PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das du als MOD hier narrenfreiheit haben ist ne bodenlose Frechheit. Das ist nichts weiter als a) ne Lüge und b) nur ne Annahme von dir.

Entwickler gehen davon aus das die Entwicklung kürzer und billiger wird, aber du kommst hier ständig rein und postest das selbe immer und immer wieder obwohl dir mehrere Leute hingedeutet haben das deine Annahme einfach nur falsch ist. Du hast weder Beweise noch Beispiele für deine Argumentation, nichts nada, und trotzdem beharrst du auf diese komische Meinung?
Ich bin der Einzige der bislang irgendeine Statistik gepostet hat und sie zeigt steigende Produktionskosten an.

Die Realität sieht halt anders aus. Da wird bei höhere Leistungsfähigkeit nichts billiger. Im Gegenteil: Die Entwicklungskosten steigen und steigen und steigen.

Die Realität sieht so aus wie die Entwickler sie gestalten, die müssen letztendlich entscheiden welchen Weg sie gehen, Möglichkeiten gibt es mehr als genug bei entsprechend potenter Hardware. Aber Fakt ist, die Optionen werden bei den Next-Gen Konsolen vorhanden sein, bei der WiiU nicht und schon allein deshalb kann eine Powerhardware nie verkehrt sein.

Du hast gefragt was daran schlimm ist, ich habs gezeigt.

Wenn die Durchschnittskosten steigen, braucht man auch steigende Gewinne durch steigende Verkäufe.
Die Verkäufe sind proportional zu den Kosten nicht in dem Ausmaß gestiegen, was siehst du anderes in den Zahlen?

Du verstehst es nicht. Welche Szenarien sollte laut dir eintretten wenn der Markt gerade ungesund ist? Müsste der Markt nicht schon zusammengebrochen sein als die PS3 und 360 released wurden?

Du zeigst selber auf das die Kosten nicht propotional steigen, und jetzt die Hunderttausenddollarfrage: Was siehst du in den 1000% Steigerung der Kosten? Wieviel ist das in Zahlen und im Verhältniss zum Gewinn?

So langsam bin ich sicher, dass Fanboys wie du einem argumentativ nichts entgegenzusetzen haben und deshalb ständig mit dem selben ablenkenden Dünnpfiff aus ihren Höhlen hervorgekrochen kommen. :goodwork:

SJc8D.jpg

Argumente.:rofl3:

Ach, redest ja plötzlich doch wieder mit mir :lol2:

Und was ist mit Heavy Rain ? Willst dich nochmal im Kreis drehen??
Achso, du sagst ich hab es nicht drauf, deswegen kamst noch mal an! Das macht mich aber jetzt traurig :sad8:

Hast es ja auch nicht drauf, wenn du nichtmal Genres deuten kannst solltest du dich von der kompletten Industrie lieber fern halten, sonst machst dich genauso lächerlich wie bisher :) Aber vielleicht stehst du drauf? SM Liebhaber?

Dass sie eine Grafikschlacht bis zur Selbstzerstörung nicht als sinnvoll sehen und von den Entwicklern selbige nicht fordern, sei es mit der Hardware oder mit der grundsätzlichen Philosophie.
du meinst, dass entwickler die wii unterstützen sollen mit spielen wie ponyhof, sodass entwickler weiterhin ihre jobs behalten können, während sie ihre kreativität weiterhin bewahren können oder meinst du eher, dass entwickler durchschnittlich mehr geld für ein aaa-titel ausgeben sollen wie zelda SS, aber trotzdem null innovativ zu sein, bzw. sogar die innovation kehrtzuwenden um noch weniger als vorher zu bieten.
vllt. meinst du auch, dass entwickler immernoch die selben assets wie vor 10 jahren nutzen sollen und ein neues total innovatives tolles spiel wie KH 3D zu entwickeln. total in kreativer hand ohne sorgen eines finanziellen risikos ?
Also Nintendo hat mit der WiiU einen schönen Schachzug gelandet!
Das Teil wird der renner :win:
Wenn der Grund, deiner Meinung nach, für extreme Produktionskosten an der potenten Hardware liegt, warum sollte dann die potentere WiiU ein Segen sein ?
Aber ja, die WiiU wird toller als die Next-Box.

Jo die sind untergegangen, hatten aber auch ihre eigenen Probleme, danach gings bergauf.
Das die kleinen Entwickler mehr Möglichkeiten haben ist klar, wie ich schon schrieb, sie weichen auf Onlinedistribution aus, anders gehts auch nicht.
Also muss es anders sein, damit es ein tolles Videospiel ist ? Wen interessierts, wenn einige Publisher stark in die Miesen gehen, wenn die anscheinend keiner will. Der Spieleoutput wird für den Gamer immernoch größer und besser.
So oder so sind es nicht nur die kleinen Entwickler die davon profitieren. Viele große Entwickler verkaufen ihre Games auch über Onlinestores und sind höchst zufrieden :nix:

Du verstehst es nicht. Welche Szenarien sollte laut dir eintretten wenn der Markt gerade ungesund ist? Müsste der Markt nicht schon zusammengebrochen sein als die PS3 und 360 released wurden?
Ist es nicht alleine aus logischen Gründen naiv zu fragen, was daran schlimm ist wenn Durchschnittskosten steigen?

Zweitens zu den Zahlen: Verkaufszahlen von Spielen steigen nicht proportional an, wo ein Spiel früher mit 500.000 Einheiten erfolgreich war müssen jetzt 1.000.000 her vielleicht, aber der Markt hat sich nicht dahingegehend entwickelt, dass ein "500.000 - Einheiten Spiel" ohne Probleme ein "1.000.000 - Einheiten Spiel" wird.

Du zeigst selber auf das die Kosten nicht propotional steigen, und jetzt die Hunderttausenddollarfrage: Was siehst du in den 1000% Steigerung der Kosten? Wieviel ist das in Zahlen und im Verhältniss zum Gewinn?
Im Jahre 2000 kostete eine durchschnttliche Big Budget Produktion nach den Zahlen 15.000.000 Dollar. Bei einem Reingewinn von 15$ - 35$ pro Kopie ist hier der Break-Even-Point bei 430.000 bis 1.000.000 Einheiten.

Im Jahre 2012 haben wir schon Kosten von 40.000.000 Dollar nach diesen Zahlen.
Beim selben Reingewinn von 15$ - 35$ pro Kopie ergeben sich Minimalzahlen von 1.100.000 bis 2.600.000 Einheiten.

Ich bin der Einzige der bislang irgendeine Statistik gepostet hat und sie zeigt steigende Produktionskosten an.

Eine Statistik die gezeigt hat, dass die Entwicklungskosten auf einer wesentlich stärkeren Hardware trotzdem nicht wesentlich höher sein müssen.

Wir hier können nichts für die Irrungen und Wirrungen der Videospieleindustrie, aber zu behaupten, dass völlig veraltete Gurkenhardware grundsätzlich gut und ordentliche Next-Gen Maschinen grundsätzlich schlecht wären ist einfach nur absurd.

frage ist halt wirklich welchen grund das hat.
auch auf wii oder handy könnte man zig duzende von millionen in die entwicklung eines spiels investieren, wenn man wollte.

liegt es wirklich an der besseren technik und dass diese schwerer/zeitaufwendiger zu nutzen ist?

Bisher hat absolut jeder hier am Board mehr Argumente als du gebracht :) Aber zeig lieber mit dem Zeigefinger auf andere, das kannst du anscheinend sehr gut.

Ein kleiner Tipp, das Ignorieren von Argumenten, bedeutet nicht, dass sie nicht da sind und mit einem ganz klein wenig Anstrengung erkennt man auch die Botschaft des Bildes und, dass das nicht ich sein soll....

auch auf wii oder handy könnte man zig duzende von millionen in die entwicklung eines spiels investieren, wenn man wollte.

liegt es wirklich an der besseren technik und dass diese schwerer/zeitaufwendiger zu nutzen ist?

es liegt and sony und microsoft, immernoch nicht gechckt ?

Eine Statistik die gezeigt hat, dass die Entwicklungskosten auf einer wesentlich stärkeren Hardware trotzdem nicht wesentlich höher sein müssen.
Also ich sehe in der Statistik eine Verdopplung der Entwicklungskosten beim Wechsel von der letzten Gen in die jetzige. Diese Zahlen haben sich zum Ende der Gen hin sogar nochmal gesteigert.

