Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich finde es viel lächerlicher etwas zu beurteilen das man selbst nicht ausprobiert hat. Würdest es wahrscheinlich auch nicht glauben wenn alle CWler die das Game bereits spielen, dir versichern würden dass es keine nennenswerten Einbrüche gibt. :)

Also darf man Technik-Freaks nicht glauben? :-?

Klar hat er etwas übertrieben aber ganz kugelrund scheint das Spiel wirklich nicht zu sein...Egal,...am 30.11 spiele ich es selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Ging doch um AC3 oder nicht? :-? Will es jedenfalls bei AC3 wissen ;) Mein Mitbewohner kauft es sich heute für PS3 :D Bin versucht am Anfang zuzuschauen, aber will mich beherrschen :D

Hab übrigens grade die neue Episode Bonus Round geschaut:

http://www.gametrailers.com/full-ep...nd-game-industry-2012--nintendo-s-performance

Labern über die WiiU und Nintendos Performance dieses Jahr. Was mich am Ende am meisten gewundert hat... Pachters Kinder wissen nichts über die WiiU?? Weil sie in den Massenmedien nichts drüber gehört und haben und bla...

Aber wenn ich weiß, dass meine Kinder auf Videospiele stehen und ich von einem neuen System weiß und es schon in Aktion gesehen habe... warum erzähl ich das dann nicht? Der Kerl ist echt ein Laberkopp :shakehead:

Ist aber auch eine komische Talkrunde, wenn es um Nintendo geht. Marcus Beer, auch wenn ich den wohl mag als Journalisten, der ist ganz klar Anti-Nintendo ^^

Habe mir die Diskussion heute auch angesehen und das mit Pachters Kids fand ich auch ein bisschen seltsam.:o

Allerdings sprechen sie auch Dinge an, die uns hier auch manchmal fragwürdig erscheinen(Nintendos Informationspolitik) und obwohl die Teilnehmer imo nicht die größten Nintendofans sind, gönnen/wünschen sie Nintendo trotzdem großen Erfolg mit der Wii U. :)

Die sind allesamt "Anti-Nintendo" glaube ich. Geoff (oder wie er heisst) ist Dudebro-Gamer, Pachter Sony-Fanboy etc und Shatterfield, der eigentlich auch wenig mit Nintendo anzufangen weiss, wurde wahrscheinlich rausgelassen da der relativ positiv von der WiiU angetan ist.

Edit: Ist aber eigentlich auch egal da es deren recht ist und Leute, die sich davon großartig beeinflussen lassen hatten vorher schon nicht den Wunsch die Wiiu bereits zum launch besitzen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also isch habe das ACIII auf der Ps3 sehen und zocken können. Ich wollte es für die Wiiu kaufen, aber mich hat das Game leider nicht überzeugt. Technisch ist es wirklich unsauber, es hat nicht die Beste Framerate, es sind viele kleine bugs dabei die das Gesamterlebnis trüben und ganz abgesehen davon ist die für AC typische epische Weitsicht durch schwache Grafik in der Distanz (fehlendes Gebüsch) nicht vorhanden.

Das Shin'en Interview wurde übrigens geupdated mit der Frage, warum das Spiel nicht in 1080p läuft:

Q: Neo’s resolution is 720p. Why is it not 1080p? Beside, we’ve witnessed jaggies and seemingly a lack of anti-aliasing in some other games footage, can you reassure us on the image quality of your title? With its more up-to-date GPU and other factors such as cache amount, the Wii U should be pretty capable in this area.

A: Any modern GPU supports various anti-aliasing modes with the usual Pros and Cons and it’s the case for the Wii U one. Many GPUs have a certain amount of AA even for ‘free’ when rendering. Usage of these modes depends on your rendering style (like forward or deferred) and other implementation details.

Nano Assault Neo is running in 720p yes. We had the game also running in 1080p but the difference was not distinguishable when playing. Therefore we used 720p and put the free GPU cycles into higher resolution post-Fx. This was much more visible. If we had a project with less quick motions we would have gone 1080p instead i guess.

It’s not a problem to make beautiful 1080p games on the Wii U. As on any console or PC such titles need ~200% more fill rate than 720p. You can use this power either for 1080p rendering or for more particles, better post-Fx, better materials, etc.

