Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=190160

IMG_9378.jpg

It begins :angst2:

Was hast du vor, Nintendo? xD
Ein neues Gun Accessoir wird wohl unausweichlich sein (war btw. heute im Saturn und überwältigt davon wie unglaublich viele grottig aussehende Lightgun Spiele es für die Wii gibt :oops:)

Ist kein Quatsch, die WiiU hat nen SD Card Slot, aber man kann Spiele aus dem eShop nicht darauf runterladen. Nur auf den internen Speicher und auf USB Geräte.

Quelle:
http://www.nintendo.co.jp/wiiu/support/qa/software/index.html
Wo kann man gekaufte digitale Software abspeichern?
[Digitale Software] Kann auf dem Systemspeicher oder USB-Geräten abgespeichert werden. [Digitale Software] Kann nicht auf SD-Karten gespeichert werden.
Wut? :oops:
Na dann hoff ich mal, dass Nintendo da auch einen guten Grund für hatte xD Ist ja unglaublich... nunja, zum Glück betrifft's mich mal wieder nicht :neutral:

Etwas ernüchternd:

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=499290

Mit anderen Worten: Du hast bereits MegaMan-Titel auf deiner Wii und willst sie auf WiiU weiterhin spielen können? Kauf sie erneut! :v:

Natürlich nur dann, wenn Nintendo VirtualConsole-Titel anbieten wird. :v: :v:

Ich frage mich außerdem, wie oft Nintendo den eShop, XYWare-Teil von neuem beginnen möchte. Im emulieren von The Legend of Zelda und Mario Bros. sollten die Entwickler ja mittlerweile Übung haben.
Und auch hier: :v:

Nintendo Diffrence :v:

Wut? :oops:
Na dann hoff ich mal, dass Nintendo da auch einen guten Grund für hatte xD Ist ja unglaublich... nunja, zum Glück betrifft's mich mal wieder nicht :neutral:
So unglaublich ist das gar nicht, wenn ich mal so drüber nachdenke. Wii U-Spiele sind auf eine Lesegeschwindigkeit von ~22MB/s ausgelegt. Es gibt zwar durchaus SD-Karten die das packen, aber der schnellste garantierte "normale" Standard ist Class 10, und das ist gerade mal halb so schnell. Um sicher zu gehen, hätte Nintendo also UHS-Karten vorschreiben müssen, und die sind teuer und selten, und am Ende lesen die meisten Leute das Handbuch sowieso nicht und regen sich dann über entsetzliche Ladezeiten und Abstürze auf. Totaler Support-Albtraum.

Okay wenn die ganzen WiiWare/VC-Spiele nur im Wii-Modus gespielt werden können und man eh keine grafischen Vorteile hat, also nix auf 720p/1080p hochskalliert wird, dann kann man sich den transfer auch irgendwo sparen, oder?

Angenommen die 8gb meiner Basic sind randvoll, sodass nicht mal mehr ein Savegame eines bspw. neu erworbenen Spiels raufpasst, kann dann wenigstens das noch auf die SD Karte gespeichert oder geht selbst dies nicht mehr?
Falls nein, wozu sind die SD Karten bei der U überhaupt gut, abgesehen vom Transfer von Wii zu U oO

Angenommen die 8gb meiner Basic sind randvoll, sodass nicht mal mehr ein Savegame eines bspw. neu erworbenen Spiels raufpasst, kann dann wenigstens das noch auf die SD Karte gespeichert oder geht selbst dies nicht mehr?
Falls nein, wozu sind die SD Karten bei der U überhaupt gut, abgesehen vom Transfer von Wii zu U oO
photos, musik, videos und bilder. alles medien die seelen enthalten

Savegames, etc. gehen sicherlich auf die SD-Karte drauf. Bei DLC bin ich mir jetzt nicht zu sicher, aber mal sehen :) Es ist schon mal gut zu wissen, dass das Ding quasi ne eigene Festplatte braucht, wenn man viel machen will, online. Muss da wohl ne 500GB-Platte dazuholen, nur für alle Fälle :ol:

Man muss das Ding aber vermutlich nicht komplett formatieren auf ein Format, mit dem nur die WiiU klarkommt, oder? Man kann somit auch andere Geräte mit der Festplatte bedienen.

Ich hoffe mal die haben auch Geld reingesteckt bei der Kamera.
Die 3DS Kamera ist dermaßen grottig.Da hat jedes Handy ein besseres.
Wii U muss schon mehr drauf haben.

Und ob SD oder USB speicher ist mir latte.
Ich hab ne 1T USB Platte.Müsste ja reichen.Die sind schon sehr billig

Die WiiU wäre eine gute Möglichkeit, um damit anzufangen, komplett auf Downloads zu setzten (außer natürlich bei "besonderen Spielen" Zelda, Mario etc.).. geht mir in letzter Zeit häufiger durch den Kopf. :neutral:

Ich finde es nur blöd, dass Nintendo was Vollpreisspiele angeht eine furchtbare Preispolitik fährt, ähnlich wie Microsoft.
Sony ist da wirklich vorbildlich.

Mal si allgemein:
Wie ist das eigentlich, angenommen Nintendo, Sony oder MS gehen irgendwann mal komplett Bankrott. Ich kann die runtergeladenen Spiele dann doch immer noch weiter nutzen, oder? Und wie hoch ist die Lebensdauer von Festplatten ungefähr?

Wer hat hier mit dem Schwachsinn angefangen, die Wii U hätte keinen SD-Slot?
11112012150864kyi.jpg

Bild aus dem "Nintendo Winterkatalog 2012", den man sich bei der X-Mas Mall Tour mitnehmen kann.

Da steht auch was zum Gamepad drin: Akkulaufzeit 3 - 5 Stunden, Ladezeit 2,5 Stunden. Es kann benutzt werden, während es aufgeladen wird. Reichweite laut Nintendomitarbeiter bis zu 12 Meter.

Mein Hype ist übrigens wieder verschwunden, nachdem ich gestern 5 Stunden Wii U gespielt habe. Das Gamepad ist doch nicht so ergonomisch wie gehofft (die Rundungen auf der Rückseite müssten größer sein) und bei einhändiger Bedienung, wie z.B. bei dem Pikmin-Spiel von Nintendoland, bei dem man einen Analogstick und gleichzeitig den ganzen Touchscreen bedienen muss, nervt das Gewicht sehr schnell. Außerdem sind die Knöpfe ähnlich schwammig wie beim DS Lite, also werden die wahracheinlich irgendwann ausleiern.
Ausführlicheres poste ich irgendwann heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin.
Jetzt erstmal gleich wieder zum Nintendostand und die restlichen Spiele testen, Fifa Dings und Rayman hab ich noch nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom