Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Wieder das gleiche Gebiet, oder gab es beim 2. Event was anderes? Habe leider nur das erste Event gesehen. Wenn das zweite Gameplayvideo was anderes war, bitte ich ganz höflich um einen Link! :)

Spiel grad ja wieder Xenoblade, Bein des Bionis...omg, das Weltdesign ist echt immer noch ne klasse für sich :banderas:

Immer wieder wenn der thread gepusht wird habe ich umso mehr Lust aufs neue Xenoblade :banderas:

Und ja das alte Xenoblade ist und war eine Klasse für sich. Noch nir zuvor war Weltendesign und Musik so sehr im Einklang und einfach phänomenal :banderas:

Falls noch jemand wegen dem Titel und dem BLADE-Akronym verwirrt ist:

Der Untertitel war keine Übersetzung des japanischen Monologs. Im Monolog wird erklärt, was BLADE ist und tut, nicht, was das Akronym bedeutet. BLADE ist ein Implantat. Was irgendwie zu "Xeno", also fremd, passt, weil ein Implantat logischerweise ein Fremdkörper ist. Zudem ist BLADE etwas, was nicht existieren sollte - also auch in der Hinsicht "fremd". Der Untertitel erklärt nun also, dass BLADE für "Beyond the Logos Artificial Destiny Emancipator" steht, "Logos" ist in dem Fall das griechische Wort für "Wort" (lol), gemeint ist das Wort Gottes. Damit kann man sich ableiten, was BLADE bedeutet, aber der japanische Text erklärt es explizit: Das BLADE-Implantat löst Personen quasi aus dem Webteppich des Schicksals.

Interessant ist dabei, dass es somit kein wirkliches Equivalent zum Monado aus Xenoblade zu sein scheint, sondern künstlich einen Umstand herbeiführt, der in Xenoblade auf andere Weise erzeugt wurde (kompletter Story-Spoiler zu Xenoblade):

Shulks Handlungen sind für Zanza nicht vorhersehbar, weil Shulk über zehn Jahre vor der Geschichte gestorben ist und zu einem Golem wurde. Der Charakter, den man spielt, ist eigentlich nicht wirklich Shulk, sondern eine neue Persönlichkeit, die der Golem in der Zwischenzeit durch Interaktion mit seiner Umwelt entwickelt hat. Weil er eigentlich tot sein sollte, endet sein vorherbestimmtes bzw vorhergesehenes Schicksal in dem Moment, als Zanza seinen Körper verlässt - nur hält ihn seine neue Seele am Leben. Somit ist er für Zanza nicht vorhersehbar und kann ihn am Ende sogar töten. Und das BLADE-Implantat in Xenoblade X scheint den selben Zustand künstlich herbeizuführen - möglicherweise technisch genauso, indem es tote Menschen reanimiert.

Wirft natürlich die Frage auf, was es mit dem Gebäude auf sich hat, über dessen Tür das "BLADE"-Logo prangert. Ich nehme an, dass dort entweder die BLADEs implantiert werden, oder es das Hauptquartier einer Organisation für Leute mit eben so einem Implantat ist. Ziemlich sicher ist auf jeden Fall, dass der Protagonist des Spiels ein BLADE hat oder im Verlauf der Handlung bekommt.

Sollte es in Xenoblade X ein direktes Equivalent zum Monado selbst geben, bleibe ich bei meiner früheren Vermutung, dass eher Inferno (der rote Mech aus dem E3 2013 Trailer) das Gegenstück sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Man bemerke die Spieler in Xenoblade X. :ugly:

iwjkQDrkotNSf.jpg

iApttbxVBUv5v.jpg

Ich find, wenn man diese beiden Screens nimmt, sehen die Welten doch aus wie aus einem Guss xD

Absolut nicht :P . Ich persönlich finde das Gebiet ziemlich generisch und dunkel. Gerade bei den wunderschönen Gebiete vom Vorgänger etwas ernüchternd. Jedoch ist das ja nur ein Gebiet, weshalb ich da noch kein Urteil fällen will

Absolut nicht :P . Ich persönlich finde das Gebiet ziemlich generisch und dunkel. Gerade bei den wunderschönen Gebiete vom Vorgänger etwas ernüchternd. Jedoch ist das ja nur ein Gebiet, weshalb ich da noch kein Urteil fällen will

Was? Ernsthaft? xD Mir am bei dem Vergleich der unschöne Gedanke, dass die Leute bei Monolith vielleicht doch etwas an ihrer Kreativitätsgrenzen rumgeschrammt sind, weil es einfach so gleich aussieht xD

Bisher find ich Xenoblade vom Weltdesign auch hübscher, aber von Xenoblade kennen wir auch das ganze Spiel plus die Geschichte dahinter und von Xenoblade X "nur" die ersten 40 Minuten.
Bin einfach gespannt, was man in X alles so sehen wird :lick:

Bisher find ich Xenoblade vom Weltdesign auch hübscher, aber von Xenoblade kennen wir auch das ganze Spiel plus die Geschichte dahinter und von Xenoblade X "nur" die ersten 40 Minuten.
Bin einfach gespannt, was man in X alles so sehen wird :lick:

Jop. Und für das erste Gebiet ist das schonmal extrem schön (subjektiv). Das nächste Gebiet scheint ja 'ne Wüste zu sein. Und eine Wüste hat bei Xenoblade komplett gefehlt. Auch wenn ich Berg Valak erstmal für 'ne Wüste hielt, weil ich in der Nacht angekommen bin. Da ist bekanntlich ja alles gelb (und weil ich nicht auf die Dialoge geachtet habe. Da stand nämlich mal, dass Berg Valak verschneit/kalt ist^^).

Dat Weitsicht :eek:

Ich bin davon überzeugt, dass Monolith eine ordentliche Oberwelt abliefern wird. Ich ziehe jetzt mal keinen Vergleich von der Grassteppe in Xenoblade zu der ersten großen Welt, wie sie in X gezeigt wird, und lasse mich überraschen :) Das Game wird eh ein Day 1-Kauf :D

Zurück
Top Bottom