PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hört sich ekelhaft an für euch, aber ich warte die Specs ab!

Mehr als 199,- will ich für die WiiU nicht ausgeben!

Als Hauptkonsole schließe ich die WiiU 1000% aus. Schon allein der 3Stunden Akku lässt das nicht zu!
Du weßit selber das das Teil ca. 300€ kosten wird, kauf sie nicht und fertig. ;)

@Dingo

Da Nintendo mit jeder Generation das Gamepad wechselt entstehen schon viele der Änderungen dadurch.

dachte mir schon, dass sowas kommt.

es ist keine gameplay änderung ob ich nun nen knopf drücke oder den controller schüttel..

wobei man sowas mittlerweile ja auch auf ps360 haben kann, wenn man will.

Wenn wir schon dabei sind, als Gute-Nacht-Denkaufgabe, errate welches Spiel welches ist. :)

Sind alles Hartkernspiele, der HUD sollte vielleicht helfen.

uru.jpg

Du weßit selber das das Teil ca. 300€ kosten wird, kauf sie nicht und fertig. ;)

So wirds auch enden! Trauer /enttäuschung/Wut und Hass bleiben!

Ausserdem soll das Teil weniger kosten, Amazon hats einfach so mal angeben!
Im Amazon forum hat einer gefragt - soll also ein fakepreis sein!

Für 399,- Gibts sowas hier:
http://geizhals.at/de/754088
http://geizhals.at/de/776592

PC Games @ FullHD 60 fps, sinds mir dann doch eher wert.
Aber auch da sind 299,- meine obergernze!

Zuletzt bearbeitet:
Ich halts sogar mit meiner GTX470 aus (mein einziger Flaschenhals im PC).

Aber ich seh es genauso, ich warte auf einen echten sprung - Der kommt mit der 780, keine PS4 wird das überbieten!

Konsolen machen einem das Warten sehr leicht.

Aber ein NextGen GT6 samt PS4 würde mich natürlich mehr freuen!

Ich halts sogar mit meiner GTX470 aus (mein einziger Flaschenhals im PC).

Aber ich seh es genauso, ich warte auf einen echten sprung - Der kommt mit der 780, keine PS4 wird das überbieten!
Du meinst die USA-Mutlimedia-Kinect-Box? :P

Soll die PS4 nach aktuellen Gerüchten nicht stärker sein? Nicht das die beiden sich großartig unterscheiden werden.

Ja MS ist gefährlich und unberechenbar. Allerdings muss ein eingebautes Kinect nicht zwingend heißen, dass die Konsole Hardwarepower opfert. Kinect selbst müsste lediglich die 720 Hardware steuern, nicht so wie aktuell wo ja technik in dem addon steckt was den Preis in die Höhe treibt. Dazu eine billige Smartphonekamera für 5 Euro und fertig ist die KinectBox :D

Du meinst die USA-Mutlimedia-Kinect-Box? :P

Soll die PS4 nach aktuellen Gerüchten nicht stärker sein? Nicht das die beiden sich großartig unterscheiden werden.

Nein ich meinte die Grafikkarte GTX 780!

Mich wundert ja sowieso, wieso ihr Nintendo freunde nicht die News ausgepackt hab ... Wo es heißt das die PS4 kaum mehr Power haben soll als die PS3^^ Sollte sogar die selbe CELL CPU werden geshrinkt!

Ich hoffe das nicht!!! Wenn Sony nicht durchdreht und mit Wonderland ankommt, wird die PS4 meine NextGen pflicht Konsole!

Bei der xbox720 bin ich einfach nur auf die Rohpower gespannt, ohne Games.

Die Power einer GTX 780 in einer NextGen Konsole halte ich für unmöglich!

