Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nach gefühlten Tagen mit F-Zero im Bett weigere ich mich Off-Screen Play als Gimmick zu bezeichnen. :sorry: Was bitte ist dann ein Touchpad in Streichholzschachtelgröße? :ugly:

Gerade jetzt wo die PS4 bekannt ist kommt mir die Wii U erst richtig Next Gen vor. Ein Fucking Bildschirm im Controller. ^^

Mama es sieht gut aus aber der Mann im Internet sagt es sind nur 480 Wubbeldüs. Darf ich das immer noch gut finden?

Nach gefühlten Tagen mit F-Zero im Bett weigere ich mich Off-Screen Play als Gimmick zu bezeichnen. :sorry: Was bitte ist dann ein Touchpad in Streichholzschachtelgröße? :ugly:

Gerade jetzt wo die PS4 bekannt ist kommt mir die Wii U erst richtig Next Gen vor. Ein Fucking Bildschirm im Controller. ^^

Mama es sieht gut aus aber der Mann im Internet sagt es sind nur 480 Wubbeldüs. Darf ich das immer noch gut finden?
Verstehe den Sinn nicht ganz? Off-TV Play finde ich klasse, andere nicht. Na und? Ist doch schnuppe. Aber warum das Touchpad des PS4-Controllers heranziehen?

Bezeichnet auch kaum jemand als nennenswertes Feature der PS4...

Genau das wird imo der PS4 auch zum Verhängnis werden. Es fehlt einfach der USP. Kein DVD, Kein Bluray, Kein Cell. Nix. Das einzige womit man Fanboys noch locken kann sind OMG 8GB DDR5. Geht dem Massenmarkt leider auch am Arsch vorbei.

@Salami: Weil unser Herr Technikexperte das Thema Gimmicks auf die Tagesordnung gesetzt hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wird imo der PS4 auch zum Verhängnis werden. Es fehlt einfach der USP. Kein DVD, Kein Bluray, Kein Cell. Nix. Das einzige womit man Fanboys noch locken kann sind OMG 8GB DDR5. Geht dem Massenmarkt leider auch am Arsch vorbei.

Deswegen hängt man ja nicht an den eigentlichen Rechenwerken, für Spiele am wichtigsten sogar: Grafikkarte. Deswegen gehet man eben zum Speicherwerk und hyped den. Man findet eben immer was, wenn man sucht. :ugly:

@Salami: Weil unser Herr Technikexperte das Thema Gimmicks auf die Tagesordnung gesetzt hat. ;)
achso, ok. Hatte nicht alles verfolgt, aber wenn da einer behauptet, das Feature wäre nicht klasse, dann... ^^ Ich liebe das auf der WiiU und finde es auch gut, dass es auf der PS4 in Kombi mit der Vita gehen wird (hoffentlich genauso gut). Als leidenschaftlicher Handheldgamer möchte ich nicht mehr drauf verzichten wollen. :)

wahrscheinlich wird der ganze social-krams (streaming, sharen usw usf) in den vordergrund gestellt. für den werden sich auch genug leute interessieren, denn social media ist - auch abseits des miiverse - durchaus bei einer großen menschenmenge stark im fokus. ist also quatsch, der ps4 jeglichen usp absprechen zu wollen.

Im Gegensatz zur WiiU wird die PS4 tonnenweise hervorragende Spiele haben, da ist man auf Gimmicks nicht angewiesen.

wahrscheinlich wird der ganze social-krams (streaming, sharen usw usf) in den vordergrund gestellt. für den werden sich auch genug leute interessieren, denn social media ist - auch abseits des miiverse - durchaus bei einer großen menschenmenge stark im fokus. ist also quatsch, der ps4 jeglichen usp absprechen zu wollen.

Socialkrams? :ugly: Im Ernst? Die Leute haben social genug im täglichen Leben. Ist zwar ganz nett seine letzten Minuten Knickknack online stellen zu können aber außer einer Vereinfachung von let´s plays seh ich da nix. Die meisten die ich kenne fahren ihr Engagement im social Bereich sogar noch zurück. Wenn ich eine Gaming Community haben will hab ich Live oder Steam. Für Social Gimmicks holt sich doch keiner eine neue Playstation. Share Button. lol.

@Zapper: Also ich spiele schon hervorragende Spiele auf meienr Wii U. Erzähl doch mal von Deiner PS4. :coolface:

Socialkrams? :ugly: Im Ernst? Die Leute haben social genug im täglichen Leben. Ist zwar ganz nett seine letzten Minuten Knickknack online stellen zu können aber außer einer Vereinfachung von let´s plays seh ich da nix. Die meisten die ich kenne fahren ihr Engagement im social Bereich sogar noch zurück. Wenn ich eine Gaming Community haben will hab ich Live oder Steam. Für Social Gimmicks holt sich doch keiner eine neue Playstation. Share Button. lol.

gamepad? im ernst? die leute haben genug ipad, android tablets, windows tablets etc. ist zwar ganz nett um mal ne runde beim kacken spielen zu können aber außer einer verlagerung der map aufs tablet seh' ich da nix. viele spiele beschränken sich sogar einfach nur aufs off tv-feature. wenn ich ein tablet haben will, hole ich mir ein ipad oder galaxy tab.

wenn man nur doof genug tun will, siehe deinen post, kann man jedes feature sinnlos darstellen :hmm:

gamepad? im ernst? die leute haben genug ipad, android tablets, windows tablets etc. ist zwar ganz nett um mal ne runde beim kacken spielen zu können aber außer einer verlagerung der map aufs tablet seh' ich da nix. viele spiele beschränken sich sogar einfach nur aufs off tv-feature. wenn ich ein tablet haben will, hole ich mir ein ipad oder galaxy tab.

wenn man nur doof genug tun will, siehe deinen post, kann man jedes feature sinnlos darstellen :hmm:

Allein das in Nintendoland ist auf Tablets nie machbar.

Tja, wenn mir mal einer von den "Gimmick"-Kritikiern erklären könnte, was schlecht daran ist, wenn ein Features wie Dual-Screen oder Off-TV nicht zwanghaft eingesetzt werden, sondern nur dann, wann es Sinn macht, würde ich mich ja gerne auf eine Diskussion um's Wii-U-Pad einlassen. Bisher konnte mir das aber keiner erklären. :nix:

Man kann die Konsole mit Sicherheit an einigen Stellen kritisieren, aber doch nicht wegen des Gamepads. Das Ding ist extrem gut designed, nicht zu schwer vom Gewicht (auch für normale Spiele) und es eröffnet Entwicklern sinnvolle neue Möglichkeiten. Allerdings sollte JEDES Spiel, dass kein Tablet zwingend integriert (z.B. Zombi U) auch mit dem normalen Controller spielen können. Dass das z.B. wohl bei NSMBU nicht möglich ist, kann ich nicht verstehen.

Gibt da so etwas, das nennt sich Spiele :blushed:
Technik allein hat nie einer Konsole zum Erfolg verholfen (siehe N64, Dreamcast, Xbox). Die Technik ist vor allem als Mittel zum Zweck zu verstehen. Die Spiele sind dabei der Zweck. Blu-Ray wird auch bei der PS3 nicht der Hauptgrund gewesen sein, warum sie sich die Leute kauften.

Zurück
Top Bottom