Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das Fettgedruckte.
Also wird man beim Zocken von Wii Titeln auf die komplette Wii-U Umgebung verzichten müssen.
Läuft dann wohl so ähnlich wie zur Zeit bei der 360 und den XBOX Spielen.
Dort läuft die 360 auch in einer Art XBOX-Mode und man kann das 360 Menu nicht nutzen.
Nachrichten und Chatten geht auch nicht.
Eher suboptimal.
Aber bei der 360 war das auch nicht von Anfang an eingeplant, XBOX Spiele damit spielen zu können.

Hätte Nintendo schon besser machen können.
Und da die Wii-Games wohl in keiner Weise aufgewertet werden hat man nur den Vorteil, nicht seine sowieso vorhandene Wii anschließen zu müssen.
Die Wii wurde über den Gamecube-Modus gehackt, weil der nicht sauber isoliert war. Und die Wii ist sperrangelweit offen. Da leuchtet mir schon ein, dass Nintendo möglichst keine Berührungspunkte wollte. Ist beim 3DS genauso: im Legacy Mode wird alles abgeschaltet oder fliegt aus dem RAM, was das 3DS vom DS bzw DSi unterscheidet.

Ich hoffe ja auf eine Preissenkung der VC Titel... 5€ für NES, 8€ für SNES und 10€ für N64 Spiele würden bedeuten, dass GC Spiele um die 15€ kosten würde - imo wäre das zu hoch.
Und wenn dann in der nächsten Generation auch noch Wii Spiele dazu kommen, wären die Preise umso absurder: 15 € für GC und 20€ für Wii Spiele. (obwohl sie sich technisch kaum unterscheiden) :ugly:

Ob eine WiiU oder irgendeine andere Konsole überhaupt so lange erhalten bleibt wie der NES, das ist die nächste Frage. Wenn Nintendo in 5 Jahren vom Markt verschwindet und deine WiiU geht 3 Jahre später kaputt, kannst du deine Spiele genauso wenig spielen, wenn sie auf Disc gepresst wurden, ohne womöglich eine Sammlerpreis oder ähnliches für die Konsole zu zahlen. Emulatoren wären dann womöglich sowieso die bessere Wahl.

Also ist jetzt rein hypothetisch zu verstehen. ;)

Na ja, dann könnte ich mir aber immer noch eine gebrauchte WiiU holen und darauf meine Disk-Spiele abspielen. Mit Sammlerpreisen sollte man bei einem Massenprodukt nach so kurzer Zeit sicher nicht rechnen. Es sei denn, alle möglichen WiiUs würden nach und nach kaputt gehen. ;)
Aber im anderen Fall wären meine Downloads dann für immer futsch.. bzw. ich müsste sie mir auf eine neue (gebrauchte) WiiU laden..
Da muss ich halt momentan abwägen, ob es das "Risiko" wert ist, neben dem Fakt, keine Verpackung mehr zu bekommen. Die Überlegung habe ich aber nicht nur im Bezug auf Nintendo, sondern allgemein.
Bisher habe ich immer nur ab und an mal ein Spielchen geladen, aber wenn man das evt. jetzt grundsätzlich ausweiten würde..

@Nerazar: Warum solltest du dich damit unbeliebt machen?
Ich überlege momentan, sollte Nintendo die alten Klassiker alle im HD - Gewand nach und nach auf die WiiU bringen, einen Großteil meiner Retail - Sammlung auflösen.

Wie cool wäre das denn, wenn Nintendo z.B. A Link to the Past in HD anböten würde und ich es dann sowohl auf meinem großen TV als auch auf dem Pad gestochen scharf spielen könnte!

Eigentlich erwarte ich diesen Schritt von Nintendo, schließlich könnten sie damit Kunden doppelt und dreifach zur Kasse bitten (z.B. die, die sich die Klassiker schon auf die Wii geladen haben, die wären dann ja im Grunde nicht "schlechter") bzw. die Spiele direkt einem neuen Kundenkreis eröffnen. Und eben alles in HD. Alle anderen Hesteller machen das schließlich auch seit Jahren auf XBOXLive und im PSN.

Ich denke nicht, dass du dich mit der Aussage unbeliebter machst, als du ohnehin schon bist :v:

Ich denke, dass ich bei denjenigen, bei denen es mir wichtig ist, durchaus nicht unbeliebt bin :v:

(gell, Sephi? :love2: )

@WiiMensch:
Naja, es ist Nintendo... ich würde da nicht zu viel erwarten, was irgendwie in Richtung Preissenkung/Geschenke angeht :ugly:

Aber GC-Titel werden wohl je nach Umfang präsentiert werden? 12-15€ sind da durchaus ok, je nach Spiel, finde ich. Wenn man da noch einige Verbesserungen draufknallt wie uPad-Unterstützung oder Online, dann erst recht. Aber es stimmt, nach einiger Zeit wird es mit den alten Spielen ne Krux. Irgendwann müssen die ältesten Spiele günstiger werden, sonst muss man den Preis dann immer und immer wieder aufstocken, sodass die WiiU2-Spiele auf dem GameCube 3 dann mindestens 60€ kosten, während der NES bei 5€ rumspringt :kruemel:

