WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zombie U sieht schon verdammt gut aus, vor allem das Spielkonzept klingt sehr überzeugend. Kein Game Over, kein geskriptetes Gameplay und man spielt nie den gleichen Charakter, wenn man gestorben ist, dann wars das eben. Neue Ideen, dazu recht gute Grafik, so stell ich mir ein Next-Gen Spiel vor.

Bin auf das Gamescom Build von ZombiU gespannt :) Soll angeblich bessere Effekte haben. Schlecht sieht es nicht aus, aber aber auch nicht absolut umwerfend. Vielleicht tut sich noch was bis zum Release.

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=8jzFdPUAaso

Generell wird man erstmal daran arbeiten, dass das Konzept bis zum Release passt, und wenn noch Puffer übrig bleibt, wird man sich noch ein wenig um Polishing kümmers. Aber wie du schriebst, es ist bisher nicht absolut umwerfend, also eigentlich überhaupt nicht.
Zu deinen Drake Einwurfe. Spiele haben generell mehrere gut modellierte Charaktere, nicht nur den Hauptcharakter :wink2:

Zombie U sieht schon verdammt gut aus, vor allem das Spielkonzept klingt sehr überzeugend. Kein Game Over, kein geskriptetes Gameplay und man spielt nie den gleichen Charakter, wenn man gestorben ist, dann wars das eben. Neue Ideen, dazu recht gute Grafik, so stell ich mir ein Next-Gen Spiel vor.

Aha.

Ich weiß nicht, was ihr an ZombiU grafisch so toll findet. Da sieht das 6 Jahre alte STALKER noch besser aus - und das läuft auf einer nun 10 Jahre alten Engine. Oder von mir aus Condemned. Sieht auch besser aus als das da oben.

Generell wird man erstmal daran arbeiten, dass das Konzept bis zum Release passt, und wenn noch Puffer übrig bleibt, wird man sich noch ein wenig um Polishing kümmers. Aber wie du schriebst, es ist bisher nicht absolut umwerfend, also eigentlich überhaupt nicht.
Zu deinen Drake Einwurfe. Spiele haben generell mehrere gut modellierte Charaktere, nicht nur den Hauptcharakter :wink2:

Aha.

Es ist nur etwas aufwändiger, 30+ spielbare Charaktere perfekt zu modellieren und animieren als 2 oder 3, Gegner sind da wieder was anderes. Außerdem tummelten sich vor nem halben Jahrnoch Killerhasen in ZombiU, dafür geht es bisher in Ordnung. Mir gefallen ein paar Effekte und da will Ubi noch nachbessern, ob sie es einhalten kann ich natürlich nicht garantieren.

Geskriptet ist das Game sicherlich, aber sie wollen vermeiden, dass es geskriptet wirkt. Mal die Gamescom abwarten, die E3 Version ist sicherlich schon ein wenig älter. Spaßig wird das Game ohnehin :)

Hmm....ich hätte gerne genau das Gegenteil gehabt. Story, Charaktertiefe, Atmo (geht iwie schon etwas verloren, wenn man keine Story hat).

Hmm....ich hätte gerne genau das Gegenteil gehabt. Story, Charaktertiefe, Atmo (geht iwie schon etwas verloren, wenn man keine Story hat).

nur weil du mehrere Charaktäre spielst heisst das doch nicht das es keine Story gibt. Ganz im Gegenteil, die Story ist absolut real. Wer einmal gebissen wird der Stirbt und dann kannst du mit einem anderen nicht infizierten Charakter in London weiterspielen. So lange bis es keine Menschen mehr gibt. Denke schon das die Atmo recht intensiv werden kann. Vor allem ist es ein neuer Ansatz und das gefällt mir schon mal.

Wenn die WiiU wirklich ein ähnliches Steigerungportential wie die PS3 damals hat wird da ja noch viel gehen.

Ist aber halt die Frage wie lange die Thirdparties an der WiiU interessiert bleiben.
Studios wie Epic, Ubisoft Montreal, Dice usw haben bestimmt keinen bock sich Optisch weit unter Uncharted 4 und Halo 5 zu bewegen. Die haben den Ehrgeiz die besten zu sein.

ZombieU sieht vielleicht dann gut aus, wenn man die letzten Jahre in der Videospielsteinzeit verbracht und nur Wii gespielt hat.

Alles was man bisher von Wii U gesehen hat, ist grafisch enttäuschend auf ganzer Linie und (wieder einmal) nicht Next Gen würdig.

ZombiU sieht aus wie ein gehobenes 360 Game. Läuft aber anscheinend auch nur mit unstabilen 30 fps, zumindest sieht das im video so aus.

stell ich mir so die nextgen vor?

eher nicht.

ZombieU sieht vielleicht dann gut aus, wenn man die letzten Jahre in der Videospielsteinzeit verbracht und nur Wii gespielt hat.

