PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So langsam bin ich mir sicher, das Kenny einer von den Supertrollen ist, die hier schonmal gepermt wurden.

So langsam bin ich sicher, dass Fanboys wie du einem argumentativ nichts entgegenzusetzen haben und deshalb ständig mit dem selben ablenkenden Dünnpfiff aus ihren Höhlen hervorgekrochen kommen. :goodwork:

Mag sein, dass es so ist. Ändert aber nichts daran, dass die Hauptkosten die Konsolen-Versionen tragen und deshalb dort einfließen. Man muss auch nicht viel von Entwicklung verstehen, um zu sehen, dass auf den PCs fast nur noch Konsolenports entstehen.

Nach deiner Argumentation müssten die Kosten für PC-Spiele ja gesunken sein, weil die Konsolen anfänglich ja stärker als der PC waren, wodurch nur Downports möglich waren. Trotzdem haben sich die Kosten verdoppelt. Wer da immer noch keinen Zusammenhang zwischen Entwicklungskosten und Leistungsfähigkeit eines Sytems sieht, sollte mir mal bitte erklären, wo der Zusammenhang sonst liegen soll.

Ich habe nie behauptet, dass Kosten bei stärkerer Hardware nicht steigen können oder teilweise auch werden, der Punkt ist, dass du mit stärkerer Hardware auch mit geringeren Kosten bessere Ergebnisse erzielt werden können.

Ich werde auf den Next-Gen Konsolen Spiele auf dem grafischen Level von 360/PS3 + 60fps, 1080p und AA deutlich billiger entwickeln können. Für ein anständig aussehendes Spiel sind also keine Monsterbudgets notwendig, die es natürlich trotzdem geben wird ( hoffentlich diesmal nur von Leuten die sie sich auch leisten können wie Rockstar etc.).

Dass sie eine Grafikschlacht bis zur Selbstzerstörung nicht als sinnvoll sehen und von den Entwicklern selbige nicht fordern, sei es mit der Hardware oder mit der grundsätzlichen Philosophie.

Ach komm, Nintendo konnte relativ günstige Hardware zu einem stolzen preis verkaufen. Um mehr ging und geht es nicht.
Würde die Möglichkeit bestehen für selbe Kosten eine Monster-HW auf die Beine zu stellen wären sie genauso dabei.

Wer sagte das es um Nintendo geht? Es ist eine Diskussion um den Zustand der Industrie und welchen Einfluss Sony+Ms darauf haben/hatten. Calvin und Captain Smoker haben Fakten sprechen lassen und fertig ist.
Es geht schon um Nintendo. Die versuchen nämlich auf ihre Weise mit diesem Problem, das sich schon in der PS2/Cube/Xbox-Gen andeutete, fertig zu werden und sind aus dem Wettrüsten ausgestiegen.

Die liegt darin ihren lemminghaften Anhängern weiszumachen der Grund für ihre erbärmliche Hardware sei nicht maximales Profitstreben sondern eine karitative Ader und die besondere Sorge um die gebeutelte Videospieleindustrie. :goodwork:

Es geht schon um Nintendo. Die versuchen nämlich auf ihre Weise mit diesem Problem, das sich schon in der PS2/Cube/Xbox-Gen andeutete, fertig zu werden und sind aus dem Wettrüsten ausgestiegen.

:goodwork:

Ich sprach von Spielen welche immer mehr auf interaktiven Film getrimmt werden! Du kamst mit immer mehr Investitionen in Nischengenres! Und plötzlich fängst du mit Heavy Rain als Argument an, was zwar ein Genre ist, welches nicht ausgelutscht ist, aber trotzdem irgendwo ein Interaktiver Film :ugly:

Achja, Nischentitel gibt es viele, heute aber eher im Indie-bereich! Wir sprachen von hohen Investitionen in Nischentitel ;-)

Heavy Rain, The Beyond :) Kannst es noch hundertmal versuchen, vielleicht bist du ja anhänger der Maximumstrategie, ich bin es jedenfalls nicht.

Meine Devise heißt, entweder du hast es drauf oder eben nicht. Und du hast es imo nicht drauf :P

Die durchschnittlichen Verkaufszahlen sind nicht proportional dazu gestiegen. ;)

Ich habe das mal hier verdeutlicht (Ich vergleiche nur Konsolen):
zzrz.jpg

Produktionskosten
2000/01: 1 -5/15
2006/07: 5 - 30 (500% Steigerung für kleine - 200% Steigerung für Große) (Durchschnitt: 350%)
2012/13: 10 - 40 (1000% Steigerung für kleine - 266% Steigerung für Große) (Durchschnitt: 633%)

Spiele-Verkaufszahlen (USA):
2001: ~4.000.000.000
2006: ~6.300.000.000 (156% Steigerung)
2011: 8.800.000.000 (220% Steigerung)

*Steigerungen sind bezogen auf 2000

Das ist Spekulation (Beiderseits), deswegen lasse ichs mal aus. ;)

Und genau deswegen sagt deine eigene Tabelle nichts aus ;) Den Grund hast du selber geliefert ;)

Ich habe nie behauptet, dass Kosten bei stärkerer Hardware nicht steigen können oder teilweise auch werden, der Punkt ist, dass du mit stärkerer Hardware auch mit geringeren Kosten bessere Ergebnisse erzielt werden können.

Ich werde auf den Next-Gen Konsolen Spiele auf dem grafischen Level von 360/PS3 + 60fps, 1080p und AA deutlich billiger entwickeln können. Für ein anständig aussehendes Spiel sind also keine Monsterbudgets notwendig, die es natürlich trotzdem geben wird ( hoffentlich diesmal nur von Leuten die sie sich auch leisten können wie Rockstar etc.).
Die Realität sieht halt anders aus. Da wird bei höhere Leistungsfähigkeit nichts billiger. Im Gegenteil: Die Entwicklungskosten steigen und steigen und steigen.

Die liegt darin ihren lemminghaften Anhängern weiszumachen der Grund für ihre erbärmliche Hardware sei nicht maximales Profitstreben sondern eine karitative Ader und die besondere Sorge um die gebeutelte Videospieleindustrie. :goodwork:

:goodwork:
Nintendo hat natürlich Interesse an einer gesunden Videospieleindustrie. Schließlich verdienen sie damit hauptsächlich ihr Geld und haben ein gesteigertes Interesse daran, das auch in Zukunft tun zu können. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen sagt deine eigene Tabelle nichts aus ;) Den Grund hast du selber geliefert ;)
Du hast gefragt was daran schlimm ist, ich habs gezeigt.

Wenn die Durchschnittskosten steigen, braucht man auch steigende Gewinne durch steigende Verkäufe.
Die Verkäufe sind proportional zu den Kosten nicht in dem Ausmaß gestiegen, was siehst du anderes in den Zahlen?

Heavy Rain, The Beyond :) Kannst es noch hundertmal versuchen, vielleicht bist du ja anhänger der Maximumstrategie, ich bin es jedenfalls nicht.

Meine Devise heißt, entweder du hast es drauf oder eben nicht. Und du hast es imo nicht drauf :P
Ach, redest ja plötzlich doch wieder mit mir :lol2:

Und was ist mit Heavy Rain ? Willst dich nochmal im Kreis drehen??
Achso, du sagst ich hab es nicht drauf, deswegen kamst noch mal an! Das macht mich aber jetzt traurig :sad8:

Die Realität sieht halt anders aus. Da wird bei höhere Leistungsfähigkeit nichts billiger. Im Gegenteil: Die Entwicklungskosten steigen und steigen und steigen.

Das du als MOD hier narrenfreiheit haben ist ne bodenlose Frechheit. Das ist nichts weiter als a) ne Lüge und b) nur ne Annahme von dir.

Entwickler gehen davon aus das die Entwicklung kürzer und billiger wird, aber du kommst hier ständig rein und postest das selbe immer und immer wieder obwohl dir mehrere Leute hingedeutet haben das deine Annahme einfach nur falsch ist. Du hast weder Beweise noch Beispiele für deine Argumentation, nichts nada, und trotzdem beharrst du auf diese komische Meinung?

Ok, wirkte die letzten Seiten als wäre es schon weiter hinaus. Mein Fehler ..
Es geht natürlich darüber hinaus. Ausgangspunkt dieser ganzen Diskussion war aber ein Post von mir, der versuchte zu erklären, warum Nintendo so handelt wie es handelt.

Das du als MOD hier narrenfreiheit haben ist ne bodenlose Frechheit. Das ist nichts weiter als a) ne Lüge und b) nur ne Annahme von dir.
Ansonsten geht's dir noch gut!? :dizzy:

Außerdem hat Smoker hier Zahlen über Budgets gepostet. Die sind ziemlich eindeutig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom