Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

So, Halbzeit im November. 15 Tage noch...

Ich bin so~ neidisch :sad5:

Ich habe die letzten Tage echt öfters von der WiiU geträumt xD What the fuck.

Der Hype ist definitiv da... und zwar in einer guten Form. Ich denke, die WiiU wird für Gamer eine sehr feine Sache werden, mit neuen Möglichkeiten, was das Gameplay angeht, gemixt mit einer besseren Aufmerksamkeit von Seiten der Third Parties. CoOp-Spiele werden so~ episch sein. Ich habe Wii und 360 so gerne zu zweit gezockt (auch dort, wo es nicht wirklich möglich war, wie Lost Odyssey) und bei der WiiU kann man nun sehr viel mehr Spiele gut zu zweit spielen.

Ich freue mich in der Hinsicht schon auf

ZombiU
CoD:BO2
Rayman Legends
NSMBU
FIFA 13
Epic Mickey 2
Scribblenauts HD
NintendoLand

und weitere Titel bis März 2013 :nerd:

Ich nehme das Ding dann zu Kumpels mit oder sie kommen zu mir vorbei und man kann da immer wieder eine Runde einlegen :ol: Ich freue mich schon auf die ersten RPGs mit CoOp-Features und auf die Online-Partien mit euch.

Mein Kauf Ende Januar wird wohl folgendes umfassen:

ZombiU-Package
CoD:BO2
FIFA 13 (hoffentlich sind die Gebrauchtpreise bis dahin annehmbar :v: )
NSMBU
Rayman Legends (wenn es bis dahin erschienen ist)

Einige Titel, die noch so da sind, wie AC3 oder ME3, werden dann gebraucht gekauft... aber mal sehen, wie sich der Markt entwickelt. Dazu noch eine 500GB-Festplatte nur für die WiiU und ich bin für das digitale Zeitalter bei Nintendo sehr gut gerüstet. Wenn ich zurück bin, muss ich wohl direkt in den nächsten Laden rennen und mich mit Spielen eindecken oder Amazon so zeitlich nutzen, dass es am selben Tag angekommt :rofl3:

Ich bin so~ neidisch :sad5:

Ich habe die letzten Tage echt öfters von der WiiU geträumt xD What the fuck.

Der Hype ist definitiv da... und zwar in einer guten Form. Ich denke, die WiiU wird für Gamer eine sehr feine Sache werden, mit neuen Möglichkeiten, was das Gameplay angeht, gemixt mit einer besseren Aufmerksamkeit von Seiten der Third Parties. CoOp-Spiele werden so~ episch sein. Ich habe Wii und 360 so gerne zu zweit gezockt (auch dort, wo es nicht wirklich möglich war, wie Lost Odyssey) und bei der WiiU kann man nun sehr viel mehr Spiele gut zu zweit spielen.

Ich sehe/empfinde keinen Hype, das Ding wird anfangs doch eh nichts wirklich herausragendes zu bieten haben.

Wird interessant zu sehen was das Gerät machen kann, aber DAS Spiel das die WiiU verkaufen soll fehlt mMn dann doch noch. ZombiU ist zu schlecht (zumindest wars das mMn vor 2 Monaten noch um als DER Titel zu gelten), Nintendoland ist halt Nintendoland und alles Andere sind eher Ports und Spielereien (bis auf Rayman vllt. was aber eh später erscheint).

Aber immerhin mal wieder ein Konsolen-Launch, wird Zeit. :)

Ich sehe/empfinde keinen Hype, das Ding wird anfangs doch eh nichts wirklich herausragendes zu bieten haben.

Wird interessant zu sehen was das Gerät machen kann, aber DAS Spiel das die WiiU verkaufen soll fehlt mMn dann doch noch. ZombiU ist zu schlecht (zumindest wars das mMn vor 2 Monaten noch um als DER Titel zu gelten), Nintendoland ist halt Nintendoland und alles Andere sind eher Ports und Spielereien (bis auf Rayman vllt. was aber eh später erscheint).

Aber immerhin mal wieder ein Konsolen-Launch, wird Zeit. :)

Muss ja nicht jeder so cool sein wie ich :v:

Ne, es ist klar, ich bin auch nur so hibbelig, weil meine Sympathien bei Nintendo liegen. Es gibt in der Tat nicht das Spiel à la Mario 64 oder Zelda oder Metroid, das ein 100%-Musthave für Konsolengamer allgemein ist. Aber dafür hat man eine sehr breite Auswahl an guten bis sehr guten Titeln, die bis März reichen wird. Vieles ist halt Multi, einige Titel sind auch Ports von alten Spielen, aber es gibt imho doch interessante Titel.

ZombiU wird jetzt kein 90%-Mainstream-Brecher werden, wenn man jetzt rein nach Wertungen geht. Aber für Spieler, die forderndes Gameplay mögen, wird es sicherlich ein Fest werden.

Rayman Legends wird auf alle Fälle ein sehr sehr gutes Spiel.

Und noch vor GTA5 ( ;) ) kommt ja noch Lego City raus, was sicherlich als Spiel sehr gut funktionieren wird. Telltale Games haben es durchaus drauf und das, was man gesehen hat, sieht schon nach Spaß aus.

Ich hab lieber eine breitere Auswahl, als mich, wie bei der Wii, quasi auf einen Titel (Zelda) festlegen zu müssen, weil der Rest von der Qualität etwas abfällt (mit Red Steel hatte ich allerdings auch meinen Spaß, hatte super Ansätze).

NSMBU wird ja auch ein interessantes 2D-Mario sein, mit sehr viel Content, einem sehr spaßigen Multiplayer-Modus und einigen coolen Designideen, die Frische in die Reihe bringen.

Also ich bin voll zufrieden mit dem Launchlineup. Es ist sehr viel besser als der Wii-Launch, der 3DS-Launch und der DS-Launch. Wenn ich zurück bin, muss ich echt schauen, welche Spiele ich so hole, weil die Auswahl bis Ende Januar durchaus nicht klein sein wird.

GamePad Distance Test:

[video=youtube_share;gXJew8JXjYg]http://youtu.be/gXJew8JXjYg[/video]

Soweit ich weiss, sind die Rechte für Dionkey Kong 3d (N64) bei Nintendo. Und Retro soll ja laut Reggie an ner big IP basteln, wo viele ranwollen. Zusammen mit den Früchten könnte man schon auf ein DK U tippen...

OMG, ich hab mir seit dem N64 Teil immer nen 3D Ableger gewünscht - das wäre einfach der Oberhammer.

Laut Gamefront wird Nintendo in den USA mehr Wii U - Konsolen zum Launch liefern als damals bei der Wii.

Bei der Wii warens damals im kompletten November knapp 500.000 Konsolen die ausgeliefert wurden (abgeleitet von den damaligen NPD-Zahlen). Wenn man da diesmal drüber kommen würde, wär das ja schonmal ein guter Anfang.

By the way: Stimmt jetzt eigentlich die meldung, dass in Deutschland nur noch 12.000 (!!) Konsolen zum Launch geliefert werden sollen?! Das wäre ja ein absoluter Witz, selbst die Vita wäre ja bei einer solch niedrigen Menge über Wochen ausverkauft gewesen :D

By the way: Stimmt jetzt eigentlich die meldung, dass in Deutschland nur noch 12.000 (!!) Konsolen zum Launch geliefert werden sollen?! Das wäre ja ein absoluter Witz, selbst die Vita wäre ja bei einer solch niedrigen Menge über Wochen ausverkauft gewesen :D

Bin mir nicht sicher, ob das stimmt. Aber wenn, wär das schon ne Frechheit. Ich hab neulich von ca. 50.000 Einheiten für Deutschland gelesen. Weiß aber leider nicht mehr wo...

Ich überleg mir gerade, ob ich mir vielleicht noch eine Wii U bei Amazon.fr vorbestellen soll. Hab grad gelesen, dass das Premium Paket jetzt sogar für 315 anstatt 350 Euro angeboten wird (Quelle: http://wiiu-spiele.com/wii-u-jetzt-noch-billiger-vorbestellen-bei-amazon-fr-4898/). Dank Weihnachtsgeld könnte ich mir das sogar leisten. Hab halt Angst, dass ich meine in Deutschland bestellte Wii U nicht rechtzeitig bekomme, da ich erst sehr spät dran war.

Laut IGN ist Ninja Gaiden 3 technisch schlechter als die PS360 Version:

http://www.ign.com/games/ninja-gaiden-iii/wii-u-110811

Na dann mal abwarten was die Zukunft bringt. Der Launch ist und bleibt ein schlechter Scherz für mich, aber früher oder später wird es sicherlich auch Titel geben, die zumindest mit der aktuellen Gen mithalten können. Und wenn es dann noch Titel gibt die mir zusagen, werde ich auch irgendwann über einen Kauf nachdenken.

Laut IGN ist Ninja Gaiden 3 technisch schlechter als die PS360 Version:

http://www.ign.com/games/ninja-gaiden-iii/wii-u-110811

Na dann mal abwarten was die Zukunft bringt. Der Launch ist und bleibt ein schlechter Scherz für mich, aber früher oder später wird es sicherlich auch Titel geben, die zumindest mit der aktuellen Gen mithalten können. Und wenn es dann noch Titel gibt die mir zusagen, werde ich auch irgendwann über einen Kauf nachdenken.

Ninja Gaiden 3: Razor's Edge improves upon the original Ninja Gaiden 3 in every way and offers Wii U exclusive features and functionalities.

Hm... :ugly:

hat jemand außer mir so ne mail vom amazon bekommen, dass Scribblenauts erst nächstes Jahr geliefert werden kann? :x

hat jemand außer mir so ne mail vom amazon bekommen, dass Scribblenauts erst nächstes Jahr geliefert werden kann? :x

Nein, aber bei Amazon steht aber nun auch Release 2013. In den USA haben es manche Läden schon in den Regalen...

photo(4).JPG

Solange es Day1 im eShop ist, bin ich zufrieden. :-)

Zurück
Top Bottom