PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony ist nicht Kreativ oder kreativer als andere.

Es ist einfach so das Sony pro Gen viele neue IP braucht, da sie alle alten in der letzten Gen zu Tode gemolken haben und diese danach komplett ausgebrannt sind.
Würde N so wie Sony mit ihren IPs um gehen, bräuchten sie auch jede Gen jede menge neue IPs, aber dazu sind sie zu faul und zu schlau (ist oft das selbe)
Und dann wird einfach das selbe Spiel genommen, ein neuer Charakter rein editiert und die Leute feiern es als neue IP :o

Crash wurde bis er verdorrt war gemolken, danach wurde daraus Jak (wurde auch in einer Gen geschlachtet) und nun ham sie nur noch R&C
Aus Fahrenheit wurde HR
Aus KZ wurde dann Resistance
Aus Ico wurde TlG
Aus UC wird nun TloU

usw...

Kann man immer weiter führen.
Altes Gameplay mit neuen Gesichtern :shakehead:

Bei N ist es einfach so das
Aus Mario wird Mario
Aus Zelda wird Zelda
Aus Metroid wird Metroid

usw...

Da ist es dann einfach neues Gameplay mit alten Gesichtern

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe schon Videospiele gespielt, da waren hier viele noch nichtmal geboren oder sind noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt. Ich habe SuperMario auf einem Automaten gespielt, als es gerade erst neu rauskam. Habe eine Menge Taschengeld dabei gelassen.
Also ich kann mir schon ganz gut ein Bild zum Thema Videospiele machen denke ich. Aber vielleicht benötigs du etwas Nachhilfe in Sachen Spass verstehen ;)
Ach so, das war ein Witz. Okay, das hätte mir beim Lesen eigentlich gleich klar sein müssen... ;)

Wenn du deine Worte noch zehn Mal wiederholst ergeben sie trotzdem keinen Sinn. Da gibt's nichts zu begreifen. Du verschließt dich bewusst den Tatsachen und stellst dich selbst als Meister des Debattierclubs dar. Falls du nicht weißt, welche Titel aus welchen Genres die Sony Studios seit Einführung der Playstation veröffentlicht haben, liegt es an dir, das zu recherchieren. Wenn du bei solch qualitativ hochwertigen Spielen, die viele Genres äußerst umfangreich abdecken, nichts finden kannst, was dir gefällt, dann ist das keine Fehlleistung Sonys, sondern lediglich deine eigene Verschlossenheit (oder Trollerei).
Aber keine Angst, während man auf der Playstation 4 auch wieder neue Franchises genießt, kannst du dich getrost mit Mario vergnügen. Hat ja unglaublich viel Abwechslung.
Ach, Gaijin. Was soll man nur mit dir machen. Ich habe jetzt schon mehrmals klargestellt, dass ich im Grunde offen für nahezu alles bin und mich so gut wie nichts von vornherein grundlos verschließe. Das solltest du endlich akzeptieren und mit deinen nebulösen Andeutungen abschließen, wenn du mich nicht offen der Lüge bezichtigen willst (wofür dir die Beweise fehlen, steht dir also nicht zu). Daran kann es also gar nicht liegen. Sonys bisheriges Angebot überzeugt mich halt einfach nicht. Deal with it. Wenn sie es versäumen, ihr Angebot zu erweitern, sodass sie nicht wieder am dritten Platz landen, dann ist das ganz bestimmt nicht meine Schuld, sondern sehr wohl eine Fehlleistung Sonys. Vielleicht solltest du ein solches Mindestmaß an berechtigter Kritik einfach mal akzeptieren können. Ich weiß ja nicht, wieso du da so verbissen drauf reagierst. Ist ja nicht gegen dich gerichtet.

Sony ist nicht Kreativ oder was weiss ich.

Es ist einfach so das Sony pro Gen viele neue IP braucht, da sie alle alten in der letzten Gen zu Tode gemolken haben.
Und dann wird einfach das selbe Spiel genommen, ein neuer Charakter rein editiert und die Leute feiern es als neue IP :o

Crash wurde bis er verdorrt war gemolken, danach wurde daraus Jak (wurde auch in einer Gen geschlachtet) und nun ham sie nur noch R&C
Aus Farenheit wurde HR
Aus KZ wurde dann Resistance
Aus Ico wurde TlG
Aus UC wird nun TloU

usw...

Kann man immer weiter führen.
Altes Gameplay mit neuen Gesichtern :shakehead:

Bei N ist es einfach so das
Aus Mario wird Mario
Aus Zelda wird Zelda
Aus Metroid wird Metroid

usw...

Da ist es dann einfach neues Gameplay mit alten Gesichtern

Selten so einen Mist gelesen. Glaubst du das wirklich selbst, was du da von dir gibst?

Keine Angst, Sony bekommt Uncharted 4-8, Killzone 4-5, Playstation Smash Brothers Melee+Brawl,Little Mario Kart 2-3, God of War 5-6. Da außerdem eine höhere Äuflösung möglich ist gibt es Uncharted Real SubHD Remake, God of War Real SubHD Remake 2, und ganz viele innovative PSN Titel. Wenn Nintendoland erfolgreich wird gibt es auch noch Playstationland.

Da habe ich gerade vielen Sony Fans den Launch-Kauf schmackhaft gemacht. Nun bin ich stolz auf mich.

Meinst du die Abwärtskompatibilität? Angeblich soll man ja Cubegames downloaden können auf der Wii U. Da wäre eine Ausgabe in höher Auflösung durchaus möglich, auf der Wii waren manche VC-Titel auch höher aufgelöst als das Original, vorrangig N64-Games.

Wobei's natürlich einigermaßen verstörend wäre, wenn man dann auf derselben Plattform Wii- und Cubegames spielen kann und die Cubegames eine bessere Grafik haben... :ugly:

Ja die meinte ich, im notfall kauf ich mir eine alte Version der Wii1 für GC Games.
Verstörend ist es nicht, die Wii1 ist einfach was anderes gewesen, das wird die WiiU nicht.

Der GameCupe, mit StarWars, bei der PK gabs ein freudenschrei denn hört man heute noch.
MGS1 Remake ist auch hammer, und die ganzen resis remakes. Schade das mir Nintendo da die Tür zumacht.
Leider war das N64 meine letzte Nintendo konsole!

Ich such für mich schon gründe für eine WiiU, weils sie hier pervers gebasht wird. Leider zurecht!

Als WiiUler ist echt schwer (aber das ist nur der anfang), aber leider hat die gegenseite grösstenteils recht. Schade das Nintendo so tickt.

wo haben mario, zelda und co neues gameplay?

die änderungen liegen wohl noch unter dem niveau, auf dem sich die oben von dir genannten serien unterscheiden.

@Endboss:
Als jemand, der sich sehr ausgiebig informiert über die Thematik, kann ich recht zuversichtlich sagen, dass die Wii U wohl kaum so schlecht wird, wie sie von den Trollen größenteils verrissen wird. Insofern sehe ich an der Front nicht den geringsten Anlass zur Sorge, um ehrlich zu sein... :wink2:

Wenn du deine Worte noch zehn Mal wiederholst ergeben sie trotzdem keinen Sinn. Da gibt's nichts zu begreifen. Du verschließt dich bewusst den Tatsachen und stellst dich selbst als Meister des Debattierclubs dar. Falls du nicht weißt, welche Titel aus welchen Genres die Sony Studios seit Einführung der Playstation veröffentlicht haben, liegt es an dir, das zu recherchieren. Wenn du bei solch qualitativ hochwertigen Spielen, die viele Genres äußerst umfangreich abdecken, nichts finden kannst, was dir gefällt, dann ist das keine Fehlleistung Sonys, sondern lediglich deine eigene Verschlossenheit (oder Trollerei).
Aber keine Angst, während man auf der Playstation 4 auch wieder neue Franchises genießt, kannst du dich getrost mit Mario vergnügen. Hat ja unglaublich viel Abwechslung.
Also ich muss sagen, dass sich Mario J&R für mich mittlerweile doch sehr abgenutzt hat. Ehrlich gesagt, finde ich es schon fast lächerlich, wie immer wieder die tollen Innovationen (Waschbärenkostüm) bei jedem neuen Mario J&R gepriesen werden. Mir machen diese J&Rs spass, aber wirklich innovativ finde ich sie nicht. Sind halt J&Rs. Zu NES oder SNES Zeiten, waren 90 Prozent aller Spiele J&Rs. Irgendwann kann ich sie dann halt nicht mehr sehen. Ab und zu finde ich aber auch wieder gefallen daran und dann hat Mario bei mir Priorität. Wenn ich auch zugeben muss, dass ich Rayman besser fand, als die letzten 2D Marios. Vor allem der Schwierigkeitsgrad ist schon fast gewagt bei Rayman. Und es hat einen riesigen Umfang für ein J&R.
Nintendo hat da irgendwie ein Problem. Vielleicht würden sie ja gerne Mario mal grafisch etwas aufwärmen, in bezug auf den Stil, beispielsweise bei den Hintergründen. Damit würde aber der Wiedererkennungswert sinken und so bleiben sie halt dabei.
Ich sehe das so, dass es ja immer wieder neue Zockergenerationen gibt. Kinder beispielsweise, die gerade mit dem videospielen anfangen. Für die ist das total neu, einfach zu erlernen und schön bunt und aus Sicht der Eltern, gewaltfrei.
Nur die älteren Zocker haben das Alles doch schon sooo oft gesehen und ich zu meinem Teil habe mich wie gesagt, daran etwas satt gesehen.
Früher habe ich mich über jedes neue Mariogame gefreut, heute hole ich sie mir, wenn sie jemand für 10 Euro bei Amazon oder Ebay verkauft.
Mir gefallen jetzt halt andere Spiele. Irgendwann sind auch diese ganzen Shooter ausgelutscht.
Wir befinden uns halt gerade im ShooterZeitalter. Oder vielleicht im FirstPerson Zeitalter. Früher war das 2D J&R Zeitalter.
Mal schauen was als nächstes kommt :)

Das hört sich ekelhaft an für euch, aber ich warte die Specs ab!

Mehr als 199,- will ich für die WiiU nicht ausgeben!

Als Hauptkonsole schließe ich die WiiU 1000% aus. Schon allein der 3Stunden Akku lässt das nicht zu!

Zuletzt bearbeitet:
kreativer als nintendo geht echt nicht :goodwork: ,siehe:
Pikmin3-e1339404596379.jpg
NSMB2_goldenerFeuerMarioArtwork.jpg

@Dingo

Da Nintendo mit jeder Generation das Gamepad wechselt entstehen schon viele der Änderungen dadurch.

@MTC001

Gern geschehen, ich mag den Spruch auch, erinnert mich an "alte Köpfe auf jungen Körpern" :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom