotz vergeblicher Bemühungen widerlegen konnte, stürzen MS und Sony die Industrie ja in eine selbstzerstörerische Sackgasse, deren einzigen Ausweg Nintendo bietet.

Natürlich ist die Wii U wichtig für die Welt. Denn wie wir auf den letzten Seiten erschöpfend feststellten und noch keiner trotz vergeblicher Bemühungen widerlegen konnte, stürzen MS und Sony die Industrie ja in eine selbstzerstörerische Sackgasse, deren einzigen Ausweg Nintendo bietet.

Wir haben doch gestern Mittag gelernt das Nintendo Mitschuld hat, da sie den üblichen moderaten Sprung in den Entwicklungskosten verursacht haben. Der ist diese Generation (Wii) zwar fast 2-3x niedriger als bei der PS360, aber es bleibt festzuhalten: Nintendo hat Mitschuld. Das Wii-Spiele aber deutlich "schneller" Break Even ermöglichen wird gekonnt ignoriert.

Nun mit der WiiU schliessen die Entwicklungskosten für Nintendo Spiele auf (nach 6Jahren) und daher wird Nintendos Mitschuld deutlich größer. :rolleyes:

hat der echt kein gyroskop?
weil der ds3 ja auch erkennt, wenn ich ihn um die eigenen achsen drehe.

ich weiß auch gerade nicht wie die rotationen gemessen werden, aber im sixaxis/ds3 ist ein gyroskop drin. vllt. beim dualshock 4 mit einem rear touchpad und noch präziserer analoge eingaben :yeah2:
mit einem gyroskop misst man die winkeländerung beim bewegen des pads, sprich man kann die räumliche umorientierung sehen.
bei bewegungssensoren misst man halt beschleunigungen

Zuletzt bearbeitet:
Nun mit der WiiU schliessen die Entwicklungskosten für Nintendo Spiele auf (nach 6Jahren) und daher wird Nintendos Mitschuld deutlich größer. :rolleyes:

Da brauchst Du nicht mit den Augen rollen.

Nur weil Nintendo es langsamer angehen lässt, sind sie immer noch daran beteiligt. Wenn nintendo so Entwicklerfrundlich wäre wie es hier hingestellt wird, dann wäre die WiiU eine Wii mit einem Tablet-Controller und keine HD-Konsole mit Tablet-Controller.

Mehr kosten sind mehr kosten und für Nintendodevs ist der Sprung auf die Wiiu teurer als für die der aktuellen PS360-Entwicklung. Laut euch verbessert sich ja eh kaum was und man wird kaum einen Unterschied sehen.

Ganz im Gegensatz zur WiiU, wo der unterschied zur Wii ja sehr, sehr deutlich zu sehen ist. Das wird teuer werden für die Devs.

Hat Nintendo denn gar kein Mitleid. :(

PS:

Nur weil jemand bei einem Lynchmob "nur" 2-3 mal mit einem Messer zugestoßen hat, im Gegensatz zu den anderen Tätern, welche ja viel öfter eingestochen haben, wird er am Ende aber genauso den Rest seines Lebens im Gefägnis verrotten. :)

"Aber, aber... Die Anderen haben viel mehr gemacht als ich" interessiert am Ende keinen. Mitgehangen, mitgefangen.

Täter = Nintendo, Sony, Microsoft, Nvidia, AMD, usw.

Opfer = Entwickler, Spieleindustrie

R.I.P. :shakehead:

Da brauchst Du nicht mit den Augen rollen.

Nur weil Nintendo es langsamer angehen lässt, sind sie immer noch daran beteiligt. Wenn nintendo so Entwicklerfrundlich wäre wie es hier hingestellt wird, dann wäre die WiiU eine Wii mit einem Tablet-Controller und keine HD-Konsole mit Tablet-Controller.

Mehr kosten sind mehr kosten und für Nintendodevs ist der Sprung auf die Wiiu teurer als für die der aktuellen PS360-Entwicklung. Laut euch verbessert sich ja eh kaum was und man wird kaum einen Unterschied sehen.

Ganz im Gegensatz zur WiiU, wo der unterschied zur Wii ja sehr, sehr deutlich zu sehen ist. Das wird teuer werden für die Devs.

Hat Nintendo denn gar kein Mitleid. :(

PS:

Nur weil jemand bei einem Lynchmob "nur" 2-3 mal mit einem Messer zugestoßen hat, im Gegensatz zu den anderen Tätern, welche ja viel öfter eingestochen haben, wird er am Ende aber genauso den Rest seines Lebens im Gefägnis verrotten. :)

"Aber, aber... Die Anderen haben viel mehr gemacht als ich" interessiert am Ende keinen. Mitgehangen, mitgefangen.

Täter = Nintendo, Sony, Microsoft, Nvidia, AMD, usw.

Opfer = Entwickler, Spieleindustrie

R.I.P. :shakehead:

Nintendo schliesst auf,ja...aber mit PS720 steigen die Kosten aber wieder. Dieses mal moderat und nicht astronomisch, wie diese Gen ;-)

Wer deine "ihr geht davon aus" sind weiss ich auch nicht da jeder vernünftige Mensch weiss das die PS720 deutlich leistungsfähiger werden und man das auch sehen wird. Das wird üblicherweise in einem anderen Zusammenhang genutzt,....also naja....ich rolle weiter die Augen. :rolleyes:

Ich muss ehrlich als Nintendofan sagen:

Die WiiU macht mich sehr skeptisch. Das Gefühl als die "Revolution" und ihr "Controller" vorgestellt wurden war um einiges mehr "Must Have" als es jetzt bei der WiiU der Fall ist. Das Ding kauf ich mir wenn Super Mario Galaxy 3 im Bundle für 200$ in den Regalen liegt.

Auf der anderen Seite ist mittlerweile bei Nintendo Geräten die vorangehende Skepsis sowas wie ein Markenzeichen und ich hab das Gefühl umso skeptischer und ungläubiger die Leute sind umso eher verkauft es sich am Ende ( ;) !! )

Allein die Vorstellung, dass (...)
das dürfte hier gründsätzlich das Problem sein... die Leute schreiben schlechtes nur über die Dinge die sie nicht kennen, bei denen sie sich dann irgendetwas vorstellen, was auch immer... hat dann mit der Realität oftmals nicht mehr viel zu tun.

Und was die Controllerentwicklung, ist es doch schon lustig, wie Sony die Ideen anderer klau... öhm... weiterentwickelt.

Super Nintendo -> 2 Schultertasten
Playstion -> 4 Schultertasten

N64 -> 1 Analogstick
Playstation -> 2 Analogstick

N64 -> Rumble außen
Playstation -> Rumble innen

Mit der WiiMote und der MoveMote fange ich lieber besser nicht an! ^^

Naja, wie auch immer. Freue mich irgendwie mehr auf die PS4 und X720, als auf die neue Nintendokonsole... schade.

Ich muss ehrlich als Nintendofan sagen:
Auf der anderen Seite ist mittlerweile bei Nintendo Geräten die vorangehende Skepsis sowas wie ein Markenzeichen und ich hab das Gefühl umso skeptischer und ungläubiger die Leute sind umso eher verkauft es sich am Ende ( ;) !! )

Tablets sind aktuell der letzte Schrei und das Kindle Fire, Galaxy Nexus 7 und bald das Mini iPad werden versuchen sich den "unter 250$€" Bereich zu sichern.

Genau da kann Nin imo sein WiiU-Konzept hervorragend einbauen.

Wenn der Preis stimmt und es genügend der "Tablet"-Features der Konkurrenz beherscht sollte das ausreichen. Dazu kommen noch tolle Games und Mario, Mario, Mario.

Eltern können zwei Fliegen(Nintendo und Tablet) mit einer Klappe schlagen und Gamer kaufen das Ding eh wegen der exklusiven Spiele.

Nintendo hat es imo in der Hand und kann wirklich extrem erfolgreich sein, sofern das Marketing und die Software stimmen.

das dürfte hier gründsätzlich das Problem sein... die Leute schreiben schlechtes nur über die Dinge die sie nicht kennen, bei denen sie sich dann irgendetwas vorstellen, was auch immer... hat dann mit der Realität oftmals nicht mehr viel zu tun.

Und was die Controllerentwicklung, ist es doch schon lustig, wie Sony die Ideen anderer klau... öhm... weiterentwickelt.

Super Nintendo -> 2 Schultertasten
Playstion -> 4 Schultertasten

N64 -> 1 Analogstick
Playstation -> 2 Analogstick

N64 -> Rumble außen
Playstation -> Rumble innen

Mit der WiiMote und der MoveMote fange ich lieber besser nicht an! ^^

Naja, wie auch immer. Freue mich irgendwie mehr auf die PS4 und X720, als auf die neue Nintendokonsole... schade.

und nun hat nintendo auch rumble innen, 2 symmetrische sticks, 4 schultertasten ... die böse welt :shakehead:

ich weiß auch gerade nicht wie die rotationen gemessen werden, aber im sixaxis/ds3 ist ein gyroskop drin. vllt. beim dualshock 4 mit einem rear touchpad und noch präziserer analoge eingaben :yeah2:
mit einem gyroskop misst man die winkeländerung beim bewegen des pads, sprich man kann die räumliche umorientierung sehen.
bei bewegungssensoren misst man halt beschleunigungen

Also in meinen Gedanken war es eine Accelerometer/ Gyroskop Kombi, mindestend jedenfalls über die Fähigeiten eines reinen Beschleunigungssensors.

Definition: The SixAxis system is Sony's motion-sensing technology that debuted in the first PS3 controllers. SixAxis devices use a gyroscope with 3 axes for sensing pitch, tilt, and yaw--basically, the orientation of the device in space--and a 3-axis accelerometer that registers the device's movement on the X, Y, or Z planes. It is this technology that makes motion-sensing games and applications possible.

More recently, the PS Vita has been confirmed as featuring the Six-Axis motion sensing system.

Quelle: http://psp.about.com/od/pspglossary/a/Sixaxis-Definition.htm

beim dualshock 4 mit einem rear touchpad

Halte ich jedealls für sinnvoll, an der hinteren Seite din die Finger eh immer :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom