PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und genau das habe ich geschrieben. Es lohnt sich nicht bei 2-3 Mio EInheiten. Das bedeutet aber nicht, dass diese Titel so viele Einheiten brauchen um sich selbst zu tragen.

Hier ist das passende Wort dafür:

Dürfte im Original auch zu finden sein, zumindest wurde genau darüber im Gaf und in anderen englischen Foren gesprochen.
In den Quellen welche ich gefunden haben eben nicht! Und in Foren wird viel gesprochen!
Laut den Links ist es jedenfalls so:
DS3 verkauft sich unter 5 Mios -> ein DS4 ist unwahrscheinlich

Es bringt Hoffnung keine Ahnung was sollte es laut dir denn bringen? Wichtig ist doch nur das Junkman´s Aussage falsch ist ganz einfach. Früher gings der Videospielindustrie um einiges schlechter als heute, egal wieviel Verlust gemacht wird, mann sollte das nämlich differenziert betrachten. Wie schon einmal gesagt ich gehe jede Wette ein das es heute ein "Mehr" an Entwicklern gibt, ein "Mehr" an Spiele die released werden und ein "Mehr" an Distributionswegen, ja sogar ein "Mehr" an Engines, Tools, Vernetzungen etc.,.
Nach 1983 gabs erstmal goldene Zeiten für die Publisher, hier sind die meisten erst das geworden was sie sind.

Und PS1 - und PS2 - Zeiten wünschen sie sich wohl Heute noch. ;)

Sicherlich gibts "mehr", weil der Markt größer ist, aber diese Generation war einfach unwirtschaftlich.
Liegt aber nicht nur an den Produktionskosten, auch an unerwarteten Marktereignissen (Wii), worauf keiner wirklich wusste wie er reagieren sollte.

Ich denke nur die wenigsten kosten 50-100 Millionen wenn schon ein Uncharted 20 Millionen kostet. Zelda hat übrigens auch minimum 20 Millionen gekostet wie erklärst du dir das? Müsste doch eigentlich nicht der Fall sein da SD Auflösung oder?

Ich redete ja von den UE3-Spielen! Natürlich gibt es viele Spiele welche nicht so irrsinnig teuer sind und trotzdem gut aussehen! Aber der Trend geht trotzdem nach oben ;-)

Das Problem ist, dass "euch" nur bei viel Budget und der neuesten Grafik wirklich der Sabber runterhängt! Das nötigt doch die Entwickler erst, soviel auszugeben! Ein Dead Space welche grafisch unter dem Vorgänger-Niveau ist würde mal garnicht gehen ;-)

Sagst du in Namen von uns allen? :goodwork:

Ich hatte Spaß mit Dead Nation, LBP, Renagade Ops, Super Stardust HD und stell dir vor die waren a) grafisch super nice und b) billiger als die Nintendo Vorzeigetitel, in Herstellung und Verkauf :)

Ich redete ja von den UE3-Spielen! Natürlich gibt es viele Spiele welche nicht so irrsinnig teuer sind und trotzdem gut aussehen! Aber der Trend geht trotzdem nach oben ;-)

Und welche UE3 Spiele kosten 50-100 Millionen? GTA IV aber das ist nicht UE3, sonst würde mir spontan keines einfallen.

Vielleicht Mass Effect da RPG Trilogie aber sonst?

DS3 verkauft sich unter 5 Mios -> ein DS4 ist unwahrscheinlich

Du willst es nicht verstehen oder?

Genau darum geht es doch.

Aber das liegt nicht an den Kosten des Spiels, sondern an den nicht erreichten Einnahmen durch das Spiel.

EA wird Dead Space nur dann weiterführen wenn sich das Spiel min. 5 Mio mal verkauft.

Dead Space 1 hatte sich mit knapp 1 Mio schon mehr als finanziert und Teil 2 sah fast 1:1 so aus wie Teil 1. Teil 3 sieht auch nicht besser aus als Teil 2.

Die Kosten sind bei 1,5-2 Mio lokcer wieder drinn, aber im gleichen Zeitraum hätte man etwas verkaufen können und damit 5 Mio absetzen können.

Darum geht es und um nichts anderes.

EA produziert kein weiteres Spiel was die VKZ Erwartungen nicht erreicht, vollkommen abseits der entstandenen Kosten.

Das Problem ist, dass "euch" nur bei viel Budget und der neuesten Grafik wirklich der Sabber runterhängt! Das nötigt doch die Entwickler erst, soviel auszugeben! Ein Dead Space welche grafisch unter dem Vorgänger-Niveau ist würde mal garnicht gehen ;-)

Ich nötige niemanden zu irgendetwas, die Entwickler/Publisher entscheiden selbst wie teuer sie produzieren und wenn das Geschäftsmodell keine Basis hat müssens sies eben lassen. Wie gesagt wer sich verspekuliert hat eben Pech, das ist absolut nicht mein Problem.

Nach 1983 gabs erstmal goldene Zeiten für die Publisher, hier sind die meisten erst das geworden was sie sind.

Und PS1 - und PS2 - Zeiten wünschen sie sich wohl Heute noch. ;)

Sicherlich gibts "mehr", weil der Markt größer ist, aber diese Generation war einfach unwirtschaftlich.
Liegt aber nicht nur an den Produktionskosten, auch an unerwarteten Marktereignissen (Wii), worauf keiner wirklich wusste wie er reagieren sollte.

Ja wieviele Publisher gab es damals? Unter wieviele Unternehmen hat sich der Umsatz aufgeteilt, erkennst du wo ich hin will? ;)

Diese Generation war alles nur bestimmt nicht unwirtschaftlich sonst gäbe es die Games und Konsolen erst garnicht. Umsatz hat so und so wenig zu sagen ich kann super Umsatz haben und trotzdem NULL Gewinn erwirtschaften.

Das meiste was ausgegeben wird an Geld sind Investitionen für die Zukunft und PR, Werbung.

Aber ich sehe immer noch nicht warum gerade diese Gen so schlecht sein sollte, und noch wichtiger warum es nächste noch schlimmer sein sollte.

Aber das liegt nicht an den Kosten des Spiels, sondern an den nicht erreichten Einnahmen durch das Spiel.

EA wird Dead Space nur dann weiterführen wenn sich das Spiel min. 5 Mio mal verkauft.

Dead Space 1 hatte sich mit knapp 1 Mio schon mehr als finanziert und Teil 2 sah fast 1:1 so aus wie Teil 1. Teil 3 sieht auch nicht besser aus als Teil 2.

Die Kosten sind bei 1,5-2 Mio lokcer wieder drinn, aber im gleichen Zeitraum hätte man etwas verkaufen können und damit 5 Mio absetzen können.

EA produziert kein weiteres Spiel was die VKZ Erwartungen nicht erreicht, vollkommen abseits der entstandenen Kosten.

Damit sich das nicht lohnen würde müsste EA erstmal nen anderen Titel haben den man stattdessen entwickelt und der garantiert 5 Millionen macht, da fällt mir auf die schnelle keiner ein. PR Geschwätz, so dumm darauf zu spekulieren, dass sich DS3 5 Millionen mal verkauft kann eigentlich selbst EA nicht sein (obwohl wenn man an SWTOR denkt....).

Zumindest im Namen von denen, welche nach der E³ so über die WiiU rumgeheult haben ;-)

Ich sehe nicht wo das eine das andere fördert. Auch ich hab die WiiU kritisiert zur E3, genauso wie die komplette Presse und TV usw., heißt das die wollen alle nur hochbudgierte Titel haben?

Ich glaube nicht, ich glaube viel eher du nimmst das an, kannst es aber nicht wissen.

Für eine neue Konsole die 2012 launcht, darf man ruhig lachen ohne den Gedanken an hohem Budget zu haben :)

Und welche UE3 Spiele kosten 50-100 Millionen? GTA IV aber das ist nicht UE3, sonst würde mir spontan keines einfallen.

Vielleicht Mass Effect da RPG Trilogie aber sonst?

Gibt es auch nicht.

GTA ist und war schon immer eine Sondersache.

Auch das Resi 6 so verflucht teuer wird liegt daran, dass Capcom mit aller Gewalt gigantische VKZ erreichen will. Zumal das SPiel 2,5-3 mal so lang ist wie Resi4 und 5...

Der Großteil der heutigen AAA Spiele kostet im schnitt 10-30 Mio Dollar. Ein BiShock infinite kostet keine 30 Mio. Gears of War 3 hat keine 30 Mio gekostet.

Uncharted 2 kostete keine 30 Mio.

Diese Zahlen sind absoluter humbug und kommen am Ende maximal durch extremes Marketing zustande.

Ich kann jedes Budet künstlich aufpumpen wenn ich es dank marketing mit 2 oder sogar 3 multipliziere.

Leuchtet mir schon ein, aber hast auch ne Quelle??

Gibt es auch nicht.

GTA ist und war schon immer eine Sondersache.

Auch das Resi 6 so verflucht teuer wird liegt daran, dass Capcom mit aller Gewalt gigantische VKZ erreichen will. Zumal das SPiel 2,5-3 mal so lang ist wie Resi4 und 5...

Der Großteil der heutigen AAA Spiele kostet im schnitt 10-30 Mio Dollar. Ein BiShock infinite kostet keine 30 Mio. Gears of War 3 hat keine 30 Mio gekostet.

Uncharted 2 kostete keine 30 Mio.

Diese Zahlen sind absoluter humbug und kommen am Ende maximal durch extremes Marketing zustande.

Ich kann jedes Budet künstlich aufpumpen wenn ich es dank marketing mit 2 oder sogar 3 multipliziere.

Eben hier werden immer Tatsachen aufgezählt welche keine sind, und sich dann hinstellen, aufregen und darauf bestehen das der Gegenüber ein Träumer ist :uglygw:

Ich sehe nicht wo das eine das andere fördert. Auch ich hab die WiiU kritisiert zur E3, genauso wie die komplette Presse und TV usw., heißt das die wollen alle nur hochbudgierte Titel haben?

Ich glaube nicht, ich glaube viel eher du nimmst das an, kannst es aber nicht wissen.

Für eine neue Konsole die 2012 launcht, darf man ruhig lachen ohne den Gedanken an hohem Budget zu haben :)

<keine Ahnung ob du bei den ganzen Diskussionen beteiligt warst! ich meine jedenfalls die Grafikgamer die gleich rumgeheult haben usw.! Wir wissen, sie gibt es und die wären jedenfalls enttäuscht wenn die Grafik der PS4 keine spezielle Grenze überstreitet ;-)

<keine Ahnung ob du bei den ganzen Diskussionen beteiligt warst! ich meine jedenfalls die Grafikgamer die gleich rumgeheult haben usw.! Wir wissen, sie gibt es und die wären jedenfalls enttäuscht wenn die Grafik der PS4 keine spezielle Grenze überstreitet ;-)

Dass man bei Konsolen die 2012 oder später erscheinen bessere Grafik als auf 2005 Hardware erwartet ist doch absolut selbstverständlich, nur völlig vernagelte Fanboys verteidigen diese Technikgurke .

Ja wieviele Publisher gab es damals? Unter wieviele Unternehmen hat sich der Umsatz aufgeteilt, erkennst du wo ich hin will? ;)
Die ganzen großen, heutigen Publisher sind zu der Zeit entstanden. ;) Und sehr viel weniger waren es nicht. Heute gibts mehr mittelständische vielleicht, aber die hats am meisten getroffen, die Kleinen nutzen Online.

Diese Generation war alles nur bestimmt nicht unwirtschaftlich sonst gäbe es die Games und Konsolen erst garnicht. Umsatz hat so und so wenig zu sagen ich kann super Umsatz haben und trotzdem NULL Gewinn erwirtschaften.
Ich rede auch nicht vom Umsatz.

Das meiste was ausgegeben wird an Geld sind Investitionen für die Zukunft und PR, Werbung.

Aber ich sehe immer noch nicht warum gerade diese Gen so schlecht sein sollte
, und noch wichtiger warum es nächste noch schlimmer sein sollte.
Vielleicht weil EA, Take 2, Disney, THQ in den letzten paar Jahren so viel Verlust gemacht haben, dass sie alle ihre Einnahmen seit Bestehen verraucht haben?

Lediglich Activision hat von COD und Guitar Hero profitiert und Ubisoft hatte ein ausgewogenes Lineup, von Schrott bis Top.

(...)
Die Kosten sind der bestimmende Faktor der Einnahmen, mit was will man es denn sonst vergleichen, Keksen?

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wie gesagt ich war dabei, hab alles miterlebt wie zu jeder E3 hier ;)

Ich kann die WiiU auch kritisieren ohne den Hintergedanken an BigBugdet Titeln zu haben, darum gehts doch. Die PS4 kann und wird eine Grenze überschreiten aber wer sagt das dafür 50 Millionen notwendig sind? Ich hab PSN Titeln die weniger kosten als Wii Titeln und trotzdem sehen sie besser aus, auch ohne viel Geld im Spiel gehabt zu haben.

Man muss nur mal in die Geschäftsberichte der letzten Jahre reinschauen, um zu sehen, dass es der Industrie nicht gut geht. Und das trotz höherer Verkaufszahlen und höheren Umsatzes. Woran liegt es eurer Meinung dann, wenn nicht an gestiegenen Kosten?

Ich hab PSN Titeln die weniger kosten als Wii Titeln und trotzdem sehen sie besser aus, auch ohne viel Geld im Spiel gehabt zu haben.

Das ist der Punkt den die N-Boys gekonnt ignorieren, ich kann auf einer leistungsfähigeren Hardware billiger bessere Grafik herauskitzeln als auf einer schwachen. Man kann mehr Geld investieren, muss es aber nicht um bessere Ergebnisse zu erzielen. Gutes Beispiel sind da wie du schon sagtest die PSN Titel die teilweise von 10 Mann entwickelt wurden und trotzdem alles auf der Wii grafisch locker weghauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom