DeinVater
L20: Enlightened
Da steht "gesund", weil du sagtest, dass der Markt so gesund ist wie noch nie.
Wenn der Markt gesund wäre, hätten kleinere Entwickler keine Probleme Retail-Spiele rauszuhauen, sie schwenken aber immer mehr auf Online-Angebote um, weil es anders nicht rentabel ist. Zudem spielen mir persönlich im Westen zu wenig nennenswerte Namen mit bei den Großen und die bekommens nicht auf die Reihe eine Lösung für anhaltende Verluste zu finden, weswegen sie auf Free 2 Play und Mobile-Games schwören, Letzteres halte ich für die schlimmste Lösung durch die Verramschung und Simplifizierung der Spiele.
Nun, in Zukunft wird die Aufteilung in Retail (Big Budget) und Online (kleine bis mittlere Games) das Standardmodell sein, aber in der heutigen Zeit ist das eine Umschwungphase, eben weil die Unternehmen keine Gewinne einfahren.
Ob das zukünftige Modell besser funktioniert wird sich zeigen, ich hoffs doch.![]()
Ich sagte der Markt ist so gesund wie noch nie, ja dazu stehe ich immer noch
Ich sagte aber nicht das es gut ist das jeder ne Miese macht. Die sollten selber wissen wie sie mit dem Geld umgehen und wie 3headedmonkey (boah der lange Name
) anmerkte Firmen haben kein Girokonto, Verluste werden mitberechnet in den Prognosen und was die hinter verschlossenen Türen werkeln (um das auszugleichen) weiß keiner von uns. Ihr stellt euch aber hin (na gut nicht du) und meint ja 100 Millionen Titel bla bla, sorry aber sowas ist einfach nur ................PIEP 

...