WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so ziemlich alles was man von der wirdu gesehen hat deckt sich mit dieser Aussage, aber schon kommt der erste Pika angeflitzt und unterstellt Sonymachenschaften. :ugly:

so ziemlich alles was man von der wirdu gesehen hat deckt sich mit dieser Aussage, aber schon kommt der erste Pika angeflitzt und unterstellt Sonymachenschaften. :ugly:
Auch wenn es etwas irreführend ist, besonders wenn man immer dazu neigt zu lesen was man will, mir gehts eher um die Ähnlichkeit der inhaltlichen Aufbereitung als um den Verfasser. ;)

Controller sind immer Geschmackssache.
Es ist Fakt, es steht auf dieser Seite. :v:

Hört sich imho nach der besten Konsole ever an - wobei ich den grafischen Sprung durchaus mitgenommen hätte ;-)
Mal sehen was davon wirklich stimmt.

"Generationensprung" wird diesmal einfach sehr subjektiv sein :) In etwa wie die PS3 ein "Generationensprung" zur 360 war und es gab genug Die-Hard-Fanboys, die an das "True Next Gen"-Gelaber geglaubt haben nach den Techdemos.

Dass Nintendo da einen leicht anderen Weg geht, konnten wir vorher schon erahnen... und ich finde das auch gut so und auch besser so, denn die Industrie tickt gerade leicht anders. Klar gibt es 3, 4 Firmen, die stets nach mehr Technik schreien... der Rest will aber in erster Linie gute Spiele entwickeln und da punktet dann Nintendo.

Sie sagt aber genau das was jeder normaldenkende sich gedacht hat, nämlich das Nintendo von ihrer Strategie nicht abweichen wird. Noch offensichtlicher kann Nintendo das ganze nicht mehr zeigen, finde ich.

Dann machen die Techdemos keinen Sinn und es wäre das erstemal das Nintendo seine Techdemo nicht einhält ... (my hope: das es doch noch NextGen wird)

Zuletzt bearbeitet:
"Generationensprung" wird diesmal einfach sehr subjektiv sein :) In etwa wie die PS3 ein "Generationensprung" zur 360 war und es gab genug Die-Hard-Fanboys, die an das "True Next Gen"-Gelaber geglaubt haben nach den Techdemos.

Ich hab sowas nie gehört und gelesen zuvor :sorry: Alle wussten es wird ähnlich werden!

Dann machen die Techdemos keinen Sinn und es wäre das erstemal das Nintendo seine Techdemo nicht einhält ... (my hope: das es doch noch NextGen wird)

t it’s not a “massive leap” forward in terms of raw graphical power.

heißt nicht, dass es keine optischen Verbesserungen geben wird und wer weiß schon, welchen Port "sie" entwickelt ;) Rüberporten scheint einfach, aber ohne wirklich auf die hardware einzugehen erzielt man nicht gleich Hammergrafik, so stark ist die Rohpower der WiiU nicht, besonders nicht der CPU. Sicher ist ne ähnliche Herangehensweise Nintendos wie bei der Wii, nur nicht so schmerzvoll. Von der "Grafikkarte" erwarte ich einiges an geilen Effekten.

Aktuell sieht es so aus als läge die Power der WiiU in ihrer GPU. Das bedeutet, dass aktuelle Spiele zwar schnell geportet werden können (wie Harlock schon sagte), mehr aber nicht. Das bedeutet, dass die CPU zumindest mit der aktuellen Generation mithalten kann. Wer die WiiU aber wirklich nutzen will, der muss seine Engine um die GPU bauen.
Sollte allerdings kein Problem sein, da Havok auf die WiiU optimiert wird und für alle WiiU-Entwickler umsonst zur verfügung steht ;-)
Naja, mal abwarten. Aber auch ich bin zuversichtlich, dass Nintendo hält, was sie in den Techdemos versprochen haben.

Aktuell sieht es so aus als läge die Power der WiiU in ihrer GPU. Das bedeutet, dass aktuelle Spiele zwar schnell geportet werden können (wie Harlock schon sagte), mehr aber nicht. Das bedeutet, dass die CPU zumindest mit der aktuellen Generation mithalten kann. Wer die WiiU aber wirklich nutzen will, der muss seine Engine um die GPU bauen.
Sollte allerdings kein Problem sein, da Havok auf die WiiU optimiert wird und für alle WiiU-Entwickler umsonst zur verfügung steht ;-)
Naja, mal abwarten. Aber auch ich bin zuversichtlich, dass Nintendo hält, was sie in den Techdemos versprochen haben.

Zumal sie das noch versprechen: Zitat Sonys PS4 und Microsofts Xbox 720 werden Nintendos neue Spielkonsole Wii Uin punkto Grafik nicht abhängen. Davon ist Nintendo-Chef Saturo Iwata überzeugt. Wenn es überhaupt einen Unterscheid geben werde, dann sei dieser keineswegs so eklatant wie zuletzt: "Wir können natürlich nicht garantieren, dass Wii U bei Multiplattform-Software irgendwann ausgeschlossen wird, aber wir können gewährleisten, dass Wii U nicht so weit hinterhinkt, wie es bei der Wii der Fall war", sagte Iwata. Zitat Ende

Mya sieht das anderes da ....

„Wenn wir wirklich nur darüber sprechen, ob die Leistung mit der anderen Hardwaregeneration von – sagen wir mal – Sony oder Microsoft mithalten kann, bin ich nicht imstande, diese Frage jetzt zu beantworten. Möglicherweise ist sie nicht so leistungsstark wie diese Systeme, wenn sie irgendwann erscheinen“, gab Miyamoto zu. http://www.looki.de/wiiu_miyamoto_es_geht_um_spa_nicht_leistung_news_n92672.html

Es ist vieles unsicher, vieles von N Fans ist gutes hoffen (was auch ok ist). Eins steht fest, bei der WiiU muss man warten! CurrentGen und teils NextGen, so sieht die WiiU im besten falle aus.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sage Iwata das hier:

Q: Nintendo haven't announced Wii U specifications yet but do you consider Wii U to be "next generation" as say the PS4 or next Xbox will be?

A:
A similar topic came up when we launched the Wii, some people were comparing it to other consoles and saying ‘well, is this an improvement on the specs offered by competitor consoles?’

But that's not our approach or what we define as next generation. For next generation we look at the user experience, the gaming experience, how we can improve that, change it, offer new kinds of gameplay. How we can get people to play more often, how we can allow people to connect from one living room to another living room, and this is what we focus on and what, for us, makes a new generation.

Hört sich ganz klar nach einer Wii2 an. :goodwork:

Allerdings sage Iwata das hier:

Q: Nintendo haven't announced Wii U specifications yet but do you consider Wii U to be "next generation" as say the PS4 or next Xbox will be?

A:

Hört sich ganz klar nach einer Wii2 an. :goodwork:

Er sagt hier das gleiche: http://spiele.t-online.de/nintendo-...-konsolen-grafisch-mit/id_57693738/index?news

Nur am ende setzt er das noch drauf: "Wir können natürlich nicht garantieren, dass Wii U bei Multiplattform-Software irgendwann ausgeschlossen wird, aber wir können gewährleisten, dass Wii U nicht so weit hinterhinkt, wie es bei der Wii der Fall war"

Nur am ende setzt er das noch drauf: "Wir können natürlich nicht garantieren, dass Wii U bei Multiplattform-Software irgendwann ausgeschlossen wird, aber wir können gewährleisten, dass Wii U nicht so weit hinterhinkt, wie es bei der Wii der Fall war"

Das würde ja bedeuten, dass Iwata ganz genau darüber bescheid weiß, welche Hardware die Konkurrenz verbaut. Aber so wie ich Iwata einschätze und so wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert (der durchgeknallte Bananenmann), weiß er wahrscheinlich noch nicht mal welche Hardware in der WirDu sein wird. :goodwork:

Ich hab sowas nie gehört und gelesen zuvor :sorry: Alle wussten es wird ähnlich werden!

Glaub' mir... nicht auf CW, garantiert nicht auf CW. Die Leute haben die Techdemos von MotorStorm und KillZone gesehen und dachten sich beim Preis von 599€ schon, dass es eine "True Next Gen" zu sein hat. Diese Illusion kann man gewissen Leuten bis heute nicht nehmen. "Edel" ist ja ein Stichwort aus längst vergangenen Tagen... während die 360 liebevoll "Ramschbox" genannt worden ist :) Tolle Zeiten, history repeats.

Was Nintendo zur WiiU sagt, sollte man auch genauer anschauen. Im Grunde sagen sie nur aus, dass genug Power da ist, um auch die späteren Spiele "mitzunehmen". Und es ist auch genug Power da, nur setzen sie darauf, dass die Engines skalierbar sind und man bei der Spielerfahrung selber keine Einschnitte machen muss. Da sieht man halt ein paar schwächere Texturen mehr, aber das war es dann auch schon, im Jahr 2015.

Deswegen hat Nintendo meiner Meinung nach gut gepokert: Ihnen geht es nur darum, eine hohe HW-Basis aufzustellen. Schaffen sie das, werden sie unterstützt, weil die Spiele erstens quasi alle Multi sind bei den Thirds und zweitens, weil die Hardware das auch hergibt.

Mal sehen, was Sony und MS später machen werden!

Eigentlich gibt es nicht viele Techdemos gar kaum werden die Hardware Specs genannt. Nur Entwickler wissen dieses. Aber ich habe mal ein Video gefunden das Techdemo für das alte Gamecube zeigt, um den Entwicklern den Würfel schmackhaft zu machen. Also ich habe dieses erst jetzt gesehen.

[video=dailymotion;x8iska]http://www.dailymotion.com/video/x8iska_gamecube-tech-demo_creation[/video]

Und was ich noch krass finde das in JP noch weiter Spiele für den Würfel entwickelt werden.

A100000701110.jpg

Gotcha Force ist zwar schon ein wenig her aber hat mich schon gewundert.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal sie das noch versprechen: Zitat Sonys PS4 und Microsofts Xbox 720 werden Nintendos neue Spielkonsole Wii Uin punkto Grafik nicht abhängen. Davon ist Nintendo-Chef Saturo Iwata überzeugt. Wenn es überhaupt einen Unterscheid geben werde, dann sei dieser keineswegs so eklatant wie zuletzt: "Wir können natürlich nicht garantieren, dass Wii U bei Multiplattform-Software irgendwann ausgeschlossen wird, aber wir können gewährleisten, dass Wii U nicht so weit hinterhinkt, wie es bei der Wii der Fall war", sagte Iwata. Zitat Ende

Mya sieht das anderes da ....

„Wenn wir wirklich nur darüber sprechen, ob die Leistung mit der anderen Hardwaregeneration von – sagen wir mal – Sony oder Microsoft mithalten kann, bin ich nicht imstande, diese Frage jetzt zu beantworten. Möglicherweise ist sie nicht so leistungsstark wie diese Systeme, wenn sie irgendwann erscheinen“, gab Miyamoto zu. http://www.looki.de/wiiu_miyamoto_es_geht_um_spa_nicht_leistung_news_n92672.html

Es ist vieles unsicher, vieles von N Fans ist gutes hoffen (was auch ok ist). Eins steht fest, bei der WiiU muss man warten! CurrentGen und teils NextGen, so sieht die WiiU im besten falle aus.

Wieso denkt ihr immer das nur Nintendo Fans Nintendo verteidigen, man kann auch durchaus als Xbox und PS Fan was für Nintendo übrig haben.

Und was ich noch krass finde das in JP noch weiter Spiele für den Würfel entwickelt werden.
Es werden übrigens für so ziemlich alle Konsolen noch neue Spiele entwickelt und verkauft. Ob Megadrive, Atari Jaguar, Dreamcast und Co.

Pier Solar für das Megadrive, welches letztes Jahr erschienen ist, würde mich z.B. sehr interessieren:
[video=youtube;ItuP80Csny4]http://www.youtube.com/watch?v=ItuP80Csny4[/video]

Zurück
Top Bottom