Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich denke mal, da Miiverse komplett Server-seitig läuft und kaum eine Veränderung entsprechend ein Firmware-Update erfordert, könnte sich die Plattform verdammt schnell weiterentwickeln. Ich hoffe es zumindest. Was man auf der Konsole sieht ist effektiv nur ein stinknormaler Browser. Der eShop ist scheinbar auch "nur" eine Internetseite. Ist ein echt intelligenter und ohne großen Aufwand nahezu beliebig erweiterbarer Ansatz.

Was ich sehen will ist die Freundesliste direkt in Miiverse integriert, Miiverse direkt in den eShop integriert, offizielle Feeds und Communities. Und all das sollte sich rein auf dem Server realisieren lassen, ohne großen Aufwand und praktisch über Nacht.

Gerade das Communities Feature wäre toll, alleine wegen Gilden, Clans und eben Forums Communities.

gab es am 3DS nicht sogar schon die Möglichkeit eigene Communitys zu gründen? (bei Mario Kart oder so?) Fände es super, wenn Nintendo sowas ins Miiverse integriert. :)

Ähm ... klingt vielleicht dumm (hab ja schließlich keine u :nix: ) ... aber man kann den browser auch auf dem Pad nutzen, nicht wahr?

Ähm ... klingt vielleicht dumm (hab ja schließlich keine u :nix: ) ... aber man kann den browser auch auf dem Pad nutzen, nicht wahr?
Kannst du. Auch TV und Pad gleichzeitig. Das schöne bei der Nutzung des Browser nur mit dem Pad ist, dass man einen Vorhang ziehen kann und dein Mii dort kleine Kunststücke aufführt.

Überhaupt sehr liebevoll, wie die kleinen Racker sich auf dem Miiverse-Platz austoben.^^

Ich bin richtig begeistert vom Browser! Vorhin hat mein Frau the voice of germany im Internet über den Wii U Browser am TV gesehen, während ich auf dem gamepad gesurft habe. Das funktioniert alles so reibungslos!

Ich seh es schon kommen, auf der nächsten Familienfeier
GvueL.gif

Was hält definitiv fehlt ist die Möglichkeit eigene Communities zu machen und ein Lobby System, wobei letzteres ja mit der friendlist und der Übersicht im miiverse schon grob vorhanden ist.

So wie ich Nintendo kenne, wird das nicht möglich sein. Würde naütrlich auch schnell unübersichtlich.
Aber so oder so, die Integration in die Spiele ist super!

Also ich bin echt NUR begeistert von der WiiU.
Der Browser ist eine echte Bereicherung fürs wohnzimmer.
MiiVerse ist besser/sinnvoller als jeder andere Wii-Kanal es je war. Vor allem bietet er verdammt viel persönlichen Touch durch die eigenen Zeichnungen bzw. handschriftlichen Messages. Das ist etwas, wovon sich Facebook eine Stückchen abschneiden könnte.
Nintendoland zeigt mir, wie toll ein Nintendospiel in HD aussehen kann und wie viel Spaß das neue Gamepad macht.
Der e-shop ist auch cool, auch wenn er noch nicht so prall gefüllt ist^^

Einfach großartig. Wii U ist einfach nur großartig :D

weiss zufaellig jemand ob und wie man wara wara abschalten kann? mir geht das staendige gefasel und die speech bubbles auf den senkel.

wara wara kann man nicht ausschalten

was mich trotz aller Begeisterung echt annervt ist die unheimlich hohe Lautstärke des Laufwerks wenn ich Black Ops 2 spiele. Echt nervend.

Zuletzt bearbeitet:
wara wara kann man nicht ausschalten

was mich trotz aller Begeisterung echt annervt ist die unheimlich hohe Lautstärke des Laufwerks wenn ich Black Ops 2 spiele. Echt nervend.

Das finde ich auch sehr schade, dass das wieder so merkwürdig gelöst wurde.

Bei allen CoD-Teilen auf der Wii, war das Laufwerk durch die scheinbar unumgängliche Programmierlösung auch sehr hoch belastet, dass viele Wii-Laufwerke ihren Geist aufgaben.

Bei der Wii U hoffte ich, dass das alles in den RAM geladen wird, oder das Spiel komplett auf der Festplatte verschwindet, denn wie es jetzt ist, tut man dem neuen Laufwerk keinen Gefallen.

Ja, ich hoffe auch, dass man in Zukunft die Spiele auf HDD installieren kann (wie bei der X360).

So werde ich bewusst auf Download-Spiele setzen.

Also haben DL-Spiele echt keine Lautstärke und so? Hm... Also eigentlich wollte ich ab und an doch noch auf Retail zurückgreifen, aber wenn das Laufwerk wirklich so rumort und die Ladezeiten nun HD-Niveau erreicht haben, dann bleibt mir kaum was anderes übrig, oder?

Zurück
Top Bottom