Zuletzt bearbeitet:
@Dingo:
Werd' mal nicht melodramatisch hier. Was ist daran traurig? Wen das bisherige Angebot von Sony bzw. MS, das zu guten Teilen auf die gleiche Zielgruppe geht, nicht überzeugt, für den sind die Aussichten im Augenblick schlecht. Da gibt es ja wohl nicht viel zu widersprechen, stimmt's? Stimmt.
Stimmt so natürlich nicht. Gibt doch genug Leute die drauf stehen, sonst hätten sich bestimm nicht ca. 140Millionen Menschen eine der aktuellen HD Konsolen zugelegt und von denen sind bestimmt nicht viele enttäscht :nix: Wobei der Trend für Diese sogar noch steigend ist.
Mal ganz agbesehen, dass es auch sonst etwas fragwürdig ist, was du schreibst.
Du schreibst, dass es den Leuten gerade schlecht geht, die sich eine PS3 oder Xbox360 kaufen wollen...warum? Warum sollte es ihnen schlecht gehen. Gibt es keine Spiele die einem gefallen, dann heult man der entsprechenden Konsole doch wohl keine Träne nach. Als Alternative gibts ja noch die Wii. Deiner Aussagen nach versteht man das so, dass die Wii für sie ja garnicht in Frage kommt, weil sie sich wohl eine aktuelle HD Konsole zulegen wollen.
Deiner Meinung nach, geht es den Menschen schlecht, die das Angebot von Sony und MS doof finden. Diese würden sich dann wohl auch keine dieser beiden Konoslen zulegen. Als Alternative wäre da ja noch die Wii. Deiner Meinung nach zu urteilen, bleibt die schlechte Situation für diese Leute aber weiter bestehen, da sie sich auch keine NintendoKonsole zulegen werden, weil sie das Angebot für doof halten und sich lieber eine HD Konsole zugelegt hätten. Hmmh, irgendwie verwirrend. Warum ist wer noch gleich enttäuscht?
Du redest aus einer Fanboysituation heraus und hast eine ganz andere Sichtweise als ein Multi, dem der Name auf der Konsole völlig wurscht ist. Ich verstehe das nämlich so, dass du dir nur Konsolen eines bestimmten Herstellers kaufst und wenn der nicht das liefert, was du gerne möchtest, dann bist du traurig und musst weinen. Greif doch einfach mal zu einer anderen Konsole. Gibt doch drei Mitbewerber unter denen man wählen kann.
Wobei, am besten nach und nach immer alle Konsole kaufen. Ich sammele die mittlerweil. Mein altes Atari VCS funktioniert noch tadellos. Habe sogar das E.T. Spielmodul und natürlich Star Wars ESB. Das mit den AT-ATs (genial)

multi,wenn ich bitten darf.
mir sind nämlich hersteller logos auf spiele-verpackungen egal.
Sorry, sollte keine Beleidigung sein.

Stimmt so natürlich nicht. Gibt doch genug Leute die drauf stehen, sonst hätten sich bestimm nicht ca. 140Millionen Menschen eine der aktuellen HD Konsolen zugelegt und von denen sind bestimmt nicht viele enttäscht :nix: Wobei der Trend für Diese sogar noch steigend ist.
Von denen ist doch gar nicht die Rede gewesen :-?

Mal ganz agbesehen, dass es auch sonst etwas fragwürdig ist, was du schreibst.
Du schreibst, dass es den Leuten gerade schlecht geht, die sich eine PS3 oder Xbox360 kaufen wollen...
Nope, habe ich nicht geschrieben. Bitte etwas genauer lesen, das vermeidet schon im Vorfeld die meisten Missverständnisse.

Deiner Meinung nach, geht es den Menschen schlecht, die das Angebot von Sony und MS doof finden. Diese würden sich dann wohl auch keine dieser beiden Konoslen zulegen. Als Alternative wäre da ja noch die Wii. Deiner Meinung nach zu urteilen, bleibt die schlechte Situation für diese Leute aber weiter bestehen, da sie sich auch keine NintendoKonsole zulegen werden, weil sie das Angebot für doof halten und sich lieber eine HD Konsole zugelegt hätten. Hmmh, irgendwie verwirrend. Warum ist wer noch gleich enttäuscht?
Das finde ich auch ziemlich verwirrend. Aber nur, weil du hier alles, was ich geschrieben habe, ganz wild durcheinander würfelst und den eigentlich Sinn und Kontext dabei komplett aus den Augen verlierst. Natürlich ist man dann durcheinander! Der Hinweis mit dem genauen Lesen drängt sich an dieser Stelle abermals auf.

Du redest aus einer Fanboysituation heraus und hast eine ganz andere Sichtweise als ein Multi, dem der Name auf der Konsole völlig wurscht ist. Ich verstehe das nämlich so, dass du dir nur Konsolen eines bestimmten Herstellers kaufst und wenn der nicht das liefert, was du gerne möchtest, dann bist du traurig und musst weinen. Greif doch einfach mal zu einer anderen Konsole. Gibt doch drei Mitbewerber unter denen man wählen kann.
Man merkt, wie verwirrt du schon bist. Wie ganz klar ersichtlich ist, bin ich Multi. Damit können wir auch diesen Schwachsinn mit Fanboysituation schon mal streichen, kann ja nicht sein. Und was du verstehst, ist offenkundig nicht viel. Wiederhole ich mich, wenn ich empfehle, dass du meine Beiträge etwas genauer liest? Und das am besten von Anfang an? Das dürfte dir nämlich ziemlich viel Klarheit bescheren.

Wobei, am besten nach und nach immer alle Konsole kaufen. Ich sammele die mittlerweil. Mein altes Atari VCS funktioniert noch tadellos. Habe sogar das E.T. Spielmodul und natürlich Star Wars ESB. Das mit den AT-ATs (genial)
Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage, mir alles leisten zu können. Da muss ich schon etwas strenger budgetieren und auf das, was mein Geld und meine Zeit nicht wert ist, verzichten. Finanziell gesehen ist es natürlich dann von Vorteil, wenn man Plattformen auslassen kann, die zu wenig bieten. Aber das war ja nicht das Thema. Es ging, wie du scheinbar irgendwie versäumt hast, darum, was Sony und MS zu tun gedenken in der NextGen, um die Kunden zu gewinnen, die sie mit ihrem bisherigen Angebot nicht überzeugen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert ja sowieso, wieso ihr Nintendo freunde nicht die News ausgepackt hab ... Wo es heißt das die PS4 kaum mehr Power haben soll als die PS3^^
:ugly:

Sollte sogar die selbe CELL CPU werden im geshrinkt!

Ich hoffe das nicht!!! Wenn Sony nicht durchdreht und mit Wonderland ankommt, wird die PS4 meine NexGen pflicht Konsole!

Bei 720 bin ich einfach nur auf die Rohpower gespannt, ohne Games.

Die Power einer GTX 780 in einer NextGen Konsole halte ich für unmöglich!
Spiele nicht mehr wichtig. :P ;)

Ein GAF-User mit Kontakten meinte, dass die X720-Daten schon mehr oder weniger feststehen, während sich bei der PS4 noch einiges ändern kann. Im Endeffekt ein Gerücht, aber mal sehen. Welche jetzt etwas stärker wird ist wohl nicht von Belang.

Ich frage mich welches Konzept Sony fahren wird. Neben Nintendos Everyone-Spiele-Tochpad-Konsole und Microsofts Multimedia-Set-Top-Spiele-Box ist man bei Sony noch etwas im Unklaren.

Spiele nicht mehr wichtig. :P ;)

Ein GAF-User mit Kontakten meinte, dass die X720-Daten schon mehr oder weniger feststehen, während sich bei der PS4 noch einiges ändern kann. Im Endeffekt ein Gerücht, aber mal sehen. Welche jetzt etwas stärker wird ist wohl nicht von Belang.

Ich frage mich welches Konzept Sony fahren wird. Neben Nintendos Everyone-Spiele-Tochpad-Konsole und Microsofts Multimedia-Set-Top-Spiele-Box ist man bei Sony noch etwas im Unklaren.

Die Spiele wie Gears 4 oder Halo5 jucken mich nicht, mich juckt nur wieviel Power MS da reinsteckt!
Die wichtigen Spiele für mich, finde ich auf der PS3/4. xbox360.
Ich schätze die PS4 kommt mit einer VR Brille, oder einem minitouchscreen am Pad.

Das bezog sich aber nicht darauf das MS die hardware schon fertig hat und wartet um sie raus zu bringen, sondern das entwikler meinten das MS schon eher einen festen plan hat was sie einbauenwerden laut den devkits die immer in die selbe richtung gehen sollen.
Und Sony schiend da eher noch unschlüßig zu sein, da sie anscheinend immer was ändern in den kits vorallem beim Ram.
Da ging dann ja auch gleich wieder die diskusion los, das Sony wieder auf dem weg ist den gleichen fehler zu machen in dem sie wieder ein nicht 100% ausgereiftes system bringen wenn sie immer noch keinen plan haben.Also die meisten sahen diese aussage eher negativ für Sony, Aber das ist wieder ein anderes thema.

@GTX780

der GK110 hat 7milliarden transistoren und wird von Nvidia mit 250-300Watt angegeben, auch w2enn das erstmal die daten der profi kare sind müßte jeder idiot wissen das sie in der form nicht in eine konsole kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom