Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Also haben DL-Spiele echt keine Lautstärke und so? Hm... Also eigentlich wollte ich ab und an doch noch auf Retail zurückgreifen, aber wenn das Laufwerk wirklich so rumort und die Ladezeiten nun HD-Niveau erreicht haben, dann bleibt mir kaum was anderes übrig, oder?

Also man hört die WiiU auch ohne Disc im Laufwerk (lauter als z.B. eine X360 Slim mit installiertem Spiel) - wirklich laut wird sie aber, wenn auf das Laufwerk bzw. die Disc im Laufwerk zugegriffen wird (ähnlich wie bei Metroid Prime 3 auf der Wii).

Aber was meinst du mit "Ladezeiten nun HD-Niveau erreicht haben"?

ZombiU z.B. hat zwar Ladezeiten, aber sie sind meist kurz und NSMB U hat eigentlich gar keine ;).

Wie es bei anderen Spielen ist, kann ich nicht sagen, aber diesbezüglich gibt es von mir (bislang) keine Beschwerden.

Also man hört die WiiU auch ohne Disc im Laufwerk (lauter als z.B. eine X360 Slim mit installiertem Spiel) - wirklich laut wird sie aber, wenn auf das Laufwerk bzw. die Disc im Laufwerk zugegriffen wird (ähnlich wie bei Metroid Prime 3 auf der Wii).

Aber was meinst du mit "Ladezeiten nun HD-Niveau erreicht haben"?

ZombiU z.B. hat zwar Ladezeiten, aber sie sind meist kurz und NSMB U hat eigentlich gar keine ;).

Wie es bei anderen Spielen ist, kann ich nicht sagen, aber diesbezüglich gibt es von mir (bislang) keine Beschwerden.

Ich hab schon ein paar mal gehört, dass man sich von Wii-typischen Ladezeiten verabschieden sollte. Die waren oftmals ein Traum, besonders im direkten Vergleich zur PS3 oder 360. Gab auch ein paar Vergleichsvideos, z.B von DarkSiders 2, bei denen die WiiU-Fassung auch nicht die schnellste war.

Ansonsten sind das alles Dinge, mit denen man leben kann. Das OS wird noch optimiert werden, wodurch die Zugriffsgeschwindigkeit wieder passen sollte bei den Apps und die Lautstärke finde ich persönlich nie zu schlimm. Schade allerdings, wenn man ein Spiel wie ZombiU gerade zockt und es eigentlich sehr still sein sollte... und ein leises Rattern durch die Nacht hallt :ugly:

Ich hab schon ein paar mal gehört, dass man sich von Wii-typischen Ladezeiten verabschieden sollte. Die waren oftmals ein Traum, besonders im direkten Vergleich zur PS3 oder 360. Gab auch ein paar Vergleichsvideos, z.B von DarkSiders 2, bei denen die WiiU-Fassung auch nicht die schnellste war.

Also so wie ich es mitbekommen habe, entsprechen die Ladezeiten von DS II für die WiiU denen der installierten X360-Version - also für ein Launchspiel eigentlich nicht schlecht.

Aber gibt sicherlich einige Spiele, die auf der WiiU längere Ladezeiten haben.

Deswegen: Spiel auf exterene HDD installieren und gut ist (Nintendo wird das hoffentlich in Zukunft einführen).

Ansonsten sind das alles Dinge, mit denen man leben kann. Das OS wird noch optimiert werden, wodurch die Zugriffsgeschwindigkeit wieder passen sollte bei den Apps und die Lautstärke finde ich persönlich nie zu schlimm. Schade allerdings, wenn man ein Spiel wie ZombiU gerade zockt und es eigentlich sehr still sein sollte... und ein leises Rattern durch die Nacht hallt :ugly:

Also gerade bei ZombiU höre ich die WiiU eher nicht - die 5.1-Anlage ist an und es ist immer etwas Beänstigendes zu hören :D!

@OS-Ladezeiten:
Sie sind definitiv (mehr oder weniger) spürbar, aber finde sie nicht so schlimm, wie ich befürchtet bzw. gelesen hatte.

What?! Die Wii U ist so laut wie eine XBox360 beim zocken eines nicht installierten Spiels?! :ill:

Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Ist für mich ein Grund die Wii U nicht zu kaufen...

Ich bin richtig begeistert vom Browser! Vorhin hat mein Frau the voice of germany im Internet über den Wii U Browser am TV gesehen, während ich auf dem gamepad gesurft habe. Das funktioniert alles so reibungslos!

Gabs bisher keine fehler ? Also auf der PS3 hab ich immer Java fehler,und abstürze.
wieviele Seiten kann man auf haben,auch 6 ?
Und laden die Seiten schnell ?

Weiss einer von euch welche Nachteile für mich entstehen können, wenn ich die Wii U über den Komponenten Kabel der alten Wii anschliesse (geht das Überhaupt) ?

Welche Auflösung kann ich somit erreichen - nur 480p oder auch die 720 er und 1080 er auch?

Ich würde sie somit anschliessen müssen, da ich über Hdmi keinen guten Sound bekommen kann, solange ich mir keinen neuen Receiver gekauft habe!

War das höchste nicht 576i über Component auf der Wii? Interlaced? Wenn es als richtiges Component implementiert ist und die Kabelqualität es zulässt, sollte auch 720p und 1080p gehen. Ist die Frage, inwiefern Nintendo das eben in die U integriert hat. Steht dazu nichts in irgendwelchen FAQs bei BigN selbst?

Kann die Wii U eigentlich auf den Websites Flash? Für Streams und so...;)

Flash an sich wird nicht untersützt. Das ist aber auch ganz ok so, denn Flash ist ein furchtbares Konstrukt, welches von Adobe selbst nur noch auf PCs unetrstützt wird. Für Mobile Geräte etc. wurde es schon vor einigen Monaten eingestellt. Sofern Du Filme meinst: Jein, wenn die Website modern gecoded wurde und die Filme in HTML5 eingebettet hat. Sind es hingegen reine Flashfilme, dann nicht. Leider ist eine Mehrzahl der Website Programmierer noch nicht aus der Steinzeit herausgekrochen. Da muss wohl erstmal eine frische generation Mediengestalter das Licht der Welt erblicken. Bekanntermaßen ist diese Spezies von Website Codern und Designern ziemlich unflexibel was die Lernwilligkeit angeht :-) Sieht man ja schon an dem Gejammer damals mit Freehand...

Ich habe meine WiiU auch mal per Komponentenkabel von der Wii angeschlossen und bis 720p gab es keine Probleme. Bei 1080p wurde auf meinem Fernseher aber nichts mehr angezeigt. Mit dem beiliegenden HDMI Kabel kann ich die Kiste auch mit der höchsten Auflösung laufen lassen.
Vielleicht das als beiläufigen Hinweis.

Hat eigentlich schon jemand in irgendeinem Spiel online getestet wie es nun mit voicechat aussieht?

Bei CoD zum Beispiel?

Ich habe meine WiiU auch mal per Komponentenkabel von der Wii angeschlossen und bis 720p gab es keine Probleme. Bei 1080p wurde auf meinem Fernseher aber nichts mehr angezeigt. Mit dem beiliegenden HDMI Kabel kann ich die Kiste auch mit der höchsten Auflösung laufen lassen.
Vielleicht das als beiläufigen Hinweis.

Scheint die Vermutung zu bestätigen, dass Komponenten Kabel zwar 1080p unterstützen sollte, aber Nintendo hier ein Limit setzt. Bin jetzt auch grad am online-gehen und würde mich freuen, wenn ihr mich einladen könntet. Tag erscheint dann links am Profil... Muss mir erstmal was mit 5 oder mehr Zeichen ausdenken ;-)

P.S. Kein Wunder das das Update so lange braucht. Wenn er überhaupt ein paar KB durch die Leitung bekommt, so ist das maximum derzeit bei etwa 1Mbit zu finden... Und das bei einer 30MBit Leitung... na, dann Prost!!!
OMG ich hatte grad einen unglaublichen 6MBit Peak für 2 Sekunden... unfassbar ^^

Übrigens soll es ja angeblich diesen Trick geben, wo man das angebotene Update abbricht und er es im Hintergrund laden soll. Geht nicht hier... Dann passiert stundenlang nichts, absolut null Durchsatz auf meienr Leitung...

Zuletzt bearbeitet:
What?! Die Wii U ist so laut wie eine XBox360 beim zocken eines nicht installierten Spiels?! :ill:

Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Ist für mich ein Grund die Wii U nicht zu kaufen...

So laut ist das Laufwerk nicht, aber imo schon deutlich lauter als meine Wii und Launch PS3, aber immer noch deutlich leiser als meine 360 Slim.

Empfind die WiiU immernoch wesentlich leiser als die 360 oder mein guter alter Dreamcast. Ist schon vertretbar. Würde es aber begrüßen wenn Nintendo irgendwann mal ein Update nachschiebt das sich Spiele installieren lassen. Natürlich mit Auflagen wie eingelegter Disc etc., damit man nicht einfach weiterverkauft. Aber solte doch machbar sein.

Zurück
Top Bottom