PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist auf jeden Fall eine ziemlich coole Erfahrung. Das ist so zeitnah recht schwer zu sagen, ob ich in einigen Jahren noch daran zurückdenken werde mit dem Gedanken "Oh yeah, das war spitze", aber es gehört IMO durchaus mit zu der Spitze dieser Gen. Zwar nicht ganz oben, aber dennoch.

hm, musst jetzt eben verstehen, dass ich nicht verstehen kann, warum du arkam city für nen möglichen knaller hälst, aber Uncharted, Bioshock, Red Dead Redemption, Mass Effect oder Assassins Creed(oder anscheinend sonst irgend einem spiel auf ps360) nichtmal annähernd dieses potenzial zusprechen kannst.

Wieso sollte Pikmin 3 DER Coretitel werden? Da gibt es Spiele wie AC, ZombiU oder Batman, die ja weitaus mehr unter die übliche Definition eines Coretitels fallen.

Batman und AC werden eher so nebenbei gekauft werden, weil beide nicht exklusiv und wahrscheinlich schon eher auf PS360 erhältlich, außer Nintendo sputet sich mit dem launch wobei ich grad nicht weiß obs ein Release für AC3 überhaupt gibt. Wie auch immer, bleibt dennoch Multi, das greift man nebenbei ab. Ich fürchte ja Pikmin wird ähnlich enden. ZombiDU... trau ich nix zu :)

Laut Eurogamer schwankt die 60fps sogar bei Nintendoland, und da sollte eigt höchstens die wasserrutsche einen ins schwanken bringen. Und laut denen auch Pikmin 30Fps nahezu, da nicht mal gelockt.
Das haben sie aus irgendwelchen Presse-Videos versucht herauszufinden mit einer Software. (während der E3)

Nach den Hands-On von Digital Foundry in London haben sie sich dann verbessert. Bei Rayman und Ninja Gaiden nahmen sie auch erst 30fps an, in Natura warens 60fps.

1080p ist das einzige Ding noch was fehlt. (Bei Sidescrollern sollte mans zumindest umsetzen)

hm, musst jetzt eben verstehen, dass ich nicht verstehen kann, warum du arkam city für nen möglichen knaller hälst, aber Uncharted, Bioshock, Red Dead Redemption, Mass Effect oder Assassins Creed(oder anscheinend sonst irgend einem spiel auf ps360) nichtmal annähernd dieses potenzial zusprechen kannst.
Weil jede Erfahrung individuell ist. Ähnliche Produktionswerte heißt nicht automatisch, dass das Endprodukt ähnlich gut unterhalten kann.

Zudem ist Batman als IP einfach cool. Einer der besten Comichelden. Sowas hilft natürlich auch nicht grade wenig. Vergiss außerdem nicht, dass ich schrieb: "Bis zu einem gewissen Grad". Die größte Perle ist Arkham City natürlich auch wieder nicht.

Batman und AC werden eher so nebenbei gekauft werden, weil beide nicht exklusiv und wahrscheinlich schon eher auf PS360 erhältlich, außer Nintendo sputet sich mit dem launch wobei ich grad nicht weiß obs ein Release für AC3 überhaupt gibt. Wie auch immer, bleibt dennoch Multi, das greift man nebenbei ab. Ich fürchte ja Pikmin wird ähnlich enden. ZombiDU... trau ich nix zu :)
Lustig... für einen Moment klang das, als ob gerade du plötzlich die Coretitel darüber definierst, wie gut sie sich verkaufen.

nun gut.

da du ac3 nicht genannt hast, geh ich auch mal davon aus, dass es nichts damit zu tun hat, dass batman für die wii u umgesetzt wird. ;)

Lustig... für einen Moment klang das, als ob gerade du plötzlich die Coretitel darüber definierst, wie gut sie sich verkaufen.

Neeee, dann hätte ich ZombiDu vorne angesetzt, das scheffelt sicher ne mio, kennt man von RedSteel, Exklusiv-Action zum Launch sowas selled sich immer.

Natürlich gehts um die VKZ, auf diese VKZ schauen die anderen Hersteller auch und überlegen dann ob die WirDu bestückt wird. Denen isses relativ egal ob sich ein MarioBrüderDU so oft wie die Konsole selbst verkauft oder nicht.

/* Fuck tabs.

@Dingo:
Natürlich nicht. Über solche Kleinlichkeiten bin ich ja wohl erhaben. Meinst du nicht auch?

@MTC:
Ich bin beeindruckt. :)
Sieh zu, dass du deine weise Erkenntnis über die Bedeutung von Verkaufszahlen auch bei deinen Freunden unter's Volk bringst, ja? Denn manche raffen das einfach nicht, so sehr es auch auf der Hand liegen mag.

Zuletzt bearbeitet:

Batman ist schon längst erhältlich, weißte nicht? Du Coregamer? 8-) WiiU erhält ne Edition, keine Ahnung was neben der UPad benutzung dazukommt. Soll auf jeden Fall in einigen Bereichen besser aussehen, in manchen wurden Abstriche gemacht, aber das Game ist noch nicht fertig, wir vergleichen hier unfertige Spiele gegen fertige. Da du es nie gespielt hast.... :P

Ich hoffe du wirst irgendwann wieder normal...

@MTC:
Ich bin beeindruckt. :)
Sieh zu, dass du deine weise Erkenntnis über die Bedeutung von Verkaufszahlen auch bei deinen Freunden unter's Volk bringst, ja? Denn manche raffen das einfach nicht, so sehr es auch auf der Hand liegen mag.

Ohja!

Hab gerade ein paar angerufen, aber lass es jetzt doch lieber, der letzte meinte er muss um 5 Uhr raus und will nix von ZombiDU wissen, sein BruderDu bin ich auch nicht meinte er noch, keine Ahnung, war wohl bissl schlaftrunken :neutral:

Batman ist schon längst erhältlich, weißte nicht? Du Coregamer? 8-)

Ohja, Herr Sonnenbrillensmileylocke! Um Die Uhrzeit hab ichs nur nicht so mit der SemantikDU, da hab ichs dann einfach so gelassen, weil ich mir dachte, das liest eh keiner so genau :brit:

Ohja!

Zuletzt bearbeitet:
Batman ist schon längst erhältlich, weißte nicht? Du Coregamer? 8-) WiiU erhält ne Edition, keine Ahnung was neben der UPad benutzung dazukommt. Soll auf jeden Fall in einigen Bereichen besser aussehen, in manchen wurden Abstriche gemacht, aber das Game ist noch nicht fertig, wir vergleichen hier unfertige Spiele gegen fertige. Da du es nie gespielt hast.... :P

es sieht insgesammt scheiße aus im vergleich zur PS3 Version.

Und was dazu kommt ist der ultra easy modus, mit seiner neuen rüstung ziehen die angriffe mehr ab, und man verliert weniger energie wenn man geschlagen wird etc

Ohja!

Hab gerade ein paar angerufen, aber lass es jetzt doch lieber, der letzte meinte er muss um 5 Uhr raus und will nix von ZombiDU wissen, sein BruderDu bin ich auch nicht meinte er noch, keine Ahnung, war wohl bissl schlaftrunken :neutral:

Ohja, Herr Sonnenbrillensmileylocke! Um Die Uhrzeit hab ichs nur nicht so mit der SemantikDU, da hab ichs dann einfach so gelassen, weil ich mir dachte, das liest eh keiner so genau :brit:

Ohja!

Kannst dir ja die bessere WiiU Version holen, wenn du es noch nicht gespielt hast :v:

@Hagi: Es gibt mehr Effekte und die Texturen sind anscheinend höher aufgelöst, dafür haben sie einiges umgemodellt und es fehlen Hochhäuser oder sie sind woanders. Wie gesagt ist das Spiel noch nicht fertig und ich weiß nicht wie sie das Upad benutzen, habe mich damit noch nicht beschäftigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ohja!

Ohja!
[video=youtube;RKeiwhaYhJY]http://www.youtube.com/watch?v=RKeiwhaYhJY[/video]

Ohja, oder ich hole mir die PC Versionen von beiden Batman Spielen inkl. scharfen Texturen und 1080p für gemeinsam 35 Euro, schwere Entscheidung :(

Ohne die geniale WiiU Steuerung? Du Billliggamer :v: Wahrscheinlich wirst du es nie spielen...

@Gerri: :rofl: Sein Ava macht diesen Eindruck wirklich :ugly:

Darum gehts:
[video=youtube;TF3z-j8o39I]http://www.youtube.com/watch?v=TF3z-j8o39I[/video]

Ohja :)

@Harlocke: hab dich mal gemeldet, weil du meinen schönen Avatar beleidigt hast :x

- Und ja, werds wahrscheinlich nie spielen, weils mir relativ egal ist, bin jetzt auch erstmal zufrieden was games angeht, nach Mass Effect 3, Alan Wake, Diablo 3, Skyrim und L.A. Noire, man solls ja nicht übertreiben :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ohja :)

@Harlocke: hab dich mal gemeldet, weil du meinen schönen Avatar beleidigt hast :x

Dann melde ich dich mal, weil du meinen Nick Name verhunzt. Ok, ne, bin kein Arschloch wegen so einer Kleinigkeit. Und offensichtliche Nervenstörungen, wie sie dein Avatar zeigt, tja, sieht nach nem Schlaganfall Luigi aus, da kann ich nichts dafür 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom