Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nerazar hat gestern Infos zum Miiverse und WiiU gepostet. Dort hieß es, dass man die Spiele wahrscheinlich neu runterladen müsse. Da die Speicherdaten übernommen werden ist es maximal ein Bequemlichkeitsproblem.

Wo wurde eigentlich gesagt, dass der Speicher nicht mit SD-Karten erweiterbar wäre?.

Afaik in der Anleitung der Wii U.

Außerdem wurde gesagt, dass die Spiele von der Wii zuerst von der alten Konsole und nach Übertragung auch von der SD-Karte gelöscht werden. Ginge man also danach, kann man VC-Spiele auch auf die Festplatte übertragen.
Ist mir neu. Gibts da eine Quelle zu?

Ein so lukratives Geschäfft stößt man nicht einfach ab. Schwer vorstellbar.
Umso kurioser ist es ja, dass man absolut 0 bislang davon gesehen hat.

Du willst also mit Leuten, die am PC sitzen, sprechen können? Oder meinst du Spielübergreifend? Es hieß mal gerüchteweise, Nintendo würde sich darum bemühen, in Richtung AppStore zu gehen (also Müll hier, Müll da xD). YouTube wird es geben. Wer weiß, vielleicht wird auch eine Skype-App nachgereicht, was dann aber wohl in den Händen von MS liegt.

Ich meine beides. ^^ Skype ist dank MS natürlich unrealistisch - aber ein Klon, der auf die glechen Protokolle zurückgreift würde mir auch reichen. Oder eine Google Hangout FB Chat App.

Afaik in der Anleitung der Wii U.
Ist mir neu. Gibts da eine Quelle zu?
http://www.polygon.com/2012/11/7/3613798/nintendo-outlines-wii-to-wii-u-data-transfer-process

Letzter Satz vor der Aufzählung.

Umso kurioser ist es ja, dass man absolut 0 bislang davon gesehen hat.
Also ehrlich gesagt habe ich niemals darüber nachgedacht, dass Nintendo einfach keine VC anbieten könnte.^^ Aber ein erster Anhaltspunkt für eine VC wäre ja die Übertragung von Wii-VC-Titeln. Würde mir da keine Gedanken machen. Letzte Infos bzgl. GameCube war, soweit ich da richtig liege, dass man GC-Titel anbieten möchte. Zumindest sagte das Reggie, nachdem bekannt wurde, dass man keine GameCube-Discs abspielen wird können.

http://www.nintendolife.com/news/20...o_see_gamecube_games_on_wii_u_virtual_console

Ich meine beides. ^^ Skype ist dank MS natürlich unrealistisch - aber ein Klon, der auf die glechen Protokolle zurückgreift würde mir auch reichen. Oder eine Google Hangout FB Chat App.
Also die Videoapp beendet ein laufendes Spiel, soweit ich weiß. Chats während des Spielens hängt von den Entwicklern ab. Sind bisherige Infos. Würde mir allerdings auch eine solche App wünschen. Außerdem würde mich interessieren, ob Konferenzsitzungen so möglich sind.

http://www.polygon.com/2012/11/7/3613798/nintendo-outlines-wii-to-wii-u-data-transfer-process

Letzter Satz vor der Aufzählung.

Also ehrlich gesagt habe ich niemals darüber nachgedacht, dass Nintendo einfach keine VC anbieten könnte.^^ Aber ein erster Anhaltspunkt für eine VC wäre ja die Übertragung von Wii-VC-Titeln. Würde mir da keine Gedanken machen. Letzte Infos bzgl. GameCube war, soweit ich da richtig liege, dass man GC-Titel anbieten möchte. Zumindest sagte das Reggie, nachdem bekannt wurde, dass man keine GameCube-Discs abspielen wird können.

http://www.nintendolife.com/news/20...o_see_gamecube_games_on_wii_u_virtual_console

Also die Videoapp beendet ein laufendes Spiel, soweit ich weiß. Chats während des Spielens hängt von den Entwicklern ab. Sind bisherige Infos. Würde mir allerdings auch eine solche App wünschen. Außerdem würde mich interessieren, ob Konferenzsitzungen so möglich sind.

