Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Merkwürdige Reaktion seitens Reggie, falls das sein richtiger Acc ist

136106d1360268639-rayman-legends-unbenannt.png

Ist nur ein Fake-Account. Aber lustig wäre es schon!

Besonders wenn man dem ganzen einen ironischen Unterton verleit, sodass man glauben könnte, dass Reggie langsam selbst die Schnauze voll hat! :coolface:

Mir geht es eigentlich nur darum, dass Nintendo offiziell und öffentlich klar stellt, dass sie davon nichts wussten. Nintendos Image ist in der Öffentlichkeit wegen der wenigen Spiele der Wii U (und natürlich der Power) bereits angekratzt, es muss nicht noch weitere Macken durch negative Publicity haben. ;-)

Das mit Mario Kart glaub ich erst, wenn Nintendo es auf der E3 für September ankündigt. :sorry:

Was zur Hölle hat Nintendo damit zu tun? Ob sie es wussten? :ugly: Wusste Obama davon? Wieso hat er nichts getan? Ich verlange eine Stelllungnahme! OBAMA!

Hint: Das Spiel ist von Ubisoft
.

mit dem unterschied, dass ubi nicht für den erfolg und den spielesupport der wiiu verantwortlich ist.... ubi hat schon mehr spiele auf wiiu gelauncht als der konsolenhersteller selbst.... und genau da liegt der hund begraben.
Seh es mal so. Sony und MS müssen kaum 1st Party Spiele abliefern. Bei Nintendo ist es zum einen Voraussetzungen, zum anderen beschwert man sich anschließend darüber, dass sie einem das Wasser abgraben.

Ubisoft werden ihre Gründe haben. Und an Epic Mickey 2 kann man sehen, in welche Richtung das losgehen kann. Viel bedenklicher als die Mulitplayformentscheidung finde ich den enormen Zeitraum bis zum Release. Es täte niemanden weh, wenn man das Spiel schon jetzt veröffentlichen würde. Klar, zum einen erscheinen kaum Spiele auf der WiiU, weshalb sich der Verkaufserfolg in Grenzen hält. Andererseits erscheinen kaum Spiele auf der WiiU, weshalb es keine Konkurrenz gibt.

Origins hat nicht gestern 99% der Gesamtverkaufszahlen abgesetzt und heute nichts mehr. Die Titel verkaufen sich stetig. Unverständlich, es nun im September zu veröffentlichen. Mit dem Marketingdebakel seitens Ubisoft darf man gar nicht anfang. Ich sag nur, dass es auf WiiU erscheint, weil es nur dort möglich ist. Klar, PR, aber im Moment halt dann doch nicht sonderlich förderlich.

Was ich wirklich daneben finde ist dieser Rich. Irgendwo bestätigt es wieder die Grundhaltung seitens IGN. Äußerst enttäuschend als Fan so an der Nase herumgeführt zu werden. Im Grunde ist man selbst schuld, aber IGN landet erst mal auf meinen blockierten Seiten Liste. Wie sein Spruch vor Enthüllung aufgefasst wird, hätte er sich denken können. Demnach war es eine Handlung, die man keinem "Spieler" zutrauen würde. Meiner Meinung nach verwerflich.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiss Nintendo das nicht erst seit heute. Ubisoft wird das schon kommuniziert haben. Da wird man sich genau so wenig darüber freuen wie hier, schliesslich hat man Rayman Legends immer gut präsentiert und wollte in Japan sogar die Publishing-Rechte übernehmen. Eine Pressemitteilung werden sie aber deswegen bestimmt nicht rausgeben, man will es sich mit Ubi ja auch nicht verscherzen. Am Ende des Tages ist es halt 'n Business. Da sind schon ganz andere Dinge passiert. Wer die GameCube Zeiten mitgemacht hat, wird sich sicherlich noch an die Capcom 5 erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Find die Entscheidung von Ubisoft sehr fragwürdig.
Nicht dass das Spiel Multiplatform wird, das find ich sogar super - Rayman braucht möglichst viele potentielle Käufer, damit Ubisoft auch in Zukunft weitere Teile verantworten kann - aber dass man die fertige WiiU Version ein halbes Jahr zurück hält halte ich für einen Fehler.
Der Sinn dahinter ist klar: nur einmal Geld für's Marketing ausgeben und ohne sich rechtfertigen zu müssen auf allen 3 Konsolen den Vollpreis verlangen können.
Aber ob das letztendlich einen großen Unterschied gemacht hätte, davon bin ich nicht überzeugt. Auf der WiiU hätte man jetzt jede Menge Spieler gehabt, die neues Futter wollten und die dank NSMBU als Launchtitel vermutlich zu großen Teilen auch 2D Platformern nicht ablehnend gegenüberstehen.
Man hätte quasi auf der einen Platform die volle Aufmerksamkeit gehabt, das könnte auch den Verkäufen auf den anderen Platformen helfen, weil die WiiU Käufer ein halbes Jahr Zeit hatten, die restlichen Spieler heiß auf das Spiel zu machen (und seien wir mal ehrlich, Rayman ist vergleichsweise klein und "nischig", Mundpropaganda kann da durchaus helfen).
Im September wird es der Titel weitaus schwerer haben...

Bleibt mir nur zu hoffen, dass sich Rayman Legends auf allen Platformen gut verkauft, damit ich in ein paar Jahren einen Nachfolger kriege :)

@ TheMan

Ist zum Glück ein Fake Account. Wäre auch einfach zu krass gewesen.
Verstehe aber auch die gekünstelte Aufregung bei einigen nicht:

#1. War das erste Software-Jahr der Wii auch nicht berauschend
#2. Bis zum 4.Quartal zusätzlich zu Yoshi Yarn noch mind. Mario Kart erscheinen

Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle hat Nintendo damit zu tun? Ob sie es wussten? :ugly: Wusste Obama davon? Wieso hat er nichts getan? OBAMA!

Hint: Das Spiel ist von Ubisoft
.

Nintendo ist aber wieder für die meisten der Sündenbock! (auch wenn das nicht stimmt :-)). Ubisoft ist der Held der Gemeinde, denn die bringen das Spiel ja auch noch Multimäßig auf die anderen Plattformen (das es später kommt, können Sonys und XBoxler verschmerzen, brauchen sich ja keine Wii U zu holen).

Nintendo ist leider wieder für die Öffentlichkeit und Medien die arme Sau die keinen 3rd Party Support bekommt, die Rayman Legends nicht exklusiv halten konnte und die sogar von Ubi durch diese Aktion in die Weichteile getreten wurde.

Und genau das wurmt mich. Ich kann nur sagen ich würde mir an Nintendos Stelle diese Aktion nicht gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das zu verstehen? Viele Andeutungen Petz, Watchdog, heutige Ankündigung.

Es klingt entweder so als würde er sich über Ubi lustig machen, was ich nicht glaube oder er macht sich über die WiiU-Besitzer lustig (wofür ein Petz-Ableger nötig wäre).

In der Art PS360 Watchdogs, WiiU Dogz.

Versteh den Tweet einfach nicht.^^

Edit: Ach, das ist auch ein Fake-Account. Dann ist es auch gar nicht wichtig, wie es gemeint ist.^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion von Ubisoft ist ganz große Scheiße, aber vermulich haben sie Angst gehabt, dass der Titel auf der WiiU trotz Spielemangel zu wenig Absatz findet und, ehrlich gesagt, kann ich das nachvollziehen.

Glaubt hier jemand ernsthaft, den Titel hätten neben NSMBU viele Leute gekauft?
Nintendo wird das ähnlich gesehen haben, denn sonst hätte man den Wechsel mit einer (weiteren?) Finanzspritze sicher regeln können. Aber dazu war Nintendo scheinbar nicht bereit, denn einen positiven Effekt auf die Verkaufszahlen der Hardware hätte es sicherlich ebenso nicht gegeben.
Rayman Legends wäre niemals ein Verkaufserfolg geworden, alleine schon aufgrund der geringen Basis und der direkten Konkurrenz durch Mario.
Der Vorgänger hat sich nicht umsonst auf X-Plattformen, also einer Hardwarebasis von ca. 250 Millionen Geräten, gerade mal 1-2 Millionen mal verkauft.

Mit den potenziellen Kunden der PS3 und Xbox 360 will Ubisoft es sich schließlich auch nicht verscherzen, denn nach einem halben Jahr hätten das Spiel wohl viele nicht mehr gekauft, vor allem nicht zum Vollpreis.

Aus wirtschaftlicher Sicht macht es also durchaus Sinn, dennoch wundere ich mich, dass Ubisoft diese Entscheidung einfach so treffen kann, ich hätte eher gedacht, sie wären da ein wenig mehr an Nintendo gebunden.

Jedenfalls stand Nintendo wohl noch mit keiner Konsole so alleine da wie mit der WiiU. Aber das war abzusehen.
Und ich bin auf Nintendos - Notfallplan gespannt, denn Wii Fit U, Pikmin 3 und 1-2 weitere Spiele bis zum Jahresende wird Nintendo nicht über Wasser halten.

Da wird sicherlich Überstunde über Überstunde gemacht, um so schnell wie möglich mit Mario Kart und Mario 3D um die Ecke kommen zu können.

Nintendo sollte sich treu bleiben. Sie sollten nicht auf die Idee kommen, auf diesen blöden Mainstreamzug aufzuspringen oder sich bei den Thirds anbiedern. Eigene unnd innovative Enwicklerstudios an sich binden und für Kreativität sorgen!
Wie sagt schon ein japanisches Sprichwort: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion von Ubisoft ist ganz große Scheiße, aber vermulich haben sie Angst gehabt, dass der Titel auf der WiiU trotz Spielemangel zu wenig Absatz findet und, ehrlich gesagt, kann ich das nachvollziehen.

Glaubt hier jemand ernsthaft, den Titel hätten neben NSMBU viele Leute gekauft?
Nintendo wird das ähnlich gesehen haben, denn sonst hätte man den Wechsel mit einer (weiteren?) Finanzspritze sicher regeln können. Aber dazu war Nintendo scheinbar nicht bereit, denn einen positiven Effekt auf die Verkaufszahlen der Hardware hätte es sicherlich ebenso nicht gegeben.
Rayman Legends wäre niemals ein Verkaufserfolg geworden, alleine schon aufgrund der geringen Basis und der direkten Konkurrenz durch Mario.
Der Vorgänger hat sich nicht umsonst auf X-Plattformen, also einer Hardwarebasis von ca. 250 Millionen Geräten, gerade mal 1-2 Millionen mal verkauft.

Mit den potenziellen Kunden der PS3 und Xbox 360 will Ubisoft es sich schließlich auch nicht verscherzen, denn nach einem halben Jahr hätten das Spiel wohl viele nicht mehr gekauft, vor allem nicht zum Vollpreis.

Aus wirtschaftlicher Sicht macht es also durchaus Sinn, dennoch wundere ich mich, dass Ubisoft diese Entscheidung einfach so treffen kann, ich hätte eher gedacht, sie wären da ein wenig mehr an Nintendo gebunden.

Jedenfalls stand Nintendo wohl noch mit keiner Konsole so alleine da wie mit der WiiU. Aber das war abzusehen.
Und ich bin auf Nintendos - Notfallplan gespannt, denn Wii Fit U, Pikmin 3 und 1-2 weitere Spiele bis zum Jahresende wird Nintendo nicht über Wasser halten.

Da wird sicherlich Überstunde über Überstunde gemacht, um so schnell wie möglich mit Mario Kart und Mario 3D um die Ecke kommen zu können.

Jep. Ohne jeden Zweifel. Ubi hat viele Sympathiepunkte mit ZombiU aufgebaut, auf N-Konsolen ist die Anhängerschaft von 2D Jump´n´runs tendenziell am größten und durch die Demo, den Hype und Miiverse + die monatelange Flaute wäre das Spiel abgegangen wie ein Zäpfchen.

Jetzt nicht mehr. Siehe Miiversefoto. Fanverarsche und andere Spiele werden das Spiel untergehen lassen. Mal vom Grabbeltisch. :smile5:

Zurück
Top Bottom