Na ja, dann könnte ich mir aber immer noch eine gebrauchte WiiU holen und darauf meine Disk-Spiele abspielen. Mit Sammlerpreisen sollte man bei einem Massenprodukt nach so kurzer Zeit sicher nicht rechnen. Es sei denn, alle möglichen WiiUs würden nach und nach kaputt gehen. ;)
Aber im anderen Fall wären meine Downloads dann für immer futsch.. bzw. ich müsste sie mir auf eine neue (gebrauchte) WiiU laden..
Da muss ich halt momentan abwägen, ob es das "Risiko" wert ist, neben dem Fakt, keine Verpackung mehr zu bekommen. Die Überlegung habe ich aber nicht nur im Bezug auf Nintendo, sondern allgemein.
Bisher habe ich immer nur ab und an mal ein Spielchen geladen, aber wenn man das evt. jetzt grundsätzlich ausweiten würde..
Verwechsel es nicht mit Voraussagen. Das ist alles beispielhaft. Zwischen 5 und 20 Jahren kann viel geschehen. Auf der anderen Seite wissen wir nicht, wie weit die Hardware verbeitet wird. Technik wird anfälliger und selbst in Foren wie hier schreit man nach Akzeptanz für Homebrew, welches missbraucht werden kann. Nicht falsch verstehen, mir ist bewusst, dass Homebrew nicht zwangsweise schlecht ist, ich denke nur, dass 90% der Personen eine Chance nutzen würde, ein Spiel zu spielen, das eigentlich nicht dafür vorgesehen ist, dass diese Person es spielt. Geschwollen ausgedrückt. Lassen wir es einfach mal so stehen. Ich denke, ein Super Mario U wird früher oder später im Internet landen und das Pad wird auch am PC angeschlossen oder damit bedient werden können.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du wirst bestimmt dazu in der Lage sein, alle deine Titel in 20 Jahren ohne originale Hardware und Disc abspielen zu können.

Dagegen finde ich die Preisgestaltung, wie du sie ja ebenfalls schon erwähnt hast, eher bedenklich.

Wii U games pre-ordered from Amazon begin shipping

codblops2wiiu.png

Okay so, we've got some good news and some bad news for people who pre-ordered their Wii U games from Amazon. The good news, as you've probably guessed, is that some games are already making their way to players' homes, as is made evident by ultra-cool Joystiq reader Jerry's copy of Black Ops 2, seen above. Technically, this game isn't supposed to be out until Tuesday, and that's for consoles that exist.

The bad news, unfortunately, is that the actual Wii U itself remains locked away in an Amazon distribution center somewhere until November 18. So, while it's awesome that your game arrived before everyone else has the chance to buy it at retail, there's not a whole lot you can actually do with it. Smell the manual, I guess?
http://www.joystiq.com/2012/11/10/wii-u-games-pre-ordered-from-amazon-begin-shipping/

Die Anleitung schnüffeln!!! :aargh:

Ich hoffe AmazonUK schickt mein BOPS auch schon 2-3 Tage früher los, damit ich das dann zum Launch der WiiU hier habe. :-)

Eine technische Frage zur WiiU. Ist der neue WiiU Pro Controller kompatibel mit Spielen wie Xenoblade?

Also mich würde es auch wundern, wenn Nintendo seine Klassiker net nochmal für die Wii-U rausbringt. ;)
Obwohl ich da eher an HD-Remakes oder Collections denke. Die müssten nur Super Mario Bros 1-3 ( eher mit Lost Levels ) in NSMBU-Grafik und schwupps ist ein Systemseller. Genauso Donkey Kong Country. Einfach 1-3 in Donkey Kong Country Returns Grafik raushauen und HD Texturen, fertig. besonders cool wird natürlich erst wenn Spiele wie A Link to the Past in HD kommen und 3D Modellen. Mal schauen, was die Zukunft bietet. Hoffe aber sie binden Mii-Verse und etc. mit an sonst wäre das doch sehr blöd.

PS: Gespnnt bin ich ja wirklich, ob sie GC-Speile eher für VC oder Retail raushauen. Ich wäre ja für Retail, weil viele einafch auf ihrer Wii noch GC-Spiele spielen, jedoch weiß ich net ob es sich lohnen würde weil die GC Spiele sind einfach schon fast gefloppt. Einzig Triologien wären möglich, nur die hat schon größenteils die Wii bekommen. ich lasse mich überraschen.

Danke euch beiden also muss ich meinen Classic Controller Pro behalten. Wollte die Wii besser jetzt verkaufen bevor ich nichts mehr dafür bekomme! :-)

Danke euch beiden also muss ich meinen Classic Controller Pro behalten. Wollte die Wii besser jetzt verkaufen bevor ich nichts mehr dafür bekomme! :-)

Würde ich allein schon für die NES/SNES Titel behalten, beim CCP liegen Steuerkreuz/Buttons deutlich weiter auseinander...
(hatte allerdings den WiiU Pro Controller auch noch nicht in der Hand)

Die Wii Spiele werden wohl leider nicht aufpoliert, aber durch den HDMI müsste es auf dem FLat doch einwenig besser aussehen als Wii/Scart oder?

Hmm, Premiumpaket kostet bei ama.fr nur noch 315,00 :-?

Wat is denn da los, dann muss ich ja da zuschlagen da ich von Media Markt und Saturn noch nix gehört habe!

Weiß eigentlich jemand wann das hier erscheint? Ich liebe den Stil. ^^

[video=youtube;hXKbyI3aei0]http://www.youtube.com/watch?v=hXKbyI3aei0&feature=plcp[/video]

Zurück
Top Bottom