Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wii löste bei der Klatschpressr Jubelstürme aus, "Gaming-Experten" redeten von einem Mega-Fail ;)

Weil das eine mit dem anderen ja auch relativ wenig zu tun hat, wer richtige Videospiele mag kann mit so einem Müll wie WiiFit und WiiSport eben wenig anfangen.

Keine Ahnung was das lächerliche PR Geschwafel jetzt mit Sony zu tun hat, ich sehe hier jedenfalls niemanden der deren PR kritiklos nachbetet wie das bei den Nintendofanboys der Fall ist. Wenn Sony mist baut wir das hier auch knallhart angeprangert, Damage Control überlassen wir den anderen.

Gibt da einen User"KennyPowers" der ziemlich tief im After von Sony steckt, sagt dir vielleicht etwas. Der betreibt viel DamageControl.

Ich verstehe deine schlaflosen Nächte wegen der WiiU nicht, aber sei unbesorgt. Viele Spieler werden das Prinzip verstehen.

Der Erfolg der Wii hat Spielern absolut nichts gebracht, treue Fans werden einfach fallen gelassen und die Third Parties machen maximal Tanzspiele.

Sehr richtig, da der Erfolg der Wii hauptsächlich auf Nichtspielern basiert, hatte die Videospielegemeinde da relativ wenig von. Sah man ja auch am Drittherstellersupport, von daher sind die Wii Verkaufszahlen für passionierte Videospieler ungefähr so interessant wie die eines Toasters.

Hat Jemand zufällig Tie Ratio zu Wii, PS3 und 360 zur Hand? Also wie oft je Konsole ein Spiel gekauft wird, irgendwie wittere ich da extreme Diskrepanzen zwischen Wii und den andern beiden. Wenn keine Software kommt, kann die schließlich auch nicht gekauft werden, oder ist die Tanzgameseuche auf der Wii tatsächlich so groß, dass das Tie Ratio nicht abgrundtief gegen PS360 abstinkt?

Hat Jemand zufällig Tie Ratio zu Wii, PS3 und 360 zur Hand? Also wie oft je Konsole ein Spiel gekauft wird, irgendwie wittere ich da extreme Diskrepanzen zwischen Wii und den andern beiden. Wenn keine Software kommt, kann die schließlich auch nicht gekauft werden, oder ist die Tanzgameseuche auf der Wii tatsächlich so groß, dass das Tie Ratio nicht abgrundtief gegen PS360 abstinkt?

360: 9,3
PS3:8,7/8,8
Wii: 8,3 oder 8,2

Aufjedenfall ist es zwischen MS(Leader) ein Spiel. Also nichts extrem :(

Die Wii löste bei der Klatschpressr Jubelstürme aus, "Gaming-Experten" redeten von einem Mega-Fail ;)

Also das hab ich anders in Erinnerung. Bei der Wii Vorstellung auf der E3 2006 gab es hier eine richtige Wii Hysterie, insbesondere nach dem Fail bei der PS3 Vorstellung haben doch gefühlt 3/4 hier bei der sogenannten "Wii60"-Bewegung mitgemacht.
Derart in der Defensive noch vor Launch wie bei der Wii U war man bei der Wii nicht.

Personal für das Porten bräuchten sie allemal, demgegenüber stehen nicht unbedingt sehr ertragreiche Aussichten zum Launch einer Konsole.
Ist ja auch nicht so, als wenn T2 nun komplett die Unterstützung abgesagt hätten, diese haben sie durchaus angekündigt, und meiner Meinung auch mit den richtigen Prioritäten für sichere Einnahmen :-)
Jo, hat ja auch bei der Wii prima funktioniert, die sicheren Einnahmen.

:)

MTC´s Liste :goodwork: zeigt gut auf warum ich schon seit ich denken kann auf Sony setze :)

Da wird einem echt alles geboten in jeglicher Form und in allen erdenklichen Genres. 3 Gen´s lang ist der Support bombe, ist sogar in der dritten gestiegen (PC Entwickler, Xbox ehemals exklusive Entwickler) und kein Ende in Sicht. Wichtig ist das die 3rd Partys genauso mitmischen können wie die Hersteller der Konsolen, und sowas funktioniert seit jeher gut auf Sonys Konsolen.

Und genau das ist der Knackpunkt den Nintendo meiner Meinung nach noch immer nicht kapiert. Es sollte nicht ausschlaggebend sein wie viel man als Hersteller selber vekauft (Software, Hardware) und verdient, sondern ob man mit seiner Plattform für ein ökonomisch gesundes Verhältniss setzt womit alle Parteien glücklich sind. Von mir können sie den Controller dran lassen, aber warum man sich selber zum 2. mal in der selben Konstelation aus eigenem Ermessen ausschließt in dem man auf günstige bekannte Hardware setzt verstehe ich nicht. Ein bischen mehr Einsatz in Form von gebotener Technik, gesunder ausgewogener Plattform (Online, Festplattenstandard, etc.,) Cooperationen hätten es auch getan, und würde bestimmt alles 3rd Partys und Nintendo selber zu gute kommen.

Aber gut wenn die nicht wollen kann ich ja auch nichts dafür :nix:

Also das hab ich anders in Erinnerung. Bei der Wii Vorstellung auf der E3 2006 gab es hier eine richtige Wii Hysterie, insbesondere nach dem Fail bei der PS3 Vorstellung haben doch gefühlt 3/4 hier bei der sogenannten "Wii60"-Bewegung mitgemacht.
Derart in der Defensive noch vor Launch wie bei der Wii U war man bei der Wii nicht.

Richtig damals die Wii60 Formation war ja hier gang und gebe, ich glaub bis 2009 oder so. Bis ihnen 2010 die Luft ausging.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube die Differenz ist gar nicht so groß, auf Wii wurden ja Wischi Wischi und Dänce Dänce Games geknüppelt bis zum geht nicht mehr.
Aber die meisten Angaben zur Tie Ratio beziehen sich eh nur auf Retail Games, und hier wird durch den weit höhere Umschlag an Gebrauchtgames auf PS360 und den weit größeren Onlinemarkt das Bild eh stark verzerrt.

Zuletzt bearbeitet:
tie-ratios-march-2011.png

Sogar schlechter, alkso Insgesamt.

Ich glaube die Differenz ist gar nicht so groß, auf Wii wurden ja Wischi Wischi und Dänce Dänce Games geknüppelt bis zum geht nicht mehr.
Aber die meisten Angaben zur Tie Ratio beziehen sich eh nur auf Retail Games, und hier wird durch den weit höhere Umschlag an Gebrauchtgames auf PS360 und den weit größeren Onlinemarkt das Bild eh stark verzerrt.

Jep ich hab schon alleine auf meiner Festplatte mehr Games als in der Tie Ratio Liste, Retail sowie PSN Zeugs und Klassiker von Segakonsolen, Sonykonsolen, etc.,

Jep ich hab schon alleine auf meiner Festplatte mehr Games als in der Tie Ratio Liste, Retail sowie PSN Zeugs und Klassiker von Segakonsolen, Sonykonsolen, etc.,

Jup, habe selbst bei Vita mehr Games aus dem Store als Retail, deswegen halten ich die Erklärung zum Marktführer rein auf seine abgesetzte Hardware für zu einfach gedacht. Relevant ist die abgesetzte Software, welche aus der Kaufkraft des Kunden im Durchschnitt resultiert, und diese Kaufkraft ist beim durchschnittlichen PS360 Kunden wohl um einiges höher anzusiedeln als beim durchschnittlichen Wii Kunden. Und hier spielen die Stores schon eine sehr große Rolle, fließen aber bei der reinen Rechnung "Hardwarebase/ abgesetzte Retailgames" nicht mit ein.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr aktuell. xD

NPD ist außerdem USA only soweit ich weiss.

Und? Hast du was anderes gefunden? Egal ob du von 2009,2010,2011 oder 2012 schaust, es ist immer nur 1 Spiel Unterschied. Der US Markt ist der größte Markt, richtig? Also mach dir Gedanken du Troll. Tut mir leid das es dich enttäuscht Leider finde ich nur keine Grafiken, außer zu 2009.

Code:
[B]	Software LTD	Hardware LTD	Tie Ratio[/B]

[B]Wii[/B]	818.460.000	95.850.000	8,53

[B]360[/B]	???.???.???	67.200.000	??
[B]
PS3[/B]	595.000.000	63.900.000	9,31

Microsofts Tie Ratio ist in den USA zumindest bei 9,2. Für den Rest der Welt stehen keine Zahlen zur Verfügung, dürfte aber ähnlich sein.

*Alles Auslieferungsmengen inkl. gebundelter Spiele (Bevor ihr euren Taschenrechner bemüht, ohne Wii Sports liegt die Wii bei 7,75)

PS2 liegt bei 9,86
PSP liegt bei 4,33

NDS liegt bei 5,94
3DS momentan bei 2,65

Merke: Handhelds haben traditionell eine niedrige(re) Tie-Ratio.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom