Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Also wird man den Speicher doch mit SD - Karten erweitern können? Hier wurde doch das Gegenteil gepostet.

@FoB: Bin schon auf deinen restlichen Anspielbericht gespannt. Das die Knöpfe so sein werden wie beim DSlite finde ich schon mal richtig mies, wenn es stimmen sollte. Gab keine Konsole von Nintendo, die so schwammige Knöpfe hatte wie der DSlite.

Also wird man den Speicher doch mit SD - Karten erweitern können? Hier wurde doch das Gegenteil gepostet.

@FoB: Bin schon auf deinen restlichen Anspielbericht gespannt. Das die Knöpfe so sein werden wie beim DSlite finde ich schon mal richtig mies, wenn es stimmen sollte. Gab keine Konsole von Nintendo, die so schwammige Knöpfe hatte wie der DSlite.

Nein wird man nicht, zumindest nicht für Downloadspiele.

Natürlich hat die WiiU einen SD-Karten Slot, der wird ja schon für's Übertragen der Wii Software auf die WiiU genutzt. Man kann aber keine runtergeladenen Titel aus dem eShop auf einer SD Karte speichern.
D.h. du wirst den Speicher damit vermutlich erweitern können - aber nur für Photos, Videos, eventuell Savegames usw.

Ich z.B. lieebe die Knöpfe des DS Lite abgöttisch :scan:

Nicht diese 2 mm erhabenden, fest eingestellten Klick Teile, die danach kamen. Sondern schön, wie beim klassischen Gameboy etc. weiche Knöpfe, die ich auch im Eifer des Gefechts (oder der Faulheit) mit verschiedenen Seiten des Daumens benutzen kann, ohne mir wehzutun :-)

und wozu soll man dann eine harddisk anschließen können???....... auch nur für musik, photos und videos??? ........ wo sollen denn bei 8gb internem speicher die runtergeladenen spielchen hin???......... da reichen ein paar updates oder patches für irgendwelche games und die 8gb sind voll......... sollen die patches dann auf sd oder die hd???

Mal si allgemein:
Wie ist das eigentlich, angenommen Nintendo, Sony oder MS gehen irgendwann mal komplett Bankrott. Ich kann die runtergeladenen Spiele dann doch immer noch weiter nutzen, oder? Und wie hoch ist die Lebensdauer von Festplatten ungefähr?

Die gekauften Games kannst du so lange zocken wie deine Konsole und deren Festplatte hält :)
So ist es jedenfalls bei MS. Dort sind die Games an Konsole / Festplatte und Gamertag gebunden.
Du kannst die Games zwar auch auf einer anderen Konsone zocken. Dann aber nur mit dem Original-Gamertag und du musst online sein. Das würde aber ja entfallen, sollte MS Pleite sein und ihre Server abstellen :)
Wenn du eine neue Konsole bekommst kannst du die Games von der alten auf die neuen Übertragen. Musst dann aber alle Lizenzen über die MS-Server auf die neue Konsole übertragen.

Bei Sony kanns du glaube ich Games im Abo runterladen mit Playstation-Plus.
Diese runtergeladene Games kann man wohl nur zocken, so lange man Abo-Mitglied ist. Danach ist Sense.
Die regulär runtergeladenen Games unterliegen dieser Beschränkung natürlich nicht und können jederzeit gespielt werden.

So unglaublich ist das gar nicht, wenn ich mal so drüber nachdenke. Wii U-Spiele sind auf eine Lesegeschwindigkeit von ~22MB/s ausgelegt. Es gibt zwar durchaus SD-Karten die das packen, aber der schnellste garantierte "normale" Standard ist Class 10, und das ist gerade mal halb so schnell. Um sicher zu gehen, hätte Nintendo also UHS-Karten vorschreiben müssen, und die sind teuer und selten, und am Ende lesen die meisten Leute das Handbuch sowieso nicht und regen sich dann über entsetzliche Ladezeiten und Abstürze auf. Totaler Support-Albtraum.
okay... das klingt logischer - aber für VC-Titel oder generell Titel, die man auf der Wii auch schon auf SD-Karte speichern konnte, könnte man sie ja benutzen.
Beim 3DS haben sie's ja auch hingekreigt, dass man nicht alles von der SD-Karte spielen kann^^

Aber gut, mir kann's ja egal sein, 'ne SD-Karte wäre auf Dauer vermutlich eh zu klein xD

Etwas ernüchternd:
Wii software (disc software, WiiWare, VC) must be accessed within the Wii mode and won't appear on the Wii U's menu.
-All software will run in 480p/480i and not in HD.
-Wii games (including VC) will not run on Game Pad.

-You must download all WiiWare/VC through the Wii Shop Channel, not to be confused with the Wii U's eShop. It's unclear whether or not you'll have to re-download all of your old downloadable games through the shop or if they'll come over in the Wii To Wii U transferring.
-WiiConnect24 will not work on Wii U.

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=499290

[/spoiler]

Das Fettgedruckte.
Also wird man beim Zocken von Wii Titeln auf die komplette Wii-U Umgebung verzichten müssen.
Läuft dann wohl so ähnlich wie zur Zeit bei der 360 und den XBOX Spielen.
Dort läuft die 360 auch in einer Art XBOX-Mode und man kann das 360 Menu nicht nutzen.
Nachrichten und Chatten geht auch nicht.
Eher suboptimal.
Aber bei der 360 war das auch nicht von Anfang an eingeplant, XBOX Spiele damit spielen zu können.

Hätte Nintendo schon besser machen können.
Und da die Wii-Games wohl in keiner Weise aufgewertet werden hat man nur den Vorteil, nicht seine sowieso vorhandene Wii anschließen zu müssen.

Beim DS Lite hab ich mich eigentlich sehr schnell dran gewöhnt, dass die Knöppe nimmer so Druckfest wie beim Fat waren.
Ausgeleiert ist da auch nie was.

Hätte Nintendo schon besser machen können.
Und da die Wii-Games wohl in keiner Weise aufgewertet werden hat man nur den Vorteil, nicht seine sowieso vorhandene Wii anschließen zu müssen.

Es ist schon ok so. Ich meine, im Gegensatz zur 360 und XBOX wird jedes Wii-Spiel laufen. Dass da keine optischen Schmankerl dazukommen, war eigentlich schon vorher klar und das war ja bei der Konkurrenz auch nicht wirklich so. In der nächsten Generation hat man dann dort plötzlich auch gar keine Abwärtskompabilität mehr, das ist eher heftig.

Nintendo macht es auf alle Fälle jetzt schon besser, als beide anderen.

Ansonsten ist es halt Abwärtskompabilität. Mehr soll es auch nicht wirklich sein. Wie du schon sagst, nur für diejenigen interessant, die zum Wii zocken nichts umstecken wollen.

Es ist schon ok so. Ich meine, im Gegensatz zur 360 und XBOX wird jedes Wii-Spiel laufen. Dass da keine optischen Schmankerl dazukommen, war eigentlich schon vorher klar und das war ja bei der Konkurrenz auch nicht wirklich so. In der nächsten Generation hat man dann dort plötzlich auch gar keine Abwärtskompabilität mehr, das ist eher heftig.
Nintendo macht es auf alle Fälle jetzt schon besser, als beide anderen.
Ansonsten ist es halt Abwärtskompabilität. Mehr soll es auch nicht wirklich sein. Wie du schon sagst, nur für diejenigen interessant, die zum Wii zocken nichts umstecken wollen.

Ich werde meine Wii wohl angeschlossen lassen - alleine schon, damit sie als GameCube fungiert ;)!

Fand ich auch :-) Ich hatte nie Probleme mit dem, einzig mit den 3DS Knöpfen hatte ich Probleme, aber auch nur weil da das Steuerkreuz zu weit war für meine Hände.

Die Knöpfe waren im Grunde auch nicht mein Problem, sondern das Steuerkreuz.. das war so ungenau und einfach.. ja, "schwammig". War bei keinem anderen DS - Modell so. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo das jetzt wieder irgendwo verbauen wird.

@Konsolenbaby: Danke. Es interessiert mich nur, weil ich erst neulich gelesen habe, dass man im Grunde ja nur Lizenzen erwirbt, aber nicht direkt das Spiel (??) und das man daher im Falle eines Bankrotts von Sony, MS oder Nintendo keine Berechtigung mehr hat, die Spiele spielen zu dürfen.

Klingt zwar blöd, aber ich möchte mir jetzt nicht irgendwelche Festpatten mit Spielen vollhauen, die ich dann in 20, 30 oder 50 Jahren nicht mehr spielen kann, warum auch immer. Meine NES - Module kann ich schließlich nach fast 30 Jahren auch noch benutzen wie ich lustig bin, wenn man mal von evt. Speicherbatterie-Problemen absieht.

Ich werde meine Wii wohl angeschlossen lassen - alleine schon, damit sie als GameCube fungiert ;)!

Wie, du kaufst dir die GameCube-Spiele nicht in der Virtual Console nach? :v:

Aber ja, gerade das werden viele Gamer machen, weswegen man es bei der WiiU gerne bei den Grundsachen belassen kann. Solange AK da ist, passt es ja. Ich werde das vermutlich nicht so oft nutzen :)

Ob eine WiiU oder irgendeine andere Konsole überhaupt so lange erhalten bleibt wie der NES, das ist die nächste Frage. Wenn Nintendo in 5 Jahren vom Markt verschwindet und deine WiiU geht 3 Jahre später kaputt, kannst du deine Spiele genauso wenig spielen, wenn sie auf Disc gepresst wurden, ohne womöglich eine Sammlerpreis oder ähnliches für die Konsole zu zahlen. Emulatoren wären dann womöglich sowieso die bessere Wahl.

Also ist jetzt rein hypothetisch zu verstehen. ;)

Die Knöpfe waren im Grunde auch nicht mein Problem, sondern das Steuerkreuz.. das war so ungenau und einfach.. ja, "schwammig". War bei keinem anderen DS - Modell so. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo das jetzt wieder irgendwo verbauen wird.

Naja, wenns nur um das Steuerkreuz geht... man hat dann ja die Sticks :kruemel:

Aber ich für meinen Teil hatte mit dem auch nicht mehr Probleme, als mit den anderen Litetasten... würde bei WiiU wohl eh nur für VC Titel wirklich zum Einsatz kommen.

Einige ja, einige nicht - kommt auf das Angebot an :v:!

Ich weiß, ich mache mich damit sehr unbeliebt, aber wenn Nintendo die WiiU Virtual Console von vorne aufziehen sollte... dann hätte ich kein Problem damit, mir einige N64/SNES/etc-Titel nachzukaufen, wenn sie dann auf dem GamePad funktionieren :ugly:

Ich weiß, ich mache mich damit sehr unbeliebt, aber wenn Nintendo die WiiU Virtual Console von vorne aufziehen sollte... dann hätte ich kein Problem damit, mir einige N64/SNES/etc-Titel nachzukaufen, wenn sie dann auf dem GamePad funktionieren :ugly:

Ich denke nicht, dass du dich mit der Aussage unbeliebter machst, als du ohnehin schon bist :v:

Zurück
Top Bottom