Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Weiß dat keiner :-?
Ich glaube nicht, dass Nintendo einen Treiber für Windows bereitstellt. Kann aber sein, dass irgendwelche Hobbyentwickler das irgendwann machen.Dann aber eher per Bluetooth, wie bei der Wiimote. Die kann ich per Bluetooth sogar mit meinem S3 verbinden. Es sei denn, die Bluetoothsignale werden bei der WiiU verschlüsselt. Dann könnte das etwas schwieriger werden.

Nintendo hat sehr viel Geld in die eigentliche Streaming-Technologie gesteckt (ist mitunter die schnellste der gesamten Industrie)... ich denke kaum, dass Hobbyentwickler da so viel rausholen können.

Also anschließen wird wohl nicht gehen können, da Nintendo keine eigenen Treiber bereitstellt.

Nintendo hat sehr viel Geld in die eigentliche Streaming-Technologie gesteckt (ist mitunter die schnellste der gesamten Industrie)... ich denke kaum, dass Hobbyentwickler da so viel rausholen können.

Also anschließen wird wohl nicht gehen können, da Nintendo keine eigenen Treiber bereitstellt.

Es ging um den Pro Controller, nich um das Pad. Der macht, wie die Wiimote, eigentlich nichts anderes als die Tastensignale per Bluetooth an die Konsole zu senden. Das einzige Problem könnte sein, dass sie diesmal die Bluetoothverbindung verschlüsseln um eben die anderweitige Nutzung zu unterbinden. Beim Pad bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es verschlüsselt ist.

:/

Too bad... dann werd ich mir das Ding wohl doch nicht zulegen.

Wolltest du dir den Pro nur fürn Rechner holen?

Bis zum kommenden Wintergeschäft muss Nintendo meiner Meinung nach an ihrer Marketingkampagne arbeiten, den Preis um mind. 50 Euro drücken und natürlich müssen bis dahin mehr Blockbuster her (auch für den Massenmarkt). Ich persönlich bin mit der WiiU absolut zufrieden und ich war bereit diesen Preis zu zahlen, aber auf Dauer - erst recht, sobald die Konkurrenz richtig angreift - muss Nintendo deutlich zulegen. Viele verstehen das WiiU Konzept bestimmt nicht (ich kenne genug ehemalige Hardcore Gamer, welche das Konzept erst nicht verstanden und die WiiU für ein Add-on der Wii gehalten haben, trotz all der Werbung), die WiiU ist vom Preis her noch nicht richtig massenmarkttauglich und der Softwaresupport (erst recht durch 3rd Parties) ist relativ mager (derzeit scheinen PS3 und 360 weiterhin einen besseren Support zu bekommen, obwohl die WiiU technisch das gleiche bieten kann und eine neue Konsole ist, während PS3 und 360 sich auf ihr Ende zubewegen).

Eine Preissenkung werden wir im nächsten Jahr nichtmals sehen. SOLLTE es doch kommen und das weiss Nintendo, werden ziemlich viele darüber verägert sein, weil sich die Geschichte mit dem 3DS wiederholen würde.
Noch ist es aber zu früh um mit solchen Gedanken zu spielen, da wir nicht wissen was noch in der Softwarepipline steht.

Auch beim 3DS hatte Nintendo erst nach einer Flaute angefangen alle aktuell in der Entwicklung befindenen Spiele anzukündigen. Sicher bin ich mir auch, dass ihnen die 3DS Situation ziemlich gut getan hat und somit wir uns auf einen sehr stabilen Third Party Support freuen werden ;-)

Eine Preissenkung werden wir im nächsten Jahr nichtmals sehen. SOLLTE es doch kommen und das weiss Nintendo, werden ziemlich viele darüber verägert sein, weil sich die Geschichte mit dem 3DS wiederholen würde.
Noch ist es aber zu früh um mit solchen Gedanken zu spielen, da wir nicht wissen was noch in der Softwarepipline steht.

Auch beim 3DS hatte Nintendo erst nach einer Flaute angefangen alle aktuell in der Entwicklung befindenen Spiele anzukündigen. Sicher bin ich mir auch, dass ihnen die 3DS Situation ziemlich gut getan hat und somit wir uns auf einen sehr stabilen Third Party Support freuen werden ;-)

Das Premium Paket kostet 100 Euro mehr als die Wii damals und das sind (wenn man es mal in Relation betrachtet) ganze 40 % des damaligen Wii Preises. Die Wirtschaftssituation bzw. allgemeine Stimmung in der Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren nicht verbessert und ich wüsste auch nicht, warum der Massenmarkt nun bereit wäre noch deutlich mehr Geld auf den Tisch zu legen. Das Gegenteil ist sogar der Fall, viele sind gespannt, wie Nintendo den Massenmarkt von der Wii / DS / 3DS / Tablets / Smartphones zur WiiU treiben möchte... mit einem Preis von 350 Euro wird das wohl sehr schwer bis unmöglich.

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich den Preis von 350 auf 300 oder von 250 auf 170 senke.

Die WiiU war vom ersten Tag an um 50 Euro zu teuer. Im Saturn-Prospekt gestern in der Süddeutschen Zeitung war die Xbox 360 (4GB Flash) für 99 Euro im Angebot. Da brauchst du mit ner 350-Euro-Konsole nicht ankommen, wenn sie nicht massiv mehr Power hat. Hat die WiiU nicht.

Diese Anpassung um 50 Euro muss so schnell wie möglich kommen, spätestens im Herbst 2013.

Preissenkung gibts zum release der PS4/720, alles andere ist unwichtig.

Wird nur kommen sofern die Konkurrenz relativ günstig (400 oder drunter) launchen wird, andernfalls macht es keinen Sinn. Die Hardcores kaufen die Konsolen zum Start da ändert auch eine Preissenkung der Wii U erstmal nichts. Wenn der Launchpreis aber sehr nah am Wii U-Preis liegt werden verständlicherweise auch die Postlaunchkäufer eher zur Konkurrenz und der vermeintlich besseren Grafik etc. tendieren. In diesem Fall wäre eine Preissenkung verständlich

PS: persönlich finde ich die Konsole aber bereits jetzt 50-100€ zu teuer, Pad hin oder her, das Paket ist zu teuer.

Ich denke auch, dass es zum Release der beiden anderen die erste Preissenkung geben wird.

Ich muss sagen dass ich den Preis auch momentan für einen der Hauptprobleme halte. Ich selbst bin seit dem SNES Nintendofan, habe mir N64, Cube und Wii zum Launch geholt und mich jeweils ewig lange drauf gefreut.

Die U hingegen habe ich mir bisher nicht geholt. Neben den ganzen "Kleinigkeiten" (launch-probleme, bislang kein richtig großer kracher angekündigt) ist es vor allem der Preis, der mich abschreckt. Ich sehe bei der Wii U einfach kein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis bislang. Das Grundkonzept mit dem Tablet finde ich sehr interessant, aber ich sehe nicht ein, für eine Konsole 300 Euro zu bezahlen, die technisch ungefähr auf dem Niveau liegt, wie eine 7 Jahre alte Konsole, die man für 150 Euro bekommt. Der hohe Aufpreis ist mir das Tablet dann doch nicht wert und ich bin mir sicher dass viele andere das genauso sehen.

Ein Preis von 249/299 wäre imo deutlich angemessener gewesen, ich kann mir auch nach wie vor nicht vorstellen, dass BigN das Teil wirklich subventioniert.

Die WiiU war vom ersten Tag an um 50 Euro zu teuer. Im Saturn-Prospekt gestern in der Süddeutschen Zeitung war die Xbox 360 (4GB Flash) für 99 Euro im Angebot. Da brauchst du mit ner 350-Euro-Konsole nicht ankommen, wenn sie nicht massiv mehr Power hat. Hat die WiiU nicht.

Diese Anpassung um 50 Euro muss so schnell wie möglich kommen, spätestens im Herbst 2013.

Die Konsole wird mit Verlust verkauft. Warum ist die ihre 300 EUR also nicht wert? Nur weil eine Abspeck-360 mit alten, günstigen Massenkomponenten zum Ramschpreis verschleudert wird? Weil Ports nicht besser aussehen?

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich den Preis von 350 auf 300 oder von 250 auf 170 senke.

Power hat auch die Wii nicht gebraucht um sich trotz der viel billigeren PS2 für 250€ zu verkaufen. Wichtig sind Marketing und die richtigen Spiele.

Ich rechne aber auch mit ner 50€ Preissenkung zum PS4/720 Release. Das ist die einzig richtige Reaktion auf die Konkurrenz.
Nintendo hat aber den Vorteil, dass sie mit ner 50€ Preissenkung schon im Mainstream Preisbereich ankommen.

Preissenkung gibts zum release der PS4/720, alles andere ist unwichtig.
Ach, immer diese Preissenkungen. Unwort des Jahres 2012.

Spiele, Spiele und noch mehr Spiele. Das muss zum Launch her. Das erleichtert die Entscheidung, eine WiiU zu kaufen und ist auch für uns Launchkäufer von Vorteil.

Und die werden kommen. Freue mich auf die E3 2013 oder eben die Nintendo Directs vor und nach der E3.

Power hat auch die Wii nicht gebraucht um sich trotz der viel billigeren PS2 für 250€ zu verkaufen. Wichtig sind Marketing und die richtigen Spiele.

Ich rechne aber auch mit ner 50€ Preissenkung zum PS4/720 Release. Das ist die einzig richtige Reaktion auf die Konkurrenz.
Nintendo hat aber den Vorteil, dass sie mit ner 50€ Preissenkung schon im Mainstream Preisbereich ankommen.

najaaa, bei der Wii war die Sache damals imo etwas anders.

Als die Wii rauskam, hat die PS2 noch 129 euro gekostet. Die Wii war um 120 Euro teurer. Allerdings war die Wii technisch deutlich stärker als die PS2, hatte die neue interessante Steuerung, hatte ein Spiel beigelegt und außerdem noch ein paar andere Goodies (WLan-Adapter, Virtual Console), welche die PS2 nicht bot. Da fand ich den preislichen Unterscheid eigentlich okay, zumal die Wii-Software in der Regel ja auch etwas günstiger war als PS2-Spiele, so dass man dort wieder Geld gespart hatte.

Hier bei der U seh ich das jetzt etwas anders.

Auf der einen Seite eine Xbox360 für 149 Euro, auf der anderen Seite die Wii U für 299 Euro. Technisch ist die Wii U ein kleines bisschen stärker, dafür fehlen ihr umgekehrt einige Featues wie DVD-Player etc. Man zahlt den 150Euro-Aufpreis also quasi nur für das Tablet und das imo eindeutig zuviel.

Freue mich auch auf die E3 da man sicherlich etwas zum neuen 3D Wii U Mario sehen wird,dem Retro Projekt und natürlich Zelda 3DS :)

Ich habe heute mein neues GamePad von Amazon bekommen. Das komplette Wii U Paket, habe das Pad einfach ausgetauscht.
Der Home Button hat nun einen guten Druckpunkt und klemmt auch nicht mehr unterm Gehäuse, und Pixelfehler kann ich auch keine entdecken.

Interessant ist aber, dass das GamePad beim Start ein Update erhalten hat. Also wurde in den beiden Updates nicht nur die Konsole, sondern auch das GamePad geupdatet. Vermutlich für die TV Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom