Deutschland hatte i.d.R. schon immer mehr Weltklassespieler als England aufzubieten.
Deshalb sind eure Vereine auch so erfolgreich.

Ihr hattet damals oft genug nicht die besseren Weltklassespieler und vor 2008 / 2010 hattet ihr sie auch nicht. Eine Mannschaft mit hochwertigen Spielern wie Ferdinand, Terry, Cole, Lampard, Gerrard und Rooney hattet ihr bis 2008 / 2010 garantiert nicht vorzuweisen.
England hat in der Regel die Qualität und dem kann keiner widersprechen. Ich habe meine Argumente immerhin mit Belegen versehen, aber andere schreiben einfach, dass England keine Qualität hat, weil die Nationalmannschaft enttäuscht. Die Nationalmannschaft sagt über Qualität null aus. Ronaldo, Messi und Co. überzeugen in der Nationalmannschaft ebenfalls nicht. Qualität entfaltet sich nach einer Zeit, denn es muss erst eine passende Umgebung geschaffen werden. Ihr deutschen Götter seid natürlich allen anderen überlegen, aber deshalb gewinnt ihr im Fußball schon seit Jahren keine Titel mehr mit euren Fußballern und Vereinen. Was habt ihr eigentlich in den letzten Jahren vorzuweisen, um überhaupt so eine große, arrogante Klappe zu haben? Eure Spieler haben keine Titel geholt, waren nicht bei den großen Vereinen, haben bei Auszeichnungen nichts geholt, usw. Dennoch habt ihr die Qualität und England nicht. Griechenland ist der beste Beweis. Griechenland hat überhaupt keine hochwertigen Fußballer und hat den Titel gewonnen. Sie hatten eine gute Mannschaft, aber keine guten Spieler. Man braucht bei Nationalmannschaftswettbewerben beim besten Willen keine hochwertigen Fußballer, aber England hat die in der Regel und dem kann man nicht einfach so widersprechen, weil man das als Deutscher einfach nicht einsehen will. Deutschland ist alle 2 Jahre mal 4 Wochen im Fußball gut dabei, die restliche Zeit stellen sie sich hinter England an. Dennoch habt ihr die besseren Fußballer und wir bieten zu wenig? Wacht endlich auf aus euren arroganten und überheblichen Träumen.
Wer mit der Realität nicht zurecht kommt, der träumt sie sich zurecht und dann ist Deutschland natürlich stets oben dabei. Ich rede hier mit deutschen Fußballfans über deutsche und englische Fußballer. Ihr behauptet einfach, dass ihr sooo toll seid. Wo sind die Titel? Wo ist die internationale (!) Ressonanz des Fußballmarktes? England hatte eine deutlich bessere Ressonanz die letzten Jahre und hat mehr Titel geholt und das gilt einfach nicht, weil ihr seid einfach besser. Wie verrückt ist das denn bitte? Zur Zeit habt ihr die besseren Fußballer, aber bis 2008 / 2010 war das garantiert nicht der Fall. Außerdem schon öfter davor hatte England die besseren Fußballer (umsonst hat England mit seinen Vereinen und den englischen Fußballern nicht oft genug Europa im Griff gehabt und zwar deutlich erfolgreicher als die deutschen Vereinen mit den deutschen Fußballern). Zwischen Deutschland und England nimmt sich bzgl. der Fußballer (also der Einzelspieler) wenig bis gar nichts. Den Argumenten bzgl. der Mannschaft widerspreche ich auch überhaupt nicht, aber es hat alles mit dem Angriff auf die Qualität der Spieler angefangen und darum geht es hier. Die Qualität ist normalerweise vorhanden und das ist ein Fakt. Man braucht jedoch für eine EM und WM keine hochwertigen Fußballer, das haben Nationen wie Griechenland schon gezeigt. Und noch einmal: Eure Fußballer glänzen alle 2 Jahre 4 Wochen lang, aber die restliche Zeit (und die ist deutlich länger und bedeutender im Fußball) glänzen die englischen Fußballer. Von daher erzählt mir nicht, dass ihr sooo tolle Fußballer habt. Wenn ihr immer so viel tollere Fußballer habt, dann sollten sie auch mal Titel gewinnen.
Letztendlich bringe ich es mal auf den Punkt: Da die englischen Spieler im Schnitt jedes Jahr 2 Wochen lang nicht überzeugen und die deutschen Spieler jedes Jahr 2 Wochen überzeugender spielen (was nicht mal immer der Fall ist, aber okay), sind sie einfach besser (es ist auch völlig egal, dass die englischen Spieler die meiste Zeit im Jahr oft genug das bessere und erfolgreiche Bild abgeben). Sie gewinnen weniger Titel, die Marktressonanz ist oft schlechter, usw., aber sie sind einfach besser, da sie deutsche Fußballer sind und 2 Wochen pro Jahr überzeugen können. Punkt. Seid ihr jetzt zufrieden?

Am besten wir reden kommende Saison auch nicht mehr über Messi, Ronaldo, Rooney und Co., sondern über Spieler wie Hummels, denn wer ist schon ein Messi oder ein Ronaldo oder erst recht Rooney?
