Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ach ist das genial nach dem Aufstehen mit dem Pad zu surfen :D

Hab heute beschlossen die WiiU erst ma auszulassen und dafür mal wieder ein paar Zeilen mehr hier im Forum zu posten, damit der Hype nicht ganz untergeht :v:

(Nintendo sollte wohl langsam eine längere Freundliste einführen :P)

Mal eine Frage für die Leute mit 5.1 Anlagen und Wii U.

Wie macht ihr das? Hab vor kurzem erst mitbekommen, dass ja gar kein Anschluss für Optical dran sein wird. Ich hab PS3 und 360 beide direkt am Receiver meiner Anlage per Optical. Kann man mit der Wii U dann nur 5.1 genießen, wenn die Konsole per HDMI am TV dran ist und der TV dann wiederum per Optical an der Anlage? Gibt das überhaupt die gleiche Tonqualität, wenn das erstmal über den TV läuft.

5.1 war nach HD mit das, was ich am meisten an der Wii vermisst habe. Fände es schade, wenn ich noch eine Gen auf so atmosphärisch klingende Spiele wie die Prime-Reihe ohne Dolby erleben müsste.

Wie macht ihr das? Hab vor kurzem erst mitbekommen, dass ja gar kein Anschluss für Optical dran sein wird. Ich hab PS3 und 360 beide direkt am Receiver meiner Anlage per Optical. Kann man mit der Wii U dann nur 5.1 genießen, wenn die Konsole per HDMI am TV dran ist und der TV dann wiederum per Optical an der Anlage? Gibt das überhaupt die gleiche Tonqualität, wenn das erstmal über den TV läuft.

5.1 war nach HD mit das, was ich am meisten an der Wii vermisst habe. Fände es schade, wenn ich noch eine Gen auf so atmosphärisch klingende Spiele wie die Prime-Reihe ohne Dolby erleben müsste.

Du bekommst nur 5.1, wenn du die WiiU per HDMI an deinen Receiver anschließt. Hat der kein HDMI => kein 5.1 ;)

5.1 PCM nur über HDMI - wenn dein TV das Signal durchschleift, kommt am Ende Stereo bei deinem Receiver an.

Lösung 1: WiiU direkt an Receiver per HDMi (PCM 5.1)

Lösung 2: Passtrough über TV (Stereo)

Lösung 3: WiiU per Komponenten Kabel an TV, Sound per Chinch an Receiver (Stereo oder PL2)

Angeblich wird aber kein PL2 beim AV Out ausgegeben, sondern nur Stereo.

Meine Anlage hat kein HDMI... Scheißdreck :/ Warum muss Nintendo ausgerechnet hier knausern?! :(

Frag ich mich auch^^Besonders jene mit Headset sind angeschissen! Aber Schau die mal ein paar Receiver an, gibt ein paar gute Receiver in der Einsteigerklasse schon ab 200-250. Ich z.B muss mir ne komplette Anlage holen. Danke Nintendo^^

Moment mal. Die Wii U hat doch nur 1 HDMI Anschluss, oder? Vielleicht stell ich mich gerade auch nur doof an, aber wie soll man dann gleichzeitig per HDMI am TV hängen UND die Wii U per HDMI an einer Anlage für 5.1 dran haben :-?

Frag ich mich auch^^Besonders jene mit Headset sind angeschissen! Aber Schau die mal ein paar Receiver an, gibt ein paar gute Receiver in der Einsteigerklasse schon ab 200-250. Ich z.B muss mir ne komplette Anlage holen. Danke Nintendo^^

Das kommt für mich nicht in Frage... Die Anlage funzt an sich tadellos für meinen PC, PS3 und Xbox.. Abgesehen davon, dass sie nur 2 Optical Anschlüsse hat, hab ich nie meckern können. Ich hol mir doch keinen neuen Receiver wegen einer einzigen Konsole, dann komm ich ja auf 600€+ zusammen mit der Konsole :ugly:

Dazu würd ich mich höchstens drängen lassen, wenn eine weitere Konsole die dazukommen soll ebenfalls auf Optical verzichten würde. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Find ich extrem kacke von Nintendo! Ein Grund mehr vielleicht auf ein frühes Redesign zu hoffen.

Moment mal. Die Wii U hat doch nur 1 HDMI Anschluss, oder? Vielleicht stell ich mich gerade auch nur doof an, aber wie soll man dann gleichzeitig per HDMI am TV hängen UND die Wii U per HDMI an einer Anlage für 5.1 dran haben :-?

WiiU --> HDMI --> Receiver/Verstärker --> HDMI --> TV

;)

Find ich extrem kacke von Nintendo! Ein Grund mehr vielleicht auf ein frühes Redesign zu hoffen.

Zu 99,99% wird kein Redesign mit Optical Out rauskommen ^^

Der AVR schleift das Bild durch und du fährst von HDMI OUT zu TV (hat dein Receiver dann wohl auch nicht)^^

Naja, ich vermute mal das Sony und MS die Lizenz wie immer brennen und somit wieder einen Toslink Eingang haben werden. Da das mir Gebühren verbunden ist, kann man wohl von Nintendo kein Redesign mit einem Optical Input erwarten^^

Nochmal: Habe meine Wii U per HDMI an den Receiver angeschlossen und der Receiver logischerweise an den Fernseher. Wenn ich den "Surround-Test" im Menü mache und Sound von allen Lautsprechern höre, dann funktioniert das mit meinem Receiver, oder?

Nochmal: Habe meine Wii U per HDMI an den Receiver angeschlossen und der Receiver logischerweise an den Fernseher. Wenn ich den "Surround-Test" im Menü mache und Sound von allen Lautsprechern höre, dann funktioniert das mit meinem Receiver, oder?

Ja ;)
Aber nicht wundern, wenn bei NSMBU (Nintendoland glaub auch) nur Ton aus den Frontlautsprechern kommt.
Das Spiel hat nur Stereo Ton :lol:

Teste das mal in einem Game! Man kann auch Stereo über allenLautsprecher hören. Aber den Unterschied müsstest du schnell ausfindig machen ;)

Teste das mal in einem Game! Man kann auch Stereo über allenLautsprecher hören. Aber den Unterschied müsstest du schnell ausfindig machen ;)

Naja, im Test werden die Töne aber nicht gleichzeitig ausgegeben, sondern 5 Töne immer nur ein Lautsprecher. Ist das kein Hinweis auf Surround? In Spielen bin ich mir da immer unsicher.:lol:

Im Browser hat mir mein Lesezeichen Mii gerade vorgeschlagen doch einmal nach einem Rezept für mein Mittagessen zu suchen. xD

The Nintendo Difference

für solche Sachen liebe ich Nintendo ja :ugly:
Jeder anderen Hardware Firma (jetzt nicht nur auf Konsolen bezogen) wäre das zu verspielt aber Nintendo packt solche Sachen an allen Ecken und Enden rein. xD

Zurück
Top Bottom