Alles was man bisher von Wii U gesehen hat, ist grafisch enttäuschend auf ganzer Linie und (wieder einmal) nicht Next Gen würdig.
ZombiU finde ich grafisch auch nicht sonderlich prickelnd. Pikmin 3 finde ich grafisch aber schon mal sehr ansprechend, auch wenn man hier und da sieht, dass es ursprünglich für die Wii gedacht war. Wenn die Texturen noch ein bisschen hochauflösender sind, könnte das ein richtig gut aussehendes Spiel werden.

ZombiU finde ich grafisch auch nicht sonderlich prickelnd. Pikmin 3 finde ich grafisch aber schon mal sehr ansprechend, auch wenn man hier und da sieht, dass es ursprünglich für die Wii gedacht war. Wenn die Texturen noch ein bisschen hochauflösender sind, könnte das ein richtig gut aussehendes Spiel werden.

Ja, aber zwischen gut aussehen und "Nex Gen Grafik" ist doch nochmal ein Unterschied. Fakt ist aktuell, Wii U Grafik kann sich im Grunde nicht von der PS360-Grafik wirklich abheben. Und das ist doch ziemlich wenig IMHO.

Ja, aber zwischen gut aussehen und "Nex Gen Grafik" ist doch nochmal ein Unterschied. Fakt ist aktuell, Wii U Grafik kann sich im Grunde nicht von der PS360-Grafik wirklich abheben. Und das ist doch ziemlich wenig IMHO.

hm, imo genau das was ich erwartet habe.
das N außer pikmin bisher KEINE einzige seiner ips zumindest mit nem screen für wii u vorgestellt hat allerdings nicht.

Wenn die WiiU wirklich ein ähnliches Steigerungportential wie die PS3 damals hat wird da ja noch viel gehen.

Ist aber halt die Frage wie lange die Thirdparties an der WiiU interessiert bleiben.
Studios wie Epic, Ubisoft Montreal, Dice usw haben bestimmt keinen bock sich Optisch weit unter Uncharted 4 und Halo 5 zu bewegen. Die haben den Ehrgeiz die besten zu sein.

Denke die WiiU wird erst von den 3rd Parties ausgereizt, wenn PS4 und X3 erscheinen. Zombi U hat das Problem, dass es anfangs ein PS360 Game war, dann auf WiiU portiert, dann nochmal völlig umgeworfen, Von Aliens zu Zombies, lange ist es so bis zum Launch nicht in Entwicklung, dafür finde ich es bereits ganz ansehnlich und vielleicht geht noch was, wie Ubi es versprochen hat. Klar ist es schade, dass es fast nur Ports sind (selbst Lego City Stories) und Nintendo noch nicht so weit ist. Epic wird sicherlich nichts für die WiiU machen, außer Nintendo bezahlt sie weitaus besser als Apple^^

Aber ich bin mir relativ sicher, dass da noch einige Luft nach oben ist. Bin auf Aliens gespannt, Gearbox hat ja rumgetönt, aber das kann auch Marketing sein. DIe Gamescom ist ja auch bald und da sieht man laut Ubi ein neueres build zu ZombiU.

und dann ich so

http://www.youtube.com/watch?v=DyUjTl4bs3c

schnelle Ego-Shooter zappelei habe ich Jahrelang auf dem PC gezockt. Langsame Zombie Action ist eher was fürs Pad, da kommt so richtig Atmo über, das ist für mich eher interessant als der xte Ego-Shooter. Tja wenn ich noch jung wäre, hab letztens zwei Kiddies gesehen die sich CoD kaufen wollten. Da wollte die Kassiererin erstmal n Ausweis sehen und schwupps sind sie ohne was zu zocken nach Hause gegangen. xD

Es ist nur etwas aufwändiger, 30+ spielbare Charaktere perfekt zu modellieren und animieren als 2 oder 3, Gegner sind da wieder was anderes. Außerdem tummelten sich vor nem halben Jahrnoch Killerhasen in ZombiU, dafür geht es bisher in Ordnung. Mir gefallen ein paar Effekte und da will Ubi noch nachbessern, ob sie es einhalten kann ich natürlich nicht garantieren.

Na jetzt übertreibe mal nicht :wink2:
Die Cahraktere sind alle aus dem Zufallsgenerator, weit entfernt davon perfekt modelliert zu sein, und das Animationssystem ist auch Charakterübergreifend generisch und nicht inviduell. Und andere Spiele haben auch mehr als 2-3 richtig ausmodellierte Charaktere :-P
Das Spiel sieht in Ordnung aus, erinnert mich teilweise immer Condemned.

Geskriptet ist das Game sicherlich, aber sie wollen vermeiden, dass es geskriptet wirkt. Mal die Gamescom abwarten, die E3 Version ist sicherlich schon ein wenig älter. Spaßig wird das Game ohnehin :)

Bisher ist bei den Skriptsequenzen nicht viel zu sehen, dass es das nicht zeigen will. Ist aber generell eher belustigend, welchen Maßstab hier einige bei Skripts haben.

Zurück
Top Bottom