Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Denkt ihr, da kommt eine "Überraschung" am 10. Dezember? Laut dem "zufälligen" Hack ins Admin-Bereich von Miiverse, soll ja am 10.12.2012 eine Überraschungsankündigung geben.
 
Hat ganz simple technische Gründe. Musst Du nicht verstehen, macht's aber nicht frech.

Jo, ist mir als Laie vielleicht zu hoch, mich wundert halt dass das bei der AK von PS1- und Xbox-Spielen kein Problem ist.

Frech finde ich es in sofern dass ich mir gerne den Wii U Pro Controller holen möchte. Da der aber nicht mit Wii Spielen funktioniert müsste ich mir zusätzlich auch noch das Wii Gamepad holen, und dazu habe ich eigentlich keine Lust.
 
Was ich eigentlich schon wieder ziemlich frech finde. Zumindest beim Gamepad versteh ichs nicht.

"Zumindest" gibts nicht. Nintendo hätte sozusagen rein theoretisch die Wahl zwischen alle Geräte oder gar kein Gerät. Die Wii U schaltet im Wii-Mode komplett um auf die Wii. Kein Spiel, kein Homebrew-Programm, keine Anwendung kann auf die Wii U zugreifen. Das macht man womöglich nur deswegen, weil man sichergehen will, dass eine Lücke der Wii nicht ausgenutzt wird, um die Wii U zu knacken. ;)

Deshalb sind die Leute auch zu belächeln, die glauben, dass mit dem Homebrew-Channel für die Wii der erste Schritt für das Knacken der Wii U getan ist. Ich wusste schon vor Monaten, dass der Homebrew-Channel ohne größere Schwierigkeiten drauf laufen wird.

Sind wahrscheinlich die selben Leute, die glauben, der 3DS ist geknackt... :ugly:
 
Jo, ist mir als Laie vielleicht zu hoch, mich wundert halt dass das bei der AK von PS1- und Xbox-Spielen kein Problem ist.

Frech finde ich es in sofern dass ich mir gerne den Wii U Pro Controller holen möchte. Da der aber nicht mit Wii Spielen funktioniert müsste ich mir zusätzlich auch noch das Wii Gamepad holen, und dazu habe ich eigentlich keine Lust.
PS1 und Xbox werden emuliert. Wii nicht.
 
Hat ganz simple technische Gründe. Musst Du nicht verstehen, macht's aber nicht frech.

Will ich auch nicht verstehen, blöd ists trotzdem, macht ja noch mehr Plastikmüll den ich dann hier rumliegen hab ;)


PS1 und Xbox werden emuliert. Wii nicht.

War ja schon bei Wii -> Gamecube so und ich fand das da schon blöd gelöst, weil man nicht mehr einfach "zurück" konnte, sondern die Konsole neu starten musste. Dachte Nintendo hätte da bei der WiiU ne bessere Läsung parat, aber scheinbar nicht
 
Ja, da lief auch nicht alles rund. Z.b. Konnte man auf ps2 Memory Karten keine ps1 Sachen speichern. Und umgekehrt. Auch einiges an Zubehör konnte man von der 1 nicht mehr bei emulierten 1 Spielen nutzen. Z.b. MultiPlayer Adapter und LinkKabel
 
Will ich auch nicht verstehen, blöd ists trotzdem, macht ja noch mehr Plastikmüll den ich dann hier rumliegen hab ;)




War ja schon bei Wii -> Gamecube so und ich fand das da schon blöd gelöst, weil man nicht mehr einfach "zurück" konnte, sondern die Konsole neu starten musste. Dachte Nintendo hätte da bei der WiiU ne bessere Läsung parat, aber scheinbar nicht

Du kannst zurück. ;)
 
Wird das Basis-Modul überhaupt genug Speicher haben, um Nintendos Updates zukünftig speichern zu können?!
Kann mir nicht vorstellen, dass man diese auslagern kann.
 
Nicht direkt, die Wii U-Hardware selbst ist ein Superset der Wii-Hardware.
Also kann man diese "Teil-Wii" / auch nicht nutzen, um GC-Spiele zu nutzen und die müssen richtig emuliert werden, richtig?
Und da das zu teuer ist, können wir GC-Spiele im E Shop wohl vergessen.
 
Zurück
Top Bottom