It should also be not forgotten that many current gen games don’t even run at 720p, but at lower resolutions which are scaled up (not to mention that most also only run at 30fps).

Die next gen hat primär die Aufgabe, die Spiele in optimaler Form performen zu lassen. 60 fps in richtiger 720 p Auflösung und sauberes Bild würde mir völlig ausreichen.
Ich glaube die Wiiu kann das:-)

Die sind allesamt "Anti-Nintendo" glaube ich. Geoff (oder wie er heisst) ist Dudebro-Gamer, Pachter Sony-Fanboy etc und Shatterfield, der eigentlich auch wenig mit Nintendo anzufangen weiss, wurde wahrscheinlich rausgelassen da der relativ positiv von der WiiU angetan ist.

Edit: Ist aber eigentlich auch egal da es deren recht ist und Leute, die sich davon großartig beeinflussen lassen hatten vorher schon nicht den Wunsch die Wiiu bereits zum launch besitzen zu müssen.

Der beste Kommentar kam von Patcher: "Wii U will get all the games in 2013, like Battlefield 4." Ansonsten haben sie die ganze Zeit nur von Handhelds geredet. Das Nintendo sauer auf Tablets und Smartphones wär, weil der 3DS so ein Flop wär.... Und das der 3DS sich nur in Japan verkauft, keine Games hätte und der DS ihm mit Pokemon das Wassser abgräbt.

=> Nintendo is doomed

edit: hab ausversehen Battlefield 3 geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Ach, sobald die richtige Next Gen am Start ist, hat die Wii U technisch sowieso keine Chance mehr. Dann wird sie, wie die Wii, gut sein für die Nintendospielchen, aber für alles Andere hat man dann PS720. Das war bei mir bei dieser Gen genau so. Die Wii hatte ihre paar Highlights, die mir auch sehr viel Spaß gemacht haben, aber meine Hauptkonsolen waren PS360 und mittlerweile nur noch die PS3. Die Wii war dann am Ende noch lustig für ein paar Mehrspielerrunden bei Mario Kart, aber als da die Lust auch langsam verging, wurde sie verkauft und ich habe sie in dem ganzen Jahr kein Bisschen vermisst.

Pachter hat 6 Jahre lang nicht gemerkt, dass für die Wii auch CoD erscheint. Bei dem Link da oben hat er dann plötzlich sich selbst korrigierend gesagt "...well, one". In Wirklichkeit erschienen fünf, vier davon mit Online-MP (CoD3 hatte keinen, weil Nintendo WiFi ganz am Anfang noch nicht existierte).

Gebt GT doch bitte keine weiteren Klicks. Nach dem ganzen Doritosgate frag ich mich eh auf wessen Gehaltsliste Pachter noch steht.

@Topic: Frisch aus dem Gesichterbuch:

60655_408759665858579_631120324_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gebt GT doch bitte keine weiteren Klicks. Nach dem ganzen Doritosgate frag ich mich eh auf wessen Gehaltsliste Pachter noch steht.

@Topic: Fisch aus dem Gesichterbuch:

60655_408759665858579_631120324_n.jpg
Doritosgate?
(Hab gerade Fisch aus dem Geisterbuch gelesen xD Wobei du Fisch ja wirklich geschrieben hast :ugly:)
Sieht auf jeden Fall nett aus :D Mir gefällt das U eigentlich recht gut und auch das "How U will play next". Das ganze mit dem blau (auch wenn ich persönlich rot favorisiere) ist geil und der Stadt hier lädt definitiv zum Spielen ein. :-)

@KrateroZ: Kommt es :awesome:

Sieht wirklich sehr chic aus. Wird aber für PS4/XB3 sicher ähnlich hübsche Demostationen geben.
Wie auch immer, langsam freue ich mich doch ein wenig mehr auf die WiiU. Mir fehlt halt noch der richtige Must-Have-Knaller :/

Wie auch immer, langsam freue ich mich doch ein wenig mehr auf die WiiU. Mir fehlt halt noch der richtige Must-Have-Knaller :/

Dann einfach abwarten - wobei "einfach" relativ ist ;).

Einen Kracher wie Mario 64 oder gar Zelda: TP gibt es für die WiiU zum Launch nicht - aber ich brauche das Ding sofort zum Launch ... was sein muss, muss sein.

Zurück
Top Bottom