Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Da Fauli bat mich es zu posten.

INFO - Der folgende Artikel stellt einen fiktiven Test eines Spiels dar, über das bislang nur wenig bekannt ist. Wir konnten bislang keine Version anspielen. Stattdessen versuchen wir uns an wenigen bekannten Fakten ein Spiel auszudenken, wie es später sein könnte, aber (sehr wahrscheinlich) nicht sein wird.

http://wiiu.gaming-universe.de/editorials/xenoverse--ein-fiktiver-test/3-1.html

Da Fauli bat mich es zu posten.

INFO - Der folgende Artikel stellt einen fiktiven Test eines Spiels dar, über das bislang nur wenig bekannt ist. Wir konnten bislang keine Version anspielen. Stattdessen versuchen wir uns an wenigen bekannten Fakten ein Spiel auszudenken, wie es später sein könnte, aber (sehr wahrscheinlich) nicht sein wird.

http://wiiu.gaming-universe.de/editorials/xenoverse--ein-fiktiver-test/3-1.html

Tja, irgendwie überflüssig und zu lang, aber nett zu lesen :-)

Aus dem Warrior Thread, ein Zitat von Muhkuh :D

Ansonsten hoffe ist, dass es so sein wird, wie du sagst. X hat in jedem Fall das Zeug zum Systemseller bei Käuferschichten, die mit einem Mario nicht erreicht werden.

Ich wünsche mir, dass du recht hast, aber ich fürchte, dass die Zeiten, wo X ein Systemseller gewesen wäre schon lange vorbei sind. Ich denke, X wird kein Megaflop, aber groß Konsolen bewegen wird das Game auch nicht, vielleicht in Japan ein wenig.

Ich halte und hielt X nie für nen Systemseller...

Btw. Nintendo sollte langsam mal nen ordentlichen, neuen Trailer dazu raushauen, wenn es jetzt schon wieder für einige Zeit keine Software für die WiiU gibt... das wäre doch ein guter Start ins neue Konsolenjahr nach dem Weihnachtsgeschäft...

Finde ih auch. Bin ja mal gespannt, wann eine neue Direkt kommt. So am Ende des Monats wäre eigentlich gerade passend, um für schon bekannte Titel etwas neues zu zeigen und generell neue Titel anzukündigen.

Also... bei gleicher Hardwarebase würde ich X durchaus mehr VKZ zutrauen, nach den vielen guten Kritiken von Xenoblade und der damit einhergehenden Aufmerksamkeit... aber gemessen an der Verbreitung der WiiU...

Wenn Xeno die Mio so weit verfehlt hat, wie Würfelblah das behauptet, dann sehe ich X nicht mal in der Nähe.

Dann muss das spiel nen Longseller sein, bei den vgcharts steht es jetzt bei 850k einheiten.

@sephi; ja, aber man muss das so sehen, Xenoblade, ist eines der am meisten illegal runtergeladenen spiele in den USA gewesen, hat da glaube ich die million geknackt. Klar, das wären nicht alles ehrliche Käufer gewesen, aber Nintendo hat Xenoblade schön selbst ein Bein gestellt, was die VKZ angeht.

Wenn X richtig beworben wird, dann kanns bei einem Erfolg schon in die Nähe kommen.

X wird niemals die Mio packen wenn die WiiU nicht doch noch die Kurve kriegt. Ein Systemseller wird es sicher auch so nicht aber Hauptsache es reicht von den Verkäufen her. Solange es Nintendo als Erfolg sieht.

meine prognosen für die nischentitel:
the wonderful 101=150k-250k
bayonetta 2=400k
x=600K-800k

Ich würde mich erstmal einfach drüber freuen, wenn es sicher noch dieses Jahr hierher kommt. Aber da es sich um ein JRPG handelt, die selbst in Größenordnung eines Final Fantasy nicht zeitgleich weltweit released werden, bange ich noch etwas bzgl der 2014 :angst2:

Durch die Beliebtheit und Mundpropaganda zum Vorgänger werden sicherlich einige Verkäufe drin sein. Aber ne Mio. ist wahrscheinlich doch etwas viel, wenn auch seeeeeeeehr wünschenswert

2014 MUSS es einfach kommen - wäre schon sehr ärgerlich für mich, wenn ich X nicht spätestens Ende 2014 auf der WiiU spielen könnte.

Tales of Xillia 2 wäre zwar eine JRPG-Alternative (spiele ja gerade den exzellenten 1. Teil), aber X ist für mich DAS Spiel 2014 :D!

Alles über 500.000 verkaufte X-Spiele wäre ein Bonus bzw. Highlight.

Ich hoffe erst einmal, dass X die hohe Qualität des Vorgängers erreicht und dann natürlich die VKZ soweit stimmen 8-)!
Ich hoffe nur, dass von X dann keine Raubkopien gemacht werden. Ich meine mich zu erinnern, dass von Xenoblade alleine in den USA(?) über 1. Mio Exemplare so in den Umlauf kamen :hmm:.

Ich hoffe nur, dass von X dann keine Raubkopien gemacht werden. Ich meine mich zu erinnern, dass von Xenoblade alleine in den USA(?) über 1. Mio Exemplare so in den Umlauf kamen :hmm:.

Leider nicht verwunderlich bei Nintendos Releasepolitik von Xenoblade in den USA (+Pandoras Tower und The Last Story).

Zurück
Top Bottom