Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Teardown

Der Speicher ist nicht von Samsung
Micron 2LEI2 D9PXV [part number MT41K256M16HA-125] 4 Gb DDR3L SDRAM (4 x 4 Gb for a total of 16 Gb or 2 GB RAM)

Sind da jetzt 4 GB drin oder was?

http://www.ifixit.com/Teardown/Nintendo+Wii+U+Teardown/11796/2

Zuletzt bearbeitet:
die shots sind aber denke ich mal nicht vom gamepad (kann man da ingame footage überhaupt abgreifen :-? )
ich hab oben in meinem post auch noch ein video rein editiert, kannst ja auch ganz normal am TV mit dem WiiU pad spielen, da hast du dann eben auch ein wenig ein anders HUD da du manches auf dem touchscreen aktivieren kannst.

@ headset

wäre natürlich mehr als klasse wenn das so gehen würde, aber wundern würde es mich doch.
hieß es nicht das nur spezielle headsets gehen?

Mich hätte es eher gewundert wenn das nicht der Fall gewesen wäre.
Spezielle Headsets gibts ja auch für die anderen Konsolen. Ist halt Marketing BlaBla, aber alles andere hätte mich enorm überrascht.

Btw. scheint Nuketown bei den anderen Konsolen nun auch nur noch in Custom-Games verfügbar zu sein. Darum wahrscheinlich wohl auch nicht für WiiU da es wohl nur Erstkäufer Verarsche war :goodwork: Treyarch.

Alles halb so schlimm mit dem Update:

WiiU lädt Updates im Hintergrund

Finde das ganz nice, so kann man direkt mit dem Zocken loslegen und das Update im Hintegrrund laden. Ist nur ein bisschen umständlich, dass man "Cancel" drücken muss, um das Update im Hintergrund laden zu lassen...

Finde ich auch sehr nice. Bei den anderen Konsolen konnte man das nicht, eher bei Downloads aus den jeweiligen Shops. Wobei das "Cancel" eher den Eindruck erweckt, als würde man damit den Download bzw. das Update abbrechen.

Finde ich auch sehr nice. Bei den anderen Konsolen konnte man das nicht, eher bei Downloads aus den jeweiligen Shops. Wobei das "Cancel" eher den Eindruck erweckt, als würde man damit den Download bzw. das Update abbrechen.

Das wäre in der Tat einfacher, wenn Nintendo die Funktionen der WiiU besser in den Vordergrund rücken würde. Ein kleiner Ratschlag am Anfang, wenn man die Konsole startet, dass man einfach Cancel drücken und ein Spiel zocken soll, würde da schon Abhilfe leisten.

That's the Nintendo Difference xD

Finde das ganz nice, so kann man direkt mit dem Zocken loslegen und das Update im Hintegrrund laden. Ist nur ein bisschen umständlich, dass man "Cancel" drücken muss, um das Update im Hintergrund laden zu lassen...

Ich denke mal, die Wii U lädt so oder so im Hintergrund, mit dem anderen Button macht man ein sofortiges Update, braucht man ja für manche Spiele...

Bei GB sind nun die Quicklooks aus dem WiiU-Stream getrennt verfügbar:

BLOPS2
Miiverse
Tekken TT2
AC3
NSMBU
Nintendo Land
Batman AC AE
Chasing Aurora
Mighty Switch Force
Trine 2

Rabbids Land
Mass Effect 3
Madden NFL 13
und Epic Slowdown ähh Mickey 2

;)

edit:

Der Vollständigkeit wegen:

ZombiU
NSMBU (der eigentliche QL, sehr amüsant)

Danke, ich musste sogar ein paar mal lachen, z.B. als sie versuchen das Netzwerk aufzusetzen. MiiVerse gefällt mir, sieht etwas anders aus, als ich das erwartet habe, erinnert einen eher an TwitterBook oder so etwas ...

Wenn das so ist, ist das wirklich halb so schlimm. wäre allerdings besser gewesen, wenn Nintendo darauf hinweisen würde. ;)

Bei GB sind nun die Quicklooks aus dem WiiU-Stream getrennt verfügbar:

BLOPS2
Miiverse
Tekken TT2
AC3
NSMBU
Nintendo Land
Batman AC AE
Chasing Aurora
Mighty Switch Force
Trine 2

Rabbids Land
Mass Effect 3
Madden NFL 13
und Epic Slowdown ähh Mickey 2

;)

edit:

Der Vollständigkeit wegen:

ZombiU
NSMBU (der eigentliche QL, sehr amüsant)

Danke. Sehr gute Einblicke. Stimmt mich noch positiver auf den Launch ein. Schön zu sehen, dass das teilweise richtig aufgebauschte Katastrophenszenario wohl bei vielen tausend WiiU-Besitzern überhaupt nicht eingetreten ist und die Realität ein zwar teilweise holpriger als auch recht ordentlicher Start der neuen Konsole ist. Vor allem Miiverse scheint ne wirklich coole Sache zu sein!

Finde es gut dass der US Launch vorher gelaufen ist - so hat man wirklich Zeit sämtliche Informationen zu verarbeiten und sich dann zu entscheiden ob man die Konsole zum Launch braucht. Ich denke hätte ich einige der negativen News 1-2 Tage vor dem EU Launch aufeinmal alle mit bekommen, hätte das die Vorfreude schon stark eingedämmt. So kann man es immerhin paar Tage verarbeiten und weiß was auf einen zu kommt.

Finde es gut dass der US Launch vorher gelaufen ist - so hat man wirklich Zeit sämtliche Informationen zu verarbeiten und sich dann zu entscheiden ob man die Konsole zum Launch braucht. Ich denke hätte ich einige der negativen News 1-2 Tage vor dem EU Launch aufeinmal alle mit bekommen, hätte das die Vorfreude schon stark eingedämmt. So kann man es immerhin paar Tage verarbeiten und weiß was auf einen zu kommt.
Das ist sehr richtig. Der Sonntag war nicht gerade zuträglich, um irgendeinen Launch-Hype zu erzeugen. Jetzt stellen sich einige Dinge aber nach und nach als falsch raus, andere relativieren sich und wiederum andere erscheinen auf den ersten Blick schlimmer als sie sind. Trotzdem bleibt eine Rest-Enttäuschung über die Schlampigkeit mit der Nintendo diesen Launch durchgezogen hat.

Dito, die Amis waren quasi Vorkoster und jetzt weiß man, was man da serviert bekommt. Nintendo selbst bzw. die ganzen Reviewer haben und mussten ja quasi bis zuletzt Stillschweigen bewahren. Hab jedenfalls die richtige Entscheidung für mich getroffen und die Kiste erstmal abbestellt. Kommt dann im nächsten halben Jahr ins Haus, wenn's um die Kinderkrankheiten und Software etwas besser bestellt ist (hoffentlich...). ^^

Sehe ich auch so. Die Amis waren unsere Beta Tester, und so weiß man ob die Konsole einem nun noch zusagt, oder erstmal nicht^^

Zurück
Top Bottom