Hast es ja auch nicht drauf, wenn du nichtmal Genres deuten kannst solltest du dich von der kompletten Industrie lieber fern halten, sonst machst dich genauso lächerlich wie bisher :) Aber vielleicht stehst du drauf? SM Liebhaber?

Sagst du, der so gefrustet ist, dass er schon mit Narrenfreiheit bei Mods anfangen muss :lol2:

Du hast meinen Ausgangspost vorhin entweder nicht gelesen oder verstanden, sei`s drum! Aber du wirst auch schnell persönlich und das ist wirklich peinlich! Geht dir das ganze hier denn so nah??
Wie wär`s mit nem :keks: ??

Aber wieso sag mir doch was laut dir diese Gen falsch läuft? Von deiner Sicht nich von Sicht der Publisher, ich will mal deine Meinung hören. Meinst du der Markt ist ungesund und die neuen Konsolen werden die Kosten sprengen? Ich meine bei beiden Punkten nein, genauso wie jeder andere der nicht in N verliebt ist.

Soviele Verluste diese Gen gemacht wurden, sehe ich trotzdem kein Untergang oder dergleichen, im Gegenteil wie schon mal gesagt, es gab noch nie soviel Topgames/Engines/Tools/Vertriebswege/Zocker an sich/Geräte/Werbung/Image

alles hat sich zum guten geändert, also wen juckts ob Take 2 Verluste macht? Daran sind bestimmt nicht starke Konsolen schuld wie uns die Helden hier vormachen wollen. Wenn es so wäre müsstet ihr die WiiU ja richtig hassen, immerhin wird sie stärker oder?

Frag dich mal, warum. Weil auf dem PC heutzutage fast nur noch Ports von den Konsolen erscheinen. Und frag dich gleich nochmal, warum das so ist. Weil sich angesichtsder geringen Erfolgsausichten kaum noch jemand leisten kann, PC-exklusive High-Budget-Spiele zu bringen.
PC exklusive Spiele wie Arma1/2, Amnesia, Total War und die anderen RTS müssten der Theorie zufolge aber doch teuer sein. Wäre mir aber neu.

Produktionskosten
2000/01: 1 -5/15
2006/07: 5 - 30 (500% Steigerung für kleine - 200% Steigerung für Große) (Durchschnitt: 350%)
2012/13: 10 - 40 (1000% Steigerung für kleine - 266% Steigerung für Große) (Durchschnitt: 633%)
Und was ist dazwischen passiert? Die Hardware ist kontant geblieben. Wenn sich die Spielekosten also auch innerhalb einer Gen erhöhen (was sie tun), dann ist diese Theorie (Zusammenhang Hardware-Kosten) wiederlegt. Die Ursache für die gestiegenen Kosten ist eine andere.

Die Gründe sind sicherlich vielschichtig wie so oft, aufwendige Grafik, Musik, Motion-Tracking, alles ein Bestandteil davon, genauso wie Marketing und Co.

Wir hier können nichts für die Irrungen und Wirrungen der Videospieleindustrie, aber zu behaupten, dass völlig veraltete Gurkenhardware grundsätzlich gut und ordentliche Next-Gen Maschinen grundsätzlich schlecht wären ist einfach nur absurd.
Mal abgesehen davon, dass Calvin deinen ersten Absatz schon beantwortet hat, diskutiere ich hier gar nicht darüber, dass die Wii der Retter der Industrie ist, sondern, dass die Kosten überproportional steigen, hat viele Gründe, das Hollywood-Bombast-Modell ist einer davon.

Nicht das ich mich an den Spielen stören würde.

Also ich sehe in der Statistik eine Verdopplung der Entwicklungskosten beim Wechsel von der letzten Gen in die jetzige. Diese Zahlen haben sich zum Ende der Gen hin sogar nochmal gesteigert.

Und ich sehe wie bereits gesagt geringere Kosten bei einer Hardware die im Schnitt wohl minimal 5-10 fache Power der aktuellen Gen hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom