PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Casual Games: Das Thema geht jetzt schon seit 6 Jahren so. Langsam nervts mich auch. Es hat denke ich jeder Hersteller gecheckt dass es ohne nicht geht. Was Nintendo auf der E3 abgezogen hat, war schlecht. Dennoch ist das Lineup nicht übel, man denke mal daran was für Gurken es auf der PS3 gab.

Nunja das ist es, das ressourcen vorallem schon so früh auf sachen wie Sing, WiiFitU und den erfolgreichsten und zugleich den Casual Titel schlechthin Mario Titel präsentiert statt eher ein 3D Mario.

Man muss erstmal abwarten, dennoch empfinde ich Nintendos weg nicht wirklich als korrekt, wie genannt. Man gibt den Cores maximal ne handvoll + alte games und für die Casuals wird wieder "große Bühne" hervorgeholt.

EAD sitzt sicher an einem 3D mario aber das wird zeit brauchen. Denk mal an die zeitspanne zwischen sunshine und galaxy ;-)

Ja ich bin überzeugt, dass die 70 oder 80 Millionen Wii Extremsportler alle inzwischen so aussehen:

arnold-chest.jpg

weil wii fit ja auch zum museklaufbau da ist xD

Habe ich nicht bestritten, der Fokus liegt trotzdem nicht auf diesen Titeln. Das kann man sowohl an dem geringen Aufwand mit dem diese produziert werden, als auch an dem Raum den sie z.b auf der e3 eingenommen haben erkennen.
Ich sag nur Viertelstunde (oder wars länger?) Nintendoland.

Jupp, aber wie ich sagte: das hat den einfachen Grund, dass sich solche Sachen wie geschnitten Brot verkaufen.

Gefällt mir persönlich auch nicht (siehe meine Reaktion nach der E3-PK von Nintendo) ;).

Am besten war: ich dachte, am Ende zeigt man noch das Retro-Spiel ... und dann kommt ... das Nintendo Land-Feuerwerk :ugly:!

Einfach nicht unterstützen.

Ich habe z.B. kein Kinect geholt, noch vor, eins zu holen.

Bekomme ich ein Kinect bei der 3. Xbox einfach dabei, bekomme ich es halt "aufgezwungen" ;).

Nunja was ist denn aber für mich dabei ? neben den alten Ports und sehr wenigen Aktuellen Ports wechsele ich nicht.
Von Pikmin war ich nie begeistert, da ist einfach nichts dabei.

Hätte man vlt mal die mühe gemacht ein 3D Pokemon ala Gameboy titel zuproduzieren, wäre ich sicher mit anboard, einfach weil ich seit den GBC Zeit auf so ein Game warte, aber Nintendo sieht es anders und macht lieber scheiß Arena Fight Games.

Wie bitte??? :D

NSMBU, Pikmin und Project P-100 liefern mit SICHERHEIT mehr Gameplay und mehr Challenge als jeder angekündigte Shooter.

Manchmal denke ich die Leute ermessen ein "Core-Spiel" nur an den vergossenen Litern virtuellem Blut und einer High-End 3D Grafik.

Und ich denke das nicht. Manchmal denke ich ja Leute messen ihr erhabenes Gameplay nur an der Bundheit der Grafik.

Nintendo macht sich halt nicht so viel Gedanken um die Grafik, dafür mehr ums Gameplay.... darum werden sie auch überall in der Industrie hoch gelobt und angesehen.

So sehr, dass keiner über sie spricht :-)

Ich hab kA wieso du mit Sony kommst.
Weil du mit Sony gekommen bist. Und MS weis um die schlechte finanzielle Lage Sony's. Kann mir nicht vorstellen das die wirklich noch mit einen Krückstock "konkurieren" müssen/wollen :D

Beim Launch kaufen eh nur die Cores ne neue Konsole. Warum sollte mal den Preis da Causal gerecht setzen. Nen Causal gibt auch keine 300 Euro aus. Nen Causal weiß nicht von der Existent der Wiiu, nen Causal hat sein Iphone oder ipad, ein Causal kauft immer die gleichen Spiele egal auf welcher Plattform (Dance kacke, Fitnessmist, Fußball, CoD, fertisch).

Mit Causal fokusierung only siehst du kein Land, Microsoft wird nicht so dämmlich sein.
Da stimm ich dir durchaus zu. Aber MS ist nun mal mit Kinect auf den Casual-Trip gekommen... und du glaubst doch nicht dass sie mit einem zu hohen Preis diese Potentiellen Käufer abschrecken wollen, oder?

Das Problem ist doch: Kaum einer bei Verstand würde das Launch Lineup haten wenn man wüsste dass nächstes Jahr was ganz großes kommt. Das nächste Super Mario 3D beispielsweise.

Habe ich nicht bestritten, der Fokus liegt trotzdem nicht auf diesen Titeln. Das kann man sowohl an dem geringen Aufwand mit dem diese produziert werden, als auch an dem Raum den sie z.b auf der e3 eingenommen haben erkennen.
Ich sag nur Viertelstunde (oder wars länger?) Nintendoland.
Der Grund dafür hat doch nichts damit zu tun.

Nintendo Land ist der Wii Sports - Nachfolger, erstens wirds wahrscheinlich sowieso dabeiliegen, zweitens zeigts den Leuten den Umgang mit dem WiiPad und Drittens machts Werbung für andere Nintendo Franchises.

Im Nachhinein wäre es blöd gewesen das nicht zu machen, als Hartkerngamer erfährst du sowieso alles sofort im Internet, da muss man eben weniger Werbung machen als für solche Titel. ;)

Mach dir Sorgen wenn Zelda, Metroid und Co. gecancelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, aber wie ich sagte: das hat den einfachen Grund, dass sich solche Sachen wie geschnitten Brot verkaufen.

Gefällt mir persönlich auch nicht (siehe meine Reaktion nach der E3-PK von Nintendo) ;).

Am besten war: ich dachte, am Ende zeigt man noch das Retro-Spiel ... und dann kommt ... das Nintendo Land-Feuerwerk :ugly:!

Abwarten ob das in Zukunft immernoch zieht, irgendwann sind die Leute damit auch übersättigt, wäre ja nicht das erste mal (siehe Rock Band).

Und ich denke das nicht. Manchmal denke ich ja Leute messen ihr erhabenes Gameplay nur an der Bundheit der Grafik.

Ich mein wtf spielen ein 2d mario wo man wie vor 20 Jahren mit zwei Tasten und steuerung spielt und meckern dann über andere Games, nicht das ich es schlecht finde, finde nur die doppelmoral sehr fragwürdig. Genau auch wie die Sache mit Optik, meinen alles sieht gleich aus und spielt sich so, schwören aber seit jahren auf 2D Marios und generell.

Nunja was ist denn aber für mich dabei ? neben den alten Ports und sehr wenigen Aktuellen Ports wechsele ich nicht.
Von Pikmin war ich nie begeistert, da ist einfach nichts dabei.
Hätte man vlt mal die mühe gemacht ein 3D Pokemon ala Gameboy titel zuproduzieren, wäre ich sicher mit anboard, einfach weil ich seit den GBC Zeit auf so ein Game warte, aber Nintendo sieht es anders und macht lieber scheiß Arena Fight Games.

Wenn für dich nichts dabei ist, dann erst recht nicht unterstützen bzw. kaufen ;).

Sonst heißt es abwarten, bis was Interessantes erscheint - alles andere bringt nichts.

Abwarten ob das in Zukunft immernoch zieht, irgendwann sind die Leute damit auch übersättigt, wäre ja nicht das erste mal (siehe Rock Band).

Sicher, 100% sicher ist nichts - vor allem nicht in der schnellebigen Spiele-Branche.

Nunja das ist es, das ressourcen vorallem schon so früh auf sachen wie Sing, WiiFitU und den erfolgreichsten und zugleich den Casual Titel schlechthin Mario Titel präsentiert statt eher ein 3D Mario.
Mal im Ernst. Kann man es Nintendo wirklich übel nehmen bzw. nicht nachvollziehen, dass sie wollen, dass sich die Konsole von Anfang an gut verkauft? Die Hardware ist schon nicht so der Bringer, dass sich jeder Entwickler danach die Finger leckt. Wenn Nintendo jetzt auch noch beim Pushen des Systems nachlässt und die Konsole wie Blei in den Regalen liegen bleibt, dann ist die Gen für sie gelaufen. Das würde ja wohl auch keiner loben, oder? Insofern kann man ja wohl Verständnis dafür haben, dass sie gleich am Anfang Titel herausbringen, welche ihre Zugkraft bewiesen haben und hoffentlich ein weiteres Mal entfalten können. Klar, man könnte auch F-Zero stattdessen zum Launch bringen. Das kaufen dann ca. 500k Leute und die Konsole ist tot. Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, man wartet ein bisschen länger auf die Knaller und die Konsole lebt wenigstens.

[Unbestechlich.]

Zuletzt bearbeitet:
Weil du mit Sony gekommen bist. Und MS weis um die schlechte finanzielle Lage Sony's. Kann mir nicht vorstellen das die wirklich noch mit einen Krückstock "konkurieren" müssen/wollen :D

Meeh nein, Sony hält sich gegen Microsoft ohne Kinect.

Da stimm ich dir durchaus zu. Aber MS ist nun mal mit Kinect auf den Casual-Trip gekommen... und du glaubst doch nicht dass sie mit einem zu hohen Preis diese Potentiellen Käufer abschrecken wollen, oder?

Ich glaube eher das Microsoft nicht auf die schnauze fallen will wie Nintendo gegen Ende dieser Gen und Vertrauen seiner Kundschaft entäuschen. Epic wäre sicher die letzte Station auf dem sie hören würden wenn sie auf Causal Train setzen, was sie ja anscheinend wohl demnach aber nicht tun. Jede Konsole braucht Causals, auf dem Maß kommts an

Der Grund dafür hat doch nichts damit zu tun.

Nintendo Land ist der Wii Sports - Nachfolger, erstens wirds wahrscheinlich sowieso dabeiliegen, zweitens zeigts den Leuten den Umgang mit dem WiiPad und Drittens machts Werbung für andere Nintendo Franchises.

Im Nachhinein wäre es blöd gewesen das nicht zu machen, als Hartkerngamer erfährst du sowieso alles sofort im Internet, da muss man eben weniger Werbung machen als für solche Titel. ;)

Mach dir Sorgen wenn Zelda, Metroid und Co. gecancelt werden.

Ich habe kein Problem damit, dass sowas gezeigt bzw. gemacht wird, wie schon gesagt damit lässt(lies) sich ja auch lange Zeit ganz gut Geld verdienen. Störend wird es dann wenn andere Sachen dadurch völlig in den Hintergrund treten, und dieser extreme Casualfokus wirkt sich bei Nintendo eben sehr stark auf Hard- und Software aus. Ob das auf lange Sicht zum Erfolg führt ist die andere Frage, ich glaube nicht daran, man muss heutzutage schon versuchen alle zu bedienen.

Ach Gott :D Manchmal glaube ich den Leuten ist es einfach zu peinlich mal ein Spiel ohne Blut zu spielen. Sind sich wohl zu feige vor den Kumpels Mario Galaxy zu zocken :D

Wenn man Ahnung von Spieldesign hat weis man einfach wie krass gut Nintendo darin ist! Miyamoto ist nicht umsonst DAS Vorbild der Industrie.

Ach Gott :D Manchmal glaube ich den Leuten ist es einfach zu peinlich mal ein Spiel ohne Blut zu spielen. Sind sich wohl zu feige vor den Kumpels Mario Galaxy zu zocken :D

Wenn man Ahnung von Spieldesign hat weis man einfach wie krass gut Nintendo darin ist! Miyamoto ist nicht umsonst DAS Vorbild der Industrie.

Pff Miyamoto leckt den Pfad ab auf dem Kojima wandelt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom