Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Aber die Architektur ist auch sehr alt, zudem beschweren sich viele Entwickler und die Multiports laufen in CPU-intensiven Stellen sehr langsam! Bedenke dies!
Die Entwickler beschweren sich nicht, dass sie total schwach ist, sondern, zwischen den Zeilen, dass sie nicht einfach Billigports ohne Mehraufwand zum Laufen kriegen. Gut, auf kurze Sicht macht es das nicht besser, musss aber nicht besonders viel für die Zukunft heißen. Wenn die Engines erst einmal ordentlich auf die Hardware angepasst ist, gehts ans Optimieren und damit gehts bergauf.

Sagt mal, welche sind genau die eShop-Karten braucht man genau? Die, wo der Geldbetrag vorne draufsteht, nicht die Wii-Pointscard, oder? Warum gibts für die keine normalen Angebote bei Amazon?

Aber die Architektur ist auch sehr alt, zudem beschweren sich viele Entwickler! Bedenke dies!
Andere loben sie. Bedenke das.

Die WiiU wird niemals der Formel1 Wagen unter den Konsolen sein. Das sollte aber auch schon vorher bekannt gewesen sein. Es sollte auch nebensächlich sein, da zum einen der PC grafische Referenz bleibt und eine Nintendo-Konsole noch immer von den hauseigenen Titeln lebt. Keine WiiU bedeutet auch kein Zelda oder Mario.

Die einzigen User, die davon ne Ahnung haben, sind still. Das sollte zu denken geben. Alle anderen haben einfach keine Ahnung, so hart das auch klingen mag. Es bringt dir also nichts, auszuflippen. Ich weiß, du hast den Beitrag gelassen formuliert, wärst heute allerdings schon wieder fast ausgetickt.

Mal ehrlich, die Wii U wird keineswegs so weit zurückstehen wie die Wii der PS360.

Weiterhin, selbst bei der Wii <-> PS360 wurden Spiele wie COD runtergerechnet, das geht bei der Wii U ebenfalls wenn der Entwickler das will.

Zudem sind alle neuen Next-Gen-Engines von Smartphones bis High-End-PCs kompatibel.

Im Grunde gibt es keinen Grund, warum die Wii U nichts abbekommen sollte, bis auf die Ignoranz des Publishers.

Andere loben sie. Bedenke das.

Die WiiU wird niemals der Formel1 Wagen unter den Konsolen sein. Das sollte aber auch schon vorher bekannt gewesen sein. Es sollte auch nebensächlich sein, da zum einen der PC grafische Referenz bleibt und eine Nintendo-Konsole noch immer von den hauseigenen Titeln lebt. Keine WiiU bedeutet auch kein Zelda oder Mario.

Die einzigen User, die davon ne Ahnung haben, sind still. Das sollte zu denken geben. Alle anderen haben einfach keine Ahnung, so hart das auch klingen mag. Es bringt dir also nichts, auszuflippen. Ich weiß, du hast den Beitrag gelassen formuliert, wärst heute allerdings schon wieder fast ausgetickt.

Wer lobt die CPU denn? Aus Shinen fällt mir da spontan grad niemand ein. ;)

Der Formel 1 Wagen soll sie auch gar nicht sein, aber etwas mehr Power hätte man da schon reinstecken sollen. Die CPU sollte auf einer neueren Architektur (ich mein PowerG3, wtf? ) basieren und mindestens 2.2 GHz haben. Die Speicherbandbreite so 25 GB/s. Das sind einfach unnötige Flaschenhälse, die Nintendo da verbaut hat. Es hätte ein leistungsstarkes System werden können und da dreht man den Hahn wegen ein paar Dollern zu, sehr schade.

Heut war ich ein bisschen temperamentvoll, geb ich zu. Aber dass die CPU so schwach ist, hätte ich halt nicht gedacht. Aber was soll's. ;)

Aber die Architektur ist auch sehr alt, zudem beschweren sich viele Entwickler und die Multiports laufen in CPU-intensiven Stellen sehr langsam! Bedenke dies!

Du postest schon wieder gewaltigen Bullshit (siehe Post von Kai)

Die Architektur ist alles andere als alt.
Nur weil sie auf Broadway basiert, heißt das nicht, dass es a) schlecht und b) veraltet ist.
Glaubst du man hat 3 Wiis zusammengeklebt und etwas übertaktet???
Wie bereits beschrieben, ist die CPU eine komplett neuartige Architektur die NICHT mit herkömmlichen CPUs verglichen werden kann.
Und dafür müssen eben Engines bzw. Middleware Lösungen optimiert und angepasst werden.

Mann.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Der Formel 1 Wagen soll sie auch gar nicht sein, aber etwas mehr Power hätte man da schon reinstecken sollen. Die CPU sollte auf einer neueren Architektur (ich mein PowerG3, wtf? ) basieren und mindestens 2.2 GHz haben. Die Speicherbandbreite so 25 GB/s. Das sind einfach unnötige Flaschenhälse, die Nintendo da verbaut hat. Es hätte ein leistungsstarkes System werden können und da dreht man den Hahn wegen ein paar Dollern zu, sehr schade.

Heut war ich ein bisschen temperamentvoll, geb ich zu. Aber dass die CPU so schwach ist, hätte ich halt nicht gedacht. Aber was soll's. ;)

Woher diese Werte?

Würde jemand mal gerne eine Kugel glücklich machen?

Meine WiiU ist leider noch nicht da, allerdings im Versandzentrum in einer Stadt, die etwa 1 Stunde entfernt liegt. Das Paket müsste also diese Nacht bzw. morgen in der Früh im hiesigen Postzentrum ankommen. Ich habe es an eine Packstation schicken lassen (gabs da nicht jemanden hier? Hats reingepasst?). Nun frag ich mich, ob das überhaupt eine gute Idee war. Nicht, dass bei wenigen Paketen meine WiiU erst mal auf eine Runde durch die Stadt mitgenommen wird. Glaube ich allerdings weniger. Mehr Gewicht heißt höherer Spritverbrauch.

Nur wann kann man erwarten, dass das Paket in der Packstation ankommt und ich endlich meine SMS bekomme? Ich werde vorsichtshalber morgen meine erste Übungsstunde vorverlegen und somit ca. 2 Stunden früher (um 8 beginnen). Wie wahrscheinlich ist es da, dass die Post schon abholbereit auf mich wartet?

cute_puppy_eyes_here_thumb.jpg

Du hast keinen Plan von der Thematik, aber schreibst dass die CPU schwächer ist als gedacht. Häääää?

Zuletzt bearbeitet:

Das sind einfache Ports. Hier leistet ein Core was bei der Konkurrenz mehrere Cores braucht. Ist der zweite erst frei laufen sie wahrscheinlich flüssig mit vsync.

Mal ne kurze Frage zum Wii -> Wii U Transfer.

Wenn ich das mache, sind alle Daten auf der Wii weg, oder?
Kann ich die Spielstände nicht einfach vorher auf einer seperaten SD-Karte schieben, dann mit einer anderen alles zur Wii U rüber und dann wieder die Speicherstände auf die Wii packen?

Wii-Shop krams interessiert mich nicht.

@Kugel:
keine Ahnung wie das sonst so geregelt wird, aber hier bei mir dreht der Postbote auf jeden Fall immer zuerst seine Runde und bringt die Pakete erst danach zur Packstation.
Allerdings ist bei mir auch direkt neben der Packstation der Laden mit Poststelle, zu der der Postbote nach seiner Rundfahrt die Pakete bringen muss, die er nicht an der Haustür oder bei Nachbarn abgeben konnte.

EDIT:
@ssjali:
das geht afaik (genauso kannst du sie einfach nachher von der WiiU per SD Karte wieder runterkopieren). Aber bei der Wii sind manche Speicherstände kopiergeschützt, die kann man ohne Homebrew nicht auf ne SD Karte schieben bzw. von ner SD Karte kopieren.
Diese Speicherstände werden durch das Übertragungstool aber auch auf die WiiU gebracht.

Ich hab zum Glück Homebrew, werd einfach alle meine Speicherstände zwischenspeichern und nachher wieder auf die Wii ziehen, dann hab ich sie auf beiden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du postest schon wieder gewaltigen Bullshit (siehe Post von Kai)

Die Architektur ist alles andere als alt.
Nur weil sie auf Broadway basiert, heißt das nicht, dass es a) schlecht und b) veraltet ist.
Glaubst du man hat 3 Wiis zusammengeklebt und etwas übertaktet???
Wie bereits beschrieben, ist die CPU eine komplett neuartige Architektur die NICHT mit herkömmlichen CPUs verglichen werden kann.
Und dafür müssen eben Engines bzw. Middleware Lösungen optimiert und angepasst werden.

Mann.... :rolleyes:

Chill mal. Alles wird gut. ;) Warum sollte die Architektur neu sein? Die Grundarchitektur ist PowerPC750, das Teil lief mit 700 MHz in meinem iBook aus dem Jahr 2000. Was soll daran also neu sein? Auch der Xenon basiert auf PowerPC Basis, so eine Umgewöhnung wie du hier darstellst dürfte das also keinesfalls sein. ;) Komplett neu ist da absolut gar nix.

Und glaube mir, ich hab Ahnung von der Thematik.

@Kretshar erfunden. Wären halt Werte, die ok wären.

@Kugel:
keine Ahnung wie das sonst so geregelt wird, aber hier bei mir dreht der Postbote auf jeden Fall immer zuerst seine Runde und bringt die Pakete erst danach zur Packstation.
Allerdings ist bei mir auch direkt neben der Packstation der Laden mit Poststelle, zu der der Postbote nach seiner Rundfahrt die Pakete bringen muss, die er nicht an der Haustür oder bei Nachbarn abgeben konnte.

EDIT:
@ssjali:
das geht afaik (genauso kannst du sie einfach nachher von der WiiU per SD Karte wieder runterkopieren). Aber bei der Wii sind manche Speicherstände kopiergeschützt, die kann man ohne Homebrew nicht auf ne SD Karte schieben bzw. von ner SD Karte kopieren.
Diese Speicherstände werden durch das Übertragungstool aber auch auf die WiiU gebracht.

Ich hab zum Glück Homebrew, werd einfach alle meine Speicherstände zwischenspeichern und nachher wieder auf die Wii ziehen, dann hab ich sie auf beiden. :D

Ah ok, danke. Mal schauen ob ich die wichtigen so rüberziehen kann, sonst muss ich auch zu homebrew greifen. ;)

Ich hab schon meine Sendungsnummer, trau mich aber nicht zu gucken wo sie jetzt ist. Hab nun DHL Versand obwohl über Amazon.fr bestellt. Hätte eigentlich UPS sein müssen. Gerüchten in anderen Foren kommen die mit DHL direkt aus Deutschland. Abwarten :(

Chill mal. Alles wird gut. ;) Warum sollte die Architektur neu sein? Die Grundarchitektur ist PowerPC750, das Teil lief mit 700 MHz in meinem iBook aus dem Jahr 2000. Was soll daran also neu sein? Auch der Xenon basiert auf PowerPC Basis, so eine Umgewöhnung wie du hier darstellst dürfte das also keinesfalls sein. ;) Komplett neu ist da absolut gar nix.

Und glaube mir, ich hab Ahnung von der Thematik.

@Kretshar erfunden. Wären halt Werte, die ok wären.

:lol:

Moment ich kann auch so Schwachsinns-Vergleiche wie du machen :

Die minimal Anforderungen für Black Ops auf dem PC:
CPU: Intel Core2 Duo E8200 2.66 GHz or AMD Phenom X3 8750 2.4 GHz
Memory: 2GB for 32-bit OS or 4GB for 64-bit OS
Video Card: Nvidia GeForce 8800GT 512 MB or ATI Radeon HD 3870 512 MB

Oh, Nein! Auf dem PC benötigt eine Triple Core CPU mindestens 2,4 GHz. Wie kann das die WiiU schaffen? Hexerei?:o

Ich hab schon meine Sendungsnummer, trau mich aber nicht zu gucken wo sie jetzt ist. Hab nun DHL Versand obwohl über Amazon.fr bestellt. Hätte eigentlich UPS sein müssen. Gerüchten in anderen Foren kommen die mit DHL direkt aus Deutschland. Abwarten :(

Amazon handhabt es oft so. Hab auch schon öfter was von Amazon England aus einem deutschen Lager bekommen.

@Kugel:
Ich danke dir für die schnelle Antwort.

Dann wirds wohl bei mir genauso sein, da sich die Poststelle ebenfalls neben der Packstation befindet.

In der Regel kommt die Post um 13 Uhr. Bei Zelda SS sogar erst um 15 Uhr. Sehr schade. Hätte nicht gedacht, dass die Pakete zuerst mitgenommen werden (sollte ja auch relativ groß und damit sperrig sein), sondern vor der Fahrt aussoriert werden.

@IhrNintendo3DS: Ja, Shinen. Vigil fand ebenfalls lobende Worte. Allerdings nicht auf die CPU bezogen. Tat Shinen übrigens auch nicht. Viel mehr sprachen sie von nicht vorhandenen Flaschenhälsen und einer durchdachten Architektur.

Die negativen Stimmen belaufen sich, soweit ich das mitbekommen habe aber auch nur auf... den Entwickler für Metro und ein paar nutzlosen CW Trollen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Moment ich kann auch so Schwachsinns-Vergleiche wie du machen :

Die minimal Anforderungen für Black Ops auf dem PC:
CPU: Intel Core2 Duo E8200 2.66 GHz or AMD Phenom X3 8750 2.4 GHz
Memory: 2GB for 32-bit OS or 4GB for 64-bit OS
Video Card: Nvidia GeForce 8800GT 512 MB or ATI Radeon HD 3870 512 MB

Oh, Nein! Auf dem PC benötigt eine Triple Core CPU mindestens 2,4 GHz. Wie kann das die WiiU schaffen? Hexerei?:o

Momentchen, das iBook war früher komplett geschlossen, da konntest du weder Windows noch 64 Bit Programme abspielen, sprich, die Anwendung musste komplett dafür entwickelt sein, sowohl für den Prozessor als auch für das Betriebssystem (MAC OS X). Wie bei den Konsolen eben. ;) Mit PCs also gar nicht zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Momentchen, das iBook war früher komplett geschlossen, da konntest du weder Windows noch 64 Bit Programme abspielen, sprich, die Anwendung musste komplett dafür entwickelt sein, sowohl für den Prozessor als auch für das Betriebssystem. Wie bei den Konsolen eben. ;)

iBook/Notebook != embedded System. Nur so nebenbei... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom