PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, gut, dass die zahl nicht stimmt, ist wohl allen klar.

trotzdem sagen die zahlen schon ziemlich was aus.

btw. gibt es auf wikipedia bessere listen.

und also mich überaschtes es schon, dass man knapp 2 jahre vor release des nachfolgers den support schon so runtergefahren hat.

iwie macht das das bisher angekündigte wiiu launchline-up auch noch unverständlicher.

Du sagst es. Ich bedaure all jene, die sie sich entgehen lassen. :)

weil..?

Zuletzt bearbeitet:
und also mich überaschtes es schon, dass man knapp 2 jahre vor release des nachfolgers den support schon so runtergefahren hat.
Wirklich? Bei dem Support, den die Thirds der Wii davor zukommen ließen? Mich überraschte es gar nicht.

iwie macht das das bisher angekündigte wiiu launchline-up auch noch unverständlicher.
Ja, aber das ist halt das alte Spielchen, das die Thirds mit Nintendo treiben. Erst solange was fordern, bis Nintendo nachgibt, und dann trotzdem nicht supporten. Dasselbe wie mit Motion+, SD-Support, Voice Chat und Software-Konkurrenz, die ganze Masche scheint sich recht konsequent fortzusetzen. Wenn es da nicht auf Seiten der Thirds irgendwann zu einem Umdenken kommt, dann wird sich daran auch nichts ändern. Nintendo scheint da ja wenig Einfluss drauf zu haben.

Pikmin natürlich.

Je nach Gusto und Wertung am Ende auch noch P-100, Rayman und ZombiU. Aber Pikmin nicht als Instant Klassiker oder nicht Core zu bezeichnen sagt viel über heutige "Gamer" aus. ^^

Die Frage ist: Was haben sie gemacht :-?

Zelda? - Nö, wird erst JETZT an einer Idee gearbeitet.
F-Zero? - Weit und breit keine Spur...
Metroid? - Naja irgendwas werden die Retros wohl machen, hoffe ich...
Mario 3D? - Das kommt in 2 Jahren vielleicht...
Smash Bros? - Da geht nix weiter, man hat ja sogar Bandai Namco mit ins Boot geholt, und kann noch immer nix zu nem Release sagen...

Also was ist los NIN-TEN-DO :-?

Nintendoland, WiiFitDU, SiNG, MarioBrosDU ?!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich mein Voice Chat, SD Card Support, Wiimotion + etc hat Nintendo selbst davon irgendwas vernünftig und regelmäßig benutzt ? man wollte ja auch das wiifit brett selbst mehr nutzen anno 08 oder so

ich sehe im "launchwindow" kein spiel mit klassiker potential du etwa?
Bis zu einem gewissen Grad Arkham City. Und bei einer Nintendokonsole habe ich glücklicherweise wenigstens Garantie, dass diese Spiele kommen.

ich mein Voice Chat, SD Card Support, Wiimotion + etc hat Nintendo selbst davon irgendwas vernünftig und regelmäßig benutzt ? man wollte ja auch das wiifit brett selbst mehr nutzen anno 08 oder so
Vernünftig ja, regelmäßig weniger. Das ist aber auch nicht der Punkt, denn das waren schließlich Beispiele für Dinge, welche die 3rds gefordert und dann trotzdem nicht genutzt haben, nachdem sie sie bekommen haben.

... aber das müsstest du ohnehin alles schon wissen, da wir das ja im Nintendo-Forum bereits detailliert durchgegangen sind. Gewiss erinnerst du dich an diese recht langwierige Diskussion? In einem ZTF-Thread im Nintendobereich?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: Was haben sie gemacht :-?

Zelda? - Nö, wird erst JETZT an einer Idee gearbeitet.
F-Zero? - Weit und breit keine Spur...
Metroid? - Naja irgendwas werden die Retros wohl machen, hoffe ich...
Mario 3D? - Das kommt in 2 Jahren vielleicht...
Smash Bros? - Da geht nix weiter, man hat ja sogar Bandai Namco mit ins Boot geholt, und kann noch immer nix zu nem Release sagen...

Also was ist los NIN-TEN-DO :-?

Es ist immernoch das was ich damals schon gesagt habe, Nintendo wird Probleme bekommen mit der HD entwicklung, vorallem da sie sich scheinbar nicht mal wirklich richtig drauf vorbereitet haben. Anders kann man sich auch die ganzen News nicht erklären wie Smas Bros macht Namco, Super bescheidener New Super Mario U in 720p, Pikmin 30fps mit schlechter bodentexturen und auch nur 720p etc

Es ist immernoch das was ich damals schon gesagt habe, Nintendo wird Probleme bekommen mit der HD entwicklung, vorallem da sie sich scheinbar nicht mal wirklich richtig drauf vorbereitet haben. Anders kann man sich auch die ganzen News nicht erklären wie Smas Bros macht Namco, Super bescheidener New Super Mario U in 720p, Pikmin 30fps mit schlechter bodentexturen und auch nur 720p etc
Alle Nintendogames laufen momentan in 720p und 60fps. AA auch teilweise, soll zum Launch in jedem Titel enthalten sein.

Einzig das fehlende 1080p bei Titeln wie NSMBU ist störend, vll. wirds ja noch, aber da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Pikmin natürlich.

Je nach Gusto und Wertung am Ende auch noch P-100, Rayman und ZombiU. Aber Pikmin nicht als Instant Klassiker oder nicht Core zu bezeichnen sagt viel über heutige "Gamer" aus. ^^

haha,
wegweisend weil es neue pikmin art geben wird und man die karte auf den screen des gamepads angezeigt bekommt.

Ist scheinbar die einzig logische Erklärung, wobei ich das absurd finde, man könnte noch argumentieren, dass sie ja Papier Mario, NeuMarioBros2 und Luigi für den 3DS entwickeln, aber wenn die 3DS Teams die gleichen wie die Konsolenteams sind, dann gute nacht...

Achja Pikmin 3, naja, daran arbeiten sie aber auch schon gefühlte 10 Jahre rum...

waren pikmin 1 und 2 wegweisende titel, legendäree spiele, über die man auch nach zehn jahren noch schwärmt?

@ peter: das du batman das potenzial zusprichst, überrascht mich etwas.

@ peter: das du batman das potenzial zusprichst, überrascht mich etwas.
Es ist auf jeden Fall eine ziemlich coole Erfahrung. Das ist so zeitnah recht schwer zu sagen, ob ich in einigen Jahren noch daran zurückdenken werde mit dem Gedanken "Oh yeah, das war spitze", aber es gehört IMO durchaus mit zu der Spitze dieser Gen. Zwar nicht ganz oben, aber dennoch.

Alle Nintendogames laufen momentan in 720p und 60fps. AA auch teilweise, soll zum Launch in jedem Titel enthalten sein.

Einzig das fehlende 1080p bei Titeln wie NSMBU ist störend, vll. wirds ja noch, aber da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Laut Eurogamer schwankt die 60fps sogar bei Nintendoland, und da sollte eigt höchstens die wasserrutsche einen ins schwanken bringen. Und laut denen auch Pikmin 30Fps nahezu, da nicht mal gelockt.

Wie seht ihr das Potential von Pikmin 3 eigentlich?

Ist ja DER Core Titel den es zum Launch geben wird. Die Serie hat sich bislang mit 4 Releases 3,8 mio mal verkauft: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=pikmin&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

Wird es untergehen oder bestehen? Ich denke ja Mario Bros DU wird sich die meisten Käufer schnappen, bei Pikmin sehe ich max. 500.000 verkaufte Exemplare die ersten Monate und vielleicht das ganze erste Jahr...

Wieso sollte Pikmin 3 DER Coretitel werden? Da gibt es Spiele wie AC, ZombiU oder Batman, die ja weitaus mehr unter die übliche Definition eines Coretitels fallen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom