Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Vorhin im Saturn zwei Minuten zum ersten mal WiiU gezockt - hätte gar nicht mit einer Demostation gerechnet, aber dieser Textilstil von Nintendoland ist mir aus dem Augenwinkel irgendwie aufgefallen und kam mir gleich bekannt vor :D. Da ich wenig Zeit hatte, und irgendwie ungünstig den Gang blockierte, habe ich mich nur oberflächlich mit dem Gerät beschäftigen können.

Direkt positiv ist mir der Controller aufgefallen, nämlich dass er sich kaum anders anfühlt als herkömmliche Pads. Größe und Gewicht also vertretbar, was mir dagegen absolut nicht gefallen hat, war die schwarze Lack-Optik, bei ungünstigem Licht sieht man ja wirklich jeden Abdruck. Sollte ich mir mal eine WiiU kaufen, dann definitiv die Basic-Variante. Das Display ist nicht besser oder schlechter als ich erwartet hatte. Bei Nin-Land lief Zelda, und ich muss sagen, gar nicht übel, macht durchaus Spaß, und ist intuitiv. Allerdings kam es mir so vor, als ob man dabei die Glotze genauso gut ausschalten könnte, man spielt doch 100%ig mit dem Pad oder nicht? Was ich auf dem TV gesehen habe, überzeugte mich jedenfalls grafisch weniger, aber wenn's eh überflüssig ist, ist's egal :ugly:. Dann bin ich noch aus dem Spiel raus und habe kurz im Menü navigiert, macht per Touchscreen auf jeden Fall mehr Spaß als mit nem Steuerkreuz, Ladezeiten gefühlt etwas länger als bei der PS3.

Ersteindruck ist jedenfalls durchaus positiv, sollte Nintendo auf der E3 ordentlich delivern, werde ich mir kommendes Jahr doch die Basic zulegen. Btw, ziemliche Flunder das Teil - tut aber fast schon weh, dass Nintendo nicht etwas höher gebaut, und dafür etwas potentere HW reingepackt hat :(.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, kann sein dass das jetzt für die Basic nicht mehr gilt, weil als die Aktion war hat sie noch 299 gekostet.

Also jetzt eben hab ich das einfach mal ausprobiert und man kann die WiiU mit NSMBU zusammen für 307,94 € kaufen.
WiiU Basic White 279,97 € + NSMBU 47,97 € - 20 € Bundle-Rabatt.
Also nur einmal 20 € Rabatt und die angesprochenen 15 € Rabatt für die beiden Ubisoft-Spiele scheint es auch nicht mehr zu geben.
Aber trotzdem vom Prinzip her nen ganz nettes Angebot. :)

Bevor das Jahr endet, soll laut Iwata noch ein Firmware Update kommen, welches die langen Ladezeiten des OS minimiert!

The Wii U launch didn't go quite as smoothly as consumers would've liked, with a major update to sit through right after unboxing, and support for various video streaming services absent on day one. Well, head honcho at Nintendo Satoru Iwata has taken to YouTube and announced from his cream studio that the next system update is due late December. It's primarily being pushed out to improve the frustratingly slow software loading times on the new console -- an issue we highlighted in our review. Iwata only makes a fleeting appearance at the beginning of the video before it moves on to talking up the latest Dragon Quest iteration, but if you've got a decent knowledge of Japanese, the embed awaits you below.

Quelle: Engadget

Hey Leute.
Wofür bräuchte man die Ladestation für das Gamepad aus dem Premium Pack und den Pad-Ständer?

Ich meine das Pad müsste doch auch nur mit dem Netzteil zu laden gehen???
Wo ist der Sinn der Ladestation? :)

Willst du das Pad jedesmal ein und ausstöpseln? Ist mit der Ladestation viel komfortabler und auch im Dunklen idiotensicher gemacht.

Achso... Keine Ahnung aber so schlimm dürfte das ja auch nicht sein denke ich mal.

War nur ne Überlegung weil ja dann das Basic Pack auch reichen würde.

Komfortableres Aufladen, man erspart sich die Kraft/Energie, die man aufwenden muss, um den Stecker in das Gamepad zu stecken.
Den Pad-Ständer braucht man, wenn man möchte, dass das Gamepad stehen soll :kruemel: Alternativ kann man es auch klassisch flach hinlegen, das geht ohne Ständer :v:.

Achso, ja. Die 'Ladestation' ist auch nur ein Plastikteil, was das Netzkabel aufnimmt das man sonst ins Gamepad stecken würde. Da drin passiert kein Hexenwerk.

Ok Foomy und Nullpointer, perfekt erklärt.
Nun weiß ich bestens bescheid. :aehja:

Brauch ich also nicht. :)

ich find die ladestation überaus geil! hatte nen streit mit meiner frau deswegen (ich hab gewonnen) :-D

nu ist das pad immer voll geladen (da es immer auflädt wenn man mal nicht zockt)

also, die premium ist schon echt das bessere angebot, bereue ich keinen tag
(auch dank dem e-shop "rabatt" , und der zusätzlichen sensorbar)

3x mehr Speicher, Nintendoland... ;)

Das Basic Bundle wäre attraktiv wenn es 250 EUR kostet (dauert nicht mehr lang,...)

Die Ladestation ist klasse, kann die allerdings nicht nutzen, wegen der Silikon Hülle.
Hab das Netzteil jetzt neben dem Sofa angeschlossen und lade es dort auf... Ist nach 3Stunden spielen eh leer. :-/

Das Basic Bundle wäre attraktiv wenn es 250 EUR kostet (dauert nicht mehr lang,...)

Die Ladestation ist klasse, kann die allerdings nicht nutzen, wegen der Silikon Hülle.
Hab das Netzteil jetzt neben dem Sofa angeschlossen und lade es dort auf... Ist nach 3Stunden spielen eh leer. :-/

Habe mir die Silicon Hülle von Nintendo geholt (vergessen wie der Hersteller sich nennt) die passt perfekt auf das Pad und man kann es weiter ohne Probleme in die Ladestation stecken, hat aber 14,99 gekostet.

Und was hat man von dem bisschen Speicher? Eigentlich gar nix.
Bei 32GB muss auch eh bald eine HDD her, wenn das Online-Angebot der Wii U irgendwann auch nur annähernd die Qualität und Quantität der Konkurrenz erreicht, wovon hoffentlich auszugehen ist. Der Speichervorteil ist doch wirklich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...

Nintendoland ist mit Sicherheit auch nicht für jeden was. Es sei denn man will es verticken.

Ich bin auch definitiv eher der Basic zugeneigt.

Habe mir die Silicon Hülle von Nintendo geholt (vergessen wie der Hersteller sich nennt) die passt perfekt auf das Pad und man kann es weiter ohne Probleme in die Ladestation stecken, hat aber 14,99 gekostet.

Wenn mir den Hersteller nennen könntest wäre ich dir dankbar ;)

vielleicht Hori? Nee, kann nicht sein, da die Bewertungen alle kritisieren, dass das Laden nicht mehr möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Darksiders 2 für 23,97 bei Amazon O.o

Hole ich mir trotzdem nicht, da die Ladezeiten nicht von schlechten Eltern sind und somit das Laufwerk der WiiU strapaziert wird (wie auch meine Ohren) ;).

Als Download werde ich es mir sicherlich irgendwann holen (warte noch auf Angebote), aber nicht als Disc-Version.

Na ja, jetzt aus Angst, dass das Laufwerk kaputt geht, keine Discs mehr einzulegen ist auch nicht das Wahre^^
Weiß jemand ob die Darksiders 2 Disc generell in der Wii U lauter is als etwa eine NSMBU Disc? Finde das Angebot schon verdammt verlockend :lick:

Zurück
Top Bottom