Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Mensch immer diese Mäkelei, naja wird man sich nur sporadisch dran zurückerinnern, wie das "damals am Anfang war, bevor Wii-U seinen Siegeszug vollzog", hach das warn noch Zeiten. :lol:

Mensch immer diese Mäkelei, naja wird man sich nur sporadisch dran zurückerinnern, wie das "damals am Anfang war, bevor Wii-U seinen Siegeszug vollzog", hach das warn noch Zeiten. :lol:

Mäkelei...hmm, bei Dir habe ich auch das Gefühl egal was Nintendo macht irgendeine blöde Antwort kommt aus deinem Mund die uns erklären soll das wir doch alle blöd sind und Nintendo sich was be igedacht hat.

Mensch Pitti, sei doch nicht immer gleich so angegriffen....man sollte sich schon kritisch mit der einen oder anderen Sache auseinandersetzen. Bedeutet doch nicht das man die WIIU nicht gut findet!! :shakehead:

Das wäre Müll hoch 3. Wenn die WiiU 1GB RAM nur fürs System beansprucht, dann sollte es auch kein Problem sein, das Spiel "einzufrieren" und nach dem Videochat fortzusetzen.

Alles andere ist Käse und ruiniert die Chat-Funktion.

Jaaaaaa, gerade gemerkt, dass der 30. bei Amazon nicht mehr als Versanddatum angegeben wird, sondern als Lieferdatum :) hoffentlich gehen die auf Nummer sicher und schicken schon Mittwochs los, dann bekomme ich höchstwahrscheinlich Donnerstags ein Päckchen :D

Mensch immer diese Mäkelei

Mäkelei? :-?

Wenn der Chat so funktioniert wie beschrieben, dann ist er am Rande der Unbenutzbarkeit. In vielen Spielen ist es nicht möglich, mal eben innerhalb von 10 Sekunden schnell zu speichern, um den Anruf entgegen zu nehmen.

Stells die mal so vor: Du stehst mit vollem Einkaufswagen im Supermarkt. Dein Handy klingelt. Wenn du jetzt ran gehst, dann wirst du an den Eingang gebeamt und dein Einkaufswagen ist weg. Alternative ist, dass du den Anruf ignorierst, zur Kasse gehst, bezahlst und zurückrufst. Mit etwas Glück ist der Anrufer nicht mittlerweile selber beim Einkaufen und kann nicht ran gehen.

Ist doch nur ne Update-Sache. Aber bemerkenswert, wie viele am Wii U Chat mitgearbeitet haben.

iwata findet das selbst auch noch nich optimal gelöst. das heißt sie arbeiten dran.

Machbar ist es auf jeden Fall. Wenn Nintendo schon selbst nicht so zufrieden damit ist, könnte eine Verbesserung schon anstehen. Die Zeichen deuten also eher auf ein "wann" statt "ob".

Ist doch nur ne Update-Sache. Aber bemerkenswert, wie viele am Wii U Chat mitgearbeitet haben.

iwata findet das selbst auch noch nich optimal gelöst. das heißt sie arbeiten dran.

Hmm... also Nintendo hat es im Juni 2011 auf der E3 vorgestellt, im November 2012 gibts die unbenutzbare Müll-Version des Chats und irgendwann dann vermutlich die "nur Update-Sache".

Sehr gut, genau so muss professionelle Arbeit aussehen. :goodwork:

Wirklich bemerkenswert, dass so viele Mitarbeiter zwischen ihren Kaffee-Pausen ein solch geniales Werk vollbracht haben. :ugly:

Hmm... also Nintendo hat es im Juni 2011 auf der E3 vorgestellt, im November 2012 gibts die unbenutzbare Müll-Version des Chats und irgendwann dann vermutlich die "nur Update-Sache".

Sehr gut, genau so muss professionelle Arbeit aussehen. :goodwork:

Wirklich bemerkenswert, dass so viele Mitarbeiter zwischen ihren Kaffee-Pausen ein solch geniales Werk vollbracht haben. :ugly:

Kannst ja auch Nachrichten hinterlassen, glaube ich :ugly:
Als ob der WiiU-VideoChat jetzt schon am Maximum wäre. Er ist tatsächlich nur für 2 Leute und Videotelefonie gedacht, nichts weiter. Ich denke mal, dass Nintendo mit der Zeit einen Voicechat reinhauen wird, der dann den Gruppengesprächen beim XBL entspricht. Bis dahin muss man sich mit PNs aushelfen oder einfach gucken, was der andere zockt und sich mit einloggen :nix:

Ich will lieber Instant-Messaging bestätigt haben. Steht zwar auf Wiki, ich finde aber keine Quelle.

Ich will lieber Instant-Messaging bestätigt haben. Steht zwar auf Wiki, ich finde aber keine Quelle.

Also man kann sich zumindest die 100 Zeichen per MiiVerse zuschicken... das würde für die meisten Zwecke reichen und die meisten, die Twitter nutzen, machen das auch für solche Alltagsgespräche :ugly:

Aber normale PNs wären imho Pflicht.

Keine PN.... sondern ein Chat. 1:1 ,so wie bei Steam, ICQ etc....

@Theglove25 und verplant80

Ihr habt es nicht verstanden, ich fühl mich doch nicht angegriffen, Leute es war in die Runde geschrieben, so nach dem Motto, ruhig Blut, das wird schon, N macht das schon. ;-)

Den Videochat werde ich nicht nutzen, von daher ist es mir egal.

Sehe auch den nutzen nicht so wirklich. Wirkt für mich eher wie ein weiteres Gimmick. Halt es aber allgemein für relativ Sinnfrei.

Meine Ma benutzt Videotelefonie um ihren Enkel regelmäßig zu sehen... :nix:

Aber auch auf der 360 oder in Zukunft einer PS4/Xbox720 sehe ich den Sinn nicht. Lieber einen guten Sprachchat. :)

Die Leistung hätte Nin imo lieber in eine Youtubefunktion stecken sollen. So das jeder User auf Wunsch Videos von seinen Spielsessions kinderleicht hochladen kann. Evtl. mit Kommentarfunktion über das Mikro im PAd oder sowas.

Schätze, dass MS das brignen wird. Ich glaube das neue CoD hat so eine funktion. :-)

@Theglove25 und verplant80

Ihr habt es nicht verstanden, ich fühl mich doch nicht angegriffen, Leute es war in die Runde geschrieben, so nach dem Motto, ruhig Blut, das wird schon, N macht das schon. ;-)

Sorry, aber ich verstehe 85% deiner Sätze nicht xD benutz mal bitte weniger Kommas und setz die richtig ^^

@5th so ist es! Eine YouTube Funktion wäre mir auch sehr viel lieber. Video und Voice-Chats brauch ich auch nicht, denn ich bevorzuge schriftliche Kommunikation. ;)

Sehe auch den nutzen nicht so wirklich. Wirkt für mich eher wie ein weiteres Gimmick. Halt es aber allgemein für relativ Sinnfrei.

Meine Ma benutzt Videotelefonie um ihren Enkel regelmäßig zu sehen... :nix:

Aber auch auf der 360 oder in Zukunft einer PS4/Xbox720 sehe ich den Sinn nicht. Lieber einen guten Sprachchat. :)

Die Leistung hätte Nin imo lieber in eine Youtubefunktion stecken sollen. So das jeder User auf Wunsch Videos von seinen Spielsessions kinderleicht hochladen kann. Evtl. mit Kommentarfunktion über das Mikro im PAd oder sowas.

Schätze, dass MS das brignen wird. Ich glaube das neue CoD hat so eine funktion. :-)

Einfach nice to have.
Genauso, wie umgekehrt Archievements ;)

Zurück
Top Bottom