Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Was auch eine positive Überraschung war: Das weiße Licht, wenn eine Disk eingelegt ist. Sieht irgendwie dann richtig schick aus. :D

Die WiiU ist einfach nur geil! Andere Worte kann ich nicht dafür finden.

Was Nintendo hier abgeliedert hat ist richtig, richtig klasse. Und hätte ich auch nicht erwartet (wer auch?).

Wenn Nintendo damit nicht erfolgreich ohne Ende wird, dann haben die Konsumenten einen an der Klatsche. ;)

NES zu SNES passt IMO wirklich. Tolles Ding. Vor allem auch der Browser ist schneller als der von meinen Galaxy Nexus. Das hätte ich niemals erwartet.

Jupp, fühlt sich echt an wie eine Maschine von Gamern für Gamer, so wie sich eine Hardcore Konsole anfühlen muss.

Nach 3 Tagen mit der Maschine kann ich nur sagen, liebe es :).

Browser heute mal ausgiebig probiert. Funzt genial. Mario lässt mich nicht los. Sonntag mache ich mich mal an die beiden anderen Games ran.
Miiverse, was soll ich sagen. Leute ihr seid genial. Weiter so. Stehe voll darauf eure Nachrichten zu lesen.

Danke BigN :herz:

Die Wii U ist einfach das, was ich mir schon von der Wii gewünscht hätte. Der Fokus scheint wieder mehr auf Coregames zu liegen und sie bietet aktuelle Grafik. Und genau das macht sie für mich wieder interessant.

Was auch eine positive Überraschung war: Das weiße Licht, wenn eine Disk eingelegt ist. Sieht irgendwie dann richtig schick aus. :D
Die Disk-LED ist echt 'ne coole Idee. Überhaupt strotzt die Maschine nur so vor kleinen, cleveren Details. Und vom Miiverse bin ich wirklich schwer beeindruckt. Es ist noch lange nicht perfekt, aber konzeptionell genau so progressiv, wie ich erhofft/ erwartet hatte. Die Sache hat meines Erachtens verdammt viel Potential und ist echt wegweisend.

Mit Miiverse hat dieses mal wohl Nintendo das Online Feature geschaffen, an dem sich Sony und MS nächste Gen orientieren werden (wenn nicht, wäre ich zumindest davon genauso enttäuscht wie von Nintendos Onlinestrategie in der letzten Gen). Ganz schön ungewohnt, sowas von Nintendo zu bekommen. :ugly:

Meine Freundin und mein Bruder bashen die WiiU aber nur, seit sie hier ist - kann ich wirklich überhaupt nicht verstehen, ich mag das Teil wirklich sehr...

Die Disk-LED ist echt 'ne coole Idee. Überhaupt strotzt die Maschine nur so vor kleinen, cleveren Details. Und vom Miiverse bin ich wirklich schwer beeindruckt. Es ist noch lange nicht perfekt, aber konzeptionell genau so progressiv, wie ich erhofft/ erwartet hatte. Die Sache hat meines Erachtens verdammt viel Potential und ist echt wegweisend.

Miiverse ist echt genial und das Potential ist wirklich immens, was mir gerade einfällt bravely Default hat ja auch Social Features eigentlich könnte SE die Marke auf der Wiiu weiter ausbauen.

Ich freue mich echt wie einschnitzet auf März wenn MH3 erscheint und hoffe SE bekommt einen DQX Release in 2013 gebacken.

Bei der Wii war es mir ja echt egal aber hier hoffe ich wirklich auf 3rd Support, einfach weil Nintendo es sich diesmal echt verdient hat.

Ansonsten kann Kranich nur sagen, es gibt Kleinigkeiten die sollten verbessert werden aber wie erwähnt alles über FW Updates machbar. Bin echt gespannt was Retro und Monolith bringen werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Das gesamte Online Konzept überzeugt auf ganzer Linie. Und kaum einer hat geglaubt, dass Nintendo etwas vergleichbares zu Xbox Live auf die Beine stellen kann. Und sie haben es aus meiner Sicht sogar übertroffen, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Perfekter Browser, YouTube app, Miiverse, Online gaming, und all das ist kostenlos und funktioniert ohne jegliche Probleme. Und das zum Start. Da hat Nintendo sicherlich viel Arbeit investiert, wovon wir nix mitbekommen haben. Für Nintendo Verhältnisse schon kaum zu glauben. Und durch Mund zu Mund Propaganda wird sich das auch gut unter den gamern verbreiten. Habe heute schon 3 Freunde überzeugt, nur dadurch, dass ich ihnen alles gezeigt habe.

Jupp, fühlt sich echt an wie eine Maschine von Gamern für Gamer, so wie sich eine Hardcore Konsole anfühlen muss.

das stimmt :-)

Miiverse ist echt genial und das Potential ist wirklich immens, was mir gerade einfällt bravely Default hat ja auch Social Features eigentlich könnte SE die Marke auf der Wiiu weiter ausbauen.

Ich freue mich echt wie einschnitzet auf März wenn MH3 erscheint und hoffe SE bekommt einen DQX Release in 2013 gebacken.

wenn man mal überlegt was man damit alles anstellen könnte in zukunft, da ist noch ne menge luft nach oben.

Das system, online system und die software wirken durchdacht und gelungen und mit dem miiverse hat man etwas was es so noch nicht auf anderen systemen gibt.

Bisher einfach nur positiv überrascht. Geht doch nintendo ;-) :-)

Bin auch schwer begeistert von Miiverse, allein das man da so leicht im Game rein kommt was posten kann und wieder weiterzocken, so genial, ich bin drinne und les neue Mitteilungen, mach ein paar Posts und wollt raus und schwupp gibts wieder neue Mitteilungen :-D

Von den Spielen bin ich bisher auch begeistert, Nintendo Land ist sehr spassig, freu mich shcon das mit ner Freundin ausprobieren zu können, Mario rockt auch wenn ich schlecht bin, Little Inferno ist ein Download Highlight bisher und Warriors Orochi räumt alles ab so genial das Spiel und ich merk keine Framerate Probleme.

Steuerung klappt bisher auch immer super. Wenn jetzt noch SE und Eidos Games im großen Stil kommen und viel mehr JRPGs allen vorran auch Nischenspiele wie auf der Ps3 bin ich mehr als zufrieden. Oh und ich will umbedingt DQ X so schnell es geht.

Das gesamte Online Konzept überzeugt auf ganzer Linie. Und kaum einer hat geglaubt, dass Nintendo etwas vergleichbares zu Xbox Live auf die Beine stellen kann. Und sie haben es aus meiner Sicht sogar übertroffen, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Perfekter Browser, YouTube app, Miiverse, Online gaming, und all das ist kostenlos und funktioniert ohne jegliche Probleme. Und das zum Start. Da hat Nintendo sicherlich viel Arbeit investiert, wovon wir nix mitbekommen haben. Für Nintendo Verhältnisse schon kaum zu glauben. Und durch Mund zu Mund Propaganda wird sich das auch gut unter den gamern verbreiten. Habe heute schon 3 Freunde überzeugt, nur dadurch, dass ich ihnen alles gezeigt habe.
Aus dir spricht Begeisterung, was auch toll ist, allerdings versteh ich bei gewissen Dingen nicht, wieso es so verwundert. Nintendo ist seit dem 3DS auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.

Hätte auch niemals angezweifelt, dass es möglich ist, dass Nintendo sowas erschafft.

Bin auch total begeistert von der Idee des Miiverse, aber Nintendo muss es weiter ausbauen und das muss Nintendo erst noch beweisen, dass sie sowas können. Habe bisher die Befürchtung, dass Nintendo da eher konservativ bleibt. Nur nichts zu großes Verändern. Ladezeiten okay, neue Funktionen no way.^^

Vollstes dito!

Am besten finde ich die Einbindung von Miiverse bisher in NSMB U. Wenn ich z.B. ein Level geschafft habe, an dem ich sehr lange gespielt habe, kann ich meine Gedanken einfach über's Miiverse mitteilen. Oder wenn ich in ZombiU zum zehnten Mal an der gleichen Stelle gestorben bin... :)

Miiverse hat definitiv noch Ecken und Kanten, aber es macht einen sehr guten und durchdachten Eindruck. Ein Facebook nur für Gamer, nur ohne die nervigen Spieleanfragen und dumme Umfragen, die man sonst von Fratzenbuch kennt.

Ich denke mal, da Miiverse komplett Server-seitig läuft und kaum eine Veränderung entsprechend ein Firmware-Update erfordert, könnte sich die Plattform verdammt schnell weiterentwickeln. Ich hoffe es zumindest. Was man auf der Konsole sieht ist effektiv nur ein stinknormaler Browser. Der eShop ist scheinbar auch "nur" eine Internetseite. Ist ein echt intelligenter und ohne großen Aufwand nahezu beliebig erweiterbarer Ansatz.

Was ich sehen will ist die Freundesliste direkt in Miiverse integriert, Miiverse direkt in den eShop integriert, offizielle Feeds und Communities. Und all das sollte sich rein auf dem Server realisieren lassen, ohne großen Aufwand und praktisch über Nacht.

@rickee:
Nintendo hat mit der WiiU auf Overscan geschissen, d.h. du wirst nach der Just Scan/1:1 Pixelmapping/Pixel per Pixel Funktion deines TVs suchen müssen...

Zurück
Top Bottom