WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der 3DS Plan von Nintendo ging ja auch erst nicht auf.
Man musste ordentlich den Preis runter drücken und Wirtschaftlich zurück stecken.
Selbst heute leiden die Nintendo Aktion noch darunter.

Da hat Nintendo durchaus von den Gamern auf die Fresse bekommen.

Man musste ordentlich den Preis runter drücken und Wirtschaftlich zurück stecken.

So wie jeder Konsolenhersteller zurückstecken musste, der zu arrogant wurde und einen zu hohen Preis verlangte. Immerhin hat Nintendo das sehr schnell engesehen. ;)

Lasst frames doch seine Träume. Wie jede Gen ist alles möglich und die betreffenden Fanboys träumen sich was zusammen. Hoffen wir einfach mal dass seine Traumwelt nicht Realität wird. Ich jedenfalls würde mich freuen wenn ich die 3rd-Party-Titel auch auf meiner WiiU spielen kann.

Meine "Traumwelt" ist seit über 15 Jahren Realität und das weißt du auch. Aber ich lasse dir die Hoffnung, dass dieses mal alles anders wird... :-)

Habt ihr beim 3DS auch gesagt.
Will kein Mensch Blabla und PSVita wird mit 250€ den 3DS vernichten Blabla.

Habt ihr bei der Wii auch gesagt. Leistung reicht aus für alles, Spieleentwicklung viel günstiger, wird jede Menge 3rd-Party Support bekommen... blablabla. :)

Am Ende wird Nintendo wieder mit der schwächsten Konsole und dem schlechtesten 3rd-Party Support dastehen. Aber daran sollten sich die Nintendofans ja langsam gewöhnt haben, von daher kein Problem. Nur besteht die Gefahr, dass sie sich bei der Wii U nichtmal mehr auf die Verkaufszahlen einen feiern können. Könnten also harte Jahre für euch werden, daher gebt jetzt nochmal richtig Gas! :wohoo:

frage ist halt, is das geboten den preis wert.
Das entscheidet ganz alleine der Markt. Und bisher hat er ziemlich eindeutig gegen den Startpreis von Xbox, PS3, 3DS und Vita entschieden, aber eindeutig für den Startpreis der Wii, obwohl das Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man rein von den Herstellungskosten der Hardware ausgeht, schlechter war.

Genau wie Sony eben. Nur mit dem Unterschied dass Nintendo reagiert hat. Was nun? Es ist doch jedes Jahr das Gleiche. Die Karten werden völlig neu gemischt und niemand kann sagen was kommt. Die WiiU könnte die neue PS2 werden oder die neue 360 oder der neue Cube. Mir persönlich ist das egal, solange Nintendo weiter am Markt bleibt und Hardware und Software herstellt. Anderen Leuten scheint das nicht egal zu sein, da sie Nintendo jede Gen aufs Neue im Aus sehen - warum auch immer. Ich finde diese ständige Schwarzmalerei mit Null Argumenten halt ein wenig Lächerlich und mich wundert es ein wenig, dass es diesen usern nicht peinlich ist jede Gen daneben zu liegen. Aber in dem Fall ist Ignoranz wahrscheilich eine Gabe. Die Gabe von diesen usern ihre fails von gestern zu ignorieren und meine Gabe sie zu ignorieren ^^

Ich finde diese ständige Schwarzmalerei mit Null Argumenten halt ein wenig Lächerlich und mich wundert es ein wenig, dass es diesen usern nicht peinlich ist jede Gen daneben zu liegen.

Nun... ganz allgemein gesprochen, es gibt jede Menge Argumente (ob du sie einsehen willst liegt dagegen alleine bei dir) und was den 3rd-Party-Support angeht, wurde seit 15 Jahren nicht mehr danebengelegen... du konntest jede Gen sagen, Nintendo bekommt miesen 3rd-Party-Support und du hattest immer recht. Und auch aktuell spricht viel dafür, dass es wieder so sein wird.

Frams gibt sich Mühe viel Mist gesondert zu verpacken, aber wie wäre es zum Thema zurück zu kommen?

Was ist das Thema?

[video=youtube;EpEPmOoxdCE]http://www.youtube.com/watch?v=EpEPmOoxdCE&feature=youtube_gdata_player[/video]

Sowas oder etwas wie das hier:

[video=youtube;-N6BG1s8w5g]http://www.youtube.com/watch?v=-N6BG1s8w5g&feature=youtube_gdata_player[/video]

Ich würd eher sagen.

Dank dieser Gen sieht man das viele 3rds extrem vorsichtig geworden sind.
Bei PS1 und PS2 konnten sie Blind darauf vertrauen das sie dort ihre Spiele sehr gut verkaufen konnten.
Alle 3rds haben darum Blind darauf vertraut das dies bei der PS3 wieder der Fall sein wird und sind damit auf die Fresse geflogen, hatten massive Gewinneinbussen und mussten viele Spiele Multi machen usw...

Nun wagt kein 3rd mehr Blind auf eine Plattform setzten, es wird abgewartet und beobachtet und genau das ist es was man nun sieht. Man geht auf Nummer sicher und wird weiterhin sehr viele Multi spiele bringen und auch in den ersten Jahren sehr viele Spiele noch für PS360 auf den Markt bringen. Wird ja bis dahin wohl eine Userbase von 170 - 200 Mio haben.

Nun... ganz allgemein gesprochen, es gibt jede Menge Argumente (ob du sie einsehen willst liegt dagegen alleine bei dir) und was den 3rd-Party-Support angeht, wurde seit 15 Jahren nicht mehr danebengelegen... du konntest jede Gen sagen, Nintendo bekommt miesen 3rd-Party-Support und du hattest immer recht. Und auch aktuell spricht viel dafür, dass es wieder so sein wird.
Gamecube -> Hat 70% der Spiele bekommen, haben sich aber im Vergleich zu PS2 nicht so gut verkauft.
Wii -> Hat 30% der Spiele bekommen, gute Ports oder 3rd Party-Spiele haben sich auch gut verkauft.

GBA & NDS & 3DS waren Marktführer, für Handhelds hatten sie eine optimale Unterstützung.

Was die Wii U bringt wird sich zeigen, warum die Wii nur wenige Ports abbekommen hat ist klar, das war auch eine Ausnahme bis jetzt.

Wie das diese Generation verlaufen wird kann man noch nicht sagen.

Gamecube -> Hat 70% der Spiele bekommen, haben sich aber im Vergleich zu PS2 nicht so gut verkauft.
Wii -> Hat 30% der Spiele bekommen, gute Ports oder 3rd Party-Spiele haben sich auch gut verkauft.

liegt aber auch daran, dass die wii version nicht in konkurrenz zu den version für ps360 standen.

die Handhelds hatten aber meist auch wiederum nur Japanischen Support aus dem Westen kommt fast gar nichts, und sogar das wenige kommt dann für die tote Vita raus wie zb Assasins Creed

zudem lieben die 3rds immernoch die PS3, 08 hatte EA auf PS3 mehr Spiele verkauft als auf der 360 zb und immernoch, es lohnt sich Spiele auf die PS3 zubringen, wenn jmd nicht grad das wahre bringt wie Factor, und falsch wirtscahftet muss er halt hops gehen, es gehen und kommen wieder Studios.

Man braucht auch heute nicht mehr auf eine Plattform setzen, es gibt sowas wie eine Playstation 1 u 2 Situation nicht mehr, das wichtigste ist, einfach auch diese Spiele abzukriegen, und das hat Sony sicher. Wenn sogar der olle PS3 hasser Gabe Newell es selbst für PS3 entwickelt und es sogar lobt und gemeinsame sache mit Steam und PS3 macht, zeigt den weg den Sony gegangen ist sehr gut.

Ich weiß nicht wer ne Launch Konsole von euch hatte, aber allein das OS von der PS3 war anfangs ganz anders, es ruckelte wenn man im Spiel ins PS3 Menü ging usw heute ist das geschichte. Sony hat sich bei jedem kram bemüht, hatte damals sogar für Entwickler die wirklich Probleme hatten, eigene Etnwickler zur hilfe geschickt.

Hm? Der 3DS bekommt aus dem Westen bisher mehr als die Vita. Diese Unwahrheiten immer.

EA hat bis jetzt in jedem Geschäftsjahr auf der 360 mehr Umsatz gehabt als auf der PS3, was aber auch egal ist, da die PS3 die Games bekommen hat.

EA - Umsatz in US Dollar (Geschäftsjahre)
Code:
[B]		 X360		   PS3		   Wii[/B]

2006	  140.000.000	  	     -		     -
2007      480.000.000	    94.000.000	    65.000.000
2008	  589.000.000	   282.000.000     302.000.000
2009	1.005.000.000	   776.000.000	   583.000.000
2010	  868.000.000	   771.000.000	   570.000.000
2011	1.055.000.000	 1.000.000.000	   266.000.000

Edit:
Jo, zurück zum Thema. ;)

GBA & NDS & 3DS waren Marktführer, für Handhelds hatten sie eine optimale Unterstützung.

Was die Wii U bringt wird sich zeigen, warum die Wii nur wenige Ports abbekommen hat ist klar, das war auch eine Ausnahme bis jetzt.

Wie das diese Generation verlaufen wird kann man noch nicht sagen.

Du wirst frames doch nicht mit Fakten kommen wollen? ;-)
Aber im ernst. Mudo hat Recht. Wird sollten zum Thema zurück kehren. Ich finde auf den Videos sieht ZombiU jetzt schon gut aus. Bin gespannt wie das Spiel dann live ist und vor allem zum launch, wenn noch dran gewerkelt wurde. Ich hoffe halt auf verbesserte Charaktermodelle und mehr Bewegung im Hintergrund. Die Lichteffekte sind schonmal erste Sahne. Wird ein launchkauf.
Und um das 3rd-Party-Thema zumindest zu streifen ( ;-) ): Zusammen mit ME3, Batman 2, Darksiders 2, AC3 und The Darkness 2 (falls das jetzt wirklich kommt). Alles Spiele deren vorgänger ich auf der 360 habe und für die (zum Glück) noch keine Zeit hatte, bzw. die noch nicht erschienen sind.

Also wenn ZombiU am Ende in etwa so aussieht, dann hätte es meine Erwartungen übertroffen und ich wäre mehr als zufrieden solche Nintendo-Spiele zu spielen. Mir würde das von der E3 schon genügen, mit weniger statischer Umgebung und leicht aufpolierten Charaktermodellen.

Nun kommt gleich wieder "aber nintendo-Fans legen keien Wert auf Grafik"...

Es gibt auch schlimme Bilder von ZombieU mit Horror texturen. Man kann nur hoffen das es wie bei dem Video wird.

Selbst die Grafik im Video ist nichts was einen umhaut. Das Tablet wirkt da nicht wie das Funfte Rad.

Es gibt auch schlimme Bilder von ZombieU mit Horror texturen. Man kann nur hoffen das es wie bei dem Video wird.

Selbst die Grafik im Video ist nichts was einen umhaut. Das Tablet wirkt da nicht wie das Funfte Rad.

Umhauen wird eh nichts mehr weil PCs das schon können, was die Next-Gen-Konsolen bringen werden.
Und es gibt auch Bilder von schlimmen Texturen in UC3. Ihr glaubt nicht wirklich, dass in der Next-Gen alles knackscharf und hochauflösend ist.

Umhauen wird eh nichts mehr weil PCs das schon können, was die Next-Gen-Konsolen bringen werden.
Und es gibt auch Bilder von schlimmen Texturen in UC3. Ihr glaubt nicht wirklich, dass in der Next-Gen alles knackscharf und hochauflösend ist.
zeig mir diese bilder :brit:
des weiteren hat watchdogs hier denke ich so einige umgehaun^^

Zurück
Top Bottom