Den Satz hast Du falsch verstanden. ;) Man startet den ganzen Prozess über die Wii U, läd sich dort eine Transferapp herunter und legt diese SD Karte nun in die Wii - läd dort auch wieder eine Transferapp herunter, welche nun die Daten der Wii auf die SD Karte packt. Diese steckt man nun in die Wii U. Nachdem die Daten dort nun herunterkopiert wurden, werden nun alle Daten auf der SD Karte automatisch gelöscht - die sind ja nun auf der Wii U.

Worüber wir jetzt noch nicht geredet haben, ist die SD Karte auf der schon vorher VC Spiele der Wii gespeichert waren. Vollkommen andere Karte und bisher gar nicht benutzt in dem Zusammenhang. ;) Diese wird man nun wohl 1:1 so auf der Wii U (hier nun aber im Wii Menü) einsetzen können, wie auch schon auf der Wii. Keine Änderung nötig. Und das ist Nonsens.

Den Satz hast Du falsch verstanden. ;) Man startet den ganzen Prozess über die Wii U, läd sich dort eine Transferapp herunter und legt diese SD Karte nun in die Wii - läd dort auch wieder eine Transferapp herunter, welche nun die Daten der Wii auf die SD Karte packt. Diese steckt man nun in die Wii U. Nachdem die Daten dort nun herunterkopiert wurden, werden nun alle Daten auf der SD Karte automatisch gelöscht - die sind ja nun auf der Wii U.
Moment, ich versteh nicht ganz, was ich nicht verstanden haben soll, um ehrlich zu sein. Du sagst doch das Gleiche.^^ Nur hieß es gestern noch, dass man die Titel wahrscheinlich neu herunterladen muss.

Also ist deine alte Wii leer, die SD-Karte leer und deine WiiU hat erst mal nur die Möglichkeit, die Titel erneut herunterzuladen.

Sagt natürlich nichts darüber aus, ob man sie nun auf die externe Festplatte speichern kann. Der Satz war auch eher von mir formuliert. Aber fand es ganz logisch, was man im Gaf dazu sagte. Wieso denn von der SD überhaupt löschen, wenn man sie nicht auf die Festplatte verschieben kann.

Es sei denn, alle Titel werden in den internen Speicher wie beim 3DS gelegt.

Worüber wir jetzt noch nicht geredet haben, ist die SD Karte auf der schon vorher VC Spiele der Wii gespeichert waren. Vollkommen andere Karte und bisher gar nicht benutzt in dem Zusammenhang. ;) Diese wird man nun wohl 1:1 so auf der Wii U (hier nun aber im Wii Menü) einsetzen können, wie auch schon auf der Wii. Keine Änderung nötig. Und das ist Nonsens.
Also darüber weiß noch niemand was. Gehört mit zu den Hauptthemen in diesem Kontext. Da müssen wir abwarten.

Moment, ich versteh nicht ganz, was ich nicht verstanden haben soll, um ehrlich zu sein. Du sagst doch das Gleiche.^^ Nur hieß es gestern noch, dass man die Titel wahrscheinlich neu herunterladen muss.

Also ist deine alte Wii leer, die SD-Karte leer und deine WiiU hat erst mal nur die Möglichkeit, die Titel erneut herunterzuladen.

Sagt natürlich nichts darüber aus, ob man sie nun auf die externe Festplatte speichern kann. Der Satz war auch eher von mir formuliert. Aber fand es ganz logisch, was man im Gaf dazu sagte. Wieso denn von der SD überhaupt löschen, wenn man sie nicht auf die Festplatte verschieben kann.

Es sei denn, alle Titel werden in den internen Speicher wie beim 3DS gelegt.

Also darüber weiß noch niemand was. Gehört mit zu den Hauptthemen in diesem Kontext. Da müssen wir abwarten.

:ugly:

Bei Polygon steht auch nichts von neu herunterladen. Aaalso. Wir haben 2 SD Karten. Die eine steckt schon vorher in der Wii und hat VC/WiiWare Titel gespeichert. Die nehmen ich heraus. Hinein komtm Karte Nr. 2 mit deren Hilfe ich die Spiele und die Lizenzen auf die Wii U übertrage. Karte Nr 1 wurde nun gar nicht mehr angerührt - dort können also nun gar keine Daten gelöscht worden sein. ;) Was ich nun aber mit Karte 1 machen kann, ist sie in die Wii U zu stecken und dort in der Wii BC zu nutzen - alle Lizenzen sind ja nun da, weshalb nun alle VC/WiiWare Titel hier funktionieren. Das scheint der einzige Nutzen des SD Kartenslots bei der Wii U zu sein..

Ist aber Gemecker auf hohem Niveau - sämtliche Wii Titel - egal ob Retail oder Download, sowie Hardware werden auf dem Teil laufen. Etwas anderes wurde nie versprochen. Mir ist solch eine vollständige BC ohne Extra Features anfangs lieber, als wenn der Support aufgrund neuer Features Woche für Woche nachgereicht werden muss wie man es von der 360 oder bei PSP zu Vita kennt.

Abgesehen konzentriert man sich jetzt erstmal auf die Basis Features wie Miiverse oder eShop am Start zu haben - danach kann man immernoch extra Features einbauen für die alten Wii Geschichten.

Was habt ihr eigentlich lieber bei der Wii U Grafik? Mehr Effekte und 60 FPS, dafür nur 720p oder native 1080p und dafür eben weniger FPS und Effekte? Sieht 720p auf einem 23 Zoll TV wesentlich schlechter aus als 1080p oder ist der Unterschied geringer?

Was habt ihr eigentlich lieber bei der Wii U Grafik? Mehr Effekte und 60 FPS, dafür nur 720p oder native 1080p und dafür eben weniger FPS und Effekte? Sieht 720p auf einem 23 Zoll TV wesentlich schlechter aus als 1080p oder ist der Unterschied geringer?

Definitiv ersteres - als 60fps und mehr Effekte, das macht optisch meistens ne Ecke mehr aus. Siehe auch Shinen Interview zu Nano Assualt Neo - da äußern die sich dazu. 1080p wäre auch locker möglich gewesen, aber sie haben sich bewusst dagegen entschieden.

:ugly:

Bei Polygon steht auch nichts von neu herunterladen. Aaalso. Wir haben 2 SD Karten. Die eine steckt schon vorher in der Wii und hat VC/WiiWare Titel gespeichert. Die nehmen ich heraus. Hinein komtm Karte Nr. 2 mit deren Hilfe ich die Spiele und die Lizenzen auf die Wii U übertrage. Karte Nr 1 wurde nun gar nicht mehr angerührt - dort können also nun gar keine Daten gelöscht worden sein. ;) Was ich nun aber mit Karte 1 machen kann, ist sie in die Wii U zu stecken und dort in der Wii BC zu nutzen - alle Lizenzen sind ja nun da, weshalb nun alle VC/WiiWare Titel hier funktionieren. Das scheint der einzige Nutzen des SD Kartenslots bei der Wii U zu sein..
Nee, dort steht das nicht, sondern hier:
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=190114
Beim Punkt Transfer.

Also sind wir wieder bei der leeren Wii, SD-Karte und WiiU Lizenzen.^^

Kein Wort über die nun leere SD-Karte bzw. die SD-Karte mit den WiiWare/VC-Titeln darauf.

Es ist um genau zu sein genauso wahrscheinlich, dass man die Titel
...vom Systemspeicher aus startet.
...von einer SD-Karte wie du es sagst.
...oder von der Festplatte.

Mich würde da eher interessieren, ob man die Anleitung auftreiben könnte in der steht, dass die SD-Karte nicht als zusätzlicher Speicher genutzt werden kann. Hast du dafür einen Link? Im Grunde hängt sich unser Gespräch ja nur an dieser Information auf. :P

Und hast du einen Plasma fällt der Unterschied zwischen 720p und 1080p bei einer Ausgabe von 1080i fast gar nicht auf :)

- Simple Textnachrichten. Bisher haben wir nur Kommunikation über Miiverse gesehen. 100 Zeichen im Twitter Stil. Sind PNs möglich? Bisher sieht es nicht so aus.

Das würde auch gerne wissen. Gibts einfach einen Chat wie bei STEAM?

Der Browser wird möglicherweise zwar alle Chats möglich machen... aber ich will das schon im System haben. :ugly:

Zurück
Top Bottom